Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Angsthäschen
275 Beiträge
06.03.2016 15:53
Wir hatten beim Kinderarzt 55° und der Kinderorthopäde im Krankenhaus hat sogar nur 46° ausgerechnet...Honoriene ich würde an deiner Stelle auch mal zu nem Kinderorthopäden gehen einfach nur um nochmal sicher zu gehen...denn umso früher angefangen wird umso kürzer ist die Zeit in der die kleine sowas tragen muss...josie ist jetzt 5 Wochen alt...ich hoffe ja das wir in 3 Wochen die Nachricht kriegen das mit der Hüfte soweit wieder alles okay ist und die kleine das ding nur noch nachts tragen muss...ist zwar nicht schön aber wenn sie so später keine Probleme hat mach ich das ihr zu liebe...sie hat zu hause jetzt immer nen Schlafsack an so das ich mir das nicht so angucken muss...und draußen nen maxi cosi schlafsack damit beim Einkaufen die Leute nicht so gucken...so kann ich das ganze Akzeptieren...die kleine scheint die Schiene zu dulden...nach dem wickeln macht sie sich einfach nur steif so das ich ganz schöne Mühen habe sie in das Ding rein zu bekommen aber wenn ich sie kurz kitzele zieht sie die Beinchen an und ich kann die Schiene anlegen...

Ich würde an deiner Stelle wirklich lieber jetzt das untersuchen lassen...bevor die kleine nacher noch Monate lang damit zu tun hat...
lalelu81
3730 Beiträge
06.03.2016 20:30
Ja man sagt ja immer dass den Eltern die Schiene was aus macht und nicht den Kindern. Ich habe ne angeborene Hüftdysplasie und ich würde mir wünschem man vätte das damals erkannt und ich so ne Schiene tragen dürfen...ich hab deshalb auch beide Kinder schon bei der U2 das erste mal schallen lassen weil je früher man das macht desto höher die Chancen dass sich das normalisiert.
Ich liege gerade zum ersten Mal seit Geburt i meiner geliebten Badewanne...man tut das gut! Bisher war der Wochenfluss immer noch zu stark so dass ich das nicht wollte...ist meider auch immer noch ein paar Tropfen total blöd und auch immer mal wieder zwischendurch blutig....werde morgen den Nachsorgetermin für in 3 Wochen beim FA machen hoffe ja nicht dass es am Ende noch einen Rest Plazenta gibt oder so....
Stillen läuft hier immer besser bzw die Abstände sind besser geworden...Maus wiegt ja schon 4300g...ein rivhtiges Moppelchen mit Speckfalten....so krass wie schnell die Zeit vergeht...
fruity
4161 Beiträge
07.03.2016 09:36
Zitat von lalelu81:

Ja man sagt ja immer dass den Eltern die Schiene was aus macht und nicht den Kindern. Ich habe ne angeborene Hüftdysplasie und ich würde mir wünschem man vätte das damals erkannt und ich so ne Schiene tragen dürfen...ich hab deshalb auch beide Kinder schon bei der U2 das erste mal schallen lassen weil je früher man das macht desto höher die Chancen dass sich das normalisiert.

ohja, eine freundin von mir hat das auch, ebenso ist es in ihrer ganzen familie verbreitet. sie hat ET ende des monats und hat beim orthopäden schon abgesprochen, dass es nicht erst zur u3 untersucht wird, sondern direkt 1-2 wochen nach geburt. in dem kh, wo wir (zufällig) beide unser erstes kind entbunden haben, wird es gleich noch in den tagen nach der geburt gemacht. hier muss man extra einen termin machen.

tja, wir haben zur zeit eine schwierige phase. entweder ist es der 8-wochen-schub, der so reinhaut oder friederike hat irgendwas. werde das morgen bei der hebamme ansprechen. ich war am wochenende alleine mit den mädels und rike hat jeden tag mehrmals 2-3 stunden am stück geschrien. es hat einfach nix geholfen, nicht mal zäpfchen.
im kinderwagen schläft sie allerdings nach kurzer zeit tief und fest. tragen mag sie auch nicht

sie hat jetzt ca. 5,5kg. die länge weiß ich nicht, aber bin stark am 56 aussortieren.
hab schon wieder vergessen, was ich schreiben wollte
Conny123_4
2805 Beiträge
07.03.2016 20:22
Zitat von lalelu81:

Ich liege gerade zum ersten Mal seit Geburt i meiner geliebten Badewanne...man tut das gut! Bisher war der Wochenfluss immer noch zu stark so dass ich das nicht wollte...ist meider auch immer noch ein paar Tropfen total blöd und auch immer mal wieder zwischendurch blutig....werde morgen den Nachsorgetermin für in 3 Wochen beim FA machen hoffe ja nicht dass es am Ende noch einen Rest Plazenta gibt oder so....
Stillen läuft hier immer besser bzw die Abstände sind besser geworden...Maus wiegt ja schon 4300g...ein rivhtiges Moppelchen mit Speckfalten....so krass wie schnell die Zeit vergeht...

Moppelche? ? Yara hat die 6 Kilo geknackt.
Conny123_4
2805 Beiträge
07.03.2016 20:24
Zitat von fruity:

Zitat von lalelu81:

ohja, eine freundin von mir hat das auch, ebenso ist es in ihrer ganzen familie verbreitet. sie hat ET ende des monats und hat beim orthopäden schon abgesprochen, dass es nicht erst zur u3 untersucht wird, sondern direkt 1-2 wochen nach geburt. in dem kh, wo wir (zufällig) beide unser erstes kind entbunden haben, wird es gleich noch in den tagen nach der geburt gemacht. hier muss man extra einen termin machen.

tja, wir haben zur zeit eine schwierige phase. entweder ist es der 8-wochen-schub, der so reinhaut oder friederike hat irgendwas. werde das morgen bei der hebamme ansprechen. ich war am wochenende alleine mit den mädels und rike hat jeden tag mehrmals 2-3 stunden am stück geschrien. es hat einfach nix geholfen, nicht mal zäpfchen.
im kinderwagen schläft sie allerdings nach kurzer zeit tief und fest. tragen mag sie auch nicht

sie hat jetzt ca. 5,5kg. die länge weiß ich nicht, aber bin stark am 56 aussortieren.
hab schon wieder vergessen, was ich schreiben wollte

Ohje ich glaub wir sind auch beim 8 wochen Schub. .. haben auch so schreiphasen....
Murmel82
165 Beiträge
07.03.2016 20:31
@angsthäschen Oh mann...das ist ja blöd mit der Schiene, aber wenn es absehbar ist dann ist es doch okay...u die Leute müssen dir egal sein...falls wirklich jmd dich drauf anspricht. Deine Maus wird dir dafür irgendwann dankbar sein...auch wenn ich dich schon verstehen kann. Ist einfach unnatürlich u die Mäuse tun einem dann so leid. Aber du hast ja super Lösungen gefunden, drück der kleinen Josie die Daumen, dass sie bald wieder schienenfrei sein darf....
@ Babyfoto Sind ja lauter süße Wonneproppen....Die Zeit verrennt so schnell! Wir sind heute schon 9 Wochen alt und ich frag mich wo die zeit hingekommen ist?

Wir sind auch bei Größe 62 angekommen u haben unser geburtsgewicht verdoppelt u sind bei 6kg! Die ersten kringel formen sich an den Oberschenkeln u die backen werden immer größer. Kämpfen Immer Wieder mal mit Bauchweh, mach die Fläschchen aber jetzt mit fencheltee an. Hilft prima! Zum Schluss gesellen wir uns noch id fotorunde mit ein...

12.03.2016 17:55
Hallo!

Hoffe euch geht es allen gut?

Liebe Grüße von Madame Pumpernickel und weiterhin ein schönes Wochenende.

julia134
404 Beiträge
13.03.2016 23:22
Hallo ladies ...
Die zeit rasssssst wie verrückt ..
Jedesmal wenn ich mich melden wollte kan was dazwischen

Bei uns läuft es super ..unsere emilia ist voll angekommen
eliah unser grosser .ist so lieb zu ihr ..keine eifersucht ..dafür hats ihm ca.4 wochen den vogel raus gehaun
Das haben wir jetzt auch überstanden ..war nicht einfach ...
Unser tagesablauf hats sich super eingependelt ..
Aaaaber die kleine maus lässt sich gerne tragen ..dass niem ich aber gerne so hin ..denn in der nacht ist die ein engel ..ich stille sie ca 1 mal wenns grob kommt wacht sie zweimal auf ..schlöft bis halb 9 und ist eine sehr zufriedenen..

Wir sind so froh ..aber so wie beim grossen dass ich ihn mal für eine std wach in die wiege lege ..funktioniert vielleicht alle 3 tage

Sie will überall mit ..will alles sehn und hören ..vom ersten tag an ..echt verrückt ..

Wir sind viel unterwegs und ab montag endlich wieder mit dem fahrrad ..wir freun uns ..
..so morgen werde ich mal alles nachlesen ..bin gespannt wies euch allen so geht

Gute nacht zusammen

17.03.2016 07:55
Guten Morgen!

Kennt ihr das?
Ihr wacht am Morgen auf und das Baby liegt bei euch im Bett und ihr wisst nicht wie es dahin gekommen ist.

Hoffe allen geht es gut. Wir kämpfen gerade immer wieder mal mit einer Erkältung richtig nervig muss ich sagen.
Sonst warten wir immer noch auf unser Dachfenster, der Dachdecker kam letzte Woche mit dem falschen an und jetzt müssen wir bis nächste Woche Mittwoch warten
Will endlich Pumpi ihr Zimmer fertig machen, damit sie Mittags mal in ihrem eigenen Bett schlafen kann. Der Knilch lässt sie nemlich öfters mal nicht schlafen, weil er sie dauernd knuddeln und knutschen muss.

Die Hebamme meinte noch das hört auf wenn Mausi 1. Monat da ist.

Hätte jetzt letztens ein Lustiges Gespräch mit einer älteren Dame, war mit Knilchi im Mini und Pumpi im Tuch unterwegs. Pumpi war wegen der Kälte unter der Jacke. Naja hab mich so mit der Frau unterhalten fragt die gute "wann ich zum liegen komme" ich war total verwundert Sie nochmal "wann kommt das Baby"
Musste mir ein lautes Lachen echt verkneifen. Hab ihr dann erklärt das ich Pumpi trage. Kam dann nur "die Jugend von heute"
Auf dem Feldweg bei uns ist tragen halt einfacher als den Kinderwagen da rüber zu schieben.
Conny123_4
2805 Beiträge
21.03.2016 09:03
Mädels. Wie geht's euch? ? Schade ist hier so wenig los. ....

Bei uns ist alles ok. Wir sind viel viel am tragen. Und sind jetzt recht gut eingespielt !

LG an alle
23.03.2016 18:51
Hallo!

Uns geht es super. Erste Impfung ist auch gut überstanden.

Getragen wird hier auch jeden Tag, habe mir jetzt auch eine Tragejacke besorgt.

Was macht ihr schönes zu Ostern?

Wir sind bei meinen Schwiegereltern da darf der Knilch dann ein wenig suchen. Bin gespannt ob es diesmal klappt
Er bekommt Sachen zum kochen.

So muss aufhören Madame ruft
Angsthäschen
275 Beiträge
26.03.2016 09:14
Am Donnerstag hatten wir den Kontrolltermin wegen der schiene...in den 3Wochen ist der Winkel von 52° auf 60° gestiegen...ab 64° brauchen wir die Schiene nur noch nachts...der nächste Termin ist in 3 Wochen...drückt die daumen...

Uns geht es gut bis auf ne kleine Erkältung...impfen tut unser Kinderarzt bei der u4...wie geht es bei euch?
28.03.2016 21:01
Angsthäschen super mit der Hüfte. Daumen sind gedrückt.

Wir haben am Mittwoch den Termin zur Kontrolle. Irgendwie hat jedes meiner Kinder irgendwas. Trisi hat/hatte das Loch im Herz was nicht zuwachsen wollte und Lisi ist bei der Hüfte nicht ganz so perfekt.
Naja was soll.

Hab mich mit der Impfung auch gewundert, meine auch das der Knilch die später bekommen hat

Sonst läuft es. Kinderzimmer ist nun auch endlich fertig
Madame schläft da am Tag oft, weil Ihr Bruder sie manchmal einfach nicht schlafen lässt und das Kind dann total übermüdet ist.

Madame will dauernd sitzen und schauen was los ist. Die Macht schon sit ups. Unmöglich das Kind wirklich.

Wie waren eure Ostertage?
30.03.2016 11:08
Hüftkontrolle ist positiv ausgefallen. Hüfte ist jetzt so wie sie sein soll.

Jetzt gibt es erst nächsten Monat den Termin zur U4 mit Impfen und allem.

Sonst ist alles super bei uns. Hab ja auch erst letztens hier geschrieben

Hoffe euch geht's allen gut und ihr habt Ostern gut überstanden.
lalelu81
3730 Beiträge
30.03.2016 20:51
honorine das klingt ja super mit der Hüfte!!!
Hier ist irgendwie schon super Alltag eingekehrt. Babymaus kommt nach wie vor 2 mal die Nacht und schläft sonst super, tagsüber allerdings fast nur im Tuch...aber das ist irgendwie schon Gewohnheit...in 3 Wochen fängt endlich die Rückbildung an, kann es kaum erwarten und im 3. Versuch hat Babymaus auch endlich kapiert, wie man aus einer Flasche trinkt....habe nämlich schon einen schönen Vorrat in der Truhe und werde ganz entspannt Rückbildung ohne Kind machen
Der große liebt Babymaus auch heiß und innig will immer mit ihr kuscheln sie herum tragen....nächste Woche wird er schon 3 Jahre...so krass....
gerade sagte er zum ersten Mal zu mir "ich hab die Mama lieb" hach....ich krieg mich kaum noch ein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt