Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
13.02.2016 10:18
Hallo!

Wie geht's euch allen so?

Wollte irgendwas fragen hab es aber voll vergessen
Bin echt froh wenn mein Mann Montag wieder arbeitet. Wir konnten zwar viel erledigen, aber er denkt oft einfach nicht mit und ich soll noch an seine Sachen denken wenn wir los wollen.

Madame ist abends immer recht anstrengend, brauch so eine Stunde bis sie getrunken hat. Hat jetzt aber schon 2x 7 Stunden am Stück geschlafen
Hoffentlich bleibt das so.

Die Hebamme kommt jetzt nur noch 1x die Woche, werde aber nach Montag keinen weitern Termin mehr machen.

Fand ihre Ansicht mit dem trinken nicht so toll. Madame wollte ihr Pre so 2-3 Tage jede Stunde und hat nur 60ml getrunken. Und sie meinte dann Madame muss 2 Stunden ohne neue Flasche aushalten. Nur das Madame sich oft dann so in Rage schreit das man sie selbst mit kuscheln nicht mehr beruhigen kann fand ich nicht so toll. Hab es auch nicht gemacht.

Das tolle Madame liebt Baden. Ihr Bruder fand das nur in der Badewanne mit Papa toll. Madame paddelt auch gerne in der Babywanne und schaut sich dann mit großen Augen um. Voll süß.

Macht ihr für eure Kinder Sparbücher?
Trisi hat einen Bausparvertrag nur gibt es diese Konditionen nicht mehr und jetzt hängen wir etwas doof in der Luft.
Zwar sind die Zinsen die man Madame sichert super, aber der Rest ist Mist. Das nervt total. Haben jetzt nochmal nen Termon bei der Sparkasse mal sehen für was wir uns entscheiden.
Murmel82
165 Beiträge
13.02.2016 13:31
Hallo.
Das mit der Hebamme ist echt merkwürdig, Honorine. Wenn die Mäuschen Hunger haben...was soll man da sonst machen? ! Vergleich das oft mit uns erwachsenen...wir wenn Hunger haben essen ja auch u halten uns nicht strikt an irgendwelche zeiten.
Das mit dem Sparbuch macht mein Bruder alles für uns. Der arbeitet id Sparkasse u holt da immer das beste raus...

Basti geht auch gerne Baden u genießt es auch sichtlich. Flasche bekommt er regelmäßig alle 3-4 Stunden. Die letzte meist abends 23.30h u dann kommt er zwischen 6 und 7h morgens wieder. Ist schon sehr entspannt wenn ich nachts nicht raus muss... und das Problem mit den geschwisterkindern kenn ich gott sei dank auch nicht. Was ich aber eher dem alter der großen verdanke.
Wir kämpfen hier ab u an mit bauchweh. Aber wird auch besser...

Das einzige was nervt ist das Wetter. Ständig nass u schweinekalt...so das es oft unmöglich ist raus zu gehen u Würmchen an die frische Luft zu bringen.
fruity
4161 Beiträge
13.02.2016 14:35
sacht ma, wir haben ja hier voll den fresssack
mein flaschenkind kommt auch nachts alle 3-4 stunden
beim letzten wiegetermin am dienstag war sie bei 4774g und 57,5cm. also plus rund 700g und 4,5cm zu den geburtsmaßen.

kommenden dienstag haben wir u3, werde dann auch mal nach ner überweisung zum osteopathen fragen. sie überstreckt den kopf oft nach hinten und kommt dadurch einfach nicht zur ruhe. manchmal quengelt, jammert und schreit sie fast 3 stunden. habe gehört, kaiserschnittkinder haben oft blockaden, würde das gern abklären lassen.

wir haben heute ganz wundervollstes wetter und waren gerade fast 2 stunden spazieren. rike hat total entspannt geschlafen, jetzt geht das gequengel schon wieder los.

macht euch alle n schönes wochenende!
Angsthäschen
275 Beiträge
14.02.2016 08:33
Also wir machen das mit dem ansparen wie bei Taylor...eine Sparkarte bei der Deutschen Bank da zahlen wir zu jedem Lebensmonat 10€ ein...zu Weihnachten,Ostern und zum Geburtstag noch was extra und alle anderen können geld auch drauf überweisen...und ja da hat Taylor auch schon ordentlich was drauf...und zum 18. Geburtstag bekommt er seine Und Joseline zu ihrem 18. ihre...
lalelu81
3730 Beiträge
17.02.2016 16:18
Huhu Mädels wie geht es euch? Wir kämpfen hier ordentlich mit Bauchweh und Blähungen....
Anfang März haben wir dann auch einen Termin zur Osteopathie, bin mal gespannt....
*gääääähn* mein Großer bleibt leider ein Frühaufsteher, dementsprechend KO bin ich .
Sagt mal habt ihr alle schon die Steuer-ID bekommen? Wir nämlich noch nicht und Kindergeld wird nur bewilligt, wenn die vorhanden ist....bei meinem Sohn kam die damals vor allen anderen Bescheinigungen...
17.02.2016 16:51
Zitat von lalelu81:

Huhu Mädels wie geht es euch? Wir kämpfen hier ordentlich mit Bauchweh und Blähungen....
Anfang März haben wir dann auch einen Termin zur Osteopathie, bin mal gespannt....
*gääääähn* mein Großer bleibt leider ein Frühaufsteher, dementsprechend KO bin ich .
Sagt mal habt ihr alle schon die Steuer-ID bekommen? Wir nämlich noch nicht und Kindergeld wird nur bewilligt, wenn die vorhanden ist....bei meinem Sohn kam die damals vor allen anderen Bescheinigungen...

Ganz gut soweit. Hatten heute u3 bis auf das die eine Hüfte noch nicht will alles super.

Madame muss nur den ganzen Tag getragen werden. Das ist schon etwas anstrengend, aber sonst schaff ich hier im Haushalt null.

@steuer-id bei Knilchi kam die damals auch recht früh. Diesmal kam sie erst nach 3. Wochen an. Warten jetzt darauf das, dass Kindergeld endlich auf dem Konto ist
sushimum
10504 Beiträge
17.02.2016 17:11
Wir haben die steuer id selbst vorzeitig bei der Gemeinde angefordert und am 1.2 war dann die rückzahlung da vom kindergeld.

Wir haben momentan die erste schlafhälfte seit 2 tagen ein 7-stunden durchschlaf kind von 20:30h- halb 4 ..herrlich hoffe es pendelt sich so ein.
fruity
4161 Beiträge
17.02.2016 20:24
huhu, unsere steuer-id kam heute! aber du musst die nicht zwingend sofort haben, du kannst auch kindergeld beantragen (und bekommst es auch) wenn du die nummer im laufe des jahres 2016 nachreichst! leider wissen das die wenigsten und es wird generell auch in den medien nur panik verbreitet, dass man nix bekommt, wenn man das nicht SOFORT macht.

u3 war gestern, termin zur hüftsono muss man hier extra machen.
stolze 5kg hat rike nun und ist 56cm groß (ja hm 1,5cm kleiner als die hebamme im kh gemessen hatte vor einer woche )
sie ist fit, hat auch alles prima mitgemacht und die ärztin ist sehr zufrieden.
nur leider hat sie einen nässenden nabel und einen nabelbruch. letzteres ist nicht weiter schlimm, aber nässen darf er nicht.
wenn es bis montag nicht besser ist, müssen wir zum kinderchirurgen
lalelu81
3730 Beiträge
17.02.2016 20:33
Naja ich hatte das ohne die ID beantragt mit dem Erfolg dass die mir geschrieben haben ich solle die bis zum 25.2. Nachreichen sonst gelte deŕ Antrag als abgelehnt...habe aber jetzt nochmäl ne Mail geschrieben um den Sachverhalt zu klären.
Das mit dem Nabel ist ja blöd. Nen Nabelbruch hatte mein Großer auch...das verwächst sich aber warum nässt das denn und hat die Hebamme da keine Idee?
fruity
4161 Beiträge
17.02.2016 20:42
Zitat von lalelu81:

Naja ich hatte das ohne die ID beantragt mit dem Erfolg dass die mir geschrieben haben ich solle die bis zum 25.2. Nachreichen sonst gelte deŕ Antrag als abgelehnt...habe aber jetzt nochmäl ne Mail geschrieben um den Sachverhalt zu klären.
Das mit dem Nabel ist ja blöd. Nen Nabelbruch hatte mein Großer auch...das verwächst sich aber warum nässt das denn und hat die Hebamme da keine Idee?

das ist ja heftig!
wir haben extra beim finanzamt angerufen und die haben gesagt, es kann bis zu 3 monate dauern und ich solle die im laufe des jahres nachreichen.

doch die hebi hat mir silicea globuli empfohlen. aber er nässt eben nicht immer. leider gerade zufällig gestern, als wir u3 hatten.
zajka2
868 Beiträge
17.02.2016 20:48
Huhu!

Sorry fürs einmischen.
Bin aus der anderen Gruppe. Ohne die Steuer ID gibt es kein Geld für die Neugeborenen. Hab Antrag eingereicht und per Post kam ein Brief das die ID fehlt. Ohne die wird es kein Geld geben!!!

Alles Gute euch
Murmel82
165 Beiträge
17.02.2016 20:57
Zitat von lalelu81:

Hatte den Kindergeld Antrag auch ohne Steuer ID eingereicht, da diese noch nicht hier war. Prompt Schreiben zurück mit einer 1wöchigen Frist zum nachreichen der SteuerID. Glücklicherweise war diese zwischenzeitlich aber bereits eingetroffen. Zurück geschickt u Bewilligung erhalten. 2Tage später war die Nachzahlung schon am Konto. Ging dann doch fix.

Das mit dem nachreichen in diesem Jahr gilt nur für Kinder die bereits Kindergeld erhalten. Alle neugeborenen müssen ihre ID sofort mit angeben
lalelu81
3730 Beiträge
17.02.2016 21:09
Na ich hoffe jetzt einfach dass das Schreiben mit der ID zügig kommt. Ich habe jetzt dennoch, um in der Frist zu bleiben mitgeteilt, dass ich noch keine ID erhalten habe...hoffe das reicht jetzt, damit ich das nicht nochmal beantragen muss....
kämpft eigentlich noch jemand mit Bauchweh und Blähungen? Meine Maus hat es echt kräftig erwischt...
fruity
4161 Beiträge
17.02.2016 21:28
Zitat von lalelu81:
kämpft eigentlich noch jemand mit Bauchweh und Blähungen? Meine Maus hat es echt kräftig erwischt...

achja, da wollte ich noch was schreiben. ist bei uns auch schlimm. glaub ich zumindest mache die milch jetzt mit fenchel-anis-kümmeltee, seitdem ist es etwas besser. ist beim stillen natürlich schwierig...vielleicht kannst du zusätzlich etwas tee geben? achja, die kinderärztin hat noch kümmelzäpfchen verschrieben, habs aber noch nciht ausprobiert. carum carvi glaub ich...
LiviaRose
3929 Beiträge
17.02.2016 21:33
Sorry, dass ich Mich so lange nicht gemeldet habe...wir haben leider einen Ausflug zurück ins Krankenhaus gemacht. Aber zum Glück "nur" wegen mir. Hatte 40 Fieber und wahrscheinlich hatten sich Bakterien in der Gebärmutter durch den gestauten wochenfluss gesammelt. Also leider Antibiotikum. Ging dann auch direkt besser, aber mir ging es psychisch einfach nicht so gut, weil ich schon wieder vom großen und von meinem Freund weg war und nicht Zuhause etc. Hatte mich dann beinahe gegen ärztlichen Rat selbst entlassen weil die in dem Krankenhaus nichts gemacht haben außer den Tropf mit AB und Fieber messen...ging dann aber doch nicht mit ärztlichen Rat, Schichtwechsel sei dank!

Bauchweh: von dem Antibiotikum und durch die Muttermilch hat meine Maus jetzt leider auch Bauch weh. Wir geben Paderborner pupsglobuli, bauchmassage mit stadelmann Kümmelöl und zum Aufbau der Darmflora weil die durchs AB angegriffen wurde Bigaia Tropfen...langsam wird's besser habe ich das Gefühl.. Und Fußmassage nach Leboyer machen wir, dabei wird dann auch echt oft die Windel vollgehauen.

Sagt mal wie lange dauert das mit dem Elterngeld??? Hat jemand Erfahrung?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt