Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
MsMuffin
4344 Beiträge
19.06.2012 14:29
Zitat von Cabochard:

Ist es denn bei dir auch so dass du wenn du an essen denkst dir noch übler wird?
Naja ich versuche Jet was zu kochen und dann mal gucken wie es mir danach geht. Ich übergebe irisch leider nicht. Ich übergebe mich lieber als dieses ständige Übelkeiten Gefühl...

Also beim Kochen ist mir auch übel und der Gedanke an Essen ist löst bei mir auch kein wohliges Gefühl aus. Aber danach geht es MIR halt besser. Aber das ist bestimmt bei jeder Frau anders.
Chaterine
3373 Beiträge
19.06.2012 14:33
Zitat von MsMuffin:

Zitat von Chaterine:

Zitat von MsMuffin:

Nina , das tut mir leid. Aber gut, dass es so schnell diagnostiziert werden konnte. Unentdeckt ist Diabetes ja nicht ungefährlich. Du schaffst das schon .

Chaterine : Ich nehme Folsäure und Magnesium. Sonst kann man noch Jod nehmen (ist in vielen Folsäurepräparaten bereits enthalten). Sollte man allerdings eine Schilddrüsenerkrankung haben (Hashimoto z.B.), sollte man auf Folsäure ohne Jod zurückgreifen.
Sonst nehme ich nichts, denn bei Femibion z.b. sind noch einige Vitamine beigemischt und das reicht mir .
Folsäure kannst du nicht überdosieren. Der Überschuss wird automatisch ausgeschieden. Folsäure hat keine Depotwirkung.

Froschi : Wir freuen uns doch auch immer, wenn neu-Schwangere den Weg zu uns finden . Mein Freund ist momentan auch im Prüfungsstress und hat wenig Zeit. Ich bin zum Glück diesen Donnerstag durch und dann ist erst mal bis zur BA-Arbeit im September Ruhe.
Ich bin ja auch normalerweise eine kleine Googlerin, aber in der Schwangerschaft sollte man sich das wirklich abgewöhnen. Das tut der Seele nicht gut.

Ah super danke
Ja ich hab Hashimoto brauche also Jodfrei
Ok dann werd ich mir Femibion jodfrei mal zulegen.
Wo es bei mir leider total scheitert sind Milchprodukte
Was kann ich denn da nehmen ich glaub Calcium ist da drin oder?

Ich nehme deswegen auch jodfreies Femibion. Hier https://www.medikamente-per-klick.de/product/FEMIB ION-SCHWANGER-1-O-JOD/p_537299.html?fromSearch=tru e&prodId=537299 ist sie vergleichsweise günstig und ab 10 Euro ist der Versand kostenlos.

Zum Calcium: Lies dir doch mal die Wiki-Seite dazu durch, da sind einige Lieferanten aufgelistet.

Super danke Dir
Und ist dass das Öl?

https://www.medikamente-per-klick.de/product/WELED A-SCHWANGERSCHAFTS-PF/p_11508.html?fromSearch=true &prodId=11508

Oder ist ein anderes besser?

Ich will so ab der 10. Woche anfangen ich hab Bindewegesschwäche
In der Pubertät ist mir der Busen gerissen sieht man jetzt zwar nicht mehr so aber ist nicht schön und an den Oberschenkeln hab ich auch Streifen obwohl ich Normales Gewicht hab.
Chaterine
3373 Beiträge
19.06.2012 14:35
Zitat von nina777:

nüchtern morgens ist der wert ok......musste heute in der praxis süss frühstücken, danach war er 9,8 nach 1h, nach 1 1/2h war er auf 13. meine ärztin meinte das sie ahnt das wir das hier ohne insulin nicht schaffen. nach dem frühstück konnte ich über 4h nicht essen, mein bz ging wieder runter bis auf 4,2......habe dann ein roggenbrötchen mit quark und wurst gegessen und dazu tomatenrührei.....jetzt habe ich nach 1h20min gemessen und er war nur 6,0. das sieht schon wieder anders aus wie heute morgen. morgen soll ich nach dem frühstück anrufen und meine werte durchgeben, falls nötig wollen sie mich am donnerstag auf insulin einstellen.

Ahhhh Du hast mmol werte ich kenne mich eher mit mgdl aus.
Aber es gibt glaub irgendwo im www was zum umrechen?
Chaterine
3373 Beiträge
19.06.2012 14:36
Zitat von nina777:

nüchtern morgens ist der wert ok......musste heute in der praxis süss frühstücken, danach war er 9,8 nach 1h, nach 1 1/2h war er auf 13. meine ärztin meinte das sie ahnt das wir das hier ohne insulin nicht schaffen. nach dem frühstück konnte ich über 4h nicht essen, mein bz ging wieder runter bis auf 4,2......habe dann ein roggenbrötchen mit quark und wurst gegessen und dazu tomatenrührei.....jetzt habe ich nach 1h20min gemessen und er war nur 6,0. das sieht schon wieder anders aus wie heute morgen. morgen soll ich nach dem frühstück anrufen und meine werte durchgeben, falls nötig wollen sie mich am donnerstag auf insulin einstellen.

Aber sei froh wenn das insulin bekommst ist alles nicht schlimm und vor allem die nadeln sind so klein und dünn das man es nicht merkt beim piksen und du hast ein besseres gwissen beim essen
nina777
4073 Beiträge
19.06.2012 14:41
also ich nehme folio (ca.7,00) und calcium mit zink, aber das auch nicht jeden tag. am anfang der ss habe ich noch magnesium (Beutel) genommen, brauche ich aber nicht mehr. ansonsten ist mir ab und zu mal leicht übel , meistens bei schlechten gerüchen. kann kein gurkenwasser oder abwaschwasser riechen. was ich auch ganz übel finde , ist die kombi rührei und championgs. davon musste ich mich einmal übergeben , am 22.5.....der geburtstag meines sohnes. wir waren frühstücken im "Alex"(Restaurante), war ein brunch. mein mann machte die schüssel auf wo das rührei drin war und der geruch hat sofort seine wirkung gezeigt. da die toiletten einen stock höher waren, habe ich es nur bis zur treppe geschafft. mein sohn musste gleich rufen "ihh mami" und mein mann stand total hilflos neben mir und versuchte meine haare zu halten. das beste war, das ein mann helfen wollte und das brot auf dem tisch aus dem Korb!!!!!! kippte und mir diesen reichte . dort waren wir vorerst das letzte mal essen
nina777
4073 Beiträge
19.06.2012 14:43
Zitat von Chaterine:

Zitat von nina777:

Aber sei froh wenn das insulin bekommst ist alles nicht schlimm und vor allem die nadeln sind so klein und dünn das man es nicht merkt beim piksen und du hast ein besseres gwissen beim essen

habe bei meiner letzten ss spritzen müssen. ich denke auch das ich mich z.z. mit insulin wahrscheinlich wohler fühlen würde. die hohen werte machen mir angst.
Anni_1310
8 Beiträge
19.06.2012 14:44
Danke für die nette Aufnahme im Forum.

Ich nehme seit ein paar Monaten (schon vor der Schwangerschaft also) Folsäure. Jeden Tag eine Tablette soll lt. meiner FÄ u. a. einen offenen Rücken bei den Babys verhindern bzw. das Risiko vermindern.

Also nehm ich sie brav. Auf Magnesium hat mich bisher noch keiner angesprochen - soll man das präventiv nehmen oder nur bestimmte Leute die z. B. ne Mangelernährung haben?
Chaterine
3373 Beiträge
19.06.2012 14:46
Na toll dreiviertel Stunde später jetzt ist der Wert immer noch gleich also immer noch Unterzucker So ess jetzt ein Snickers EIS Mädls das hat nur knapp über eine BE Ah ja 1 BE sind 12g Kohlenhdyrate
Falls Ihr danach schauen wollt wegen Eurem SS Diabetes
Chaterine
3373 Beiträge
19.06.2012 14:47
Zitat von nina777:

Zitat von Chaterine:

Zitat von nina777:

habe bei meiner letzten ss spritzen müssen. ich denke auch das ich mich z.z. mit insulin wahrscheinlich wohler fühlen würde. die hohen werte machen mir angst.

na siehste dann kennst es doch mach es so schnell wie möglich dann ist die angst weg
Chaterine
3373 Beiträge
19.06.2012 14:51
Zitat von nina777:

also ich nehme folio (ca.7,00) und calcium mit zink, aber das auch nicht jeden tag. am anfang der ss habe ich noch magnesium (Beutel) genommen, brauche ich aber nicht mehr. ansonsten ist mir ab und zu mal leicht übel , meistens bei schlechten gerüchen. kann kein gurkenwasser oder abwaschwasser riechen. was ich auch ganz übel finde , ist die kombi rührei und championgs. davon musste ich mich einmal übergeben , am 22.5.....der geburtstag meines sohnes. wir waren frühstücken im "Alex"(Restaurante), war ein brunch. mein mann machte die schüssel auf wo das rührei drin war und der geruch hat sofort seine wirkung gezeigt. da die toiletten einen stock höher waren, habe ich es nur bis zur treppe geschafft. mein sohn musste gleich rufen "ihh mami" und mein mann stand total hilflos neben mir und versuchte meine haare zu halten. das beste war, das ein mann helfen wollte und das brot auf dem tisch aus dem Korb!!!!!! kippte und mir diesen reichte . dort waren wir vorerst das letzte mal essen

hahahahahahahah
oh ha war das rührei schuld
ich hab gar nichts irgedwie hab an es+10 abends 2 mal gekotzt und am tag danach positiv abends getestet seitdem nix mehr hoffe die ss ist intakt
nina777
4073 Beiträge
19.06.2012 14:53
Zitat von Chaterine:

Na toll dreiviertel Stunde später jetzt ist der Wert immer noch gleich also immer noch Unterzucker So ess jetzt ein Snickers EIS Mädls das hat nur knapp über eine BE Ah ja 1 BE sind 12g Kohlenhdyrate

hat nen müsliriegel auch. ich habe mir aber für heute nachmittag einen windbeutel geholt, konnte einfach nicht vorbei gehen.
Chaterine
3373 Beiträge
19.06.2012 14:56
Zitat von nina777:

Zitat von Chaterine:

hat nen müsliriegel auch. ich habe mir aber für heute nachmittag einen windbeutel geholt, konnte einfach nicht vorbei gehen.

Ach klar das kannste essen
Solang es nicht viele sind
Ich hab jetzt z.b. auch in der Halbrunden Packung die Kinderschoki gekauft hat ein Stück 1 BE und und Duplo und Kinder Country.
Weil ich weiß absolut nicht wie ich normale Schoki berechnen soll darum ess ich die nicht mehr sondern eher sowas da steht immer mit bei wieviel ein riegel hat
Viellllllllll besser
Ohhhh hast die schon probiert von Duplo die Zartbitter mit Cocos ohhh die sind so yammi
StolzeMami06
6274 Beiträge
19.06.2012 14:56
Diabetes: Nina und alle die darunter leiden tut mir leid für euch das ihr so aufpassen müsst

Ich bin froh das ich trotz meinen nicht schlanken körperbau kein Zuckerproblem habe

Übelkeit: Langsam gehts mir auf den geist ich habe etwas geschlafen und mich langsam hingesetzt wollte zum kühlschank Ahoi

Ich habe mir jetzt 1 Jogurt reingezwungen aber bei jeden löffel wurde es mir schlechter und jetzt wird es nicht mehr besser

Hat jemand einen Tipp?
Chaterine
3373 Beiträge
19.06.2012 15:00
Zitat von StolzeMami06:

Diabetes: Nina und alle die darunter leiden tut mir leid für euch das ihr so aufpassen müsst

Ich bin froh das ich trotz meinen nicht schlanken körperbau kein Zuckerproblem habe

Übelkeit: Langsam gehts mir auf den geist ich habe etwas geschlafen und mich langsam hingesetzt wollte zum kühlschank Ahoi

Ich habe mir jetzt 1 Jogurt reingezwungen aber bei jeden löffel wurde es mir schlechter und jetzt wird es nicht mehr besser

Hat jemand einen Tipp?

Hmmm hab mal was gelesen an Zitrone riechen bei der Person hat es dann auch geholfen.
Seit wann hast die Übelkeit denn?
Gut ich will sie nicht aber ich mach mir sorgen das auch alles ok ist.
Aber normal müsste ich dann doch schon längst ne Blutung bekommen haben oder? Bzw. würde es durch eine Blutung gehen? AS ist doch erst später oder? Bzw. kündigt sich auch mit Blutung an und muss ggf, dann noch Reste raus gemacht werden?
Och man ich hoffe so sehr das die Angst bald genommen wird und ich das herz schlagen sehen darf hab am Donnerstag Termin aber da sieht man sicher noch nichts denke ich.
Chaterine
3373 Beiträge
19.06.2012 15:02
@ ms muffin

was mir einfällt wir müssen mit unseren Asien Urlauben Pause machen.
Mit welchem alter des Kindes würdest du es mit nehmen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt