Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sissy1992
648 Beiträge
21.07.2015 20:31
hallo ihr lieben
melde mich auch mal wieder kurz.

@Krampfadern
kann ich leider ein lied von singen, habe am rechten Bein direkt in der Kniekeele eine dicke Krampfader.
Die war zum ersten mal in der SS meines Sohnes sehr sichtbar. Jetzt ist es ja meine 4. SS (2 Sternchen) und jetzt ist diese Krampfader noch ausgeprägter und stärker also vor drei jahren. habe Gott sei dank keine schmerzen, sie kommt sehr stark raus wenn ich viel stehe oder laufe, wenn ich liege steht sie nicht so weit raus.
meine Hebamme meinte jetzt schau ma mal wie die nach der Entbindung aussieht.

@FA-Termine
freut mich dass eure Termine gut verliefen und es euren Bauchbewohnern gut geht.

@me
habe heute den 9. tag mit durcharbeiten hinter mir, jetzt hab ich noch 5 Tage bis ich dann mal wieder frei habe, eine kollegin ist momentan im Urlaub. Das ist auch der Grund warum ich mich so wenig melde.
Nebenher haben wir das Zimmer meines Sohnes renoviert ... also viel stress

SChönen abend euch noch
sushimum
10504 Beiträge
21.07.2015 20:47
Lalelu das freut mich dann kannst du ja erstmal aufatmen und tolle bilder

@sissy ohje du arme das klingt ja echt hart
fruity
4161 Beiträge
21.07.2015 21:11
Huhu, ich hatte heute auch Termin. Es ist alles super und zeitgerecht entwickelt.
Allerdings bin ich.mit Arzt und Praxis mehr als unzufrieden und werde daher umgehend wechseln. Der neue tTermin dort wäre erst am 3.9. Das sind noch 6 wochen
sushimum
10504 Beiträge
21.07.2015 22:55
Fruity schön das alles so super entwickelt ist also 6 wochen finde ich auch sehr viel normal sind doch in unseren Wochen die 4 wochen Kann verstehen das du dich da unwohl fühlst
Osterei
1055 Beiträge
22.07.2015 08:47
Guten Morgen Mädels,

Lalelu und fruity: Schön das ihr euch meldet und ich freu mich das bei euch alles okay ist. Lalelu tolle US Bilder Ich kann meinen Termin kaum noch erwarten, hoffe mein Bauchzwerg bewegt sich dann auch mal, weil das letzte Mal hat er gepennt. Mag ihn auch mal zappeln sehen fruity 6 Wochen ist schon echt lang. Hast du schon einen anderen im Auge?

@ me: Heute ist mein letzter Arbeitstag Werde also zusehen dass ich meinen Schreibtisch leer kriege Und dann hab ich 3 Wochen frei, da die Kita zu hat. Will mit Sohnemann ein paar Ausflüge machen. Jetzt am WE fahren wir zum Beispiel ins Taunus Wunderland Ist ein kleiner Freizeitpark der viel für Kleine anbietet. Bin gespannt
22.07.2015 08:54
@ConnorsMom Die Zeit vergeht ja doch recht schnell und schwupp ist der 17.8.

@lalelu Supi! Dann können wir jetzt entspannt auf den nächsten Termin warten

@sissy Wow solange arbeiten. Bin ja froh das ich Zuhause bin wüsste diesmal nicht wie ich arbeiten überlegen würde.

@fruity Supi das alles gut ist. Doof mit dem Termin, haben die dazwischen Urlaub oder warum liegen 6. Wochen zwischen den Terminen?
Drück die Daumen das du einen anderen Frauenarzt findest.

@Osterei Dann einen wunderschönen letzten Arbeitstag!

@Outing & Namen Wenn das Outing irgendwann feststeht sagt ihr eurer Familie was ist und wie das Baby heißen soll?

Beim letzten Mal wussten bei uns die Leute nur das Geschlecht und nicht den Namen. Mein Mann war nur so doof und hat seinen Eltern gesagt das der Name wie seiner endet und seine Ma ist sofort auf den Namen gekommen. Das ärgert mich bis heute, weil ich nicht wollte das irgend jemand was weiß. Hoffe er hält sich diesmal dran, hab ihm nur erlaubt es seiner Arbeitskollegin zu sagen, die sieht ja keinen von unser Familie da kann sie ja nichts sagen
sushimum
10504 Beiträge
22.07.2015 09:04
@thema outing und Namen...
Also das Geschlecht dürfen alle erfahren bei uns und beim namen mal schauen ..letztes mal haben wir den namen bekannt gegeben und ich habe vorher gesagt der name steht und ich will keine kritik daran hören da es unsere entscheidung ist und uns da keiner reinzureden hat also wer ihn hören will hält bitte danach den mund und sagt dazu einfach nichts. Hat auch super geklappt, es fanden ihn sowieso fast alle toll lediglich meine eine oma fühlte sich benachteiligt da wir den namen marie erwählten nach dem 3.namen meiner anderen oma und nicht den namen maria den sie selbst als 2. Name trug..dafür war jedoch der 2.name bei unserer tochter ein italienischer der für meine andere oma stand. Somit wars ausgeglichen und ich hätte das kind ja schlecht "maria-marie" nennen können
Aber da oma sowieso in allem ihren kopf durchsetzen will war das noch sehr human
Conny123_4
2805 Beiträge
22.07.2015 09:13
Guten morgen liebe Mädels.... !
Freut mich total das bei allen alles ok ist! Jetzt können wir alle durchatmen!! Ist das schön!! Ich warte auch sehnsüchtig auf die ersten klopfzeichen.....! Manchmal habe ich das Gefühl etwas undefinierbares zu spühren, aber es ist echt schwer zu sagen! Freu mich auf die richtig eindeutigen Tritte !!

Ansonsten vermisse ich meinen großen wie verrückt!! Jetzt ist die Höfe fast geschafft!! Das einzige was mich immer wieder aufstellt, ist, das er so glücklich und zufrieden bei der Oma ist!! Wir telefonieren 2 mal am Tag... Aber eigentlich hat er fast keine Zeit mit der Mama zu quatschen....!

Was macht ihr heut noch schönes....?? Ich hab heut frei und kann am Nachmittag endlich zur Physiotherapie!! Mei rücken bringt mich um...!
Angsthäschen
275 Beiträge
22.07.2015 10:01
@Name und Geschlecht
Also beim Namen machen wir es wie bei unserem Sohn alle erfahren das Geschlecht nur den Namen kennen nur mein Mann und ich...
Das Geschlecht konnte die Frauenärztin beim letzten Ultraschall schon sehen, wollte uns aber noch nix sagen...Mein Man hat auch gedacht was Weibliches gesehen zu haben, ich allerdings hab nix erkennen können.

@Kindsbewegungen
Mich macht es wahnsinnig noch nix zu spüren, ab und zu ist hier und da ein Zittern aber ob das, dass Baby ist kann ich nicht sagen...was mich beruhigt...mein Mann legt manchmal sein Ohr auf den Bauch und da kann er tatsächlich was hören, er meint es hört sich so sn als wenn man im Schwimmbad Taucht und dann so unter Wasser "geplanscht" wird...

@6 Wochen bis zum nächsten Termin
Das find ich echt lang...den Frauenarzt würd ich wechseln...

Eine schöne Woche noch...
sushimum
10504 Beiträge
22.07.2015 11:17
Ich habe heute mal ein babybauchbild gemacht wo man richtig definiert sieht morgens wo das baby liegt
Angezogen im stehen sieht man bei mir oftmals nur eine kugel aber ich finde so ist es richtig definiert

bibbi26
39427 Beiträge
22.07.2015 14:36

Die Januarmäuschen 2016

ET:01.01.2016
Mama216 ~ 30 Jahre ~ 2 Jungs und 1 Mädchen ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Murpol ~ 25 Jahre ~ 0 Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.

ET:07.01.2016
julia134 ~ 27 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Lisa2016 ~ 31 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: gesund ~ Outing: ~ Name des Babys
.

ET:08.01.2016
Honorine ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing:tendenz Mädchen ~ Mädchen:Lisette & Junge:Constantin
.
Pokie ~ 23 Jahre ~ 1 Sohn ~Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: ~ Name des Babys

ET:10.01.2016
Osterei ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys

ET:12.01.2016
Herojx3 ~ 20 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Conny123_4 ~ 33 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Sushimum ~ 20iger ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: ~ Name des Babys

ET:13.01.2016
Dinelein ~ 29 Jahre ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Murmel82 ~ 33 Jahre ~ 3.Kinder ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: ~ Name des Babys
.
PLR09 ~ ? Jahre ~ ? Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.

ET:14.01.2016
dakapo ~ 34 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: ~ Name des Babys
.

ET:15.01.2016
Memmi ~ ? Jahre ~ ? Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.

ET:19.01.2016
Sissy1992 ~ 22 Jahre ~ 1.Sohn + 2.Sternchen ~ Wunschgeschlecht: gesund ~ Outing: ~ Name des Babys

ET:20.01.2016
moonari ~ 24 Jahre ~ 1.Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Angsthäschen ~ Jahre ~ 1.Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys
.

ET:22.01.2016
ConnorsMom ~ 33 Jahre ~ 2. Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.

ET:23.01.2016
LiviaRose ~ 27 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys
.

ET:24.01.2016
Lotta2010 ~ ? Jahre ~ ? Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.
mama1215 ~ ? Jahre ~ ? Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys

ET:26.01.2016
kitty88 ~ ? Jahre ~ ? Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.

ET:27.01.2016
fruity ~ 30 Jahre ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys

ET:29.01.2016
lalelu81 ~ 34 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys
.

ET: ??.??.2016
Lolle1989 ~ 25 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys
.
no-perfect-mom ~ 29 Jahre ~ 2.Töchter ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.
LucyLu ~ ? Jahre ~ ? Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Ilira ~ ? Jahre ~ ? Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Name ~ ? Jahre ~ ? Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

werdende Mamis: 28

Mädels :1
Jungs : 1
Ü-Ei :

Unsere FA/Hebi - Termine:

28. 07 .2015 ~~ Angsthäschen
31. 07 .2015 ~~ sushimum
03. 08 .2015 ~~ Osterei,Conny123_4,Murmel82
04. 08 .2015 ~~ Murpol
06. 08 .2015 ~~ julia134
07. 08 .2015 ~~ Sissy1992
12. 08 .2015 ~~ Pokie
17. 08 .2015 ~~ ConnorsMom
18. 08 .2015 ~~ Honorine
20. 08 .2015 ~~ lalelu81(Hebi)
31. 08 .2015 ~~ Honorine(Hebi)
03. 09 .2015 ~~ fruity

Eigene Threads von:

sushimum:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/der-gr oesste-wunsch-wurde-wahr-hand-in-hand-durchs-wunde rland

Unsere Sternchen - für immer im Herzen

Melll , Summer2015 , Cupra8 , Hasey88 , la_vie_en_rose , kiwi88 , shelyra , LilKeycie
.
.
.

Bitte mal Daten schicken wenn was fehlt....
Murmel82
165 Beiträge
23.07.2015 08:55
@sushimum Super Bauchbild, musste ein wenig lachen, sieht ja mal richtig süß aus die Kugel!
Wünsch dir das die 2 Wochen ohne Männe jetzt schnell rumgehen, aber eine hast du ja schon fast geschafft, oder?

@ Outing und Namen Puuuhhh! Also hatten das bei allen 3en so gehandhabt und es schon immer erzählt. Unsere Namenswahl beim Großen fiel allerdings erst im Kreißsaal, konnte mich nicht festlegen zwischen Maximilian und Luca. Beschloss dann ihn anzusehen wenn er rauskommt und dann spontan zu entscheiden. Beim Mittleren standen die Namen von Beginn an fest u daran wurde auch nicht mehr gerüttelt. Und bei der Kleinen entschlossen wir uns auch erst kurz vor ET für den Namen. Diesmal bin ich hoffnungslos überfordert, denn ich hab überhaupt kein Gefühl dafür, was sich im Bauch verbirgt. Aber Geschlecht werden wir auf jeden Fall bekannt geben, Namen wohl nicht, weil wir ihn selbst noch nicht kennen.

@Hitze Bin froh das fie Welle nun endlich vorüber ist und es heute angenehm mit 2 grad und regen hat. Abkühlung tut auch mal gut. Bei uns beginnen ab 01.08. Sommerferien, mal schaun was wir alles machen. Mein Mann hat Urlaub gebucht, verrät mir allerdings noch nicht wohin. Hoffe nur er nimmt Rücksicht auf mich u wir fliegen nicht allzu viele Stunden. Weiß nur dass es ein toller Strand mit Meer wird, tolles Wetter garantiert. Sämtliche Ratespiele schlugen fehl u jedes Ziel das ich dachte zerschlug sich. Hoffe auf Türkei, denn da fliegt man einfach nicht soooo lang. Aber ich werd s hoffentlich bald erfahren.

@ Wochenende Sind wieder komplett verbucht, Samstag Fußballturnier und Sonntag Familientag beim Fußballverein. Nix mit Couching. Wollte mir eig diese Woche noch Kinderwagen u Maxi cosi anschauen und evtl gleich zuschlagen. Aber Babyshopping muss eben noch warten.
23.07.2015 09:20

@Sushimum: Das Bauchbild ist cool, um den Bauch kann man dich echt nur beneiden!
Musste das gerade auch erstmal ausprobieren, aber bei mir sieht man den Übergang schon gar nicht mehr Gestern habe ich vorsichtshalber mal mein Hochzeitskleidung angezogen, um mich zu vergewissern, dass die dicke Murmel da wirklich noch reinpasst

@Thema Namenswahl: Wir konnten den Namen vorher nicht verraten, weil unsere Entscheidung auch erst im Kreißsaal fiel, frei nach dem Motto "Mist, jetzt müssen wir uns entscheiden, das Kind braucht einen Namen". Allerdings wusste jeder, dass Adrian unser Favourit war. Ich glaube wir werden den Namen für Nr.2, wenn wir dann endlich einen haben, direkt verkünden, damit nicht jeder wieder mit seinen nervigen Namensvorschlägen ankommt, irgendwie hatte ich damals das Gefühl, dass da jeder so ein bisschen mitbestimmen wollte. Das Geschlecht werden wir auch verkünden, meine Oma und meine Schwester stehen schon in den Startlöchern für die nächste Shoppingtour (hofflich wird es kein Mädchen, da werden die sich nämlich nicht bremsen können ). Meiner Schwester habe ich damals nach dem Outing bei Adrian geschrieben "Mein Mädchen hat einen Penis ", da begeiert die sich heute noch drüber, mal schauen wie wir die Botschaft dieses Mal verpacken.

@Conny: Hat die Physio was gebracht, geht es dir besser mit dem Rücken?

@Fruity: Kann verstehen, dass du keine 6 Wochen warten magst. Berichte mal, ob es dir gelungen ist, einfach den FA zu wechseln. Ich möchte meinen auch wechseln, weil ich über einige Dinge mittlerweile sehr sauer bin, bisher habe ich aber keine Praxis gefunden, die mich annimmt. Die, von denen ich gehört habe, dass sie gut sein sollen, kriegen mich so kurzfristig nicht unter

@Honorine: Glückwunsch zum Outing, dann drücken wir mal alle fest die Daumen, das es dabei bleibt.

@Lalelu: Tolle Bilder, man was unsere Kids alle fotogen sind

Sagt mal, geht es bei euch schon mit Schwangerschaftsstreifen los? Mir fällt es etwas schwer, da zu differenzieren, weil ich von der Schwangerschaft mit Adrian schon extrem viele habe, dennoch habe ich das Gefühl, dass es langsam mehr werden

Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in den Tag (bei mir ging es heute um 1 Uhr Nachts mit dem Kopf über der Kloschüssel los, dieses Kind macht mich wahnsinnig, hoffentlich legt sich das bis zur Halbzeit wieder )und könnt das angenehme Wetter heute genießen
Murmel82
165 Beiträge
23.07.2015 09:40
@Pokie Oh je. Bin ich froh, daß die Übelkeit weg ist. Und ich drück die Daumen, dass es schnell geht, echt nervig das Ganze. Irgendwann müssen die Krümel sich jetzt damit abfinden und wir die Gelegenheit haben, es auch zu genießen.
SS-Streifen sind keine dazu gekommen, aber bin da bis jetzt auch gut rum gekommen. Hab schon ein paar am Bauch, aber halten sich im Maß. Sind auch alle von der 1 . SS, bei den 2 kleinen kamen dann GsD keine mehr.
Du hast geschrieben, dass man bei dir auxh keinen Übergang mehr sieht. Heißt das fie Kugel ist schon fortgeschritten u lässt sich nicht mehr leugnen? Ich könnte auch nicht mehr sagen, zuviel Schoki gemampft. Aber doch schön das es voran geht
23.07.2015 09:57
Zitat von Murmel82:

@Pokie Oh je. Bin ich froh, daß die Übelkeit weg ist. Und ich drück die Daumen, dass es schnell geht, echt nervig das Ganze. Irgendwann müssen die Krümel sich jetzt damit abfinden und wir die Gelegenheit haben, es auch zu genießen.
SS-Streifen sind keine dazu gekommen, aber bin da bis jetzt auch gut rum gekommen. Hab schon ein paar am Bauch, aber halten sich im Maß. Sind auch alle von der 1 . SS, bei den 2 kleinen kamen dann GsD keine mehr.
Du hast geschrieben, dass man bei dir auxh keinen Übergang mehr sieht. Heißt das fie Kugel ist schon fortgeschritten u lässt sich nicht mehr leugnen? Ich könnte auch nicht mehr sagen, zuviel Schoki gemampft. Aber doch schön das es voran geht

Danke, ja wirklich, die Zwerge sollen auch mal an uns denken
Hast du ein Glück, ich hoffe du bleibst dann weiterhin halbwegs verschont von den fiesen Streifen!

Die Kugel lässt sich definitv nicht leugnen. Ich finde das dieses Mal so interessant zu beobachten, bei Adrian hatte ich zu dem Zeitpunkt schon bedeutend mehr auf den Rippen, da konnte man mir natürlich auch unterstellen, dass der Bauch von den extra Kilos kommt und nicht von dem Kind. Bisher sind es aber nur 2 Kilo, die werden diesen Bauch wohl kaum erklären können Versuche gleich mal ein neues Bauchbild zu knipsen.

Du hast recht, im Grunde ist es schön zu sehen, dass sich was tut, ich bin einfach nur so abgeschreckt von der ersten Schwangerschaft, weil ich damals so unnötig viel zugenommen hatte, das mag ich nicht nochmal haben

Und du hast auch schon keinen Übergang mehr? Magst du auch mal ein Bauchbild zeigen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt