Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Dinelein
147 Beiträge
18.05.2015 13:17
@Honorine
Schönes Bildchen von deinem Krümel Kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen, dass du so aufgeregt vor dem Termin warst. Gerade beim ersten Termin ist es ja wirklich hopp oder topp. Umso schöner, dass alles in bester Ordnung ist

@Conny
Danke, Wochenende war sehr schön. Hab es vorallem genossen, dass meine Eltern mal von ihrer Enkelin beansprucht wurden und ich n bisl Zeit für mich hatte

@Reaktionen der Familie
Also das jemand zu einer Abtreibung rät, geht ja wohl mal überhaupt nicht.. vorallem aus der eigenen Familie Und wenn das Baby dann da ist, wollen sie es am liebsten selbst behalten..

Ich erwarte eigentlich nur positive Reaktionen. Es wissen auch alle, dass wir uns ein 2. Kind wünschen, also dürfte die Überraschung jetzt auch nicht allzu groß sein. Meine Mutter wünscht sich sowieso zig Enkelkinder, die freut sich auf jeden Fall

@Wohnsituation
Wir sind vor einem Jahr (da war unsere Tochter 8 Monate alt) von einer 2- in eine 3-Raumwohnung gezogen. Der dritte Raum ist zwar recht klein, aber das ist unser Schlafzimmer und mehr als schlafen tun wir da eh nicht drin. Unsere Tochter hat den größten Raum der Wohnung als ihr Kinderzimmer und das soll sie es dann auch irgendwann mit dem Geschwisterchen teilen. Ich rechne allerdings damit, dass das Baby mindestens das 1. Jahr bei uns im Bett schläft, wenn nicht sogar länger Das werden wir dann alles sehen, wie es läuft.
Unser Traum ist ja schon auch irgendwann mal ein eigenes Häuschen, aber der Zeitpunkt steht noch in den Sternen.

@me
Mir gehts gut, zum Glück. Die meiste Zeit des Tages hab ichs gar nicht auf dem Schirm, dass ich schwanger bin. Meine Tochter lässt auch nix anderes zu

Habt einen schönen Tag!
la_vie_en_rose
437 Beiträge
18.05.2015 13:21
Das ist ja echt schon ein schönes Bildchen Honorine!!

Ich darf heut nachmittag auch schon zum Arzt, weil sonst die nächsten beiden Wochen kein Termin frei ist - wobei ich nicht glaube, dass man schon viel sieht...

Wg Kinderzimmer: Wir sind gerade am bauen, wollen im Idealfalll noch vor Weihnachten einziehen (haben dann 120 m2 zur Verfügung + Keller - vorm Putzen grauts mir ehrlich gesagt auch )
Haben 2 Kinderzimmer, wobei wir die Kids in in den ersten Jahren in einem Schlafzimmer schlafen lassen wollen sprich 1 Schlafzimmer für die Kleinen und 1 Spielzimmer. Eine Bekannte von uns hälts auch so und das klappt super.
Und wenn sie älter sind, bekommt jeder sein eigenes Zimmer.
Momentan schläft unser Zwerg eh noch bei uns, wahrscheinlich liegen wir ab Januar dann zu viert im Familienbett
Hab während der 1. Schwangerschaft auch mit Feuereifer das Kinderzimmer gestaltet. Und wofür? Zwerg schläft bei uns im Bett, spielt im Wohnzimmer ... lediglich zum Wickeln gehen wir ins Kinderzimmer

Bzgl Schwiegereltern: Mann, da merk ich immer, dass ich echt Glück habe mit meinen. Wir verstehen uns super und sie sind auch immer eine große Unterstützung, wenn mal was anfällt. Ich denke, sie werden einfach begeistert sein, wenn sie erfahren, dass ein 2. Enkelchen auf dem Weg ist.
Ich weiß echt nicht, was in manchen Leuten vorgeht, dass sie ernsthaft solche Sprüche raushauen... für mich unverständlich!

sushimum
10504 Beiträge
18.05.2015 15:39
Tolles bild honorine

Und versteht mich nicht falsch meine schwiema ist sonst auch wirklich super sie nimmt uns die kleine auch des öfteren mal ab und als ich im winter ne woche kran war nahmen sie mich und unsere tochter bei sich auf und pflegten mich gesund etc.
Sie äussert nur manchmal etwas unbedacht ihre sorgen und ängste
la_vie_en_rose
437 Beiträge
18.05.2015 18:28
Zitat von sushimum:

Tolles bild honorine

Und versteht mich nicht falsch meine schwiema ist sonst auch wirklich super sie nimmt uns die kleine auch des öfteren mal ab und als ich im winter ne woche kran war nahmen sie mich und unsere tochter bei sich auf und pflegten mich gesund etc.

Dann kam das eben irgendwie falsch rüber

War ja heut mittag schon beim Arzt. Allerdings hat man noch nix gesehen, bloß die Stelle wo sich was einnistet.
Das habe ich mir aber schon gedacht... ist noch sehr früh.
Habe aber schon Blut abgenommen bekommen und in 2 Wochen nochmal Termin. Dann soll ich auch schon den Mutterpass mitbringen.
Mir gehts noch immer blendend. Bin echt mal gespannt ob ich dieses Mal wieder so ein Glück hab und es so bleibt.

Wie war euer Tag?
Sissy1992
648 Beiträge
18.05.2015 18:43
Zitat von la_vie_en_rose:

Zitat von sushimum:

Tolles bild honorine

Das klingt aufregend
Ich habe jetzt am donnerstag meinen ersten FA termin
Bin schon sooooo aufgeregt

War ja heut mittag schon beim Arzt. Allerdings hat man noch nix gesehen, bloß die Stelle wo sich was einnistet.
Habe aber schon Blut abgenommen bekommen und in 2 Wochen nochmal Termin. Dann soll ich auch schon den Mutterpass mitbringen.
Mir gehts noch immer blendend. Bin echt mal gespannt ob ich dieses Mal wieder so ein Glück hab und es so bleibt.

Wie war euer Tag?
Sissy1992
648 Beiträge
18.05.2015 18:44
Zitat von la_vie_en_rose:

Zitat von sushimum:

Tolles bild honorine

Wie war euer Tag?

Das klingt aufregend
Ich habe jetzt am donnerstag meinen ersten FA termin
Bin schon sooooo aufgeregt
Memmi
279 Beiträge
18.05.2015 19:52
das klingt echt toll.
Ich muss noch 11 lange Tage auf den FA Termin warten.
Die Große ist heute bei Oma weil ich morgen früh arbeiten muss. So konnte ich heute in Ruhe Staubsaugen und wischen und son kram. Sie will ja immer helfen und dann dauert alles mindestens doppelt so lange. Jetzt lieg ich aufm Sofa schau GZSZ und ess Erdbeerquark
wünsch euch nen schönen Abend
Lolle1989
1665 Beiträge
18.05.2015 20:37
Huhu Mädels,

Wir hatten heute Krabbelgruppe und jetzt endlich auf der Couch... Merke weiterhin nix von der ss, habe heute aber noch mal einen Test gemacht und der ist so positiv, mehr geht gar nicht mehr - das hat mich erst mal wieder etwas beruhigt... Noch 10 Tage bis zum Termin!

Kinderzimmer: wir haben hier noch ein Arbeitszimmer, was wir aber brauchen. Da gibt es keine andere Möglichkeit also bekommt der Zwerg erst mal kein eigenes Zimmer...das ist eh kein Problem müssen nur schauen wo wir dann noch eine wickelkommode unter bekommen...kann dann nachts ja schlecht ins Zimmer von meinem Sohn zum wickeln...

Wir werden es erst sagen wenn ich beim FA war und die endgültige Bestätigung Habe... Würde es zwar gerne schon meiner Mama sagen, aber mein Mann möchte das nicht
Bei uns weiß es also noch niiiiemand.
Es werden sich aber alle nen Keks freuen

Wünsche euch allen einen schönen Abend!
Summer2015
417 Beiträge
18.05.2015 21:16
Zitat von Honorine:

@Wohnung wir sind vor 2. Jahren in unser Haus gezogen und fürs 2. Kind muss dann das Arbeitszimmer weichen, aber erstmal sollen die beiden in einem Zimmer schlafen. Das erste halbe Jahr wird der Frosch ja eh bei uns pennen.

@Schwiegermutter die Frau geht ja mal gar nicht
Ich glaub meine Familie könnte sowas auch bringen. Die waren ja bei Trisi schon so "Neubau und jetzt Baby, das geht ja gar nicht" naja jetzt lieben Sie den kleinen.

@me
War gerade beim Arzt Gott war das aufregend. Mir war so schlecht
Hab jetzt Blut abgenommen bekommen und muss in 2. Wochen wieder kommen. Herzchen hat man noch nicht gesehen, war aber bei meinem Sohn auch so.

Hier ein Bildchen von Froschi

Schönes Bildchen von Froschi

Ich kann gut verstehen dass dir übel war. Das geht mir jedes mal so inklusive 200 Puls

Ich wünschte es wäre schon der 26.5....
Summer2015
417 Beiträge
18.05.2015 21:31
Ach und zum Thema Schwiegereltern:
Sie wissen das wir ein zweites planen. Sie sagen auch nichts groß dazu, weil ich weiss wie sie denken. Sie finden Einzelkinder preiswerter und sind nicht der Fan von mehreren Kindern. Sie finden Grossfamilien assi. Das bringt mich zur Weißglut. Ich weiss das sie sich ihren Teil denken. Insbesondere weil mein Mann noch studiert und nebenbei noch arbeiten muss. Sie denken sich auch sicherlich, ob das jetzt sein muss wo es doch in ihren Augen nicht passt. Dabei verstehen sie einfach nicht, dass er nachdem Studium weniger Zeit für die Kinder hat und dazu noch auf Reisen muss beruflich. Als wir gesagt haben vor Monaten das wir ein zweites wollen, die Gesichter hättet ihr sehen soll total empört und abwertend. Aber das ist mir egal. Es ist unser Leben und wir lieben Kinder. Ich würde am liebsten 3-4 bekommen.
Ich finde es sooo schade das viele Leute so denken. Immer wenn man mehr als zwei Kinder hat wird man doof angeschaut.
Und da wundert man sich über die Geburtenrate
Summer2015
417 Beiträge
18.05.2015 21:44
Was mich mal noch interessiert, wenn es nicht zu privat ist, wie sieht euer Sexualleben aus in der Schwangerschaft.
In der ersten hatte ich erst ab den 4. Monat wieder Lust auf Sex, aber dieses mal ist die Lust trotzdem von Anfang an da
Darf man denn Sex und Orgasmen haben in der Frühschwangerschaft? Ich denke mir irgendwie durch die Vibration könnte was schief gehen?
Mein Mann ist sehr seltsam, er will in der Schwangerschaft nicht so recht, weil er denkt er verletzt das Baby oder es guckt zu
Finde das dann immer etwas deprimierend bis zum Januar eine Nonne zu sein

Wie sind denn eure Erfahrungen? Können Blutungen oder Verletzungen auftreten oder kann man einfach machen wie man lust hat?
sushimum
10504 Beiträge
18.05.2015 21:48
@summer das denke ich mir auch immer es gibt teilweise echt total liebe, kinderfreundliche Menschen allerdings finde ich ist ein Großteil in deutschland doch recht egoistisch und kinderunfreundlich .. seis in manchen berufen oder auf dem immobilienmarkt..oder das genervte augenrollen was man an kassen wiederfindet wenn da eine frau mit quakenden kinder steht und dann teilweise das genervte aufstöhnen der leute hinter dieser frau in der schlange..sowas trifft man leider überall.. aber eben genauso habe ich schon wildfremde leute getroffen die stehen blieben um minutenlang meine maus anzuschauen und sich zu freuen wenn diese lacht

Mein mann ist übrigens auch noch am studieren, nur eben bei der bundeswehr somit verdient er dabei und braucht keinen extra job .. aber ich finds toll wenn man sich sowas zutraut man wächst mit seinen aufgaben und da ist es egal in welcher lebensituation man steckt ob man jung oder alt ist ..ausgelernter bänker oder eben student.
Dinelein
147 Beiträge
18.05.2015 21:49
Zitat von Summer2015:

Sie wissen das wir ein zweites planen. Sie sagen auch nichts groß dazu, weil ich weiss wie sie denken. Sie finden Einzelkinder preiswerter und sind nicht der Fan von mehreren Kindern. Sie finden Grossfamilien assi. Das bringt mich zur Weißglut. Ich weiss das sie sich ihren Teil denken. Insbesondere weil mein Mann noch studiert und nebenbei noch arbeiten muss. Sie denken sich auch sicherlich, ob das jetzt sein muss wo es doch in ihren Augen nicht passt. Dabei verstehen sie einfach nicht, dass er nachdem Studium weniger Zeit für die Kinder hat und dazu noch auf Reisen muss beruflich. Als wir gesagt haben vor Monaten das wir ein zweites wollen, die Gesichter hättet ihr sehen soll total empört und abwertend. Aber das ist mir egal. Es ist unser Leben und wir lieben Kinder. Ich würde am liebsten 3-4 bekommen.
Ich finde es sooo schade das viele Leute so denken. Immer wenn man mehr als zwei Kinder hat wird man doof angeschaut.

Ich wollte auch von Anfang an mindestens 2 Kinder, am liebsten 3.
Habe selbst 2 Geschwister und finde es einfach so toll, dass ich das auch für meine Kinder möchte.

Es gibt eben Leute, für die steht Geld und Karriere an erster Stelle und für andere die Familie. Für mich ist es auch auf jeden Fall zweiteres. Im Gegensatz zu vielen anderen haben Großfamilien für mich immer gleich was sympathisches und es macht mich wütend, wenn diese a priori als "asozial" abgestempelt werden (zumal das im Wortsinn schon paradox ist).

Also Leute, habt euch lieb und bekommt mehr Kinder!
Summer2015
417 Beiträge
18.05.2015 22:00
Zitat von Dinelein:

Zitat von Summer2015:

Ich wollte auch von Anfang an mindestens 2 Kinder, am liebsten 3.
Habe selbst 2 Geschwister und finde es einfach so toll, dass ich das auch für meine Kinder möchte.

Es gibt eben Leute, für die steht Geld und Karriere an erster Stelle und für andere die Familie. Für mich ist es auch auf jeden Fall zweiteres. Im Gegensatz zu vielen anderen haben Großfamilien für mich immer gleich was sympathisches und es macht mich wütend, wenn diese a priori als "asozial" abgestempelt werden (zumal das im Wortsinn schon paradox ist).

Also Leute, habt euch lieb und bekommt mehr Kinder!

Das hast du auf den Punkt getroffen
bibbi26
39427 Beiträge
18.05.2015 22:15
Bitte mal Daten schicken wenn was fehlt....
Die Januarmäuschen 2016

ET:01.01.2016
Mama216 ~ 30 Jahre ~ 2 Jungs und 1 Mädchen ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys

ET:04.01.2016
Pokie ~ 23 Jahre ~ 1 Sohn ~Wunschgeschlecht: leichte Tendenz zu einem Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys

ET:07.01.2016
julia134 ~ 27 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht ~ Outing: ~ Name des Babys

ET:08.01.2016
Sushimum ~ 20iger ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Honorine ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: ~ Name des Babys

ET:10.01.2016
Osterei ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys

ET:12.01.2016
Herojx3 ~ 20 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys

ET:13.01.2016
Dinelein ~ 29 Jahre ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Conny ~ 33 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Murmel82 ~ 30 Jahre ~ 3.Kinder ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: ~ Name des Babys

ET:15.01.2016
Summer2015 ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys

ET:19.01.2016
Sissy1992 ~ 22 Jahre ~ 1.Sohn + 2.Sternchen ~ Wunschgeschlecht: gesund ~ Outing: ~ Name des Babys

ET:20.01.2016
moonari ~ 24 Jahre ~ 1.Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys

ET:25.01.2015
Hasey88 ~ 26 Jahre ~ keine Kinder ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: ~ ? / Ben, Luca, Benny, Rafael

ET:26.01.2016
la_vie_en_rose ~ ? Jahre ~ ? Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys

ET:27.01.2016
fruity ~ 30 Jahre ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys

ET:
Lolle1989 ~ 25 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys
.
no-perfect-mom ~ 29 Jahre ~ 2.Töchter ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.
LilKeycie ~ 30 Jahre ~ 1 Tochter + 2 Sternchen ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Memmi ~ ? Jahre ~ ? Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Name ~ ? Jahre ~ ? Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys

Unsere FA-Termine

19.05.
sushimum,Pokie

20.05
Mama216
26.05.
Summer2015,Conny123_4
27.05.