Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
herzkirsche
131 Beiträge
26.12.2015 17:58
So wir sind endlich zu Hause mein Freund hat uns heute morgen geholt.
Mein Bericht:
Donnerstags sagte mein FA noch das die Kl. wohl früher kommt entweder Weihnachten oder Silvester. Jajajaja, dachte ich. Meine Hebi meinte Montags ich übertrage. Muss sagen dass das CTG wehen zeigte ich diese paar Tg. spürte aber unregelmäßig. Machte mir gar keine Gedanken.
Dienstags sind wir noch einkaufen gegangen, abends zog ich meine Kompressionstrümpfe nochmal an aß noch was.
Dann meinte ich so um 18 Uhr das ich keine Panik machen möchte aber irg. ist komisch. Naja wir sind dann doch irgendwann ins KH gefahren u musste bleiben, meine Mutter u Freund waren dabei.
So um 22 Uhr, die Wehen wurden heftiger, haben mein Freund u ich ein je ein Bett bekommen, damit ich mich bisssle entspannen konnte (hahaha)
Gegen 2 Uhr meinte die Hebi das geht nimmer so, die Kl. hat ne Beule am Kopf ich soll net immer so krampfen (aja). Da der MuMu für diese Woche eigentlich noch nicht soweit war, er war Fingerdurchlässig. Mir empfiehlt sie eine PDA. Ich hätte alles gemacht nur damit es der Kl. gut geht, auch einen Schnitt.
Also 3 Uhr PDA, hatte ich mir immer anders vorgestellt. Mein Freund ist heim, damit er auch zur Ruhe kam u ich ihn immer gefragt hatte wie es ihm ginge. Stress also für mich, laut ihm.
Ich habe dann nur gedöst.
5.41 Uhr musste ich ständig aufs Klo, es kam aber nix, aber der After hat mir weh getan oder was auch immer. Mein Freund wurde angerufen es geht in den Kreißsaal. Ich hatte Wehen ohne ende, wusste nimmer wie, ich wann, was zu atmen hatte. Mein Freund war der beste Begleiter!!! Der hatte die Ruhe die gaaanze Zeit von Beginn an.
Ich habe alle Stellungen durch. Am Seil im Stehen, Vierfüßler. Liegend auf der Seite auf dem Rücken....
von 7:35 Uhr bis 9:31 Uhr hatte ich Presswehen...Die Hölle...Ich habe alles zusammen geschrieen, meinem Freund versehentlich ne Ohrfeige gegeben. Ich schrie die sollen die Kl. mit der Zange holen!!! mich aufschneiden!!!!!!! sie raus ziehen....!!!!!! Es hat alles gebrannt, ich schrie sie sollten mich einschmieren haben sie auch gemacht keine Ahnung mit was. 2 Ärztinnen 1 Hebi u mein Freund ( 1,90m 85kg) haben mich festgehalten. Mein Freund hat mir immer auch mit dem Waschlappen übers Gesicht gefahren u Wasser gegeben. 1 Ärztin hat sich immer auf meinen Bauch gelegt. Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben...Immer haben sie mir Anweisungen gegeben.

Ich habe gepresst was das Zeug hielt...
9:31 Uhr kam dann endlich Luisa Sophie auf die Welt. Gleich darauf kam die Nachgeburt, das war dann angenehm.

Alles war super...Jeder schmerz war weg. Ich musste genäht werden da die Scheide innen gerissen ist.
Wir waren 2 Tage das Gespräch, alle im Kreißsaal hatten wegen mir Muskelkater . waren alle sooo stolz da ich sooooo viel Kraft hatte obwohl ich nicht geschlafen hatte. Und dann schon ziemlich fit war.

Luisa lag nicht mehr richtig im Becken ansonsten wäre sie schön durchgeflutscht... Sie konnten sie nicht greifen dazu musste ich erst mal die wehen atmen usw. Sie hatte auch einen leicht beuligen Kopf, der aber jetzt Tip top wieder ist. und keine Schäden davon bleiben.
Zum glück ist Luisa gekommen, sonst wäre sie vielleicht ein K-Schnitt geworden.
Sie ist aber Zeitgemäß entwickelt. Meldet sich alle 3 std. pünktlich Ich habe abgestillt, da ich keine Milch habe sie mir die Brustwarzen blutig gesaugt hat. Musst eich aber die Sr. darum bitten mir endlich Fl. zugeben, da Luisa schon trockene Lippen hatte. Was heisst bitten , ich habe es schon in einem strengen Ton sagen müssen am 2.tag.

Und jetzt haben wir wieder ein sehr ruhiges pflegeleichtes Baby , weil es nämlich satt wird.
Nur unser Hund interessiert sich gaaar nicht für die kl. hat bissle geschnüfelt u das wars. Hund hat gebellt u Luisa hat weiter gepennt...Morgen kommt meine Hebi.
Mir tut noch alles weh, die Scheide...Gestern konnte ich wieder dank Medis aufs Klo.
Nur das Wasser in den Beinen ist noch mehr geworden. meine Blutungen sind so gut wie weg. Aber das mit der Scheide gefällt mir nicht so. das riecht auch und tut manchmal beim Wasser lassen weh.

So tut mir leid für die Länge....
Bin soo froh das sie da ist.

kann mir einer nochmal sagen wie dsa mit der temperatur im Nacken ist, Danke schön. Irgendwie haben 9 Mon. nicht gereicht zum vorbereiten
26.12.2015 18:11
@herzkirche Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Luisa. Wünsche euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit.

@Pu-Muck Vielleicht wartet das Kindchen ja nur auf die große Silvesterparty

@sushi Super das der kleine Mann dich in der Nacht ein wenig schlafen lässt. Wie findet deine Tochter den kleinen Mann den?

@fruity meine Ärztin geht auch nicht auf Probleme ein.
Die sagt immer "Ist so", deswegen war ich beim letzten Mal ja im KH weil ich das abgeklärt haben wollte.
Hab auch ein wenig sorge das sie sich wieder beim Gewicht vertan an. Bei meinem Sohn waren es damals 400g mehr auf den Rippen.

@Rest Hoffe ihr hattet alle ein tolles nicht allzu stressiges Weihnachtsfest.

@me Sind seid 17Uhr wieder zuhause. Muss sagen die 400km fahrt liegen hin und zurück super. Madame wollte auch kein Nordlicht werden. Eigentlich schade. Für den kleinen Mann war es bei meiner Familie super. Alle haben ihn umtüddelt und ihn mir dann auch mal angenommen. Am besten fand er den großen Hund von meiner Schwester und ihrem Mann. Hat ihn nicht mal gestört das der ihn vor Freude umgeworfen hat
Sind aber jetzt alle froh wieder zuhause zu sein.

Bin echt gespannt was die Ärztin Mittwoch sagt, glaube aber das sich nichts getan hat. Bin auch am Überlegen der guten Frau zu sagen das mein linkes Bein oft richtig dolle weh tut, da es sie nicht interessiert. Lasse mir dann vorsichtshalber mal eine Überweisung für das KH machen. Kenne nemlich auch gruselige Geschichten von der Ärztin wo Mama und Kind gefährdet waren.

Naja ich glaube eh das ohne Einleitung eh bei mir nichts passiert.
Muss auch sagen hab immer noch keine wirklich Lust auf eine Geburt. Find ich persönlich ganz komisch bei meinem Sohn könnte ich gar nicht abwarten das er endlich da ist.

Wünsche noch einen angenehmen Abend.
Angsthäschen
275 Beiträge
26.12.2015 20:38
Uhiuhiuhi Herzkirsche das hört sich echt Hammer an...

Honoriene
Bei uns war Weihnachten echt stressig...

Ja Pumuck um so eine Alleingeburt zu machen gehört aber auch ne große Portion Mut aber auch etwas Erfahrung...würde ich noch ein drittes Kind bekommen (was ich aber nicht vor habe) würde ich mir das vielleicht noch mal überlegen...
Pu-muck
1224 Beiträge
26.12.2015 20:47
Zitat von Angsthäschen:

Uhiuhiuhi Herzkirsche das hört sich echt Hammer an...

Honoriene
Bei uns war Weihnachten echt stressig...

Ja Pumuck um so eine Alleingeburt zu machen gehört aber auch ne große Portion Mut aber auch etwas Erfahrung...würde ich noch ein drittes Kind bekommen (was ich aber nicht vor habe) würde ich mir das vielleicht noch mal überlegen...

das höre ich oft, sehe ich aber mitlerweile etwas anders.
Aber eigentlich wollte ich das auch gar nicht so thematisieren...
lalelu81
3730 Beiträge
27.12.2015 12:02
Na Mädels wie habt ihr Weihnacvten rumbekommen? Ich fand es schön aber auch sehr anstrengend....vorallem musste ich bei jedem Essen mein eigenes mitbringen....echt nervig...ich freu mich so darauf wenn es vorbei ist mit dem blöden Zucker...
Und wehe ich bekomme keinen Big mac im Kh ?
Meine Finger spannen jetzt morgens immer total und im Bauchbist es mächtig ebg...hat eigentlich jemand von euch nen Gipsabdruck gemacht? Wir haben in der ersten SS enien gemacht und jetzt wollen wir heute Abend nochmal einen machen...
Ansonsten will Junior nur noch spielen und fährt tatsächlich ohne Stürzräder Fahrrad in seinem zartem Alter...war ein voller Erfolg für ihn die Geschenke vom Chtistkind ?
Angsthäschen
275 Beiträge
27.12.2015 12:17
Oooohhh lalelu...das hört sich echt blöd an mit dem essen...was darfst du denn essen ich kenne mich damit ja sowas von garnicht aus...dachte immer das man nur darauf achten muss nicht so süß zu essen...das hört sich ja echt kompliziert an mit essen mitbringen und so...ich glaube da hätte ich keine lust drauf...dann lieber die Gäste zu hause haben und für alle das gleiche Kochen...

Geschenke....ja da hab ich eigentlich das bekommen was ich mir schon länger eigentlich kaufen wollte... zu meiner Küchenmaschiene die passenden Zubehörteile... eins davon wusste ich garnicht das es das dazu gibt nämlich ne Eismaschiene.... ....jetzt kann ich mir mein eis selber machen....

Zu mir...heute ist nochmal ausruhen angesagt und morgen geht's dann auf die Hochzeit meiner Mutter...oooooohhhh man das restliche Jahr wird so stressig naja übermorgen hab ich dann ja noch den Frauenarzt Termin...mal sehen was dieses mal die Vertretung zu sagen hat...hoffentlich nicht wieder so ein Horrorarzt...

So schönen Sonntag noch....
julia134
404 Beiträge
27.12.2015 12:29
Herzkirsche ..herzlichen glückwunsch!!!! Wooow das ist mal einen bericht... aber jetzt hast dus ja geschafft!! Super gemacht ..wirklich!!

Lalelu..ohh ich leide mit dir ..hoffe du hast den doofen zucker bald los!!

sushi ..schön dass alles so glatt läuft

Weihnachten war ein voller erfolg...
unser 7kg truthahn war wirklich seeehr gut und x beilagen ..wir waren alle mehr als nur voll

Viel zu vield geschenke für unseren grossen ..da haben wir grad ein paar weggenommen...er durfte am nächsten tag noch auspacken ..für ostern ist auch noch was da

Bei mir tut sich immer noch nix 39 ssw und ich werd langsam mehr als nur ungeduldig...
Naja ..bis zum et ists ja noch..aber hier hält sich ja keiner dran

Am schluss bin ich nocj die letzte

So das mittagsessen ruft so praktisch wenn mama da ist

Pu-muck
1224 Beiträge
27.12.2015 13:00
Zitat von julia134:

Herzkirsche ..herzlichen glückwunsch!!!! Wooow das ist mal einen bericht... aber jetzt hast dus ja geschafft!! Super gemacht ..wirklich!!

unser 7kg truthahn war wirklich seeehr gut und x beilagen ..wir waren alle mehr als nur voll

Viel zu vield geschenke für unseren grossen ..da haben wir grad ein paar weggenommen...er durfte am nächsten tag noch auspacken ..für ostern ist auch noch was da

Bei mir tut sich immer noch nix 39 ssw und ich werd langsam mehr als nur ungeduldig...

das solltest du nicht zu laut sagen ^^' das habe ich bei den Dezemberlis auch gesagt. Und jetzt bin ich in der 42. Woche und kugele nurnoch mir einer zusammen, glaub ich...
Conny123_4
2805 Beiträge
27.12.2015 13:18
Hallo ihr lieben. ... schön hattet ihr alle Schöne Weihnachten mein mann war krank und lag richtig flach mit Fieber usw. Das war nicht so super....! Aber was soll man machen. Ich hatte dadurch Volkes Beschäftigung Programm mit dem grossen... Puh anstrengend ansonsten tut dich hier nix.....!! Morgen um 9.45 habe ich dem nächsten FA Termin. ... Freu mich!!
miasmom
490 Beiträge
27.12.2015 13:19
Zitat von Pu-muck:

Zitat von julia134:

das solltest du nicht zu laut sagen ^^' das habe ich bei den Dezemberlis auch gesagt. Und jetzt bin ich in der 42. Woche und kugele nurnoch mir einer zusammen, glaub ich...

Rein schleich von den Dezemberlies
Ja mit mir pumuck bin heute aber erst 40+0
Werde trotzdem langsam depressiv und kraftlos
Hab morgen früh wieder Termin und ab da dann alle 2 tage. Was ja auch absolut anstrengend ist...... Ich mag kuscheln....
Conny123_4
2805 Beiträge
27.12.2015 13:22
Miasmom und pumuck ... drücke euch die Daumen das es jetzt schnell losgeht. Was habt ihr denn schon alles so probiert um die Wehen anzustupsen??
Pumuck, du möchtest ja eine allein,hausgeburt, oder!?
Drück dir die Daumen das alles gut geht?
Pu-muck
1224 Beiträge
27.12.2015 13:35
Zitat von Conny123_4:

Miasmom und pumuck ... drücke euch die Daumen das es jetzt schnell losgeht. Was habt ihr denn schon alles so probiert um die Wehen anzustupsen??
Pumuck, du möchtest ja eine allein,hausgeburt, oder!?
Drück dir die Daumen das alles gut geht?

das wird gut gehen und zur Not habe ich immernoch die Option Krankenhais.
Naja, aus meinen anderen Schwangerschaften weiß ich, dass nichts so richtig wirkt, wenn das Baby den Startschuss nicht gegeben hat. Das Einzige, was irgendwie wirkt ist das Genießen der Zeit und das Ablenken, wobei das teilweise unmöglich ist. Ich trinke heute den 12. Tag Eisenkrauttee (allerdings mktterweile ohne Gewürzpipapo), nach ca. 14 Tagen kann das wirken, muss aber nicht. Gewürztee und spazieren und Co. macht bei mir definitiv Wehen, sie hören halt nur wieder auf. Ich hatte schon oft regelmäßige Wehen. Sie haben nur nie zur Geburt geführt.
lalelu81
3730 Beiträge
27.12.2015 14:09
Mal an die Mamis die schon entkugelt haben...hattet ihr auchvtage zuvir wo ihr eunfach nur plattvwart? Heute mag ich gar nicht aufstehen. Heute nacht war ich um 3.30 auf der Toilette und konnte dann wegen Mensartigen ziehen tief unten nicht einschlafen....
UND mein insulinbedarf ist kräftig gesunken also wirklich kräftig....die Ärztin im Kh meinte zu mir senn das passiert könnte ich mich vordichtig freuen dass es in 5-7Tagen los geht...ich meine dann wären wir ja hoffentlich inder 37. SSW angekommen....ich glaube ich pack gleich endlich mal meine Tasche ?
Pu-muck
1224 Beiträge
27.12.2015 14:12
Zitat von lalelu81:

Mal an die Mamis die schon entkugelt haben...hattet ihr auchvtage zuvir wo ihr eunfach nur plattvwart? Heute mag ich gar nicht aufstehen. Heute nacht war ich um 3.30 auf der Toilette und konnte dann wegen Mensartigen ziehen tief unten nicht einschlafen....
UND mein insulinbedarf ist kräftig gesunken also wirklich kräftig....die Ärztin im Kh meinte zu mir senn das passiert könnte ich mich vordichtig freuen dass es in 5-7Tagen los geht...ich meine dann wären wir ja hoffentlich inder 37. SSW angekommen....ich glaube ich pack gleich endlich mal meine Tasche ?

Ich hab solche Tage in den letzten Wochen öfter mal gehabt aber Blitzucker Messe ich nicht. Inwieweit verändert sich da was? Kannst du dann quasi mehr KH essen?
lalelu81
3730 Beiträge
27.12.2015 17:11
Ja vermutlich könnte ich das...de facto habe ich mlrgens und nachts nichts gespritzt ...gestern Abend auch schon nicht...teste es gerade nochmal mit ner 4 BE Mahlzeit aus...habe jetzt wie gewohnt gespritzt ist ja noch früh genug um nachzuessen...
Die Ärztin im KH sagte sowas zu mir wenn der Insulinbedarf sinkt ist das meist ein Zeichen dass es in den nächsten 5-7 Tagen los geht....ich bin vor 3 Nächten sogar unterzuckert seitdem spritze ich kein Nachtinsulin mehr...alles komisch....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt