♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥
16.06.2015 10:55
@honorine die sorgen werden besser wenn die kleinen treten war bei mir zumindest so
16.06.2015 10:55
Zitat von Honorine:
@sushi Wow die Kleidergröße hatte ich schon lange nicht mehr. Hab jetzt meine Sommerhosen in 42 gekauft die spannen jetzt noch nicht. Wird bestimmt schwer in deiner großer Umstandsmode zu bekommen obwohl vielleicht führen ja doch manche Läden was oder du kaufst normale Hosen und Oberteile nur ne Nummer größer.
Supi mit dem Termin vor dem Urlaub. Wo geht es den hin?
@Alkohol das Problem hab ich Gott sei dank nicht. Ich trinke nur sehr sehr selten, obwohl ich das Zeug sehr gut vertrage. Nur Wein geht bei mir gar nicht, da bin ich nach einem halben Glas Weg
Sonst Ausrede Medikamente genommen oder der Magen ist etwa verstimmt weil man was komisches gegessen hat.
@Mama1215 Herzlichen Willkommen in der Gruppe
@Pokie Wieso hat eure Familie damit ein Problem das ihr Umzieht?
@Essen Fragt nicht
Mein Essen besteht fast täglich aus Ofenkartoffel mit Quark und Knoblauchbaguette oh und Nutellabroten.
Achso Apfel und Banane geht auch nicht, den Rest findet mein Magen nicht lustig. Selbst mein geliebtes Wasser findet er doof. Ich hoffe das ist bald vorbei. Mein Mann hat gestern für unseren Sohn vorgekocht, so eklig sag ich euch. Musste mich echt zusammenreißen weil Games of Thrones gerade anfing und ich mich nicht draußen hinsetzen wollte.
@me zurzeit plagen mich wieder Ängste ob alles gut ist. Schon nervig das man nicht in den Bauch schauen kann. Muss nur noch 1. Woche bis zum Termin warten. Hätte ja lieber in der 13ssw den Termin gehabt nur hat die gute Frau genau da Urlaub. Hab jetzt überlegt meiner Familie es erst zu sagen wenn ich den nächsten Termin im Juli habe. Wollte dann ein Tshirt mit großer Bruder kaufen meinen Sohn fotografieren und es in unsere Gruppe stellen (meine Familie wohnt 400 von uns entfernt) und dann mal sehen wer es versteht
Weil uns dann etwa 3 Stunden Autofahrt trennen, was natürlich zur Folge hat, dass man sich nicht mehr so häuftig wie vorher sieht. Meine Oma besucht uns beispielsweise jede Woche, maximal alle 2 Wochen. Das ist dann nicht mehr machbar.
Kann dich verstehen, aber die eine Woche geht ganz schnell vorbei und dann siehst du, dass alles gut ist
16.06.2015 10:56
Zitat von Conny123_4:
Zitat von Murmel82:
Ich hab erst wieder am 06.07. Noch 20 Tage warten. Aber meine FÄ macht nur die vorgegebenen US. Manchmal schon etwas traurig, aber ist halt so und bei jedem Termin dafür dann zu bezahlen, ist mir ehrlich gesagt auch zu dumm. Seh mein Würmchen also jetzt erstmal für einige Wochen nicht! Bin ab morgen 10+0, hab den nächsten Termin bei 12+5, d.h. nochmal zwei Termine danach abwarten, bis wir wieder Baby TV haben.
Und dann hoffentlich auch erfahren, was es wird. Bin schon super gespannt. Meine Kleine hätte gerne weiblichen Zuwachs, den Jungs wär es egal, Hauptsache das kleine schreit nicht dauernd!
Was macht denn der FA überhaupt, wenn's kein US gibt...??
Urintest, Blutdruck, Gewicht. Werden jetzt dann zwei schnelle Termine. Und ab der 18.ssw ca geht's dann mit ctg los. Hab aber nen ganz lieben Hausarzt, der sich manchmal die mühe macht und mir unter der Hand den gefallen tut und durchleuchtet. Aber den will ich jetzt noch nicht am Wecker gehen, da warte ich noch ein bisschen.
16.06.2015 10:57
Zitat von sushimum:
Danke mädels
Sitze nun bereits beim fa aber mit wartezeiten also mal sehen wann ich dran komme
@urlaub es geht einfach nur nach süddeutschland und evtl nach österreich die zweite woche..bin in ffm freunde besuchen dann 2 tage in heidelberg ein Wochenende im schwarzwald und dann vielleicht 4-5 tage in österreich weil die freunde aus ffm da spontan hinwollten und lina und ich da noch mitkönnten Aber da muss ich schauen wie stressig das hin und her wird
Drück die Daumen das du nicht allzu lange warten musst.
Das mit dem Urlaub ist ja wirklich eine Fahrerei, aber bestimmt auch schön. Könnt ihr etwas entspannen. Meine Eltern sind früher auch oft mit mir quer durch Deutschland egal in welchem Alter fand es eigentlich nie schlimm. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich am Wochenende nicht gerne still Zuhause rum sitze sondern immer was unternehmen muss
16.06.2015 11:03
@sushi das bewegen fand ich bei meinem Sohn nicht mehr so lustig
Mit dem könnte man nicht mal in Kino oder GVK da ist er im Bauch immer durchgedreht. Aber das beruhigt schon wenn man endlich was spürt.
@Pokie meine Familie ist 400km entfernt und fährt oft 5-6std (machen Zuviele pausen). Die sehen den kleinen dann vielleicht 1-2 mal in Jahr, haben daher eine Whatsapp-Gruppe damit sie immer sehen können was der kleine schon kann. Glaub so toll finden die das auch nicht, weil wenn sie da sind sehe ich mein Kind nicht mehr.
Ist schon traurig für das Kind und die Familie, aber lässt sich ja nicht ändern.
Mit dem könnte man nicht mal in Kino oder GVK da ist er im Bauch immer durchgedreht. Aber das beruhigt schon wenn man endlich was spürt.
@Pokie meine Familie ist 400km entfernt und fährt oft 5-6std (machen Zuviele pausen). Die sehen den kleinen dann vielleicht 1-2 mal in Jahr, haben daher eine Whatsapp-Gruppe damit sie immer sehen können was der kleine schon kann. Glaub so toll finden die das auch nicht, weil wenn sie da sind sehe ich mein Kind nicht mehr.
Ist schon traurig für das Kind und die Familie, aber lässt sich ja nicht ändern.
16.06.2015 11:04
Zitat von Murmel82:
Zitat von Conny123_4:
Zitat von Murmel82:
Ich hab erst wieder am 06.07. Noch 20 Tage warten. Aber meine FÄ macht nur die vorgegebenen US. Manchmal schon etwas traurig, aber ist halt so und bei jedem Termin dafür dann zu bezahlen, ist mir ehrlich gesagt auch zu dumm. Seh mein Würmchen also jetzt erstmal für einige Wochen nicht! Bin ab morgen 10+0, hab den nächsten Termin bei 12+5, d.h. nochmal zwei Termine danach abwarten, bis wir wieder Baby TV haben.
Und dann hoffentlich auch erfahren, was es wird. Bin schon super gespannt. Meine Kleine hätte gerne weiblichen Zuwachs, den Jungs wär es egal, Hauptsache das kleine schreit nicht dauernd!
Was macht denn der FA überhaupt, wenn's kein US gibt...??
Urintest, Blutdruck, Gewicht. Werden jetzt dann zwei schnelle Termine. Und ab der 18.ssw ca geht's dann mit ctg los. Hab aber nen ganz lieben Hausarzt, der sich manchmal die mühe macht und mir unter der Hand den gefallen tut und durchleuchtet. Aber den will ich jetzt noch nicht am Wecker gehen, da warte ich noch ein bisschen.
Bei meinem alten fa gabs regulär ctg erst ab der 32 ssw ich kam etwas früher dran da ich ab der 20en ssw ca immer mal wieder wehen hatte hoffe ich bleib da diesmal verschont vor
Aber ab der 18ssw ctg schreiben ist ja echt früh wie lange dann pro termin?
16.06.2015 11:06
Zitat von Honorine:
Ahje doch kino war ich noch bis zum Schluss frei nach dem motto wer weiß wann ich danach wieder dazu kommen werde
16.06.2015 11:11
Zitat von Honorine:
Ist ja ähnlich wie bei uns (bei uns sind es laut Google Maps ca. 318 Kilometer). Die Idee mit der Whatsapp Gruppe ist schön. Das werden die zwar jetzt am Wochenende sicherlich nicht als großen Trost empfinden, aber ich denke das werde ich meiner Familie auch anbieten, wenn wir weg sind, werden die sich über die Bilder bestimmt freuen.
Da hast du recht, es ist traurig, aber wenn es halt nicht anders geht.
16.06.2015 11:12
Zitat von sushimum:
Zitat von Honorine:
Ahje doch kino war ich noch bis zum Schluss frei nach dem motto wer weiß wann ich danach wieder dazu kommen werde
Du glückliche! Ich weiß gar nicht mehr was ich zuletzt gesehen hatte in der Schwangerschaft. Muss aber schon 34-37 ssw gewesen sein. Wir saßen im Kino und die ganze Zeit hat er mich getreten. Fand den Film wohl doof. Haben Gott sei dank ein Heimkino mit Leinwand, Beamer und Teufelboxen da ist es dann nicht so schlimm wenn wir es mal nicht ins Kino schaffen.
16.06.2015 11:15
Zitat von Honorine:
Zitat von sushimum:
Zitat von Honorine:
Du glückliche! Ich weiß gar nicht mehr was ich zuletzt gesehen hatte in der Schwangerschaft. Muss aber schon 34-37 ssw gewesen sein. Wir saßen im Kino und die ganze Zeit hat er mich getreten. Fand den Film wohl doof. Haben Gott sei dank ein Heimkino mit Leinwand, Beamer und Teufelboxen da ist es dann nicht so schlimm wenn wir es mal nicht ins Kino schaffen.
Stimmt das wäre eine super alternative
16.06.2015 11:16
Zitat von Pokie:
Zitat von Honorine:
Ist ja ähnlich wie bei uns (bei uns sind es laut Google Maps ca. 318 Kilometer). Die Idee mit der Whatsapp Gruppe ist schön. Das werden die zwar jetzt am Wochenende sicherlich nicht als großen Trost empfinden, aber ich denke das werde ich meiner Familie auch anbieten, wenn wir weg sind, werden die sich über die Bilder bestimmt freuen.
Da hast du recht, es ist traurig, aber wenn es halt nicht anders geht.
Bei uns wurde das gut angenommen. Es schreiben eigentlich nur Opa und Oma mal was in die Gruppe, aber es geht ja eh eher um die Bilder. Eine meiner Schwestern zeigt dann immer ganz stolz die Bilder auf der Arbeit wie toll der kleine doch ist. Ist wirklich eine schöne Sache so eine Gruppe. Ersetzt zwar nicht das kuscheln und spielen mit dem kleinen, aber sie sind nicht außen vor. Gibt auch mal Videos wenn er mal wieder singt oder tanzt oder er sich ohne Grund schlapp zu lachen.
16.06.2015 12:33
huhu, muss mich ja auch mal wieder melden. mir gehts seit gestern überhaupt nciht gut. habe extreme rückenschmerzen, ein bisschen bauchweh und mir ist schlecht. ich kann an gar nix essbares denken. heute morgen hab ich mir 2 toasts reingequält, weil ich in der nacht 3x mit knurrendem magen aufgewacht bin. werd gleich magnesium nehmen und dnan nochmal ins bett gehn. meine tochter macht mittagsschlaf.
umstandsmode hab ich nciht soooviel. hab aber heute das erste mal ne hose mit überbauchbund an, leider sitzt es aber noch zu locker und die hose rutscht bei meinen anderen jeans muss ich aber nen gürtel tragen, der dann aber in den unterbauch drückt. alles doof
ich brauch jetzt sommer, meine sommerhosen sind alle mit gummibund.
sushimum , bist du bei limango oder windelbar angemeldet? da gibts auch öfter bezahlbare ss-mode
umstandsmode hab ich nciht soooviel. hab aber heute das erste mal ne hose mit überbauchbund an, leider sitzt es aber noch zu locker und die hose rutscht bei meinen anderen jeans muss ich aber nen gürtel tragen, der dann aber in den unterbauch drückt. alles doof
ich brauch jetzt sommer, meine sommerhosen sind alle mit gummibund.
sushimum , bist du bei limango oder windelbar angemeldet? da gibts auch öfter bezahlbare ss-mode
16.06.2015 13:34
Ja bei limango hatte ich letztens auch super sachen gefunden von espeit und love2wait.. da gingen die größen auch..die jeans von 2terer marke ist zwar noch etwas groß aber der vorteil ist man kann sie mit einem gürtel fixieren
Gute besserung wünsche ich
Ich habe nun endlich meinen Mutterpass.. und es sind alle werte gut bis auf das was ich vermutete immer noch keine Immunität gegen cytomegalie also traum ab sommer wieder einzusteigen in meinen beruf ..adieu
Dafür wurde mini ausgiebig geschallt und was soll ich sagen ich bin hin und weg er ist perfekt oder sie ehm naja egal mein kleines würmchen ist perfekt..ich sah schon seine hände und er hat sich sehr viel bewegt und ist kräftig gewachsen nun sind die berechnungen wieder bei 10+2 sodass die anfänglichen berechnungen vom 08.01 scheinbar doch hinkommen..naja jetzt steht im mutterpass halt der 12.01 korrigierter termin und mini ist laut dem heutigen us auf dem stand vom 10.01 et
Mein peanut ist bereits ca 3.7 cm groß
Ich bin sooo verliebt habe auch noch ein bildchen mitbekommen
Gute besserung wünsche ich
Ich habe nun endlich meinen Mutterpass.. und es sind alle werte gut bis auf das was ich vermutete immer noch keine Immunität gegen cytomegalie also traum ab sommer wieder einzusteigen in meinen beruf ..adieu
Dafür wurde mini ausgiebig geschallt und was soll ich sagen ich bin hin und weg er ist perfekt oder sie ehm naja egal mein kleines würmchen ist perfekt..ich sah schon seine hände und er hat sich sehr viel bewegt und ist kräftig gewachsen nun sind die berechnungen wieder bei 10+2 sodass die anfänglichen berechnungen vom 08.01 scheinbar doch hinkommen..naja jetzt steht im mutterpass halt der 12.01 korrigierter termin und mini ist laut dem heutigen us auf dem stand vom 10.01 et
Mein peanut ist bereits ca 3.7 cm groß
Ich bin sooo verliebt habe auch noch ein bildchen mitbekommen
16.06.2015 13:35
@ LiviaRose: hatten ja am we ne hochzeit. die ausrede von mir udn einigen anderen nicht-schwangeren war: es ist viel zu warm für alkohol!
ansonsten geht auch immer kopfschmerzen, magenkrämpfe, ich muss fahren
@Murmel82: bei mir ist es egal welche lebensmittel. ich hab auch ohne mit übelkeit zu kämpfen
@sushi: ui, da kommt ihr bei uns vorbei. heidelberg ist nicht weit weg
@ctg:ui, 18.woche schon ctg. bei uns war das bisher immer erst um die 30.ssw. hat mir auch gereicht. fand das immer so ätzend 30min rumzuliegen (die ersten 1-2 mal war es noch interessant, danach wurde es langweilig. besonders da ich nicht lange auf dem rücken liegen konnte. der vena carva sei dank...) brauch das nicht so oft. hoffe diesmal ist es auch wieder erst so spät.
ansonsten geht auch immer kopfschmerzen, magenkrämpfe, ich muss fahren
@Murmel82: bei mir ist es egal welche lebensmittel. ich hab auch ohne mit übelkeit zu kämpfen
@sushi: ui, da kommt ihr bei uns vorbei. heidelberg ist nicht weit weg
@ctg:ui, 18.woche schon ctg. bei uns war das bisher immer erst um die 30.ssw. hat mir auch gereicht. fand das immer so ätzend 30min rumzuliegen (die ersten 1-2 mal war es noch interessant, danach wurde es langweilig. besonders da ich nicht lange auf dem rücken liegen konnte. der vena carva sei dank...) brauch das nicht so oft. hoffe diesmal ist es auch wieder erst so spät.
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt