Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Angsthäschen
275 Beiträge
30.12.2015 10:18
Sagt mal...bei meinem Sohn wurde damals ein Streptokokken Test gemacht...und bis jetzt bei mir noch nicht...wurde das bei euch schon gemacht?
30.12.2015 10:52
Der Test wurde bei mir vor 2. Wochen gemacht. Bei meiner ersten schwAngerschaft hatten sie ihn vergessen.

War eben beim Fa. Sie ist endlich fest im Becken, merke nur nichts davon.
Sie wird jetzt auf 3532g geschätzt und es ist bei mir wieder alles fest und zu. Noch 2. Tage und dann endlich 2016, dann passt es mit meinem Kennzeichen
Conny123_4
2805 Beiträge
30.12.2015 11:23
Zitat von Angsthäschen:

Sagt mal...bei meinem Sohn wurde damals ein Streptokokken Test gemacht...und bis jetzt bei mir noch nicht...wurde das bei euch schon gemacht?

Bei mir wurde das auch schon vor etwa 4 Wochen gemacht! Bin leider positiv....
sushimum
10504 Beiträge
30.12.2015 11:24
Meiner wurde bei 36+0 gemacht
Allerdings habe ich das ergebnis erst erfahren nach der geburt er war aber negativ
Conny123_4
2805 Beiträge
30.12.2015 11:25
Zitat von Honorine:

Der Test wurde bei mir vor 2. Wochen gemacht. Bei meiner ersten schwAngerschaft hatten sie ihn vergessen.

War eben beim Fa. Sie ist endlich fest im Becken, merke nur nichts davon.
Sie wird jetzt auf 3532g geschätzt und es ist bei mir wieder alles fest und zu. Noch 2. Tage und dann endlich 2016, dann passt es mit meinem Kennzeichen

Wow, ordentliche Werte. ... dann kann es ja los gehen. Bin mal gespannt wer die erste richtig im Januar entbunden mami ist!!
Angsthäschen
275 Beiträge
30.12.2015 14:46
Ist das schlimm wenn der test nicht gemacht wurde?bei meinem Sohn wurde der in der 36. Woche gemacht...da war er negativ...die Vertretungsärztin will das nicht machen weil meine normale Ärztin das schon gemacht haben könnte...ich soll einfach bis zum 4.1. warten und dann da nach fragen...aber was ist wenn die kleine sich vorher schon auf den weg macht...
lalelu81
3730 Beiträge
30.12.2015 15:09
Ich war in der ersten Ss auch positiv und jetzt negativ...diesmql hatte mein fa einen schnelltest in der praxis....
Fruity im 3. Trimester darf mn kein ibu mehr nehmen!!! Das ist total gefährlich gut dass ihr nein da hattet!!!
Ich war heute beim Fa gbh 3 cm Kopf nicht mehr fest im Beckem...zugenommen habe ich 3üüg...Kind jetzt 50 cm und 2600-2800g...wird wohl wieder ein gro§es dünnes Kind...bin mal gespannt was da am Ende rauskommt....
Pumuck wo hörst du die Herztöne habe es gestern Abend versucht aber ich höre sie einfach nicht...
Pu-muck
1224 Beiträge
30.12.2015 15:25
Zitat von lalelu81:

Ich war in der ersten Ss auch positiv und jetzt negativ...diesmql hatte mein fa einen schnelltest in der praxis....
Fruity im 3. Trimester darf mn kein ibu mehr nehmen!!! Das ist total gefährlich gut dass ihr nein da hattet!!!
Ich war heute beim Fa gbh 3 cm Kopf nicht mehr fest im Beckem...zugenommen habe ich 3üüg...Kind jetzt 50 cm und 2600-2800g...wird wohl wieder ein gro§es dünnes Kind...bin mal gespannt was da am Ende rauskommt....
Pumuck wo hörst du die Herztöne habe es gestern Abend versucht aber ich höre sie einfach nicht...

mein Kind liegt mit dem Kopf sehr tief, rücken und po links vorn. Ich höre die Töne an der linken leiste, knapp über dem schamhaaransatz.
fruity
4161 Beiträge
31.12.2015 07:39
Zitat von lalelu81:

hm, warum? hat mir eine freundin erzählt, der ich sehr vertraue, da sie allerlei ss-beschwerden durch hat und eine sehr fähige hebamme
was ist mit paracetamol? ibu soll besser von der leber abzubauen sein, sagte sie...
was mach ich bei schmerzen? nix?
meine ärztin ist keine hilfe ("ja, das dehnt sich wohl alles")
Pu-muck
1224 Beiträge
31.12.2015 07:55
Zitat von fruity:

Zitat von lalelu81:

hm, warum? hat mir eine freundin erzählt, der ich sehr vertraue, da sie allerlei ss-beschwerden durch hat und eine sehr fähige hebamme
was ist mit paracetamol? ibu soll besser von der leber abzubauen sein, sagte sie...
was mach ich bei schmerzen? nix?
meine ärztin ist keine hilfe ("ja, das dehnt sich wohl alles")

hinlegen und Augen zu machen, dich entspannen, Baden, duschen, lesen... ♡
Abgesehen davon, dass Schmerzmittel generell m.E. unzureichend erforscht sind, vor allem in SS und Stillzeit funktioniert die Ibu nur, weil sie die Synthese der Prostaglandine hemmt (dadurch ist es auch Entzünsubgshemmend). Nun ist aber das Prostaglandin und din Synthese bei der spontanen Entbindung unbedingt notwendig, gibt sonst keine Geburtswehen. Also das ist nun eine Mutmaßung und nicht gänzlich wissenschaftlich fundierte... ^^' aber zumindest schonmal ne Antwort.
herzkirsche
131 Beiträge
31.12.2015 08:14
Hallo Ihr Lieben

Ich war Wochen lang vorm Entbinden total Müde konnte nur schlafen, aht da nicht jemand nachgefragt...Auch die Wassereinlagerung wurde schlimmer...Ich hatte immer Paracethamol genommen bei Bedarf meist habe ich es rausgezogen, auch wenn sie nicht so gut halfen. Und Magnesium bis zum Schluß... Aber ne Freundin hat trotz Stillen Ibu bekommen.
Könnte auch jetzt gut schlafen aber ich habe da so ein Wurm im KiZi

Streptokokken Test wurde bei mir in der 37 ssw gemacht und war Negativ.

Eigentlich ist unsere Maus ganz Pflegeleicht, seit wir das Essen umgestellt haben, hat sie auch Stuhlgang der breiig ist. Nur habe ich das Gefühl ihr tut Das "drücken" weh. Sie schreit so dabei. Was kann ich den tun?
Ich habe Sab Tropfen und Kümmelzäpfchen da..

Habe bissle Probleme mit meiner Hebi. Die hat meine Geburt total ins lächerliche gezogen. Auch bin ich untetn rum aussen Wund. Innerlich ist alles ok. Jetzt hat mir ne Pflegerin (PDL) Naturjoghurt empfohlen, da dsa Sitzbad von der Hebi mir nicht gut tat. Aber das ist prima. War aber noch im KH gestern u habe das abgeklärt.
Auch hat die Hebi mich mit dem Essen total verrückt gemacht. So von wegen nur alle 3-4 std füttern usw. Und die kleine hat geschrien dass meine Mutter gesagt hat ich soll ihr geben was u wann sie will. Jetzt haben wir wieder ein friedliches Baby u zugenommen hat sie auch schon. Gestern waren es seit Montag 110g. Ihre Stllvtr. ist da besser, ist ne Junge.

Dazu kommt noch das ich diese Wochenbettdep. habe....Oh man ist das scheiße....weiß auch nicht vor der SSW hatte ich nie Probleme...

Mal gespannt ob das eine oder andere Baby gut hinein "rutsch"

lalelu81
3730 Beiträge
31.12.2015 09:20
Also erstmal stimmme ich pumuck zu besser ust es nichts zu nehmen weim beide erlaubten Schmerzmittel eine unerhebliche Gefahr darstellen...bei Paracetamol sind gerade Studien auf den Marnt gekommen die zu erhöhter Vorsicht mahnen. Und es stimmt Ibu wird nicht über die Leber sondern pber die Niere abgebaut und ist ab dem 3. Trimester streng kontraindiziert.nJe älter die SS desto gefährlicher. In der Stillzeit ist es hingegen wieder erlaubt. Es kann die Nieren des Babys schädigen denn die müssen den Wirkstoff abbauen der bei Ihnen ankommt und dann kann es sein dass die Nieren keinen Urin mehr produzieren. Außerdem gibt es Probleme mit einer der embryonalen sog. Kurzschlussverbindungen die dem Baby das überleben im Mutterleib gesährleisten und die sich nach der Geburt verschließen damit der Kreislauf richtig läuft.
Fazit: scahu erst bei Embryotox nach oder frag nen Frauenarzt....das hätte sehr gefährlich werden können für dein Baby....egal wieviel dundeiner Freundin vertraust....

Herzkirsche: du stillst doch oder? Das macht man eh nach Bedarf lass dich nicht verrückt machen wenn die Hebamme blöd ist frag die Stellvertretung ob sie dich übernehmen kann. Ich fand Arnicagel 10% von Wala sehr hilfreich senn es außen sehr wund ist....das hatten die mir im KH gegeben.
Ansonsten versughe dich einfach auszuruhen und deinem Instinkt zu vertrauen...das Baby signalisiert dir schon was du brauchst...ich habe bei meinem Sohn damals auch im Wochenbett die Hebamme gewechselt....weil unsere so furchtbar war....
Pu-muck
1224 Beiträge
31.12.2015 09:30
Zitat von lalelu81:

Also erstmal stimmme ich pumuck zu besser ust es nichts zu nehmen weim beide erlaubten Schmerzmittel eine unerhebliche Gefahr darstellen...bei Paracetamol sind gerade Studien auf den Marnt gekommen die zu erhöhter Vorsicht mahnen. Und es stimmt Ibu wird nicht über die Leber sondern pber die Niere abgebaut und ist ab dem 3. Trimester streng kontraindiziert.nJe älter die SS desto gefährlicher. In der Stillzeit ist es hingegen wieder erlaubt. Es kann die Nieren des Babys schädigen denn die müssen den Wirkstoff abbauen der bei Ihnen ankommt und dann kann es sein dass die Nieren keinen Urin mehr produzieren. Außerdem gibt es Probleme mit einer der embryonalen sog. Kurzschlussverbindungen die dem Baby das überleben im Mutterleib gesährleisten und die sich nach der Geburt verschließen damit der Kreislauf richtig läuft.
Fazit: scahu erst bei Embryotox nach oder frag nen Frauenarzt....das hätte sehr gefährlich werden können für dein Baby....egal wieviel dundeiner Freundin vertraust....

Herzkirsche: du stillst doch oder? Das macht man eh nach Bedarf lass dich nicht verrückt machen wenn die Hebamme blöd ist frag die Stellvertretung ob sie dich übernehmen kann. Ich fand Arnicagel 10% von Wala sehr hilfreich senn es außen sehr wund ist....das hatten die mir im KH gegeben.
Ansonsten versughe dich einfach auszuruhen und deinem Instinkt zu vertrauen...das Baby signalisiert dir schon was du brauchst...ich habe bei meinem Sohn damals auch im Wochenbett die Hebamme gewechselt....weil unsere so furchtbar war....

großartige Antwort! Danke!
lalelu81
3730 Beiträge
31.12.2015 10:22
Pumuck jetzt hat es mit den Herztönen geklappt...cool hatte es in der ersten ss nie hinbekommen war aber auch immer zu hoch mit dem stethoskop....
fruity
4161 Beiträge
31.12.2015 15:57
achso ja hm, dann muss ichs wohl einfach aushalten. im liegen ists ja nicht besser.

wünsch euch schonmal einen schönen silvesterabend und nen guten rutsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt