Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
02.08.2015 21:49
Hallo ihr Lieben,

so wir sind zurück aus dem Urlaub!

Die Wespen sind wirklich eine Plage! Schrecklich...wir brauchen mehr Bienen, die vertreiben doch die Wespen oder ?

Tolle Bilder habt ihr alle gepostet (außer das vom Wespenstich natürlich).

Ich habe mir gestern Nacht leider die Seele aus dem Leib geko***. Keine Ahnung was das war. Ich hatte soooo Magen/Unterleibskrämpfe, dass ich echt zwischendrin total Angst hatte es sind Wehen und beinahe ins KH gefahren wäre. Als ich dann kompett "leer" war (sorry) ging es wieder und ich bin erschöpft und zitternd auf dem Sofa eingeschlafen...

Ich merke mittlerweile auch unser Minimum im Bauch . So schön!!
lalelu81
3730 Beiträge
03.08.2015 06:28
Oje auf livia das klingt ja gar nicht gut....hoffe es geht jetzt wieder bergauf.
Ich habe auch schon wieder Kopfschmerzen war leider nur ein paar tage gut nachdwm ich bei der osteopathin war uns undjede Woche kann ich mir das nicht leisten... weiß langsam auch nicht mehr weiter. ..
Conny123_4
2805 Beiträge
03.08.2015 07:17
Heute geht es endlicccchhhhh nach 5 Wochen wieder zum FA!! Freu mich total!
Conny123_4
2805 Beiträge
03.08.2015 07:17
Zitat von LiviaRose:

Hallo ihr Lieben,

so wir sind zurück aus dem Urlaub!

Die Wespen sind wirklich eine Plage! Schrecklich...wir brauchen mehr Bienen, die vertreiben doch die Wespen oder ?

Tolle Bilder habt ihr alle gepostet (außer das vom Wespenstich natürlich).

Ich habe mir gestern Nacht leider die Seele aus dem Leib geko***. Keine Ahnung was das war. Ich hatte soooo Magen/Unterleibskrämpfe, dass ich echt zwischendrin total Angst hatte es sind Wehen und beinahe ins KH gefahren wäre. Als ich dann kompett "leer" war (sorry) ging es wieder und ich bin erschöpft und zitternd auf dem Sofa eingeschlafen...

Ich merke mittlerweile auch unser Minimum im Bauch . So schön!!

Autsch!! Hört sich an, als ob du was falsches gegessen hast!! Gute Besserung!!
bibbi26
39431 Beiträge
03.08.2015 08:44

Die Januarmäuschen 2016

ET:01.01.2016
Mama216 ~ 30 Jahre ~ 2 Jungs und 1 Mädchen ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Murpol ~ 25 Jahre ~ 0 Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.

ET:07.01.2016
julia134 ~ 27 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Lisa2016 ~ 31 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: gesund ~ Outing: ~ Name des Babys
.

ET:08.01.2016
Honorine ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: tendenz Mädchen ~ Mädchen:Lisette & Junge:Constantin
.
Pokie ~ 23 Jahre ~ 1 Sohn ~Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Fädchen ~ Jahre ~ Kinder ~Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys

ET:10.01.2016
Osterei ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys

ET:12.01.2016
Herojx3 ~ 20 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Conny123_4 ~ 33 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Sushimum ~ 20iger ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Name des Babys

ET:13.01.2016
Dinelein ~ 29 Jahre ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Murmel82 ~ 33 Jahre ~ 3.Kinder ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: ~ Name des Babys
.
PLR09 ~ ? Jahre ~ ? Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.

ET:14.01.2016
dakapo ~ 34 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: ~ Name des Babys
.

ET:15.01.2016
Memmi ~ ? Jahre ~ ? Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.

ET:19.01.2016
Sissy1992 ~ 22 Jahre ~ 1.Sohn + 2.Sternchen ~ Wunschgeschlecht: gesund ~ Outing: ~ Leonie / Philipp

ET:20.01.2016
moonari ~ 24 Jahre ~ 1.Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Angsthäschen ~ Jahre ~ 1.Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Joseline Alisha / Dean Maddox oder Dylan Maddox
.

ET:22.01.2016
ConnorsMom ~ 33 Jahre ~ 2. Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.

ET:23.01.2016
LiviaRose ~ 27 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys
.

ET:24.01.2016
Lotta2010 ~ ? Jahre ~ ? Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.
mama1215 ~ ? Jahre ~ ? Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys

ET:26.01.2016
kitty88 ~ ? Jahre ~ ? Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.

ET:27.01.2016
fruity ~ 30 Jahre ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys

ET:29.01.2016
lalelu81 ~ 34 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys
.

ET: 31.01.2016
happysmileeee ~ ? Jahre ~ ? Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys

ET: ??.??.2016
Lolle1989 ~ 25 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys
.
no-perfect-mom ~ 29 Jahre ~ 2.Töchter ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.
LucyLu ~ ? Jahre ~ ? Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Ilira ~ ? Jahre ~ ? Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Name ~ ? Jahre ~ ? Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

werdende Mamis: 29

Mädels :1
Jungs : 2
Ü-Ei :

Unsere FA/Hebi - Termine:

03. 08 .2015 ~~ Osterei,Conny123_4,Murmel82
04. 08 .2015 ~~ Murpol
06. 08 .2015 ~~ julia134
07. 08 .2015 ~~ Sissy1992
11. 08 .2015 ~~ lalelu81
12. 08 .2015 ~~ Pokie
17. 08 .2015 ~~ ConnorsMom
18. 08 .2015 ~~ Honorine
20. 08 .2015 ~~ lalelu81(Hebi)
27. 08 .2015 ~~ sushimum
31. 08 .2015 ~~ Honorine(Hebi)
01. 09 .2015 ~~ Angsthäschen
03. 09 .2015 ~~ fruity
08. 09 .2015 ~~ lalelu81

Eigene Threads von:

sushimum:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/der-gr oesste-wunsch-wurde-wahr-hand-in-hand-durchs-wunde rland

Unsere Sternchen - für immer im Herzen

Melll , Summer2015 , Cupra8 , Hasey88 , la_vie_en_rose , kiwi88 , shelyra , LilKeycie
.
.
.

Bitte mal Daten schicken wenn was fehlt....
03.08.2015 09:19
Moin!

@Conny: Viel Spaß beim Termin

@Lalelu: Geht es dir auch so elendig mit den Kopfschmerzen? Habe da auch seit Wochen Last mit, es ist mittlerweile unerträglich.. Mein FA meint er kann mir da nicht weiterhelfen, hat mich am Telefon mit den Worten "Da müssen sie jetzt durch" abgewimmelt. Meine Hebamme hat das letzte Woche sehr ernst genommen und gleich Ursachenforschung betrieben. Sie vermutet bei mir, es wäre Migräne (da ich auch jetzt erst mit Übelkeit Probleme habe), durch die Schwangerschaft halt schlimmer als sonst, wollte aber auch meinen (ihrer Meinung nach, der FA hat da noch nie was zu gesagt) niedrigen Blutdruck als Ursache nicht ausschließen.

Sie hat mir einige Ratschläge gegeben, vielleicht hilft dir ja etwas davon :
Sie sagte, der größte Fehler den man machen könnte, wäre einfach abwarten ob es schlimmer wird. Sobald man Kopfschmerzen bekommt, am besten gleich mit "Hausmitteln" entgegenwirken: heiß oder kalt duschen, viel trinken, Bewegung und frische Luft.
Was auch helfen soll ist japanisches Minzöl, leider scheine ich darauf allergisch zu reagieren

Bei mir schlägt das alles leider auch nicht immer an, aber lieber erstmal die Dinge versuchen, bevor es wieder Paracetamol gibt
Am Wochenende war es richtig schlimm, durch die ständigen Schmerzen war ich so leicht reizbar und total gestresst, dass mein Körper irgendwann anfing mit Unterleibschmerzen darauf zu reagieren. Den gesamten Nachmittag/Abend habe ich dann auf den Sofa verbracht, mit der Angst, irgendwas schlimmeres zu provozieren, wenn ich nicht mal langsam zur Ruhe kommen würde. Heute geht es wieder, hoffentlich hält das jetzt wieder ein paar Tage an

@Honorine: Hübsche Sachen hast du gekauft! Finde auch, dass das zweite Teil durch den türkisen Part für einen Jungen auch gehen würde! Wünsche euch aber, dass es bei dem bisherigen Outing bleibt.

@Angsthäschen: Ein tapferes Kerlchen hast du (meiner wird imemr sofort panisch, wenn er eine sieht, der ist da nicht so gelassen wie dein Sohn )! Die Wespen sind aber auch schlimm dieses Jahr.. hatten gestern die dumme Idee picknicken zu gehen, das Drama könnt ihr euch sicherlich vorstellen.

@Sushimum: Herzlichen Glückwunsch zum Outing, cool dass euer Wunsch in Erfüllung gegangen ist und es einen kleinen Bruder gibt! Persönlich bin ich kein Fan von Doppelnamen, muss aber dennoch sagen, dass eure Namenswahl mir gefällt, der Name hat auf jeden Fall was! Das Kind nicht mehr tragen .. das ist leichter gesagt als getan, ne? Da komme ich selbst bei Adrian mit seinen 2 1/2 Jahren nicht immer drum herum, mein Freund bekommt die Krise, wenn er mich dabei erwischt. Ich wünsche euch, dass ihr die Kontraktionen in den Griff bekommt!

@me: Solangsam komme ich in Kauflaune, meine "Wunschliste" ist schon voll mit Sachen, ich fiebere jetzt ungeduldig dem Outing entgegen. Wehe, man sieht nächste Woche Mittwoch wieder nichts

Langsam merke ich, dass mein Bauch spannt, da ist definitiv nichts mehr mit Fett Auch Bewegung sind immer deutlicher zu spüren. Nachdem ich gewisserweise der Schwangerschaft etwas distanziert gegenüber stand (eben weil es sich so unwirklich angefühlt hat, man wusste man ist schwanger, aber das war es auch schon), fängt es nun an, immer mehr Platz im Leben einzunehmen, wisst ihr wie ich das meine? Geht euch das auch so?

Achja, wir haben nun auch endlich Namen
Mein Freund muss die zwar nochmal offiziell absegnen, aber da er die Namen nicht grundsätzlich ausgeschlossen hat und da eh der unkreative Part ist, wird es wohl auf meine Wünsche hinauslaufen

Jetzt stehen ja demnächst einige Termine an, freue mich schon davon zu lesen! Drücke euch die Daumen, dass es schon einige Outings gibt!
sushimum
10504 Beiträge
03.08.2015 09:33
Viel erfolg heute bei den terminen ich drücke mal die daumen das alles super ist und es vielleicht noch das ein oder andere outing gibt
@pokie danke allerdings ist es kein doppelname denn davon bin ich auch kein fan sondern ein ruf und ein zweitname, der zweite ist stumm und taucht daher nur in wichtigen dokumenten auf, was mir sehr wichtig ist da mein onkel den namen trug und leider bereits mit 8 jahren verstarb. Daher gibt es einen zweitnamen. Meine Tochter hat ja auch einen und ich denke so ist es dann ausgeglichen
@livia ohje klang ja echt nach ner horror-nacht
Murmel82
165 Beiträge
03.08.2015 10:36
Hallo ihr lieben,

@angsthäschen Ja die Wespen sind dieses Jahr fast unerträglich. Meinen Sohn haben letztes We auch zwei gestochen, eine unterm Auge u dann gleich noch eine am Hals. Kann bei diesen fiesen Stichen Vespa C30 Globuli empfehlen. 2x in 15min ca 5 Globuli und es bleibt keine Schwellung.

@ Osterei und Conny Viel Spaß bei euren Terminen.

War eben auch beim FA. Alles super, Mini ist 17cm groß und alles passt. Zu einem eindeutigen Outing wollte sie sich aber nicht hinreißen lassen, meinte aber das es ein Junge werden könnte. Allerdings lag Mini auch doof und war sehr unkooperativ was das anging. Naja, wieder warten. Muss erst wieder am 07.09. hin, da wir die 2 Wochen vorher im Urlaub sind. 5 Wochen sind sa schon lange aber da muss ich durch.

Nächste Hiobsbotschaft am WE war, mein Mann wollte mich mit einem Urlaub in die Türkei überraschen. Aber da ja dort momentan nicht alles so rosig ist, gehen wir auf Nummer sicher und buchen jetzt um. Wir wissen nur noch nicht wohin. alles was uns gefallen würde, ist mit Flugzeiten um die 9 Std und das will ich nicht mehr mit Babybauch.

Mein Sohn hat auch die Magen Darm Grippe erwischt, nicht lustig, da ich mich auch immer sofort übergeben muss, sobald er anfängt. Hoffe das ich das bis heute abend im griff habe, sonst wird die Nacht wieder sehr kurz für mich.

Allen anderen wünsche ich einen guten Start in die Woche und das alle lästigen übel wie Kopfschmerzen etc nicht wieder kommen
sushimum
10504 Beiträge
03.08.2015 12:29
Zitat von Murmel82:

Hallo ihr lieben,

@angsthäschen Ja die Wespen sind dieses Jahr fast unerträglich. Meinen Sohn haben letztes We auch zwei gestochen, eine unterm Auge u dann gleich noch eine am Hals. Kann bei diesen fiesen Stichen Vespa C30 Globuli empfehlen. 2x in 15min ca 5 Globuli und es bleibt keine Schwellung.

@ Osterei und Conny Viel Spaß bei euren Terminen.

War eben auch beim FA. Alles super, Mini ist 17cm groß und alles passt. Zu einem eindeutigen Outing wollte sie sich aber nicht hinreißen lassen, meinte aber das es ein Junge werden könnte. Allerdings lag Mini auch doof und war sehr unkooperativ was das anging. Naja, wieder warten. Muss erst wieder am 07.09. hin, da wir die 2 Wochen vorher im Urlaub sind. 5 Wochen sind sa schon lange aber da muss ich durch.

Nächste Hiobsbotschaft am WE war, mein Mann wollte mich mit einem Urlaub in die Türkei überraschen. Aber da ja dort momentan nicht alles so rosig ist, gehen wir auf Nummer sicher und buchen jetzt um. Wir wissen nur noch nicht wohin. alles was uns gefallen würde, ist mit Flugzeiten um die 9 Std und das will ich nicht mehr mit Babybauch.

Mein Sohn hat auch die Magen Darm Grippe erwischt, nicht lustig, da ich mich auch immer sofort übergeben muss, sobald er anfängt. Hoffe das ich das bis heute abend im griff habe, sonst wird die Nacht wieder sehr kurz für mich.

Allen anderen wünsche ich einen guten Start in die Woche und das alle lästigen übel wie Kopfschmerzen etc nicht wieder kommen

Schön das es dem mini gut geht und ich bin mal gespannt ob sich das outing bestätigt 5 wochen sind da echt lange
Das mit deinem sohn ist ja echt blöd, gute besserung
Conny123_4
2805 Beiträge
03.08.2015 15:29

Unsere kleine Prinzessin ❤️ ❤️
Soooo schön!!!!
Osterei
1055 Beiträge
03.08.2015 16:30
Zitat von Conny123_4:

Unsere kleine Prinzessin ❤️ ❤️
Soooo schön!!!!

Toller Bauch Conny Deine Prinzessin ist bezaubernd
Osterei
1055 Beiträge
03.08.2015 16:41
Hallo ihr lieben,

so bin von FA zurück und alles bestens Baby hat sich fleißig bewegt und das Schallen war dadurch etwas schwierig hab aber trotzdem 2 schöne Bildchen mit nach Hause bekommen. Eines sogar in 3d. Bauchbewohner wiegt 200 g und ist zeitgerecht entwickelt Ein 100 % Outing gab es leider nicht, aber die Tendenz geht zum Mädchen hin. Mal gucken ob es so bleibt. Meinen nächsten Termin habe ich am 31.08. und dann wird auch der große Organultraschall gemacht.

@ Pokie und Lalelu: Mit Kopfweh hatte ich heute Nacht auch zu kämpfen. Hoffe nicht das ich jetzt dauerhaft darunter leide. Wünsche euch beiden Gute Besserung. Finde die Aussage von deinem FA Pokie ziemlich daneben, schön das dir wenigstens deine Hebamme helfen wollte.

@Pokie: Lustig das du dass mit der Schwangerschaft erwähnst. Gerade heute dachte ich noch wie sehr die 2. SS doch nebenbei mitläuft. Aber umso mehr ich das Baby spüre desto mehr setze ich mich auch damit auseinander. Kann also gut nachvollziehen was du da geschrieben hast.

@ Murmel: Schön das alles mit deinem Bauchbewohner stimmt. Gute Besserung an Junior Magen Darm ist echt fies. Hoffe ihr findet noch einen schönen Urlaubsort. Ich kann Lanzarote empfehlen, ist so ganz anderes als Ibiza oder Mallorca und die Flugzeit ist mit 4 Stunden noch erträglich.

Ich leg mich jetzt nochmal kurz aufs Sofa. Männlein und Junior sind noch im Schwimmbad Muss also erst so gegen 6 Abendessen machen
sushimum
10504 Beiträge
03.08.2015 20:34
Oh 2 mädels
Ich bin mal gespannt ob sich alles bestätigen lässt
ConnorsMom
7244 Beiträge
03.08.2015 20:49
Eure FA Termine klingen toll
Bin mal gespannt ob sich bei mir in 2 Wochen das Jungs - Outing bestätigt,wirklich Zweifel hab ich ja nicht daran
also 6 Wochen werde ich niemals wieder warten bis zum nächsten Termin
Langsam macht es mich wahnsinnig

Hab schon wieder vergessen auf was ich noch Alles antworten wollte
Kann mir sowas einfach nicht merken,ich glaub ich sollte immer 2 tabs aufhaben
04.08.2015 08:41
@Osterei und Conny: Glückwunsch zu den Outings (auch wenn es bei dir Osterei ja erstmal nur ein vorsichtiges ist. Habt ihr euch ein Mädchen gewünscht? Wenn ja, drücke ich euch natürlich die Daumen, dass es weiterhin beim Mädchen bleibt )!!!

Conny das Us-Bild von eurer Kleinen ist soooo toll

Osterei, genau was du beschreibst meinte ich, bisher lief die Schwangerschaft nur so nebenher, aber so langsam setzt man sich richtig damit auseinander

Über die Aussage von meinem FA war ich auch stinksauer, wenn er meint da wirklich nichts machen zu können ok, aber alleine schon die Art und Weise wie man das rüber bringt, ich habe mich überhaupt nicht ernstgenommen gefühlt. Wollte auch daraufhin den FA wechseln, aber so kurzfristig bei einem Guten noch angenommen zu werden scheint nicht machbar zu sein. Habe jetzt aber mit der Hebamme abgesprochen bis auf die letzten beiden großen US Termine und den Zuckertest, alle weiteren Termine nur noch bei ihr machen zu lassen. Dann gehe ich da nach der Geburt noch einmal hin und dann ziehen wir eh um

@Murmel: Eure Bedenken kann ich verstehen, würde mich in der Türkei gerade auch nicht so wohl fühlen Was wäre denn mit den Kanaren oder was auf den Baleraen? Mallorca hat auch schöne, ruhige Ecken (Cala Ratjada z.B. und Formentera ist auch unglaublich schön), wäre das nichts für euch?

Guten Besserung an deinen Sohn und prima, dass beim US alles gut war

Eines wollte ich euch noch erzählen, gestern musste ich mich wieder über die Storys von meinem Sohn begeiern Hin und wieder stellt er mir schon immer so niedliche Fragen vonwegen "Ist das Baby immernoch im Bauch?" und dann zeigt er immer ganz stolz wie groß es sein müsste und erklärt, dass es noch wachsen muss Gestern saßen wir dann beim Abendbrot zusammen, da meint er plötzlich zu mir "Mama, ich habe ein Baby im Bauch". Ich habe angefangen zu lachen und ihm erklärt, dass es bei Jungs doch gar nicht geht. Daraufhin zieht er sein Tshirt hoch, zeigt auf seinen Bauch und sagt "Doch, mein Bauch ist schon ganz dick"
Kinder sind doch einfach zu süß

Einen schönen Dienstag euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt