Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Shirin
1570 Beiträge
07.12.2012 19:00
Zitat von nina777:

Zitat von Dawnbringer:

Zitat von Shirin:

DAWN und NINA

ihr dürft bei diesem essen nicht aufs aussehen achten ich weiß ist schwer, aber das ist zuuuuuuu lecker, man muss es probieren.

Zur Not 'ne Augenbinde.

War von euch eigentlich mal jemand bei einem Krimi-Dinner oder ähnlichem?
Das würde mich total reizen, ist aber immer so teuer und die Hälfte vom angebotenen Essen würde ich wohl eh nicht mögen.
Alternativ würde ich gerne diese Kartenspiele dazu ausprobieren, wo man selbst kocht und einlädt und dann Rollen (durch die Karten) verteilt.

mir musste die binde dann auch geben . aber shirin .....hast recht, ist bestimmt lecker , auch wenns aussieht wie ein sch....haufen

ja das ist es
Dawnbringer
1432 Beiträge
07.12.2012 19:11
@Shirin: Ja, habe in Bremen in der Stadt mal Flyer gesehen, da gab es drei verschiedene Arten. Weiß aer nicht mehr genau, welche Themen - aber eben 80 Euro pro Person. Vllt. mal nächstes Jahr zum Hochzeitstag - dann haben meine Eltern auch was davon, wenn die auf den Stinker aufpassen können.

Wichtiger als das Aussehen vom Essen finde ich aber den Geruch.
Ich habe mich mal an einem vegann Obstkuchen gewagt und da sollte Pflanzenöl rein. Ich hatte aber nur Olivenöl (aber das sind ja auch Pflanzen ). Jeder hat gesagt, das Teil hätte so toll geschmeckt und ich konnte es nicht essen, weil ich nur das Olivenöl rausgerochen habe.
Shirin
1570 Beiträge
07.12.2012 19:15
Zitat von Dawnbringer:

@Shirin: Ja, habe in Bremen in der Stadt mal Flyer gesehen, da gab es drei verschiedene Arten. Weiß aer nicht mehr genau, welche Themen - aber eben 80 Euro pro Person. Vllt. mal nächstes Jahr zum Hochzeitstag - dann haben meine Eltern auch was davon, wenn die auf den Stinker aufpassen können.

Wichtiger als das Aussehen vom Essen finde ich aber den Geruch.
Ich habe mich mal an einem vegann Obstkuchen gewagt und da sollte Pflanzenöl rein. Ich hatte aber nur Olivenöl (aber das sind ja auch Pflanzen ). Jeder hat gesagt, das Teil hätte so toll geschmeckt und ich konnte es nicht essen, weil ich nur das Olivenöl rausgerochen habe.

oh das glaub ich, der Geruch ist wichtig. Dieses Mlouchia ist eine Pflanze, die mit ÖL und Wasser angebraten wird bzw. dann gekocht. Diese riecht sooo stark, dass man es nur abends kochen kann, wenn man dann schön lüften kann.

Meine Schwester war damals in Berlin bei so einem DInner, ich kann sie ja nochmal fragen wenn du magst. Ist bestimmt was ganz besonderes, wenn man sich vorallem noch so extra umzieht Ich weiß aber, dies ist kein MUSS.
08.12.2012 09:20
Guten Morgen Mädels,
Wie geht's euch? Mir geht's schon viel besser und habe die Nacht auch super geschlafen. Heute Morgen hat mir der kleine Mann einen ganz schönen schrecken eingejagt. Die kinderkrankenschwester die das ctg dran gemacht hat hat den Herzschlag ne gefunden also hat Sie erst mal nur wehen geschrieben. Dann kam die Hebamme und hat gesucht weil er sich ne einmal bewegt hat und dann iwann haben se den Herzschlag Gott sei dank gefunden... Die 2. Lungenreife habe ich jetzt auch bekommen. Dadurch fühle ich mich iwie wohler. Sagt mal was sagt eig der ph-wert 7,0 in der ss??
Melanie82
1152 Beiträge
08.12.2012 09:27
Zitat von Linda1310:

Guten Morgen Mädels,
Wie geht's euch? Mir geht's schon viel besser und habe die Nacht auch super geschlafen. Heute Morgen hat mir der kleine Mann einen ganz schönen schrecken eingejagt. Die kinderkrankenschwester die das ctg dran gemacht hat hat den Herzschlag ne gefunden also hat Sie erst mal nur wehen geschrieben. Dann kam die Hebamme und hat gesucht weil er sich ne einmal bewegt hat und dann iwann haben se den Herzschlag Gott sei dank gefunden... Die 2. Lungenreife habe ich jetzt auch bekommen. Dadurch fühle ich mich iwie wohler. Sagt mal was sagt eig der ph-wert 7,0 in der ss??

mhmm also meiner liegt immer so bei 4 4,5 5 bei 5 sagt er aber dann das es nicht so gut ist, du meinst doch den PH wert in der Sche*de
08.12.2012 09:33
Ich hab das hier gefunden... Aber warum fragst du nicht die aerzte??

Die häufigste Ursache der Frühgeburt ist die von der werdenden Mutter unbemerkte Besiedlung der Scheide mit wehenauslösenden Bakterien in hoher Konzentration. Diese verdrängen die natürlicherweise hier lebenden Döderleinbakterien, die durch Freisetzung von Sauerstoff und Bildung von Milchsäure ein Scheidenmilieu herstellen, das normalerweise einen Schutz gegen das Vordringen fremder Bakterien bietet.
Ist dieses natürliche Gleichgewicht gestört, kann es zu einem Abfall der Sauerstoffspannung sowie einer Verringerung des Säuregehalts in der Scheide und damit zu einem Anstieg des pH-Wertes kommen. Dieser zeigt an, wie hoch der Säuregehalt in der Scheide ist. Je saurer der Scheideninhalt, desto niedriger der pH-Wert. Mit einem hohen pH-Wert kann es zum Aufsteigen der Infektionserreger in die Gebärmutter oder zur Produktion von wehenauslösenden Stoffen kommen.
pH-Wert während der Schwangerschaft regelmäßig testen und Infektionen vorbeugen

Je früher diese Störung erkannt wird, umso größer ist die Chance, durch entsprechende Gegenmaßnahmen eine Frühgeburt zu verhindern. Bei etwa 15 bis 20% aller Schwangeren wird eine Bakterielle Vaginose oder eine Scheidenmilieustörung diagnostiziert. Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion steigt und damit auch das Risiko einer Frühgeburt, Eihautentzündung, eines vorzeitigen Blasensprungs, Fieber während der Entbindung oder einer Gebärmutterschleimhautentzündung. Auch kann es zu einer bakteriellen Infektion des Kindes kommen.
Sogenannte Selbsttest zur Bestimmung des pH-Wertes der Scheide während der Schwangerschaft (die auch für Nicht-Schwangere Frauen geeignet sind) verringern nicht das Risiko einer Infektion, können aber frühzeitig unnormale oder ungesunde pH-Werte der Scheidenflora erkennen und geeignete Gegenmaßnahmen frühzeitig einleiten lassen. Das Risiko einer Frühgeburt kann somit einfach, schnell und bequem gesenkt werden.
pH-Wert der Scheide bequem & einfach zu Hause testen
Die Wattestäbchen mit beiliegender Farbskala und Monatsplänen, gibt es günstig in der Apotheke oder in Online-Shops zu kaufen. Die pH-Messung kann bequem und schnell zu Hause durchgeführt werden. Dabei wird das pH-Wattestäbchen sanft etwa 2 bis 3 cm in die Scheide eingeführt und leicht rotiert. Die Indikatorschicht an der Spitze des Stäbchens kommt dabei in Berührung mit der Scheidenwand und verfärbt sich entsprechend dem Säurewert des Scheideninhaltes. Durch einen Vergleich mit der Farbskala kann somit in wenigen Minuten der pH-Wert der Vagina ermittelt werden.
08.12.2012 09:45
Naja die Ärztin meinte Donnerstag das mein ph-Wert bei 7,0 liegt aber danach ist darauf niemand mehr eingegangen und ich wusste ne ob das vllt normal ist. Hab keine Tabletten und nix bekommen und auch keiner was dazu gesagt. Das werd ich dann mal die hebi Fragen.
Melanie82
1152 Beiträge
08.12.2012 10:28
Zitat von Linda1310:

Naja die Ärztin meinte Donnerstag das mein ph-Wert bei 7,0 liegt aber danach ist darauf niemand mehr eingegangen und ich wusste ne ob das vllt normal ist. Hab keine Tabletten und nix bekommen und auch keiner was dazu gesagt. Das werd ich dann mal die hebi Fragen.

Mach dich jetzt erstmal nicht verrückt, du bist jetzt in guten Händen, wie war denn das CTG waren wehen drauf? Haben deine Blutungen aufgehört? Die Ärzte werden dir bestimmt helfen.
08.12.2012 10:32
Das kann vielleicht auch von der lungenreife kommen u vielleicht sind se deswegen nicht drauf eingegangen
franfine
23132 Beiträge
08.12.2012 10:43
Guten Morgen ihr Lieben!
Hatte gestern Weihnachtsfeier und es war sooo toll! Gab ein Vier-Gänge Sternemenü und da wollte ich euch die Bilder doch nicht vorenthalten!

Bri_na
22110 Beiträge
08.12.2012 10:48
Joar war bestimmt lecker vor allem das letzte Bild sieht so yammie aus
08.12.2012 10:50
Die Blutungen haben am selben Abend wieder aufgehört wie sie gekommen sind. Die Ärztin hatte bei der untersuchung wie so ein ganz kleines blutgerinsel (oder wie auch immer) rausgeholt und dann waren die Blutungen vorbei. Sie geht ja davon aus das es von der tiefsitzenden plazenta kommt. Das ctg ist immer super ganz gerader strich bei den wehen. Nur rumzappeln tut der kleine immer sehr
.
Und das mit dem Essen war jetzt echt gemein. So was bietet das kh ne an
08.12.2012 11:10
Zitat von franfine:

Guten Morgen ihr Lieben!
Hatte gestern Weihnachtsfeier und es war sooo toll! Gab ein Vier-Gänge Sternemenü und da wollte ich euch die Bilder doch nicht vorenthalten!

Was hast du denn da alles leckeres gezaubert?

Erzähl mal was was ist, bin neugierig
Melanie82
1152 Beiträge
08.12.2012 11:30
Zitat von franfine:

Guten Morgen ihr Lieben!

Sieht echt lecker aus, aber bei den Portiönchen wäre ich glaube ich verhungert......
franfine
23132 Beiträge
08.12.2012 11:35
Zitat von Leyla12:

Zitat von franfine:

Guten Morgen ihr Lieben!

Was hast du denn da alles leckeres gezaubert?

Erzähl mal was was ist, bin neugierig
Hab ich leider nicht gezaubert, waren in so einem Event-Lokal!
Also, Vorspeise war:
Velouté vom Muskatkürbis mit Salbeikrusteln
Sülze von der Kalbsstelze mit Chili-Zwiebel Vinaigrette
Ballotine von Winterpilzen mit gerahmter Salsa Verde

Zwischengericht:
"Pflasterstein" vom Brandenburger Saibling auf Ragout von Rote Beete und Meerrettichschaum

Hauptspeise:
Confierte und knusprige Landenentenkeule, Püree von Löffelerbsen, glasierte weiße Rübchen

Dessert:
Die Berliner Weiße mit Himbeeren, Waldmeister mit viel Liebe, Tarte Tatin mit Vanilleschmand
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt