Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Pu-muck
1224 Beiträge
27.12.2015 17:27
Zitat von lalelu81:

Ja vermutlich könnte ich das...de facto habe ich mlrgens und nachts nichts gespritzt ...gestern Abend auch schon nicht...teste es gerade nochmal mit ner 4 BE Mahlzeit aus...habe jetzt wie gewohnt gespritzt ist ja noch früh genug um nachzuessen...
Die Ärztin im KH sagte sowas zu mir wenn der Insulinbedarf sinkt ist das meist ein Zeichen dass es in den nächsten 5-7 Tagen los geht....ich bin vor 3 Nächten sogar unterzuckert seitdem spritze ich kein Nachtinsulin mehr...alles komisch....

ne, eigentlich sogar logisch. Kohlenhydrate können die Prostaglandinsynthese blockieren, die wiederum für Geburtswehen sorgt. Eigentlich ist es aber nicht direkt das Kohlenhydrat, sondern der höhere Blitzuckerspiegel, der die Synthese aufhält. Meine Theorie wer ähnlich dem, was du da erzählst (auch bei "normalen" Frauen, weil es ja sonst keine Spontan Geburten mehr gäbe). Nur wie das ganz vonstatten geht und warum genau der Blitzuckerspiegel nicht mehr so steigt bzw. was mit den KH passiert, ist mir (noch) schleierhaft.
lalelu81
3730 Beiträge
27.12.2015 17:55
Hm für mich heißt das ja die Hormonell induzierte insulinresistenz nimmt ab...nur bin ich ja heute erst 35+2 und meine größte Sorge ist dass das Kind auf der Frühchebstation landet statt mit mir zu kuscheln....das würde mir das Herz brechen....
Angsthäschen
275 Beiträge
27.12.2015 18:44
Ach lalelu ich drücke die daumen das es eher die 7 tage sind...dann bist du fast mit der 37. Woche durch...
lalelu81
3730 Beiträge
27.12.2015 19:22
Gerade habje ich das Insulin auch gebraucht...alles merkwürdig...
sushimum
10504 Beiträge
27.12.2015 20:16
Lalelu wenn das kind fit ist dann darf es in der regel ab 34+0 bei der mama bleiben also ich denke da wirst du dir keine sorgen machen müssen wir durften ja sogar trotz frühchen grenze und kaiserschnitt nach 3 tagen nachhause und trotz anfänglichen schwierigkeiten wie den zu niedrigen blutzucker und das er anfangs die temperatur noch nicht halten konnte durfte er direkt mit auf mein zimmer, es wurde eben nur engmaschiger überwacht

Viel Spaß an alle mit fa termin die nächsten tage

Und zum Thema entbindung also bei mir hat sich in dem sinne nichts angekündigt..ich war ja schon länger am rumwehen und das es dann plötzlich per blasensprung los gehen würde hätte ich nicht gedacht

@julia wow ein 7 kilo truthahn bei uns gabs die tage schweinefilet und gans .. waren aber auch zum essen immer eingeladen über die festtage, was mit baby echt sinnvoll war denn ich hätte kaum gewusst wie ich da noch irgendwelche festtagsgerichte hätte zaubern sollen

Momentan plane ich bereits mein stillfreundliches after baby-body work out programm..denn das ich nun immer wieder hörte das man nach einer kaiserschnittnarbe nie wieder zum komplett flachen bauch findet will ich nun wiederlegen.. aber ich warte noch brav das wochenbett ab
Conny123_4
2805 Beiträge
27.12.2015 22:05
Zitat von lalelu81:

Hm für mich heißt das ja die Hormonell induzierte insulinresistenz nimmt ab...nur bin ich ja heute erst 35+2 und meine größte Sorge ist dass das Kind auf der Frühchebstation landet statt mit mir zu kuscheln....das würde mir das Herz brechen....

Ruf doch morgen mal beim FA an und frag nach.... ? Der müsste sich doch damit auskennen . Drücke dir die Daumen das du noch ein paar tage schaffst. 37+0 wäre schon schön, obwohl du dir jetzt auch sicher keine sorgen machen musst!! Unsere Zwerge sind ja jetzt fertig gebacken
Pu-muck
1224 Beiträge
27.12.2015 22:07
Zitat von Conny123_4:

Zitat von lalelu81:

Ruf doch morgen mal beim FA an und frag nach.... ? Der müsste sich doch damit auskennen . Drücke dir die Daumen das du noch ein paar tage schaffst. 37+0 wäre schon schön, obwohl du dir jetzt auch sicher keine sorgen machen musst!! Unsere Zwerge sind ja jetzt fertig gebacken

ja, das sehe ich auch so. Wenn das Baby nun kommt, dann hat sicherlich es selbst den Startschuss gegeben. Und das tun Babys doch eigentlich nur, wenn es ihnen außerhalb des Bauches besser geht als drinnen.
lalelu81
3730 Beiträge
27.12.2015 22:49
Mein FA ist ein Vollhonk wenn es um den Zucker geht und die Hebamme diese eine Woche nicht da...muss am Mittwoch ja eh zur Kontrolle bis dahin werde ich nur mit der Diabetesberaterin sorechen sofe4n die mlrgen da ist....icz habe allerdings den Deal mit ihe geschlossen dass sie dieses Jahr noch drinnen bleibt ?....ab nöchstes Jahr darf sie gerne kommen....
27.12.2015 23:35
Januar ist ja Gott sei dank nicht mehr lange hin. Vielleicht bekommen wir ja in der Gruppe ein Neujahrsbaby

Ich glaube langsam es gibt viele Ärzte die irgendwie keine Ahnung haben.

Meine hat sogar schon eine (von der weiß ich) Schwangerschaftsvergiftung übersehen obwohl es der Mama richtig schlecht ging.
Solange man keine Beschwerden hat ist meine Ärztin gut, aber sobald irgendwas ist sollte man sich eine Überweisung ins KH holen.
Conny123_4
2805 Beiträge
28.12.2015 07:23
Zitat von Honorine:

Januar ist ja Gott sei dank nicht mehr lange hin. Vielleicht bekommen wir ja in der Gruppe ein Neujahrsbaby

Ich glaube langsam es gibt viele Ärzte die irgendwie keine Ahnung haben.

Meine hat sogar schon eine (von der weiß ich) Schwangerschaftsvergiftung übersehen obwohl es der Mama richtig schlecht ging.
Solange man keine Beschwerden hat ist meine Ärztin gut, aber sobald irgendwas ist sollte man sich eine Überweisung ins KH holen.

Was, das ist echt heftig..... ! Ob ich hier ins KH gehe oder in die Praxis, spielt keine Rolle. Da kommt immer die heiße Ärztin. Bin in einer kleinen Stadt. Aber ich bin mehr als zufrieden mit der Ärztin. Ich gab sogar die Handy Nummer , falls irgendwas ist, soll ich sie erstmal anrufen!! Fühl mich also gzt aufgehoben . Wir haben auch bloß durchschnittlich 120 Geburten im Jahr! !! Alles sehr familiär
fruity
4161 Beiträge
28.12.2015 09:12
Zitat von Conny123_4:

Wir haben auch bloß durchschnittlich 120 Geburten im Jahr! !! Alles sehr familiär

oh ich wusste nciht, dass es noch kleinere krankenhäuser als heir gibt hier sind ca 300 geburten pro jahr und es ist alles schon sehr familiär.

ich komm grad vom fa. ctg war super, mumu fest zu, ph-wert seit fast 36 wochen endlich mal normal
alles in allem war sie sehr zufrieden.
nächster termin ist am 4.1.
sushimum
10504 Beiträge
28.12.2015 09:47
Zitat von fruity:

Zitat von Conny123_4:

Wir haben auch bloß durchschnittlich 120 Geburten im Jahr! !! Alles sehr familiär

oh ich wusste nciht, dass es noch kleinere krankenhäuser als heir gibt hier sind ca 300 geburten pro jahr und es ist alles schon sehr familiär.

ich komm grad vom fa. ctg war super, mumu fest zu, ph-wert seit fast 36 wochen endlich mal normal

Das klingt doch super
Conny123_4
2805 Beiträge
28.12.2015 10:04
Zitat von fruity:

Zitat von Conny123_4:

Das hört sich doch gut an!!! Freut mich.... dann kannst du jetzt entspannt ins 2016 rutschen
fruity
4161 Beiträge
28.12.2015 10:07
Zitat von Conny123_4:

Zitat von fruity:

Zitat von Conny123_4:

Das hört sich doch gut an!!! Freut mich.... dann kannst du jetzt entspannt ins 2016 rutschen

ja denke auch. bin trotzdem nervös, der befund war ja bei josefine damals auch so. ctg unauffällig, alles in ordnung, und dann blasensprung ganz plötzlich ohne vorwarnung.
Murmel82
165 Beiträge
28.12.2015 10:23
Hey. Hier war ja was los die letzten Tage.

Herzkirsche alles Gute zur kleinen Louisa! Du hast es geschafft!

Lalelu Das Mit deinem Zucker ist ja blöd. Aber kenn mich da auch überhaupt nicht aus. Aber wenn bei der VS alles okay war dann sei entspannt.

Honorine Bei ner Freundin von mir wurde letztes Jahr auch eine Ssvergiftung übersehen. Kind kam dann per Not KS zur Welt u so wie sie erzählt sei wohl beider Leben kurz vor knapp gestanden. Horror was in manchen Praxen abläuft!

Weihnachten ich bin jetzt froh das es auch wieder rum ist. Ständig die verwandschaft da oder wir dort. Jeder fragt dauernd wann das Kind kommt etc. Der Bauch sei ja schonsehr tief blabla. Nervt irgendwann einfach.

Geburt Hab ja heute in einer Woche Stichtag! Und deswegen geht mir hier der Hintern schon auf grundeis. Hab schon Bammel wg der Einleitung. Vllt hat ja hier jemand mal Erfahrung mit Einleitungen u kann mir ein wenig Angst nehmen???? Wär es sinnvoll maldas PDAGespräch zu machen etc.? Leider diesbezüglich keinerlei Erfahrung.

Ansonsten versuche ich die letzten 7 Tage meiner definitiv letzten SS irgendwie zu genießen. Fällt schwer da alles irgendwo drückt u zieht u einfach im weg ist. Seit Tagenhab ich schmerzen in der leiste und untenrum. Zudem bin ich sständig müde u lustlos auf alles.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt