Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
09.11.2012 16:10
Zitat von ungarischesbabe:

Zitat von Shirin:

Zitat von Linda1310:

So Mädels ich hab es endlich geschafft. Das we kann kommen. Morgen Nachmittag ist drachenfest vom kiga und sonst ruh ich mich aus .
.
Also ich hab jetzt mal ne Frage. Wie hoch ist den eure Gebärmutter jetzt? Ich muss ja zur fd weil meine durch das fruchtqasser schon so sehr ausgedehnt ist. Meine geht schon bis ganz hoch zum rippenbogen und jetzt wollt ich mal wissen ob das wirklich so uberdurchschnittlich ist... Meine fa meinte das letzte mal das 2- 3 Kilo in den letzten 4 Wochen nur an fruchtwasser dazu gekommen ist...

Lindalein, da wir ja so ungefähr gleich sind. Als ich vor einer Woche beim FA war, war die Gebärmutter wohl über dem Bauchnabel.
@ linda....meine GB geht liegt ca 4 finger übern bauchnabel und bin seit heut im 8.monat.... ich glaub,so mitte des 8.monats ist die GB direkt unterm rippenbogen u ab den 9.monat direkt an den rippen...

mach dich bitte nicht verrückt..ich weiss,das es nicht einfach ist. wir müssen am dienstag auch erneut zur fd, da ein softmarker für eine behinderung besteht,es darf nur nicht noch einer aufgefunden werden. wir haben auch angst,aber irgendwie muss es ja weitergehen... ich habe gelesen, dass in den meisten fällen keine ursache für das vermehrte fruchtwasser zu finden ist. es ist allerdings schwierig für baby,sich in die SL zu drehen,weil normalerweise wird das bab ehr dazu gedrängt weil die GB nicht so schnell mitwächst...

Naja der kleine liegt mir oft im Magen oder schlägt gegen die rippen. Gemessen hat Sie bis zu dem Punkt zwischen den rippen aber wollte darauf ne eingehen um mir keine Angst zu machen... Man zu viel fruchtwasser ist ja auch ein softmarker für trisomie 21. Ich hoffe so das alles ok ist aber im Moment Versuch ich positiv zu denken sonst würde ich wegen der Ungewissheit nur heulen....
nina777
4073 Beiträge
09.11.2012 16:11
Zitat von Melanie82:

Ihr habt immer so viel im Haushalt zu tun, ich weiß auch nicht, weiß gar nicht was ich machen soll, noch mehr putzen???? kann doch nicht jeden Tag wischen, vorallem wozu ist doch gar keiner da außer ich, sind in der schule oder auf arbeit. Frühs ne stunde das laufende gemacht und fertig bin ich. Ha9 seit ich zu hause bin schon Kleiderschränke aussortiert, Stubenschränke aussortiert, halt so Dinge wo man sonst nicht zu kommt. Aber jetzt bin ich schon 9 wochen daheim und hab nichts mehr zu tun, das was am umbau gemacht werden muss macht ja mein Mann. Einräumen und gestalten des Babyzimmers kann ich also auch noch nicht machen.
Ich glaub ich lad mir heute mal wieder ein Buch auf mein E book...

so gehts mir auch. ich habe zwar eine große wohnung von 110m2, aber ich brauche auch nicht so viel putzen. noch nicht mal 1h am tag , manchmal sind es gerade mal 20min.....durchsaugen und fertig. wischen brauche ich nur 2x die woche. das war heute dran und das hat mein hase übernommen. der muss immer erst um 13.30 los zum spätdienst. ich habe ihm dafür ein kuchen gebacken .
aber das liegt bestimmt auch daran, das ich keine kleinen kids mehr habe und die großen mir auch viel abnehmen. ich brauche kein katzenklo machen und kein müll raus bringen.
StolzeMami06
6274 Beiträge
09.11.2012 16:14
Auf das Gratulieren kann ich lang warten bein nina hieß es nur oh gott wie könnt ihr nur

also freuen tut sich mein papa zu 100% nicht ihr seit noch so jung wie könnt ihr da 2 kinder haben
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
09.11.2012 16:16
jetzt hab ich ganz schön angst?? muss man eine feindiagnostic machen?? hattet ihr alle eine? (
nina777
4073 Beiträge
09.11.2012 16:17
Zitat von Shirin:

Hallo ihr lieben,

meld mich auch mal kurz, vorallem hab ich grad eine wichtige Frage an alle, die schon Schwanger waren. Da ich zz. noch keine Hebamme habe, weiß nicht wohin mit meiner Frage.

Wenn ich abends in Bett gehe, dauert es nicht lange und mir wird auf einmal heiss und kalt, ganz schlecht und ich bin ganz weiß überall. Dieser Zustand hält nicht lang an, vielleicht 3 min.?? Es ist so furchtbar und nun hab ich abends schon angst mich hinzulegen. Was ist das nur?
Gestern abend hab ich gleich im liegen noch Wasser zu mir genommen. Ich hatte so eine Angst mich hinzusetzen.

shirin dein blutvolumen hat sich ja jetzt verdoppelt und du sitzt den ganzen tag. wenn du abends ins bett gehst, dann sackt das blut erst mal nach unten, wurde ja den ganzen tag im gleichgewicht gehalten. dazu kommt, das du sicher auf dem rücken liegst. beschreibe den zustand deiner ärztin , vieleicht weiß sie rat, wie du dieses akute absacken verhindern kannst.
Shirin
1570 Beiträge
09.11.2012 16:19
Zitat von StolzeMami06:

Auf das Gratulieren kann ich lang warten bein nina hieß es nur oh gott wie könnt ihr nur

also freuen tut sich mein papa zu 100% nicht ihr seit noch so jung wie könnt ihr da 2 kinder haben

Warum hat er denn ein Kind in die Welt gesetzt? Wie kann man denn so pessimistisch sein? Grad wenn dann das erste Enkelchen da ist, weiß man doch wie schön das ist und freut sich über jedes weitere?

Man und eben war meine Mama kurz da, streichelte meinen Bauch und sagte "Hallo hier ist deine OMI" hihihi
filu1978
127 Beiträge
09.11.2012 16:20
Nochmal ganz großes S O R R Y an die Listenschreiber, war gar keine absicht von mir...nicht böse sein bitte...

@gebährmutter: laut meiner Ärztin gestern ist meine jetzt 4 Querfinger über bauchnabel...und mein Bauchumfang ist nun bei 106cm...weiß gar nicht wo das noch enden soll...
nina777
4073 Beiträge
09.11.2012 16:20
Zitat von Dini1983:

Zitat von nina777:

also mein mann hat mit seinem chef gesprochen.....er darf sofort gehen und seinen 2wöchigen urlaub antreten. das finde ich sehr nett von der firma.

Mein Mann hat zwar auch 3 Wochen Urlaub, aber genau ab dem errechneten Geburtstermin. Sollte das Kind früher kommen, kann ich Pech haben und mein Mann ist in der Luft und ich liege alleine im Kreißsaal.
Das macht mir noch so bissl Angst. Meine Family wohnt ja 300km weit weg und engere Freunde 100km.

habe meinen mann vorhin gefragt, und er meinte für die geburt stehe ihn so und so einen tag sonderurlaub zu. frage mal deinem mann, bzw. er soll seinen chef fragen, wie sich das verhält.
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
09.11.2012 16:21
( jetzt hab ich ganz schön angst?? muss man eine feindiagnostic machen?? hattet ihr alle eine?
Shirin
1570 Beiträge
09.11.2012 16:22
Zitat von nina777:

Zitat von Shirin:

Hallo ihr lieben,

meld mich auch mal kurz, vorallem hab ich grad eine wichtige Frage an alle, die schon Schwanger waren. Da ich zz. noch keine Hebamme habe, weiß nicht wohin mit meiner Frage.

Wenn ich abends in Bett gehe, dauert es nicht lange und mir wird auf einmal heiss und kalt, ganz schlecht und ich bin ganz weiß überall. Dieser Zustand hält nicht lang an, vielleicht 3 min.?? Es ist so furchtbar und nun hab ich abends schon angst mich hinzulegen. Was ist das nur?
Gestern abend hab ich gleich im liegen noch Wasser zu mir genommen. Ich hatte so eine Angst mich hinzusetzen.

shirin dein blutvolumen hat sich ja jetzt verdoppelt und du sitzt den ganzen tag. wenn du abends ins bett gehst, dann sackt das blut erst mal nach unten, wurde ja den ganzen tag im gleichgewicht gehalten. dazu kommt, das du sicher auf dem rücken liegst. beschreibe den zustand deiner ärztin , vieleicht weiß sie rat, wie du dieses akute absacken verhindern kannst.

Meinst du echt, daran liegt es puhh also kann ich nun jeden Abend damit rechnen?? Ich schlafe immer auf der Seite, mal rechts mal links. Hab mich heut um ne Hebamme gekümmert, die melden sich Anfang nächster Woche bei mir. Die will ich dann fragen. Beim FA hab ich s gesagt (zur Hebamme) die meinte nur hmmmmm is normal die Übelkeit. Das hat mir WAHNSINNIG geholfen
Shirin
1570 Beiträge
09.11.2012 16:23
Zitat von Maiksche:

( jetzt hab ich ganz schön angst?? muss man eine feindiagnostic machen?? hattet ihr alle eine?

warum angst? brauchst du doch nicht, nicht jede Frau geht zur FD
09.11.2012 16:23
Zitat von Linda1310:

Zitat von ungarischesbabe:

Zitat von Shirin:

Zitat von Linda1310:

So Mädels ich hab es endlich geschafft. Das we kann kommen. Morgen Nachmittag ist drachenfest vom kiga und sonst ruh ich mich aus .
.
Also ich hab jetzt mal ne Frage. Wie hoch ist den eure Gebärmutter jetzt? Ich muss ja zur fd weil meine durch das fruchtqasser schon so sehr ausgedehnt ist. Meine geht schon bis ganz hoch zum rippenbogen und jetzt wollt ich mal wissen ob das wirklich so uberdurchschnittlich ist... Meine fa meinte das letzte mal das 2- 3 Kilo in den letzten 4 Wochen nur an fruchtwasser dazu gekommen ist...

Lindalein, da wir ja so ungefähr gleich sind. Als ich vor einer Woche beim FA war, war die Gebärmutter wohl über dem Bauchnabel.
@ linda....meine GB geht liegt ca 4 finger übern bauchnabel und bin seit heut im 8.monat.... ich glaub,so mitte des 8.monats ist die GB direkt unterm rippenbogen u ab den 9.monat direkt an den rippen...

mach dich bitte nicht verrückt..ich weiss,das es nicht einfach ist. wir müssen am dienstag auch erneut zur fd, da ein softmarker für eine behinderung besteht,es darf nur nicht noch einer aufgefunden werden. wir haben auch angst,aber irgendwie muss es ja weitergehen... ich habe gelesen, dass in den meisten fällen keine ursache für das vermehrte fruchtwasser zu finden ist. es ist allerdings schwierig für baby,sich in die SL zu drehen,weil normalerweise wird das bab ehr dazu gedrängt weil die GB nicht so schnell mitwächst...

Naja der kleine liegt mir oft im Magen oder schlägt gegen die rippen. Gemessen hat Sie bis zu dem Punkt zwischen den rippen aber wollte darauf ne eingehen um mir keine Angst zu machen... Man zu viel fruchtwasser ist ja auch ein softmarker für trisomie 21. Ich hoffe so das alles ok ist aber im Moment Versuch ich positiv zu denken sonst würde ich wegen der Ungewissheit nur heulen....

warst du zuvor schon bei einer FD???

EIN softmarker sagt meistens nicht viel aus und ist meistens auch unrelevant... bei den meisten ärzten bimmeln erst die alarmglocken,wenn 2 gefunden werden. bei trisomien sind wird meistens auch ein whitepoint (herzfehler) gefunden. zudem haben diese babys auch ein kürzeres nasenbein,engere augenhöhlen usw.... also die gesichtszüge werden danna uch nicht als normal eingestuft... es gibt noch ganz viele andere softmarker für diese behinderung u ich denke mal,das du bestimmt auch zur 2.FD musst... bei mir liegen nun fast 7 wochen dazwischen u ich glaub dir,die warterei macht einem fertig...

ich hab hier oft meine angst geplagt,und die mdels hier waren ganz lieb u haben mich immer aufgefangen also,schreibs einfach nieder und dir wirds besser gehen...
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
09.11.2012 16:24
ich dachte das muss gemacht werden ...
hab eben gelesen man sollte es machen wenn es erbkrankheiten und vorgeschichten an krankheiten in der family gibt ..also bei uns ist eigtl alles ok....mache mir trotzdem grad sorgen.,..
09.11.2012 16:25
Zitat von Maiksche:

Nein ich hatte noch keine und hätte Sie auch nicht bekommen wenn das mit dem fruchtwasser nicht ware. Habe den Termin jetzt innerhalb von 6 Tagen bekommen. Weil meine Ärztin besorgt ist weil das meine Gebärmutter so ausgedehnt hat. Wenn sie dich nicht schickt besteht und darüber kannst DUH freuen den dann ist mir dein minime alles ok
nina777
4073 Beiträge
09.11.2012 16:26
Zitat von Maiksche:

jetzt hab ich ganz schön angst?? muss man eine feindiagnostic machen?? hattet ihr alle eine? (

nein musst du nicht. die ärzte schicken eigentlich nur bei risikoschwangerschaften oder anderen ungeklärtheiten. wenn alles gut ist, muss man nicht. mache dir keine sorgen, im gegensatz, du solltest froh sein, das es nicht nötig ist. ich habe jedes mal eine scheiß panik vor der feindiagnostik.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt