Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
nina777
4073 Beiträge
15.06.2012 18:13
Zitat von Janvier:

Zitat von nina777:

Zitat von Janvier:

@Nina777, das freut mich das alles gut verlaufen ist Wann hast du wieder deinen nächsten FA Termin?

Ich hab bissl Bauchweh...... und etwas blähungen hoffe es bessert sich heute noch...

erst am 16.7, außer es ist irgendwas . 4 wochen warten....schrecklich. bis dahin soll ich mir überlegen, ob ich diesen ersttrimestertest-test möchte. mein mann und ich werden das machen und uns auch für die 4d-sono anmelden. kommen zwar ein paar kosten auf uns zu, aber wir möchten das so. die 4d-sono machen wir 4 alle zusammen, die jungs können so ihr geschwisterchen schon einmal sehen. wir beide sind gleich weit.....wann hast du denn dein nächsten termin?

Eerstrimestertest? Was heisst das?
4D-Sono?
Ich habe meinem näcjsten Termin am 5.7, da wird auch Blut abgenommen, und natürlich nochmal geschaut...ansonsten nicht das ich wüsste...

also bei dem ersttrimestertest wird us gemacht, bei dem auf mehrere zeichen des ungeborenen geachtet wird, darunter die nackenfalte gemessen und das nasenbein. aus dem gemessenen werten , wird ein risiko berechnet. dafür sind weitere angaben, wie alter der frau und ss-dauer notwendig. gleichzeitig wird ein bluttest gemacht, mit der messung von 2 eiweißstoffen. daraus ergibt sich dann ein risikowert. kostet 90,- +40,- laborkosten bei uns. der 4d-ultraschall ist toll, da siehst du dein baby schon echt richtig toll. habe bilder gesehen und fotos von den babys danach.....einfach toll. weißt dann ebend schon wie dein baby ungefähr aussieht. kostet bei uns 50,-
StolzeMami06
6274 Beiträge
15.06.2012 18:14
Genau wir teilen uns die kosten Fruchtwasserpunktion zahle wir zusammen 150 euro und 3D usw bekomme ich eh alles bezahlt
bei es bei mir medizinisch nötwenig ist

Es gibt ja soviele tests
nina777
4073 Beiträge
15.06.2012 18:15
meine fa hat mir ne liste mitgegeben mit allen preisen für die zusätzlichen untersuchungen, falls jemand was wissen will.
15.06.2012 18:17
Ich finde das grad komisch, das man bei mir nicht gesagt worden ist, ob ich das möchte und was so alles gibt.....vielleicht alles später?!
Mein FA weist ja, das es mein erstes Kind ist und ich nicht unbedingt viel Ahnung von solche Sachen habe.....aber mein Freund meinte ja vor kurzem sowieso, das ich Sie mal ansprechen soll, das wir alle Untersuchungen machen wollen.

Vielleicht hat Sie das noch nicht erwähnt, weil Sie bei meinem letzten Untersuchungen nichts festgestellt hat und alles so ist, wie es sein soll, Sie war ganz zufrieden mit mir
nina777
4073 Beiträge
15.06.2012 18:17
bei mir besteht auch ein hohes risiko, daher bekomme ich die 3d usw auch übernommen. zur frühen feindiagnostik werde ich auch geschickt. mein erster sohn ist mit schweren herzfehler zur welt gekommen, liegt in der familie, da sind sie jetzt vorsichtig.
15.06.2012 18:18
Hat man den schon vorher wissen können oder wurde das erst nach der Geburt festgestellt?
StolzeMami06
6274 Beiträge
15.06.2012 18:19
also beim 1ten kind habe ich nur die punktion machen lassen mehr nicht

Da macht man oft auch nix auser es wäre was familiär
nina777
4073 Beiträge
15.06.2012 18:19
Zitat von StolzeMami06:

Genau wir teilen uns die kosten Fruchtwasserpunktion zahle wir zusammen 150 euro und 3D usw bekomme ich eh alles bezahlt
bei es bei mir medizinisch nötwenig ist

Es gibt ja soviele tests

fruchtwasserpunktion würde ich übernommen bekommen, aber das möchte ich erst mal nicht.
15.06.2012 18:20
Und was macht man da nochmal bei der fruchtwasserpunktion so?
nina777
4073 Beiträge
15.06.2012 18:21
Zitat von StolzeMami06:

tat das weh? habe so angst vor das was passiert. einer kollegin ist das passiert, baby wurde von der nadel getroffen und dann wars vorbei. ich würde so viel geld sparen und mehr sicherheit haben, aber die angst ist einfach so groß.
15.06.2012 18:23
Zitat von nina777:

Zitat von StolzeMami06:

tat das weh? habe so angst vor das was passiert. einer kollegin ist das passiert, baby wurde von der nadel getroffen und dann wars vorbei. ich würde so viel geld sparen und mehr sicherheit haben, aber die angst ist einfach so groß.

omg....und was hat Sie dann gemacht? Den FA verklagt oder?
Oh man die arme und tut mir leid wegen deinem Sohn...
nina777
4073 Beiträge
15.06.2012 18:24
Zitat von Janvier:

Hat man den schon vorher wissen können oder wurde das erst nach der Geburt festgestellt?

vor 13 jahren hat man nur die feindiagnostik und den tripple test gemacht, aber da haben sie es nicht entdeckt. ich sage nur.....horrorgeburt. deswegen würde ich den trippletest auch nicht machen.
StolzeMami06
6274 Beiträge
15.06.2012 18:24
Die Punktion tut nicht weh bei mir ist alles super geglatt gelaufen gottseidank

Das pieksen ist wie 1 mal blutabnehmen ich bin mir dessen risiko bewusst das es zu einer Fehlgeburt kommen kann aber dann denke ich an den Spur Glück soll man nicht festhalten sonst zerbricht es
nina777
4073 Beiträge
15.06.2012 18:25
Zitat von Janvier:

Zitat von nina777:

Zitat von StolzeMami06:

omg....und was hat Sie dann gemacht? Den FA verklagt oder?
Oh man die arme und tut mir leid wegen deinem Sohn...

nee du unterschreibst ja für das risiko. so einfach ist das nicht. die baby bewegen sich ja auch im mutterleib. sie kamm 3 wochen später auf die arbeit und hat nicht darüber gesprochen. das kam erst ca. 1 jahr später als sie davon erzählen konnte.
nina777
4073 Beiträge
15.06.2012 18:27
oh man schaut nur nicht auf die rechtschreibung.....ich weiß das "kam "mit ein "m" geschrieben wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt