♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥
17.12.2015 18:40
Liege immer noch entspannt im Bett und lese Buch. Tanke Kraft für die Geburt wenn sie dann mal anfängt bekomme inzwischen Antibiotikum wegen der Infektionsgefahr und hab ab und zu paar Wehen. Sollte sich die Nacht nichts tun wird morgen früh mit der Einleitung begonnen. Vielleicht handhabt das jede Klinik anders.
17.12.2015 18:44
Ja osterei das handhabt jede anders kenne auch eine die z.b 48 stunden zeit lässt
Hoffe für dich das es von selbst losgeht aber ansonsten selbst mit Einleitung weißt du ja wenigstens das das ende nun absehbar ist
Wird sicher eine traumgeburt
Hoffe für dich das es von selbst losgeht aber ansonsten selbst mit Einleitung weißt du ja wenigstens das das ende nun absehbar ist
Wird sicher eine traumgeburt
17.12.2015 18:52
Zitat von lalelu81:
Ohne Infektionszeichen kenne ich auch das man wartet...
achsooo, deswegen vermutlich. hatte ne ß-streptokokken-infektion
17.12.2015 19:00
Oooohhh Gott wasbist denn hier los...Erst wird noch über darüber geredet das hier ja noch kein Baby sich zu früh auf den Weg macht da...fühlt sich das erste Baby angesprochen....
Osterei ich drücke dir die Daumen das das kleine sich bald auf den Weg macht...und wünsche dir ne Wunderschöne Geburt...
Pokie und Sushi bei uns ist nur meine Schwiegermutter (wie bei dir Pokie) sobalt ich mal anrufe und sie nicht dran geht macht sie totalen Terror weil sie sich sorgt...
Ääähm Lalelu...hast du nicht auch schon ein kind? Letzte Woche im Krankenhaus wurde natürlich auch nach dem Gebärmutterhals geguckt und da war er Fingerdurchlässig...da wurde mir aber gesagt das wär bei dem 2. Kind normal da der Hals ja schon ne Geburt mitgemacht hat....
Zu mir...Der Durchfall meines Sohnes ist toi toi toi weg...total komisch diese Magen-Darm-Grippe bei mir und meinem Mann war das nur einen Tag und jetzt bei Taylor auch...komisch....
Ich hatte ja heute die Klinikvorstellung...auch der Oberarzt hat ein Mädchen gesehen ausgemessen und herraus kam sie wiegt 2380g und ist 49cm groß... So schönen Abend noch und Osterei die Daumen sind gedrückt...
Osterei ich drücke dir die Daumen das das kleine sich bald auf den Weg macht...und wünsche dir ne Wunderschöne Geburt...
Pokie und Sushi bei uns ist nur meine Schwiegermutter (wie bei dir Pokie) sobalt ich mal anrufe und sie nicht dran geht macht sie totalen Terror weil sie sich sorgt...
Ääähm Lalelu...hast du nicht auch schon ein kind? Letzte Woche im Krankenhaus wurde natürlich auch nach dem Gebärmutterhals geguckt und da war er Fingerdurchlässig...da wurde mir aber gesagt das wär bei dem 2. Kind normal da der Hals ja schon ne Geburt mitgemacht hat....
Zu mir...Der Durchfall meines Sohnes ist toi toi toi weg...total komisch diese Magen-Darm-Grippe bei mir und meinem Mann war das nur einen Tag und jetzt bei Taylor auch...komisch....
Ich hatte ja heute die Klinikvorstellung...auch der Oberarzt hat ein Mädchen gesehen ausgemessen und herraus kam sie wiegt 2380g und ist 49cm groß... So schönen Abend noch und Osterei die Daumen sind gedrückt...
17.12.2015 19:15
Angsthäschen das tut mir gut zu hören...denn ehrlich gesagt habe ich einen ordentlichen Schreck bekommen....du hast recht ich habe schon nen Sohn ich glaube ich rufe morgen mal meine Hebamme an....denn eigentlich brauche ich die Bewegung im Wasser total...nur der Kopf sitzt ja auch schon fest im Becken....kann ja etwas ruhiger machen....
Ach jetzt wird es richtig spannend hier...
Ach jetzt wird es richtig spannend hier...
17.12.2015 20:23
Hattest du vielleicht bei der letzten Geburt nen Kaiserschnitt? Dann kann es davon kommen das gesagt wird das das nicht normal ist...aber ich hab auch schon von anderen Müttern gehört das die Teilweise schon im 6. Monat Fingerdurchgängig ist die allerdings war das dritte mal Schwanger...am besten du fragst einfach deine Hebamme...
17.12.2015 20:46
Nee hatte spontan entbunden..danke für deine Tipps rufe morgen früh die Hebamme an...
17.12.2015 21:00
Die Januarmäuschen 2016
ET:07.01.2016
* julia134 ~ 27 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.
ET:08.01.2016
* Honorine ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Mädchen:Lisette & Junge:Constantin
.
* Pokie ~ 23 Jahre ~ 1 Sohn ~Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Emilio
.
ET:09.01.2016
* herzkirsche ~ 29 Jahre ~ Kinder:0 ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Mädchen ~ Mona (als zweitname : Luisa oder Sophie)
.
ET:10.01.2016
* Osterei ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
ET:11.01.2016
stargkatrin ~ Jahre ~ Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Delisha Deola
.
ET:12.01.2016
* Conny123_4 ~ 33 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Yara
.
* Sushimum ~ 20iger ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Sammy
ET:13.01.2016
Murmel82 ~ 33 Jahre ~ 3.Kinder ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.
ET:14.01.2016
* dakapo ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn Linus (Dez 2012) ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.
ET:19.01.2016
* Sissy1992 ~ 22 Jahre ~ 1.Sohn + 2.Sternchen ~ Wunschgeschlecht: gesund ~ Outing: Mädchen ~ Leonie
ET:20.01.2016
Angsthäschen ~ 24 Jahre ~ 1.Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Joseline Alisha / Dean Maddox
.
ET:22.01.2016
* ConnorsMom ~ 34 Jahre ~ 2. Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Junge ~ Collin Johannes
.
ET:23.01.2016
* LiviaRose ~ 27 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.
ET:27.01.2016
* fruity ~ 31 Jahre ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Bleibt bis zur Geburt geheim
ET:29.01.2016
* lalelu81 ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.
Akantra ~ Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.
❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤
werdende Mamis: 18
Mädels :11
Jungs : 5
Ü-Ei :
Unsere FA/Hebi - Termine:
16. 12 .2015 ~~ Sissy1992
17. 12 .2015 ~~ dakapo,lalelu81(FA+CTG)
18. 12 .2015 ~~ fruity,julia134,Conny123_4
21. 12 .2015 ~~ Murmel82
22. 12 .2015 ~~ sushimum( 11 uhr ziehung der cerglage),Angsthäschen,lalelu81(Hebamme +Akupunktur)
28. 12 .2015 ~~ Conny123_4(FA+CTG)
29. 12 .2015 ~~ Angsthäschen
30. 12 .2015 ~~ lalelu81(FA+CTG)
05. 01 .2015 ~~ Angsthäschen,lalelu81(Hebamme +Akupunktur)
12. 01 .2015 ~~ Conny123_4(FA+CTG)
14. 01 .2015 ~~ lalelu81(Geburtsplanumg KH)
15. 01 .2015 ~~ lalelu81(FA+CTG)
Eigene Threads von:
sushimum:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/der-gr oesste-wunsch-wurde-wahr-hand-in-hand-durchs-wunde rland
Unsere Sternchen - für immer im Herzen
Melll , Summer2015 , Cupra8 , Hasey88 , la_vie_en_rose , kiwi88 , shelyra , LilKeycie
Bitte mal Daten schicken wenn was fehlt....danke
Aktualisiert am 17.12.2015 um
17.12.2015 22:57
Oh Mädels. .. ich hab glaub ne sympysenlockerung. Kennt das jmd?? Es fing gestern mit nem leichten ziehen im schambein an. Heut kann ich kaum noch laufen.... Autsch. Morgen ruf ich mal meinen FA an. Mal sehen was die sagt.
Ostereier, bin in Gedanken schon den ganzen tag bei dir uns wünsche dir eine schöne Geburt. Bin ja ein bisschen neidisch
Ostereier, bin in Gedanken schon den ganzen tag bei dir uns wünsche dir eine schöne Geburt. Bin ja ein bisschen neidisch
17.12.2015 23:36
Zitat von Conny123_4:
Oh Mädels. .. ich hab glaub ne sympysenlockerung. Kennt das jmd?? Es fing gestern mit nem leichten ziehen im schambein an. Heut kann ich kaum noch laufen.... Autsch. Morgen ruf ich mal meinen FA an. Mal sehen was die sagt.
Nein kenn ich leidet nicjt ...aber es hört sich nicht schön an
Aber kann man da überhaupt was machen Hat doch was mit der Lockerung des Beckens zu tun ..und mit einem Hormon relaxin. ..hab da noch sowas im Kopf ..aber bin nicht sicher. .
Osterei ..oh man ich beneide dich ....du darfst bald kuscheln
Ich wehe vor mich hin ..manche sind echt fies ..und vor allem die die Bein abwärts gehen boahhhh. ..aber ich denke es dauert trotzdem noch bei mir ..die kleine bohne ist viel zu aktiv ...
Ich merke wie sie richtig nach unten schiebt ..ahhhhhh da zuck ich zusammen und meinen mann schreckt es dann immer so
Ständiger harter bauch ..das ist sehr anstrengend. .
Aber immer nur am abend ...morgen habe ich ennnndlich wieder kontrolle ..bin sehr gespannt was sie sagt..hoffe ich habe genug Fruchtwasser. .das war nämlich der Grund dass sie bei mir mit einer Einleitung begonnen haben ..aber zum Glück hatte ich da schon eigene wehen ..
Entweder soll die kleine madam jetzt kommen oder nach Weihnachten Bitte
Hab heute unseren 7kg truthahn bestellt
Sushi. .wie geht's dir ??? Kann gut nach fühlen wie das ist immer wieder mit wehen geplant zu werden ..das zehrt wirklicj sehr an dem Kräften ...
Angsthäschen. .Ahh hoffe du warst das. ...schön dass es deinem grossen wieder besser geht ..
Hab da noch einen text. ..ist in erster Linie für sie mamis die Nr 2 bekommen
❤️❤️❤️
Liebe Mami, aus diesem Grund kann ich nicht schlafen
du hast nicht wirklich geglaubt, dass ich meinem kleinen Bruder die ganze Aufmerksamkeit gönne, oder? Ich meine, er ist ein Baby. Also sind auch die Gründe, warum er nicht schläft, nun ja, babyhaft. Aber meine? Meine sind ein wenig anders, denn weißt du, Mami, ich bin jetzt ein großer Junge.
Ich und du, wir hatten jetzt drei Jahre Übung beim Schlafengehen und wir haben unsere Routine raus. Ein Bad mit dem Baby, die Treppe runter für eine Milch und Raa Raa und wieder rauf zum Kuscheln und Vorlesen in meinem Bett. Manchmal versuche ich mein Glück und frage nach einem Extra-Kapitel oder einer zweiten Geschichte, aber dann gibst du mir einen Kuss und ich kuschle mich in meine Kissen. Kein Wiegen und Schaukeln für mich.
Ich bin ein großer Junge.
Aber Mami...
Dass ich jetzt ein großer Junge bin, heißt nicht, dass ich nicht manchmal Angst habe. Nicht mal ansatzweise, Mami. Nachts träume ich jetzt. Manchmal sind Träume toll, mit Flugzeugen und Zügen. Und ich bin wie Dusty, der fliegen kann. Aber manchmal sind sie gruselig, Mami.
Du hast meine Vorstellungskraft so gut entwickelt, Mami, dass ich die Ameisen noch krabbeln sehe, obwohl ich schon aufgewacht bin. Ich brauche dich dann, Mami, deshalb rufe ich nach dir und deshalb möchte ich in deinem Bett schlafen, Mami. Ich möchte meine Hand ausstrecken und wissen, dass du da bist, um mich zu beschützen. Und du bist immer da. Danke, Mami.
Obwohl ich jetzt ein großer Junge bin und normalerweise keinen Mittagsschlaf mehr brauche, ist die Welt manchmal einfach zu groß. Manchmal hatte ich einen aufregenden und sehr wichtigen Tag. Manchmal brauche ich ein kleines Nickerchen, um mich zu erholen und wieder zu Atem zu kommen. Ich weiß, du gehst ein Risiko ein, wenn du mich schlafen lässt, schließlich könnte ich bis Mitternacht die Wände hochgehen, wenn du schon sehr müde bist.
Aber du lässt mich trotzdem meine schläfrigen Augen schließen. Und ich verspreche, es macht meinen Nachtschlaf besser, wenn du mich lässt, mein Gehirn hat die Chance, sich zu erholen. Ich habe die Chance, mich zu erholen. Danke, Mami.
Ich bin jetzt ein großer Junge, aber wenn ich große-Jungs-Sachen lerne, zum Beispiel wie man die Toilette benutzt und das Alphabet und solchen Kram, gehen mir manche große-Jungs-Sachen nicht aus dem Kopf. Warum kommt N nach M und wohin verschwindet das Aa, wenn ich gespült habe?
Diese Fragen wecken mich nachts, Mami und ich brauche dann einfach einen Realitäts-Check von dir, damit ich wieder einschlafen kann. Ich muss mich einfach daran erinnern, dass du da bist und wir auch noch am nächsten Morgen über das Alphabet diskutieren können. Du kannst mir erklären, wohin das Aa verschwindet, Mami, denn ich bin mir sicher, dass du es weißt. Du weiß einfach alles. Danke, Mami.
Obwohl ich jetzt ein großer Junge bin, wache ich manchmal auf und brauche einfach eine Mami-Umarmung (manchmal brauche ich auch eine Papi-Umarmung, aber Papi und ich haben ein Gespräch von Mann zu Mann geführt und Papi weiß, dass dieser Brief nur für dich ist - du magst Briefe mehr als Papi) und du kommst zu meinem Bett und gibst mir eine. Danke, Mami.
Obwohl ich jetzt ein großer Junge bin, möchte ich manchmal nachgucken, ob du noch da bist. Ich rufe deinen Namen und höre deine Stimme, die sagt, dass es okay ist. Auch wenn deine Stimme mir sagt, dass ich zurück ins Bett gehen soll, ist es für mich okay, weil ich weiß, dass du da bist. Danke, Mami.
Obwohl ich jetzt ein großer Junge bin, bin ich immer noch klein.
Obwohl ich schon ein großer, Dreijähriger bin, ist drei immer noch sehr klein.
Ich bin immer noch ein Baby. Ich brauche dich immer noch, Mami. Ich brauche Papi immer noch. Ihr seid mein Zufluchtsort.
Also wache ich auf, ich schlafe nicht mehr so gut wie früher, aber danke, Mami. (Und danke, Papi.) Dafür, dass ihr da seid, wenn ich euch brauche. Dafür, dass ihr mein sicherer Hafen seid. Dafür, dass ihr Monster vertreibt. Dafür, dass ihr mir helft, jeden Tag neue Dinge zu lernen.
Ich werde euch nicht immer brauchen, das verspreche ich. Eines Tages werde ich ein wirklich, wirklich großer Junge sein. Wie Papi. Und dann werdet ihr sehen, was für einen guten Job ihr gemacht habt, als ich euch gebraucht habe.
Ich liebe euch so sehr.
18.12.2015 06:24
der Text ist ja schön da kullern mir schon wieder die Tränen...
18.12.2015 06:43
Wir haben es geschafft um 3:45 Uhr kam unsere Maus zur Welt. Hatte eine traumhafte Wassergeburt nur 4 Stunden 45 min Wehen. Uns geht es gut Bin so happy <3
Liliana* 18.12.2015* 3590g* 53 cm* KU 35
18.12.2015 06:52
Oh osterei das sind super nachrichten und total tolle werte ich freue mich für euch das es doch noch so schnell ging alles gute und eine schöne kuschel und kennlernzeit
@julia ja das mit den wehen ist fies..hier sind sie auch überwiegend abends und nachts und sie werden jeden tag schlimmer..trotzdem gebe ich die hoffnung so langsam auf das sie vor termin stark genug werden also verstehe dich da auch total
Und toller text den du da geschrieben hast..unser 3 jähriger junge ist in dem Fall aber ein 2 jähriges mädchen aber ansonsten trifft es das ganz gut
@julia ja das mit den wehen ist fies..hier sind sie auch überwiegend abends und nachts und sie werden jeden tag schlimmer..trotzdem gebe ich die hoffnung so langsam auf das sie vor termin stark genug werden also verstehe dich da auch total
Und toller text den du da geschrieben hast..unser 3 jähriger junge ist in dem Fall aber ein 2 jähriges mädchen aber ansonsten trifft es das ganz gut
18.12.2015 07:09
Osterei, ganz herzliche Gratulation zur Geburt eurer kleinen Liliana. Tolle Werte hat sie für deine Schwangerschaftswoche! Wer weiss, wie riesig sie geworden wäre, wenn sie bis am Termin gewartet hätte
Kurz zu mir, da ich gleich los muss. Wir hatten gestern Kontrolle bei der Hebamme und der KS Termin am 7.1. wurde nun endgültig bestätigt. Ich bin sehr froh, dass es nur noch 20 Tage sind, denn die Symphysenlockerung und eine sehr wahrscheinliche ISG Blockade machen mir schwer zu schaffen. Nachts schlafen ist mittlerweile unmöglich geworden, denn jedesmal beim Drehen durchfährt mich der Schmerz
Im 30 min habe ich jetzt einen Termin bei einer Hebamme in unserem Spital um die Blockade zu lösen. Drückt bitte die Daumen, dass es etwas hilft.
Melde mich, wenn ich zurück bin wieder!
Kurz zu mir, da ich gleich los muss. Wir hatten gestern Kontrolle bei der Hebamme und der KS Termin am 7.1. wurde nun endgültig bestätigt. Ich bin sehr froh, dass es nur noch 20 Tage sind, denn die Symphysenlockerung und eine sehr wahrscheinliche ISG Blockade machen mir schwer zu schaffen. Nachts schlafen ist mittlerweile unmöglich geworden, denn jedesmal beim Drehen durchfährt mich der Schmerz
Im 30 min habe ich jetzt einen Termin bei einer Hebamme in unserem Spital um die Blockade zu lösen. Drückt bitte die Daumen, dass es etwas hilft.
Melde mich, wenn ich zurück bin wieder!
18.12.2015 07:44
Zitat von Osterei:
Wir haben es geschafft um 3:45 Uhr kam unsere Maus zur Welt. Hatte eine traumhafte Wassergeburt nur 4 Stunden 45 min Wehen. Uns geht es gut Bin so happy <3
ooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhh, herzlichen glückwunsch und alles alles gute! habt eine kuschelige erste zeit miteinander! und so tolle maße!
hab um 9 fa-termin, mal gucken was sie sagt. hab kaum geschlafen, hatte ständig nen harten bauch und alles tat so weh
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt