Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Melanie82
1152 Beiträge
08.11.2012 19:16
Zitat von Dini1983:

Habt ihr schon mal Randale beim Frauenarzt erlebt?
Ich heute morgen

Patentin in der 37. SSW. Sollte zum CTG. Hatte aber "keinen Bock" und ist dann erstmal aus der PRaxis, weil sie sich einen Burger holen wollte. Dann kam sie irgendwann wieder und hat nach dem CTG dermaßen Stress gemacht, weil sie es nicht einsehen würde Praxisgebühr zu zahlen und den Rest hab ich nur schwer verstanden. Die Sprechstundenhilfen waren echt freundlich - ich dachte mir nur die ganze Zeit - das arme Baby, bei so einer Mutter. Jedenfalls ging das soweit, dass sie die Patientin mehrmals gebeten haben, sofort die Praxis zu verlassen. Sie hat dann mit dem Bein zig mal geben Schrank und Wand getreten. Sowas hab ich echt noch nie erlebt!

Oh mein Gott, das ist ja fast gar nicht zu glauben, gibts solche Menschen? Die einzigste "RANDALE" von einer Schwangeren hab ich mal im KH erlebt, die hatte 4 Tage nicht geschlafen wegen Dauerwehen die aber leider nicht Muttermundwirksam waren danach hat sie gesagt wenn sie jetzt das Kind nicht sofort holen dann fahr ich in ein anderes Krankenhaus und so weiter...und richtig laut die ´Ärzte wollte sie beruhigen aber das ging nicht mehr.....und ich konnte sie voll verstehen....ich lag mit im Zimmer und hab das alles mitbekommen...
08.11.2012 19:22
Zitat von Cennet1109:

Zitat von -Steffchen-:

Zitat von franfine:

So, hab mich grad ausgetobt und mit meinem Sohn Brio-Bahn gebaut! Jetzt sitzt er erstmal mittendrin und macht Pause mit nem Schälchen Rosinen!

Dein Sohn ist mir irgendwie sympathisch xD!
Erst das mit dem Stückchen Muffin, nun Pause mit Rosinen

Cennet: Alles gute an deinen "großen" jungen Mann

Dini: Oh weia, wie war die denn drauf ?? Aber wo du gerade Praxisgebühren sagst... Habt ihr gehört?? Die werden ab Januar abgeschafft

Danke steffchen was macht Emma? Hoffe es geht ihr gut.

Viel macht sie nun nicht xD, aber ihr geht es sehr gut !!
Heute morgen wurde ich nach hause geschickt... Ich sollte mich doch lieber schlafen legen, dass fand ich nicht soo toll und nochmal lass ich mich auch nicht so schnell nach hause schicken!!

Aber ansonsten sind auch alle wirklich sehr lieb dort ! Manchmal tun se mir leid, da es Nächte gibt, an denen ich wirklich oft anrufe und frage wie es Emma geht...... Aber die haben da wirklich viel Verständnis !

Ansonsten macht sie sich sehr gut! Sie ist nun 31cm groß und wiegt 640 Gramm (wenn ich mich nun nicht vertue , ich habs nicht so mit Zahlen, aber ich meine 640 Gramm waren es, kann aber morgen auch nochmal nachfragen).

Ansonsten hab ich ein bisschen Probleme damit, dass sie wirklich meine Tochter ist.... Deswegen erzähl ich auch nicht so viel ! Aber es kommt mir wirklich noch so unreal vor.... Also ich liebe sie wirklich über alles!!!! Aber das zu verstehen ist ganz, ganz schwer.. !

Manchmal wach ich auch auf und denke, ich bin noch schwanger -.-
Shirin
1570 Beiträge
08.11.2012 19:35
Steffchen, das glaub ich dir gern, dass du nicht ganz denkst, dass Emma deine Tochter ist. Deine SS war so unerwartet kurz. Das musst du auch erstmal verarbeiten.

Aber sehr schön, dass es ihr gut geht. Das ist schön zu hören.
Cennet1109
2976 Beiträge
08.11.2012 19:46
Zitat von -Steffchen-:

Zitat von Cennet1109:

Zitat von -Steffchen-:

Zitat von franfine:

So, hab mich grad ausgetobt und mit meinem Sohn Brio-Bahn gebaut! Jetzt sitzt er erstmal mittendrin und macht Pause mit nem Schälchen Rosinen!

Dini: Oh weia, wie war die denn drauf ?? Aber wo du gerade Praxisgebühren sagst... Habt ihr gehört?? Die werden ab Januar abgeschafft

Heute morgen wurde ich nach hause geschickt... Ich sollte mich doch lieber schlafen legen, dass fand ich nicht soo toll und nochmal lass ich mich auch nicht so schnell nach hause schicken!!

Aber ansonsten sind auch alle wirklich sehr lieb dort ! Manchmal tun se mir leid, da es Nächte gibt, an denen ich wirklich oft anrufe und frage wie es Emma geht...... Aber die haben da wirklich viel Verständnis !

Ansonsten macht sie sich sehr gut! Sie ist nun 31cm groß und wiegt 640 Gramm (wenn ich mich nun nicht vertue , ich habs nicht so mit Zahlen, aber ich meine 640 Gramm waren es, kann aber morgen auch nochmal nachfragen).

Ansonsten hab ich ein bisschen Probleme damit, dass sie wirklich meine Tochter ist.... Deswegen erzähl ich auch nicht so viel ! Aber es kommt mir wirklich noch so unreal vor.... Also ich liebe sie wirklich über alles!!!! Aber das zu verstehen ist ganz, ganz schwer.. !

Ich glaube das ist völlig normal ich meine du hattest ja noch 16 ssw vor dir. Dazu kommt das sie einfach auch echt klitzeklein ist.

ich glaube das sie dich heim geschickt haben war eher lieb gemeint. Denn mit der Zeit baut man auch zu den Eltern eine Beziehung auf und ist auch um diese besorgt.

Schade das eure Klinik diese kameraüberwachung nicht anbietet. Viele Frühchen Stationen bieten das an so kann man von zuhause via webcam jederzeit schauen was das Kind macht.ich wurde auch ständig anrufen aber vergiss dabei nicht das auch du mal ruhe brauchst.
Melek1013
13439 Beiträge
08.11.2012 19:59
Zitat von ungarischesbabe:

Zitat von Melek1013:

Zitat von ungarischesbabe:

@melek wie geht's eigentlich deiner Beziehung? Hat sich wieder alles eingependelt?

Danke das du fragst..
Bis jetzt ist alles gut,mal sehen wie das Wochenende wird,sehen uns in der Woche ja nur über Cam..

aber das mit der Cam ist nur vorübergehend oder ist er staendig auf Montage? Mich stoert es schon wenn mein hasi erst gegen halb sieben nach Hause kommt mit Montage käme ich garnicht klar, ich glaub, da wuerde es viel Streit meinerseits aus geben, weil ich total unzufrieden waere

Nein ist nur vorübergehend,zum Glück
Bis Weihnachten müssen sie da fertig sein..
Es ist auch echt schwer,wäre ich jetzt alleine wär es nicht ganz so schlimm,würde dann den ganzen Tag auf der Couch liegen,aber da ich den kleinen habe muss ich natürlich jeden Tag ein Programm machen.. Ist ganz schön anstrengend hier alles alleine zu machen,aber es klappt,läuft ja schon 3 Wochen jetzt
08.11.2012 20:12
so mädels hab mir die sendung von gestern nochmal angeschaut
und jetzt geh ich in die heija wünsch euch noch was schlaft schön ,schönen abend noch
08.11.2012 20:21
Shirin und Cennet: Danke euch !!!

Sorgen um mich brauch man eigentlich nicht machen. Ich bin viel Stress und druck gewohnt, von daher geht das alles noch so.

Echt, das gibt es Cennet?? Ich glaub ich würd dann die ganze Nacht nur Emma gucken !

Aber bald haben wir es ja geschafft ! Mit viel Glück ja schon ende nächsten Monats
Wobei ich mir das gar nicht so vorstellen kann, dass sie dann schon so weit ist :/. Eben weil sie noch so klein ist...
Dini1983
326 Beiträge
08.11.2012 20:26
Zitat von -Steffchen-:

Zitat von franfine:

Ja, endlich keine Praxisgebühr mehr
Dini1983
326 Beiträge
08.11.2012 20:30
Zitat von -Steffchen-:

Zitat von Cennet1109:

Zitat von -Steffchen-:

Zitat von franfine:

Ich finde das wirklich beeindruckend, dass so kleine Babys sich durchbeissen können. Eine Bekanntevon mir ist in der gleichen Situation, die Kleine kam auch in der 24 SSW. aber es geht der Kleinen wirklich gut. Emma ist ein Mädchen und viele haben mir bereits berichtet, dass komischerweise Mädchen da ausgeprägtem Kampfgeist haben.
Bommelchen2010
4851 Beiträge
08.11.2012 20:35
Hallo meine Lieben. Mir gings die letzten Tage nicht so besonders und hab nun auch nicht alles nachlesen können, man möge es mir nachsehen Hab heute eine liebe Kollegin und Freundin im KH besucht. Die hat Mitte Januar Babytermin...war vorgestern beim Doc, hatte nie Beschwerden und schwupp, war der Mumu schon kurz vor knapp...nun liegt sie in der Klinik und muss liegen........
Ein Grund mehr, dass ich bis Dezember alles fürs Baby fertig und gekauft haben will

Hoffe euch gehts allen gut...schönen Abend noch
08.11.2012 20:39
Zitat von Dini1983:

Zitat von -Steffchen-:

Zitat von Cennet1109:

Zitat von -Steffchen-:

...

Ich finde das wirklich beeindruckend, dass so kleine Babys sich durchbeissen können. Eine Bekanntevon mir ist in der gleichen Situation, die Kleine kam auch in der 24 SSW. aber es geht der Kleinen wirklich gut. Emma ist ein Mädchen und viele haben mir bereits berichtet, dass komischerweise Mädchen da ausgeprägtem Kampfgeist haben.

Das wurde mir auch schon so oft gesagt, dass Mädchen das eher schaffen !

Wie geht es deiner Bekannten?? Und hat die kleine sonst irgendwelche Auffälligkeiten?? Wurde irgendwas festgestellt oder so?? Musste sie auch die Darm OP durchführen lassen??

Bis auf die Darm OP musste meine keine weitere OP durchführen und sonst scheint ihr nichts zu fehlen

Klar, die Entwicklung wird sicher nicht so wie bei gleichaltrigen sein, aber ich hätte nie gedacht, wirklich ein gesundes Baby zu haben, trotz das sie ein Extremfrühchen ist!!

Aber wie viel ich nun schon gehört habe... Das so viele Fälle heutzutage echt gut gehen.....! Ich glaub da kann man echt über die heutige Medizin froh sein!!
Shirin
1570 Beiträge
08.11.2012 20:44

Sternschnuppe88___10.11__10:00 Uhr 3D US

StolzeMami06_______15.11.__CTG
ungarischesbabe____16.11.__08:00 Uhr
Bommelchen2010____19.11.__ CTG
MsMuffin___________20.11.__09:30 Uhr
FranFine___________21.11.___13:30 Uhr
Cabochard_________26.11.__17:30 Uhr
Hausi81___________27.11.___CTG
Mauziii____________30.11.__08:00 Uhr
Shirin_____________30.11.__10:45 Uhr
Wolkenleicht________03.12__09:00 Uhr
nina777____________03.12._07.45 Uhr 3.Sreening
Cennet1109________03.12__09:15 Uhr
Hausi81___________04.12.___3. Screening
Melek1013_________05.12.__10:00 Uhr
Cabochard_________18.12.__14:00 Uhr

Linda1310________12.11.__10:00 Uhr FD

ungarischesbabe___13.11.__2. FD
Jasmin85_________15.11.___16:30 Uhr Zuckertest
Sternschnuppe88__19.11.___09:20 Uhr Hämatologe (Gerinnungstest)
Sternschnuppe88__21.11.___10:00 Uhr Zuckertest
nina777__________26.11.___9.10 Uhr 3. FD
Shirin____________30.11.__10:45 Uhr Zuckertest
Sternschnuppe88__04.12.__08:15 Uhr 2. FD
08.11.2012 20:50
So jetzt mal errinnern... Erst mal meine Lehrerin... Eig bin ich mit ihr bisher immer gut zurecht gekommen und Sie hatte immer Verständnis. Was heute war weiß ich nicht aber es war echt unfair und hat mich verletzt....
.
Dann rosinen/ Trauben: würde meine Tochter auch dem Kuchen vorziehen. Die ist kein Kuchen Fan
.
Weiter mit bronchiale: natürlich gute besserung
.
Und dann noch steffchen: ich freu mich das es Emma so gut geht. Diese Darm pp bei einem extremfrühchen war gestern Thema bei greys Anatomie. Guck ich sonst nie und gestern lief das halt neben her. Ist Wahnsinn wie klein die Babys sind.....
08.11.2012 20:57
Zitat von Linda1310:

So jetzt mal errinnern... Erst mal meine Lehrerin... Eig bin ich mit ihr bisher immer gut zurecht gekommen und Sie hatte immer Verständnis. Was heute war weiß ich nicht aber es war echt unfair und hat mich verletzt....
.
Dann rosinen/ Trauben: würde meine Tochter auch dem Kuchen vorziehen. Die ist kein Kuchen Fan
.
Weiter mit bronchiale: natürlich gute besserung
.
Und dann noch steffchen: ich freu mich das es Emma so gut geht. Diese Darm pp bei einem extremfrühchen war gestern Thema bei greys Anatomie. Guck ich sonst nie und gestern lief das halt neben her. Ist Wahnsinn wie klein die Babys sind.....

Echt, dass lief bei Grey´s Anatomy?? Ich hab das ja nun angefangen zu schauen... Aber nicht lachen, bin gerade mal mit der ersten Staffel durch und komm nicht dazu, mir die zweite Staffel zu kaufen
Aber gut das du mich dran erinnerst ! Bis ich allerdings bei dem Teil angekommen bin, ist Emma vermutlich schon nen paar Jahre alt !

Hmm, dass ist ja echt seltsam mit deiner Lehrerin
Dann würde ich wirklich auch mal vorschlagen mit ihr zu reden, wenn du sonst ja eigentlich immer gut mit ihr klar kamst!!
StolzeMami06
6274 Beiträge
08.11.2012 21:18
Steffchen: mach dir keine vorwürfe du bist die beste mama für Emma
das du noch keine so starke verbindung zu dem mäusschen hast ist auch normal normalerweise wäre sie noch 3 monate bei dir im bauch

Und die Geburt und alles danach ging ja sehr schnell

Bumbum: Bronchitis hatte nina die letzten 4 wochen da hilft nur viel viel inhalieren gute besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt