Mütter- und Schwangerenforum

~♥~ Werdende Jungmamis (bis 25) der Herbstbabys 2014 ~♥~

Gehe zu Seite:
Tifa
8658 Beiträge
03.03.2014 18:24
Zitat von Olli_89:

Hallo balkanmama...
Herzlich Willkommen hier.. bisschen ist es hier eingeschlafen...
Was machen eure kleinen so? Hatte mittlerweile schon jemand einen neuen Termin beim fA?
Ab welcher Woche kann man eigentlich raten. Was es wird? Habe meinen nächsten Termin in der 15. Woche..

ich hab in 10 tagen termin... ich hoffe, das die mein blut ma wieder untersuchen... bin immernoch dauermüde... vermute das die schiddrüse wieder dahinter steckt, wie in der ersten ss auch...

meine kurze krabbelt hier noch rum und spielt ^^ und papa hat gestern abend en bier getrunken und die flasche stellt er wo hin? UNTERM TISCH hab ich estmal grad weg gemacht... kriegt er gleich mal ne erinnerung wenn er von der schicht wieder heim kommt ^^

in der 15 woche könntest du glück haben
ja stimmt, wir müssen das mal wieder ein bsschen beleben hier ^^
Olli_89
723 Beiträge
03.03.2014 21:11
Och je. Das hört sich nicht gut an. Gleich in die Ecke stellen dein männlein.
Ja da muss man gleich doppelt aufpassen. Wie ist es so wenn man noch so ein kleines Kind hat und wieder schwanger ist? Ist es anstrengend? Oder geht? Ist die kleine pflegeleicht?
Ja bei mir wird es so langsam mit der Müdigkeit. Dachte ich bis heute zumindest, bis ich wieder mittagsschlaf gemacht habe. Ich weiss aber nicht ob ich müde war oder vor Langeweile mich schlafen gegangen bin. Hehe

Och schön. 10 Tage. Ich muss heute in 2 wochen wieder hin. Ich hoffe alles ist gut soweit...
Tifa
8658 Beiträge
03.03.2014 21:22
Also meine Maus ist eigentlich recht Pflegeleicht. In Schüben ist sie jedoch sehr anstrengend... Die ersten 3 Monate galt sie als Schreibaby (ich selbst empfand sie zwar als schwierig und liebesbedürftig, aber nicht als Schreibaby).. Sie wird ja auch langsam mobil und krabbelt wie ein Weltmeister, da ist es schon anstrengend, die ganze Zeit ein Auge drauf zu haben, das sie nicht doch noch irgendwo was findet, woran sie sich verletzen/verschlucken könnte ^^
In der ersten ss habe ich viel gelegen, geschlafen, mich ausgeruht, keine 2kg getragen usw...
in dieser ss bin ich allein wegen der kurzen viel auf den Beinen, muss sie ja auch mal mit Schale ins Auto verfrachten (zusammen gut 10 kg), dann noch die Einkäufe tragen (nur wenn mein Mann Spätschicht hat, da ich da allein einkaufen gehe - also diese Woche) Dann die schulische Ausbildung, wo ich den ganzen Tag Treppen hoch und runter renne... ich habe dauerhaft UL-Krämpfe, Magnesium gehört zu meinen Grundnahrungsmitteln und Schlaf ist ein Wunschtraum Wenn die Kleine grade mal schläft, kann ich wegen Rückenschmerzen, Übelkeit oder Krämpfen nicht schlafen und wenn ich schlafen könnte, will die Kleine was von mir Es ist wie verhext
Aber mein Mann nimmt mir viel ab. Bei Früh- und Nachtschicht kocht er, er macht den Haushalt, gönnt mir einmal die Woche ein 1-Stündiges Bad, kümmert sich auch (meistens) liebevoll um die Kleine, bei Spätschicht steht er Nachts auf, wenn die Kleine nur mit Schnuller nicht zu beruhigen ist... nach der Nachtschicht macht er uns wach, macht die Kleine fertig, sodass ich länger schlafen kann und mich morgens auf mich konzentrieren kann. Also da muss ich ihn echt loben und das obwohl er Akkord arbeitet, um uns ein wenig Luxus zu bieten und nebenher noch das Abitur per Fernstudium macht...
Olli_89
723 Beiträge
03.03.2014 21:35
Och das hört sich aber nach dem traummann an..hehe
Ne im Ernst. Ich freue mich für dich. Dass er dir hilft. Macht ja auch nicht jeder.

Ich kann meinen Termin kaum abwarten. Ich hoffe ich bekomme, auch wenn nur vllt ne Schätzung..ein outing. Hehe
Wenn es sicher ist. Werde ich das babyzimmer einrichten. Aber ab 20 Woche iwann. Ichfreue mich schon einkaufen zu gehen ffür das baby und so. Hihi
Tifa
8658 Beiträge
03.03.2014 21:44
oja, aufs shoppen hab ich mich auch gefreut ^^ babyzimmer einrichten ist bei uns nicht nötig. das kleine wird sowieso zuerst mit ins schlafzimmer kommen. wickeln kann ich auch auf der kommode der kurzen - werde wahrscheinlich nur noch ne kommode kaufen für kleidung ^^
ich denke diesmal wird es ein bett aus dunklem holz mit weißem nestchen und himmel ♥ passt ja dann zu mädels und jungs
das bett der kleinen is weiß lakiertes holz mit rosa nestchen und himmel ♥
babyschale brauchen wir auch keine neue, da die kleine bis dahin schon im reboarder sitzt und die schale dann frei ist ^_^kinderwagen lass ich auch erstal außen vor.. als eigentlich brauchen wir nur ein bettchen und vllt ein bisschen kleidung ^^ wird ja doch schnell kühl ab september und glaube kaum, das das kleine dann in dieselben klamotten passt, wie die "große" und de klamotten auch noch zum klima passen
die kurze wird weite im bondo getragen für kurzstrecken und das kleine gewöhne ich ans tragetuch, das hab ich bei der kurzen zu spät angefangen, sie ist zu ungeduldig für das binden ^^
hab ich was vergessen!? Achja, ich überlege ein pucktuch/puckdecke zu kaufen... das hätte bei der kurzen wahrscheinlich gut geholfen und wenn ichs nit brauch kann ichs ja immernoch verkaufen ^^ und ne tragejacke werd ich vermutlich doch noch ufen, da mmir das zu suspekt ist, ein 3 monate altes baby ohne tragejacke überm tuch übern den weihnachtsmarkt zu tragen

so nu bin ich aber durch xD

und muss glich an den herd... männlen kommt um 22:20 zur tür rein und ich find da muss er erstmal esse... reis, pute und süß-sauer (freu ich mich seit 2 wochen drauf) muss also gegen 5 vor 10 in die küche
Olli_89
723 Beiträge
03.03.2014 21:51
Was ist denn ein pucktuch bzw decke? Kenn ich gar nicht. Ja dann ist der Abstand echt praktisch. Aber ich glaub ich hätte ein geschwisterkinderwagen geholt.

Viel spass beim kochen.
Tifa
8658 Beiträge
03.03.2014 21:57
Zitat von Olli_89:

Was ist denn ein pucktuch bzw decke? Kenn ich gar nicht. Ja dann ist der Abstand echt praktisch. Aber ich glaub ich hätte ein geschwisterkinderwagen geholt.

Viel spass beim kochen.

also ma kann die kinder pucken - also wie eine raupe im coucon sieht das dann aus... das baby wird einfach nur ganz eng eingewickelt (geht theoretisch auch mit nem moltontuch oder gar einem normalen kissenbezug, muss nur groß genug sein). das soll die enge der gebärmutter nachstellen und die babys beruhigen sich so schneller, da sie durch die enge das sichere gefühl haben... so grob und kurz und knapp ^^

http://www.pucken-info.de
Olli_89
723 Beiträge
03.03.2014 22:00
Zitat von Tifa:

Zitat von Olli_89:

Viel spass beim kochen.

also ma kann die kinder pucken - also wie eine raupe im coucon sieht das dann aus... das baby wird einfach nur ganz eng eingewickelt (geht theoretisch auch mit nem moltontuch oder gar einem normalen kissenbezug, muss nur groß genug sein). das soll die enge der gebärmutter nachstellen und die babys beruhigen sich so schneller, da sie durch die enge das sichere gefühl haben... so grob und kurz und knapp ^^

Achso. Ja danke. Ich weiss was du meinst. Ich habe nur den Begriff nicht gekannt
Tifa
8658 Beiträge
03.03.2014 22:18
Zitat von Olli_89:

Zitat von Tifa:

Zitat von Olli_89:

Viel spass beim kochen.

Achso. Ja danke. Ich weiss was du meinst. Ich habe nur den Begriff nicht gekannt

ah okay ^^ denn is ja jut ^^
Olli_89
723 Beiträge
03.03.2014 22:23
Man kann ja mal nach fragen... Und man lernt nie aus
Tifa
8658 Beiträge
03.03.2014 22:53
Zitat von Olli_89:

Man kann ja mal nach fragen... Und man lernt nie aus

des stimmt ^^
Yatokya
4 Beiträge
06.03.2014 18:44
Hallo

Da möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Im Moment bin ich noch 18 Jahre alt und mache meine Ausbildung zur Krankenschwester und habe letzte Woche Mittwoch positiv getestet und müsste heute in der 6.ssw sein.
ET müsste so um den 10.11 liegen. Nächte Woche ist mein Termin beim FA und ich bin schon ziemlich aufgeregt meine kleine Erbse zu sehen

Yatokya
Olli_89
723 Beiträge
06.03.2014 19:29
Zitat von Yatokya:

Hallo

Im Moment bin ich noch 18 Jahre alt und mache meine Ausbildung zur Krankenschwester und habe letzte Woche Mittwoch positiv getestet und müsste heute in der 6.ssw sein.
ET müsste so um den 10.11 liegen. Nächte Woche ist mein Termin beim FA und ich bin schon ziemlich aufgeregt meine kleine Erbse zu sehen

Yatokya
Hallo. Yatokya... Wie weit bist du in deiner Ausbildung? War das Kind schon geplant? LG olli
Yatokya
4 Beiträge
06.03.2014 19:39
Zitat von Olli_89:

Zitat von Yatokya:

Hallo

Yatokya
Hallo. Yatokya... Wie weit bist du in deiner Ausbildung? War das Kind schon geplant? LG olli

Bin im Moment noch im 1. Lj, weiß aber vom Klinikum, dass ich die Ausbildung trotzdem beenden kann - halt etwas später.
Geplant war ein Kind schon, zwar nicht so früh, aber so ist das auch völlig in Ordnung, und wir freuen uns riesig.
Yatokya
Tifa
8658 Beiträge
12.03.2014 18:30
Hey meine lieben - wie geht ea euch !?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt