Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Summer2015
417 Beiträge
17.05.2015 22:20
Zitat von sushimum:

Zitat von la_vie_en_rose:

Zitat von sushimum:

Ich melde mich mal zurück
Also eigentlich sollte ich stationär aufgenommen werden aber da ich meine tochter nicht hätte mitnehmen können habe ich abgelehnt und soll nun wieder kommen falls es nochmal schlimmer wird. Es war auch keine helle blutung mehr da sondern nur ein rest altes blut sie meinte auch im us sah es nicht danach aus als wenn diese direkt aus der gebärmutter kämen und auch bei den eierstöcken sei nichts auffälliges gewesen ich weiß nun aber dafür das mein peanut aus dem linken eistock kam
Zu guter letzt ich habe zwar kein bild mitbekommen aber durfte mein peanut auf dem bildschirm betrachten und das herzchen schlug genauso teilte sie mir mit das peanut nun schon 0.42 cm groß ist
Den termin am dienstag soll ich aber aufjedenfall wahrnehmen meinte die ärztin falls ich vorher nicht nochmal ins kh müsse

Puh! schön, dass alles soweit in ordnung ist!
Da MUSST du wohl einen Weg finden, dir trotz Kleinkind Ruhepausen einzuräumen
Wird schon alles gut!

Danke
Ich glaube ich bin echt froh wenn die ersten 12 ssw erstmal rum sind

Das kannst du laut sagen, die ersten 12 Wochen machen einen irre

Ich bin froh das alles inordnung bei dir ist. Um dich zu beruhigen, eine Freundin von mir meinte Sie hätte ständig Blutungen in ihrer jetzigen SS gehabt und nun steht sie kurz vor der Entbindung. Aber ins KH zu fahren ist doch immer das Beste um sein Gewissen zu beruhigen. Das würde ich auch so machen. Kann uns doch wurscht sein was die Ärzte denken, hauptsache wir können nachts gut schlafen =)

Ich begrüße herzlich die neuen Mamis und gratuliere zum positven SS Test
Summer2015
417 Beiträge
17.05.2015 22:25
Zitat von sushimum:

Den Mädels die Morgen us haben alles gute ich hoffe eure babys sind präsentierfreudig und ihr bekommt tolle bilder mit nach hause
Hat jemand von euch schon den Mutterpass ausgehändigt bekommen bzw eine weitere schwangerschaft eingetragen bekommen?

Hat jemand von euch auch das problem das ihr eine neue wohnung braucht?
Da mein Mann in letzter Zeit beruflich viel in der Kaserne geschlafen hat habe ich mir mit unserer Tochter grade letztes jahr erst eine 66qm 3 zimmer wohnung genommen
Wir finden das schon recht klein an den gemeinsamen wochenenden zu dritt vorallem ist sie doch sehr hellhörig was mit baby und kleinkind sicher anstrengend wäre.. ich würde jetzt gerne erstmal die ersten 12 wochen abwarten und bin mal gespannt wie schnell man ein passendes objekt finden würde..
4 Zimmer und 75-85qm wären toll ..mehr würde ich gar nicht mehr wollen unsere Wohnung vor unserer Tochter war etwas größer und ich muss sagen das ich es schon genieße so blöd es klingt aber auch nur die flächen putzen zu müssen die auch wirklich genutzt werden

Wir wohnen auch in einer 63 qm ( 3 Zimmer )Wohnung. Im moment finde ich es noch nicht zu eng aber zu viert wird es dann doch schon langsam eng. Wir haben uns dann entschieden das Schlafzimmer umzugestalten. Wenn das Baby so zwei wird wollen wir dann umziehen
Muss nämlich warten bis mein Manne zu ende Studiert
Dinelein
147 Beiträge
17.05.2015 22:51
Hallo ihr Lieben!

Wahnsinn, wieviel ihr wieder geschrieben habt Da ist man n paar Tage mal nicht online und kommt nicht mehr hinterher. Ab heute schau ich wieder regelmäßig rein.

Nur in aller Kürze, denn mein Bett ruft :

@Alle neu Dazugekommenen
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen in unserer Runde! Habt alle eine schöne und entspannte Kugelzeit

@Alle mit Beschwerden
Auf das es bald besser wird und ihr die Schwangerschaft vollkommen genießen könnt.

@Alle mit Arzttermin morgen
Viiiiel Spaß beim Krümel gucken!

@me: Mir gehts weiterhin supi, bin total beschwerdefrei. Bis jetzt läuft alles ähnlich gut wie in der ersten Schwangerschaft. Hoffe, das bleibt so.

Habt ihr es jetzt eigentlich schon euren Familien/Freunden erzählt?
Ich war ja das Wochenende bei meinen Eltern und hab es noch geschafft, es zu verschweigen. Aber irgendwie glaub ich, dass meine Mutter was ahnt. Mal schaun, ob ich wirklich bis zur 12. Woche durchhalte.

Gute n8!

Summer2015
417 Beiträge
17.05.2015 23:16
Zitat von Dinelein:

Hallo ihr Lieben!

Wahnsinn, wieviel ihr wieder geschrieben habt Da ist man n paar Tage mal nicht online und kommt nicht mehr hinterher. Ab heute schau ich wieder regelmäßig rein.

@Alle neu Dazugekommenen
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen in unserer Runde! Habt alle eine schöne und entspannte Kugelzeit

@Alle mit Beschwerden
Auf das es bald besser wird und ihr die Schwangerschaft vollkommen genießen könnt.

@me: Mir gehts weiterhin supi, bin total beschwerdefrei. Bis jetzt läuft alles ähnlich gut wie in der ersten Schwangerschaft. Hoffe, das bleibt so.

Ich war ja das Wochenende bei meinen Eltern und hab es noch geschafft, es zu verschweigen. Aber irgendwie glaub ich, dass meine Mutter was ahnt. Mal schaun, ob ich wirklich bis zur 12. Woche durchhalte.

Gute n8!

Ich habe es meiner besten Freundin und meiner engsten Familie erzählt. Habe es aber nur gemacht, weil meine Schwester auch schwanger ist und wir schon wieder 3 Wochen auseinander liegen mit dem ET. Das war schon bei unseren ersten Kindern so =)
Das ist wirklich unheimlich

Andere Freunde und Bekannte werden erst nach den ersten 3 Monaten informiert

Und an alle die morgen ihren Arzt Termin haben, wünsche ich viel Freude =)))

Gute Nacht

sushimum
10504 Beiträge
18.05.2015 05:18
@geheim halten.. bei uns wissen es aufgrund der blutungen nun die engsten verwandten und ein paar vereinzelte freundinnen Denke halt andererseits auch wenn es nun keiner wüsste und es würde schief gehen würde auch keiner verstehen warum es mir schlecht gehen würde ..und so kann mir derzeit halt auch etwas unter die arme gegriffen werden..
Bei meiner Tochter konnte ich auch nicht warten

Träume: bei mir fängts wieder an über babyträume bis hin zu verlustrräumen im bezug auf meinen Mann etc..
Leider bis jetzt eher unschöne träume..aber in der Schwangerschaft viel träumen ist bei mir leider normal wer kennt das?
fruity
4161 Beiträge
18.05.2015 06:08
guten morgen
heute nochmal deutlicher, damit könnt ihr mich wohl in die liste aufnehmen

ich bin 30, habe eine tochter, wünsche mir noch ein mädchen und der errechnete termin ist 27.1.
fa-termin habe ich noch keinen

p.s. ich fände die liste übersichtlicher, wenn sie "wie immer" wäre, also alle daten in einer reihe

Conny123_4
2805 Beiträge
18.05.2015 07:14
Zitat von Dinelein:

Hallo ihr Lieben!

@Alle neu Dazugekommenen

@Alle mit Beschwerden

Gute n8!

Hallo.... Schön biste wieder da!!
Hattet ihr ein schönes Wochenende...??
Ich hab es der engsten Familie erzählt und meiner besten Freundin! Falls irgendwas schief gehen sollte möchte ich diese ja auch um mich haben!

Schönen Wochen Start...!
Conny123_4
2805 Beiträge
18.05.2015 07:15
Zitat von fruity:

guten morgen

ich bin 30, habe eine tochter, wünsche mir noch ein mädchen und der errechnete termin ist 27.1.

p.s. ich fände die liste übersichtlicher, wenn sie "wie immer" wäre, also alle daten in einer reihe

Hallo fruity...! Herzlichen Glückwunsch!! Schöne kugeltest!! Und Willkommen bei uns!!
Conny123_4
2805 Beiträge
18.05.2015 07:16
Dürfte Liste: neuer Termin: 26.5 um 9.15
Ich war ja am Samstag, deswegen ist der heutige Termin gestrichen...! Zum Glück muss ich nur 1. Woche warten
Conny123_4
2805 Beiträge
18.05.2015 07:19
So, geh dann mal mein Kind wecken! Der ist ein kleiner Langschläfer geworden! Am Wochenende hat er bis 9.30 geschlafen!! Sooo cool! Er war immer ein gannnzzzz schlechter Schläfer!! Schläft auch immer noch nicht die ganze Nacht in seinem Zimmer... aber wir genießen das kuscheln auch ein bisschen!!
Bis später Mädels!
18.05.2015 08:26
Zitat von fruity:

guten morgen

Juhu dann Kugeln wir zusammen
Osterei
1055 Beiträge
18.05.2015 09:48
Guten Morgen ihr lieben

Mensch ihr wart ja fleißig.

Erst Mal an alle Neuen Glückwunsch und auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit

@träume: Ich habe heute Nacht auch sehr schlecht geträumt. Bin 2 Mal mit totalen Herzklopfen aufgewacht.

@ Familie erzählt: Ich hab es nur meiner Schwester gesagt. Will meine Eltern nach dem Termin am 5.6. Überraschen. Hab mir gedacht ich kaufe ein schönes Kinderbuch. Und schreibe einen Brief dazu: Liebe Oma, Lieber Opa ab dem 10.01.2016 könnt ihr mir dieses Buch gerne vorlesen. Euer Enkelchen Nr. 2. Oder so ähnlich Der Rest erfährt es erst nach der 12. SSW. Freu mich auch schon es dem großen Bruder zu erzählen Denke ich werde ihm so ein Buch kaufen "Bald sind wir zu 4." oder ähnliches.

@ Wohnung: Wir müssen zum Glück nicht umziehen. Sind vor 1 1/2 Jahren in ein Haus mit Garten gezogen. Das sollte an Platz reichen

@ Mutterpass: Ich soll meinen ja zum nächsten Termin mitbringen, denke dass ich spätestens da die 2. Schwangerschaft eingetragen bekomme.

@ alle mit Termin: Viel Spaß beim Babytv. Ich muss noch ganze 3 Wochen warten total furchtbar ist das

@ Tabelle: Ich finde die Tabelle auch etwas zu groß. Wenn wir alle unter einander stehen würde, hätte man einen besseren Überblick finde ich. So scrollt man sich ja zu Tode.

@Summer: Das ist ja witzig das du und deine Schwester gemeinsam schwanger seid Und das zum 2. Mal ist ja wirklich ein witziger Zufall.

@ Sushi: Ich freu mich so dass mit deinem Krümel alles okay ist. Versuche dir Ruhepausen zu gönnen.

@me: Heute früh war mir super schlecht. Also richtig Übel mit Schwindel. Zum Glück ging es nach 30 Min wieder und jetzt bin ich wieder total fit
Murmel82
165 Beiträge
18.05.2015 09:59
@ geheimhalten Bei uns weiß es noch niemand, außer meine Mutter. Da konnte ich einfach nicht den Mund halten. Werd damit auch bis mind.bis zur 12 . Woche warten, fällt zwar oftmals schwer, aber es ist ja auch so bezweckt. Zumal ich keine Lust auf Diskussion mit meiner Schwiegermutter haben will, warum ich so dumm sei und nochmal von vorne anfangen will und das auch noch mit 33 Jahren?

Das ist bei uns ein leidiges Thema. Ständig sollte ich mich den Idealvorstellungen meiner Schwiegermutter anpassen. Da War Kind Nummer 3 schon fast ein Drama. Was das alles kosten würde u nochmal die ganze Prozedur von vorne...blablabla eben. (Zumal erwähnt sei, dass wir finanziell gut dastehen u uns die Kinder leisten können). Fühl mich da oft in meiner Freiheit ein wenig eingeschränkt, aber mittlerweile steh ich da großteils drüber. Ich halte mich nicht für eine perfekte Mama, aber ich kämpfe Tag für Tag darum, dass es uns allen gut geht u ich alles auf die Reihe krieg. Bis jetzt ist mir das mit 3 Kids gut gelungen, warum sollte es dann nicht mit Nr.4 auch so sein?

Hab jetzt viel zu viel geschrieben, aber das lag mir jetzt einfach am Herzen. Hoff ihr verzeiht das.

@an alle die heute FaTermin haben Drück feste die Daumen für ein positives Erlebnis

@an alle "neuen" Glückwunsch zum Mitkugeln

@sushimum Optimistisch bleiben und dir Ruhepausen gönnen, auch wenns schwer fällt. ... Drück die Daumen

@ Wohnung Wir haben auch noch genau ein Zimmer frei. Das ist ab Januar dann allerdings besetzt! Aber wir haben ein Haus, in dem oberhalb von uns mein Bruder wohnt. Kann aber die Putzerei nachvollziehen, ich muss 130qm EG putzen, plus 40qm KG.
sushimum
10504 Beiträge
18.05.2015 10:44
@osterei und murmel danke

@murmel..
Ja das kenne ich ich hatte das problem das meine schwiegis es auch nach der 12en ssw erst erfahren sollten aber meine schwiema fragte halt total direkt ob ich wieder schwanger sei (das war am Samstag) anlügen wollte ich sie da halt auch nicht! Ihr erster spruch war auch lasst es wegmachen ihr habt keine andere wahl wie wollt ihr das schaffen?!
Ich war total entsetzt und ehrlich gesagt auch sauer.. klar meinte sie das nur gut aber der spruch war echt unterste schublade in meinen augen. Ich rechnete aber schon damit..
Es ging eben darum das ich mit den kids größtenteils alleine bin ich wieder arbeiten gehen wollte ab sommer und unsere große eben auch noch nicht so alt sei..
Klar wird die anfangszeit für mich nicht leicht aber das haben wir uns nun ja so ausgesucht und es ist eben unser Leben da hat sich kein anderer ein urteil zu bilden.
Meine schwiema hat das gsd auch schnell verstanden und meinte dann nach kurzer zeit wenn das also unser wunsch ist sei sie natürlich auch fürs zweite enkel eine gute oma ..sie hoffe nur wir wüssten was da auf uns zukäme
Hasey88
350 Beiträge
18.05.2015 10:49
Zitat von fruity:

guten morgen

Huhu

Herzlichen Glückwunsch!

Wir haben fast den gleichen ET Meiner ist am 25.01.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt