Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
sushimum
10504 Beiträge
14.10.2015 13:15
@fruity das mit den verspannungen klingt doof ..gute besserung
@angsthässchen genau die selbe lösung hatte ich auch *urks*
@connorsmum: hihi ja bei ikea war ich anfangs auch viel unterwegs..aber eher für deko-kram
@me
Meine eisenwerte waren nun gestern im keller..und die wehen wurden wieder schlimmer..vor freitag darf ich also wieder nicht gehen ich hoffe ich kann das Wochenende wenigstens nachhause ich wäre so gerne bei meinem mann und meinem kind
LiviaRose
3929 Beiträge
14.10.2015 18:51
Hallo ihr Lieben,

Sushi: ach Mensch so ein auf und ab. Aber jeaahhh 28 ssw! Das ist doch Mega! Du kämpfst doch schließlich schon seit 10 Wochen oder?

Zuckertest: hatte ich heute auch. Das trinken ging fand ich. Aber danach wurde mir erst schlecht und schwindelig und dann war ich totmüde. Blutzuckerspiegel halt...Wert war aber in Ordnung und alles gut. Zum Glück.

Feindiagnostik war auch Super am Montag. Bauchmaus liegt auch noch quer. Aber die Ärztin meinte da kann sich noch alles tun.
Würde euch gerne ein Bild anhängen aber irgendwie klappt das alles nicht. Es ist aber eindeutig ein Mädchen !

Ihr habt ja alle nestbautrieb...ich glaube ich starte damit erst nach Weihnachten. Sonst verstaubt ja alles . Aber einmal aufm Flohmarkt war ich schon .

Hier hat's auch geschneit. Wahnsinn im Oktober!
bibbi26
39427 Beiträge
14.10.2015 19:32

Die Januarmäuschen 2016

ET:07.01.2016
* julia134 ~ 27 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.

ET:08.01.2016
* Honorine ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Mädchen:Lisette & Junge:Constantin
.
* Pokie ~ 23 Jahre ~ 1 Sohn ~Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Emilio
.

ET:09.01.2016
* herzkirsche ~ 29 Jahre ~ Kinder:0 ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Mädchen ~ Mona (als zweitname : Luisa oder Sophie)
.

ET:10.01.2016
* Osterei ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys

ET:12.01.2016
* Conny123_4 ~ 33 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Ylenia
.
* Sushimum ~ 20iger ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Paulius Oliver

ET:13.01.2016
Murmel82 ~ 33 Jahre ~ 3.Kinder ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.

ET:14.01.2016
* dakapo ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn Linus (Dez 2012) ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.

ET:19.01.2016
* Sissy1992 ~ 22 Jahre ~ 1.Sohn + 2.Sternchen ~ Wunschgeschlecht: gesund ~ Outing: Mädchen ~ Leonie

ET:20.01.2016
Angsthäschen ~ 24 Jahre ~ 1.Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Joseline Alisha / Dean Maddox
.

ET:22.01.2016
* ConnorsMom ~ 34 Jahre ~ 2. Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Junge ~ Collin Johannes
.

ET:23.01.2016
* LiviaRose ~ 27 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.

ET:27.01.2016
* fruity ~ 31 Jahre ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Bleibt bis zur Geburt geheim

ET:29.01.2016
* lalelu81 ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.
Akantra ~ Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.

stargkatrin ~ Jahre ~ Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

werdende Mamis: 18

Mädels :10
Jungs : 5
Ü-Ei :

Unsere FA/Hebi - Termine:

20. 10 .2015 ~~ Sissy1992,Osterei(Hebi)
21. 10 .2015 ~~ julia134
22. 10 .2015 ~~ Pokie
27. 10 .2015 ~~ Angsthäschen
28. 10 .2015 ~~ dakapo
29. 10 .2015 ~~ Osterei,herzkirsche
03. 11 .2015 ~~ ConnorsMom(CTG + Baby TV),fruity
10. 11 .2015 ~~ Conny123_4

Eigene Threads von:

sushimum:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/der-gr oesste-wunsch-wurde-wahr-hand-in-hand-durchs-wunde rland

Unsere Sternchen - für immer im Herzen

Melll , Summer2015 , Cupra8 , Hasey88 , la_vie_en_rose , kiwi88 , shelyra , LilKeycie

Bitte mal Daten schicken wenn was fehlt....danke

Aktualisiert am 14.10.2015 um
lalelu81
3730 Beiträge
15.10.2015 09:02
Hallo Mädels l3ider liege ich total flach deshalb nur ne kurze Meldung von mir. Habe nrn dicken grippalen Infekt...beim Fa am Dienstag war alles Besrens 640g und 32 cm....mehr wenn es mir besser geht.
sushimum
10504 Beiträge
15.10.2015 10:00
Zitat von lalelu81:

Hallo Mädels l3ider liege ich total flach deshalb nur ne kurze Meldung von mir. Habe nrn dicken grippalen Infekt...beim Fa am Dienstag war alles Besrens 640g und 32 cm....mehr wenn es mir besser geht.

@lalelu: schön das soweit alles ok war aber das mit dem infekt klingt ja echt doof, gute besserung
@livia: schön das bei der feindiagnostik alles ok war und quer lage hatte unser sohnemann auch lange
@me ..habe gleich nierenschall da die seit gestern bevorzugt auf der linken seite weh tun wird geschaut ob ich einen Nierenstau habe hatte ich bei der großen ja schon
Ansonsten ist alles unverändert, morgen wird nach dem gbh geschaut und dann wird entschieden ob ich evtl endlich nach mal wieder fast 2 wochen heim darf..
Will nun auch unbedingt nachhause da meine große maus mit magendarm krank bei oma liegt wäre da grade gerne bei ihr ..
Angsthäschen
275 Beiträge
15.10.2015 10:50
@ Connorsmum
Taylor hat auch schon nach 2 Wochen durchgeschlafen vorher konnte man die Uhr nach stellen da ist er einmal zwischen 12 und 4 wach geworden und dann hat er bis morgens um 8/9Uhr...und er hat auch von anfang an im eigenen Zimmer heschlafen gab auch keine Probleme...

@fruity
Bei mir ist das auch so mit der Schlaflosigkeit wenn Taylor bei uns schläft...ich komm dann einfach nicht zur ruhe ist er gesund und willbei uns "schlafen" endet das so das er in unserem Bett rum turnt und wenn er krank ist kann ich nicht schlafen weil er meistens dann auch ne verstopfte nase hat und sich anhört wie ne dampflock...das haben wir mehrfach ausprobiert mein Mann schläft und ich bin wach weil ich durch das Geräusch nicht schlafen kann... ...meistens schaffen wir 2 Stunden bis ich sage so taylor ab in dein Bett...dann schläft er da weiter bis zum morgen...

@lalelu
Gute Besserung...

@LiviaRose
Ja Querlage hatte meine Maus auch schon öfter...aber die kleinen werden sich schon noch drehen...

@sushimum
Nierenstau ist mies...beim letzten Mal Kontrolle beim Urologen...kam auch raus das die linke Seite leicht gestaut ist...soll aber bis u nem Gewissen Grad normal sein...und erst dann nicht mehr wenn es schmerzt und/oder Fieber Auftritt...Er meinte das beste ist auf der linken Seite zu schlafen und auf allen vieren und vorne dann auf die ellenbogen runter gehen und versuchen kein Hohlkreuz zu machen...das soll die Harnleiter endstauen...Hebammen können wohl auch die Nieren ausstreichen... ...soll aber wohl nur kurzzeitig helfen...
Wegen deiner Tochter ich glaube da wär ich vorsichtig...nicht das du zu deinen Wehen auch noch ne Magen-Darm-Grippe bekommst...durchfall soll ja auch evtl. Wehen auslösen...nicht das da noch mehr passiert als sowieso schon...sprich da mal mit den Ärzten drüber...

@me
So jetzt zu mir der Zuckertest von gestern ist wohl gut ausgegangen...weil die vom Labor noch nix gehört haben...wär irgend was auffällig gewesen dann hätten die ein Fax bekommen...die ergebnisse bekommen die dann sehr warscheinlich erst nach ihrem Urlaub...soll morgen nochmal anrufen ob die evtl. doch noch vorher gekommen sind...

Ooooohhje schon wieder so viel...naja dann noch einen schönen Tag allerseits nochund gute Besserung an alle Kranken...
julia134
404 Beiträge
15.10.2015 12:35
Hallo zusammen

Jetzt komm ich auch endlich mal wieder zum schreiben. .

Sushimum. .oh mannnnn also der kleine paulius wills wissen ...hoffe er bleibt noch lange genun im bauch ..am ende überträgt du dann noch

Nein im ernst hoffe deine schmerzen lassen nach und du kannst wenigsten am Wochenende heim ...

Glückwunsch an alle die jetzt unter der 100 sind
Auch das bei allen die untersuchungen so gut verlaufen ..

Die zeit rennt ..bin jetzt wirklich schon on der 2 9ssw ..kanns selber kaum glauben ..es ist noch so unwirklich ...in ein paar Woche ists dann soweit ..und die werden bestimmt schnell vergehn ..

Das baby Zimmer ist fertig nur noch ein paar deko Sachen müssen noch her ..alle Kleider sind im schrank ..es kann also losgehen

Aber jetzt merk ich wie mein nestbau los geht ...putze wie verrückt ...miste aus und räume um ..das hatte ich beim grossen auch ...die Küche steht mir noch bevor

Gestern haben mein mann und ixh nochmals über Namen gesprochen ..hatten das die letzten Wochen irgendwie total bei seite gelegt...

Wir haben zwar den gleichen geschmack ..aber die Ideen gehen uns aus
Sind uns nicjt mehr so sicher ....

Ahh genau ..wer war denn das nochmal schnell mit den bugaboo? ?
Ich bin so ein fan davon sind sehr schmal und die Wanne ist gross ..die kleinen haben lange Platz ..
Und er sieht super aus

Wegen der Lage des Kindes ..ich würde mir da keine Sorgen machen ..die kleinen können sich bis kurz vor der geburt noch drehen ...
Aber es kommt wies kommt ....
Mir wäre eine spontangeburt auch viel lieber..hab ehrlich gesagt schiess vorm kaiserschnitt. ..muss ja für das Baby selbst auch ein schock sein ..es ist ja völlig unvorbereitet auf das geschehen ...

So ..Wünsch euch noch einen schönen tag
Werd den mittagsschlaf vom grossen nutzen und nichts tun
18.10.2015 08:48
Guten Morgen Ihr Lieben,

Hoffe es sind noch alle Mäuschen im Bauch und euch geht allen gut?!

Hab mal eine Frage und zwar wach ich jetzt nachts oft auf und habe fiese Krämpfe in meinen Beinen. Bekomme die durch strecken und bewegen kaum weg. Am Morgen kann ich auch nicht aufstehen
Kann man irgendwas gegen machen? Meine FA sagt dann nur wieder "Das ist normal da müssen sie durch"
ConnorsMom
7244 Beiträge
18.10.2015 09:33
Guten Morgen ihr Lieben.

Sushi wie geht es dir?
Hoffe Pauli verhält sich ruhig und auch deiner Großen geht es besser.

Lalelu,gute Besserung

Julia,ein bissl Zeit habt ihr ja noch um DEN Namen zu finden
Ich hatte heute Nacht auch einen kleinen Moment des Zweifels,aber dann hab ich ihn weggewischt und der Name bleibt

Honorine,das klingt echt fies
Wo sind denn die Krämpfe genau?
An Magnesium Mangel kann es nicht liegen?

Ich werd ja nachts regelmäßig wach weil mir die Hüfte ganz doll weh tut,dann dreh ich mich um und schlafe weiter bis es auf der anderen Seite los geht...total nervig
Aber da ich bis auf das und halt die Schmerzen vom Ischias wirklich meist beschwerdefrei bin,will ich nicht jammern.
Keine Übelkeit,kein Sodbrennen,ich genieße jeden guten Tag.
Weiß ja aus eigener Erfahrung das es auch anders sein kann.
Natürlich nicht so schlimm wie bei Sushi.
Aber auch bei ihr wird hoffentlich alles noch laaaange ruhig bleiben im Bauch.

sushimum
10504 Beiträge
18.10.2015 11:21
@honorine ..hatte das auch bei mir wurd es besser als ich dann wieder magnesium einnehmen sollte

@all wir sind zuhause und zwar pauli inside ich habe rechts einen leichten nierenstau der aber nicht weiter besorgnis erregend ist..links wo die Beschwerden waren sieht aber alles gut aus ..zudem muss ich nun weiterhin eisentabletten nehmen, mir wird von den dingern zwar immer schlecht aber da muss ich nun durch
Ich vermute ja langsam auch schon das ich letztlich noch übertragen werde bei soviel Schonung Aber mal abwarten
Wahnsinn die ersten haben bald schon die 3 vorne anstehen..
Hier sinds in 2 tagen immerhin schon die 28+0 und somit 8er Monat
Angsthäschen
275 Beiträge
18.10.2015 13:40
@Honoriene
Da hast du Glück das das erst jetzt bei dir soweit ist...ich quäle mich schon seit der 16. Woche rum...die Vertretung meiner Ärztin hat auch gemeint ich solle mich nicht so anstellen...da muss Frau durch...
Meine Ärztin hat mir Magnesium Verla verschrieben...hat aber irgendwie nichts gebracht...meine Freundin aus der Still und spielgruppe hat mir dann gesagt sie hat von dm ne Dose mit höherer Magnesiumdosis gekauft gehabt und davon Morgens und abends je 2 genommen und dann war Schluss mit Wadenkrämpfen...ich hänge mal ein Bild von der Dose an...ich hab davon durchfall bekommen und nehm mittags eine und abends vorm schlafen gehen 2 und so passt es dann...

@Sushi
Freut mich das du endlich nach Hause konntest...schohne dich aber bitte weiter auch wenn es schwer fällt...

fruity
4161 Beiträge
18.10.2015 18:45
ich nehm anderes magnesium (pflanzlich) aber auch 375g und mir gehts wie dir, angsthäschen

sushi , was ich schon länger mal fragen wollte, du hast doch auch kompressionsstrümpfe, oder? trägst du die jeden tag?
ich hatte sie gestern das erste mal den ganzen tag an und andauernd übelste krämpfe in den füßen. kann das davon kommen?

wir waren gestern shoppen. erst von privat ein babybett geholt (10eu ), dann zu ikea unsere liste abarbeiten, hauptsächlich deko und ein bisschen was für josefines zimmer. danach noch in die stadt, aber das war nicht so ergiebig
vorhin haben wir dann das bett im schlafzimemr aufgebaut, fehlt nur noch eine matratze und der himmel
achja einen teppich fürs schlafzimmer haben wir endlich geholt.

wie war euer wochenende?
18.10.2015 19:03
@connersmom Die Krämpfe sind immer brav abwechselnd in der Wade oder im Fuß. Heute Morgen war nur doof, weil ich nachdem aufstehen schmerzen in der Kniekehle hatte. Das zog richtig fies. Normal hab ich keinen Mangel, aber man weiß ja nie.

Das mit dem liegen auf Körperteilen und dann folgenden Schmerzen kenne. Da hilft wirklich nur um drehen. Bei mir liegt das glaub ich an den 13 Kilo mehr auf den Rippen.

@Angsthäschen Ach du meine Güte schon so lange Krämpfe. Meine Ärztin würde mir nichts verschreiben, die hat mir in der letzten Schwangerschaft beim Wasser auch keine Kompressionsstrümpfe empfohlen nichts. Hab wegen Wasser auch bei 40+0 eine Einleitung bekommen.

Finde sowas von Ärzten echt schrecklich, die sollten einem doch helfen oder nicht?!

Danke für den Tip werde Dienstag mal zu DM fahren, bin dann eh in der Nähe.

@Fruity Ikea waren wir auch
Haben die bei euch auch ein Fotoshooting für Weihnachten angeboten?
sushimum
10504 Beiträge
18.10.2015 20:10
Zitat von fruity:

ich nehm anderes magnesium (pflanzlich) aber auch 375g und mir gehts wie dir, angsthäschen

sushi , was ich schon länger mal fragen wollte, du hast doch auch kompressionsstrümpfe, oder? trägst du die jeden tag?
ich hatte sie gestern das erste mal den ganzen tag an und andauernd übelste krämpfe in den füßen. kann das davon kommen?

wir waren gestern shoppen. erst von privat ein babybett geholt (10eu ), dann zu ikea unsere liste abarbeiten, hauptsächlich deko und ein bisschen was für josefines zimmer. danach noch in die stadt, aber das war nicht so ergiebig
vorhin haben wir dann das bett im schlafzimemr aufgebaut, fehlt nur noch eine matratze und der himmel
achja einen teppich fürs schlafzimmer haben wir endlich geholt.

wie war euer wochenende?

Hm ob die Krämpfe damit zusammenhängen kann ich nicht sagen Ich habe die angepassten immer nur an vereinzelten tagen angehabt wenn ich wirklich fast nur im bett lag, zuhause war das ja kaum möglich wegen meiner großen und da war ich dann zu faul mich jeden tag in diese strümpfe reinzuzwängen

Das klingt toll mit eurer ausbeute
Wir fahren morgen auch zu ikea aber eher weniger für die kizis denn die sind schon soweit ausgestattet.. brauche aber noch ein neuen couchtisch und ein bücherregal
sushimum
10504 Beiträge
18.10.2015 20:12
@angsthässchen danke
Na klar wird sich versucht zu schonen aber ich muss gestehen liegen klappt hier wirklich nicht ..die maus hat nun auch noch herbstferien und somit ist hier eine non stop bespaßung angesagt meine mama ist aber für ein paar tage zu mir gezogen und hilft mir etwas da die haushaltshilfe erst neu beantragt werden muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt