Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
sushimum
10504 Beiträge
21.11.2013 15:37
Also ich finds auch komisch das gesagt wurde nur bis zur 12en ssw folsäure.. denn eigentlich soll man das ja sogar noch in der stillzeit nehmen
susimaus2012
435 Beiträge
21.11.2013 15:39
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Lotti91:

Zitat von susimaus2012:

War heut beim Fa , habe leichte frühwehen und muss Montag zur Feindiagnostik um zu gucken ob ich genug Fruchtwasser habe , das Baby hat ca 500g, soll mich schonen aber sonst ist alles dran ob es nun wirklich ein "Mädchen" wird wissen wir immer noch nicht denn es wollte einfach nicht Fotografiert werden das hat selbst die Ärztin noch nicht erlebt das ein Baby sich nicht zeigen möchte !!!

Montag 25.11.2013 kh : 9:30 Feindiagnostik und am 18.12.2013 um 9:30 FA Termin
dein Baby ist aber leicht für die 26. ssw

Drück dir die Daumen für deine FD

hast du die gemerkt?
waren die gmh wirksam?

Ja hatte die wehen gemerkt gestern schon und bin zur Sicherheit zum doc heut !! Und ja Baby ist leicht aber Ärztin sagt ist alles im grünen Bereich !!

Was ist denn gmh ???
Cleolinkin
4672 Beiträge
21.11.2013 15:40
Zitat von sushimum:

Also ich finds auch komisch das gesagt wurde nur bis zur 12en ssw folsäure.. denn eigentlich soll man das ja sogar noch in der stillzeit nehmen

genauuu
Cleolinkin
4672 Beiträge
21.11.2013 15:41
Zitat von susimaus2012:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Lotti91:

Zitat von susimaus2012:

War heut beim Fa , habe leichte frühwehen und muss Montag zur Feindiagnostik um zu gucken ob ich genug Fruchtwasser habe , das Baby hat ca 500g, soll mich schonen aber sonst ist alles dran ob es nun wirklich ein "Mädchen" wird wissen wir immer noch nicht denn es wollte einfach nicht Fotografiert werden das hat selbst die Ärztin noch nicht erlebt das ein Baby sich nicht zeigen möchte !!!

Montag 25.11.2013 kh : 9:30 Feindiagnostik und am 18.12.2013 um 9:30 FA Termin
dein Baby ist aber leicht für die 26. ssw

Drück dir die Daumen für deine FD

hast du die gemerkt?
waren die gmh wirksam?

Ja hatte die wehen gemerkt gestern schon und bin zur Sicherheit zum doc heut !! Und ja Baby ist leicht aber Ärztin sagt ist alles im grünen Bereich !!

Was ist denn gmh ???

Gebärmutterhals wirksam
isabela32
12247 Beiträge
21.11.2013 15:42
oh Nuya,meine freundin hat auch Blutarmut,Sie musste auch Eisen Tabletten nehmen und B12,ich hoffe es wird bald besser !!
isabela32
12247 Beiträge
21.11.2013 15:45
oh susi,ich weiß garnicht wie sich wehen anfühlen!
ist doch toll bei der FD wid bestimmt alles ok sein
Nuya
10612 Beiträge
21.11.2013 16:00
Ich muss auch ehrlich sagen dass ich anfange das vertrauen in meine fä zu verlieren das mit der folsäure is jetzt noch dazu gekommen... und diese jedes mal doch sehr dürftigen untersuchungen also ok jedes nal kurz ultraschall aber das is im grunde das einzige was sie macht. Blut nimmt sie nich ab schaut nich nach muttermund und so... das wäre jetzt alles nicht aufgefallen wenn ich nich wegen dem kreislauf und sturz zum hausarzt gegangen wäre Find das schon seltsam... und wenn ich schmerzen hab is ihr kommentar oft nur "sie sind schwanger da ist das normal dass man mal schmerzen hat" der hausarzt will auch abklären ob mein körper nen problem hat manche stoffe aufzunehmen oder ob sonst irgendwas nicht stimmt dass die ganzen werte gar so schlecht waren. Denn er meinte an meiner ernährung könne er jetzt auf anhieb auch nix aussetzen. Ich ernähr mich eigentlich gut. Und er sagt es gibt nen paar krankheitsbilder die in betracht kommen die probleme bei der aufnahme von manchen stoffen über die nahrung machen können... mal sehen...

ich bin nen bissel unsicher was ich wegen der fä machen soll... fühl mich da so langsam nicht mehr gut betreut... die macht auch nie klare ansagen... zum beispiel ist es ja recht unklar ob ich bei meinem kaputten becken natürlich entbinden kann... und die sagt immer nur so unsichere sachen so wie "hmm ja da müssen wir dann mal sehen..."
ich weiss schon kann man auch immer nicht alles so klar sagen aber müsste man mich da nich bissel besser aufklären und bissel detailiertere antworten geben und einem eventuell auch mal so bissel erklären was das alles bedeutrt/bedeuten kann? Was auch noch is mein nächster termin is ja 3.12. Und die hat nix gesagt dass sie dann den zuckertest machen will. Der wäre doch jetzt auch langsam mal fällig oder? Ich bin wirklich bisschen verunsichert was meine fä angeht und ob ich mich auf die gut verlassen kann... aber ich will jetzt auch nich wirklich mitten in der ss wechseln... zumindest bin ich froh dass der hausarzt jetzt bissel nen auge mit drauf hat aus allgemeinmedizinischer sicht.
aber kann ja eigentlich nich sein dass problematische dinge jur anderen ärzten auffall wenn ich da selbst hingeh... mit der gmh verkürzung war das ja ähnlich. Da hat sie mir auch nich wirklich auskünfte gegeben und so... war dann froh dass diebim kh da bissel auskunftsfreudiger waren...
isabela32
12247 Beiträge
21.11.2013 16:00
habe heute noch geschrieben das die Rückenschmerzen nicht so stark sind zu zeit und seit ca.1 stunde kann ich kaum gehen
mache mir grade ne wärmeflasche
isabela32
12247 Beiträge
21.11.2013 16:03
Nuya hmm es ist schwer zu sagen ob du jetzt wechseln solltest,aber ich denke es wäre viellciht besser oder? wenn du dich da nich so wohl fühlst?
Es ist doch nicht schlimm du sagst einfach bei neuen FA das du unzufrieden warst!
Cleolinkin
4672 Beiträge
21.11.2013 16:06
Zitat von Nuya:

Ich muss auch ehrlich sagen dass ich anfange das vertrauen in meine fä zu verlieren das mit der folsäure is jetzt noch dazu gekommen... und diese jedes mal doch sehr dürftigen untersuchungen also ok jedes nal kurz ultraschall aber das is im grunde das einzige was sie macht. Blut nimmt sie nich ab schaut nich nach muttermund und so... das wäre jetzt alles nicht aufgefallen wenn ich nich wegen dem kreislauf und sturz zum hausarzt gegangen wäre Find das schon seltsam... und wenn ich schmerzen hab is ihr kommentar oft nur "sie sind schwanger da ist das normal dass man mal schmerzen hat" der hausarzt will auch abklären ob mein körper nen problem hat manche stoffe aufzunehmen oder ob sonst irgendwas nicht stimmt dass die ganzen werte gar so schlecht waren. Denn er meinte an meiner ernährung könne er jetzt auf anhieb auch nix aussetzen. Ich ernähr mich eigentlich gut. Und er sagt es gibt nen paar krankheitsbilder die in betracht kommen die probleme bei der aufnahme von manchen stoffen über die nahrung machen können... mal sehen...

ich bin nen bissel unsicher was ich wegen der fä machen soll... fühl mich da so langsam nicht mehr gut betreut... die macht auch nie klare ansagen... zum beispiel ist es ja recht unklar ob ich bei meinem kaputten becken natürlich entbinden kann... und die sagt immer nur so unsichere sachen so wie "hmm ja da müssen wir dann mal sehen..."
ich weiss schon kann man auch immer nicht alles so klar sagen aber müsste man mich da nich bissel besser aufklären und bissel detailiertere antworten geben und einem eventuell auch mal so bissel erklären was das alles bedeutrt/bedeuten kann? Was auch noch is mein nächster termin is ja 3.12. Und die hat nix gesagt dass sie dann den zuckertest machen will. Der wäre doch jetzt auch langsam mal fällig oder? Ich bin wirklich bisschen verunsichert was meine fä angeht und ob ich mich auf die gut verlassen kann... aber ich will jetzt auch nich wirklich mitten in der ss wechseln... zumindest bin ich froh dass der hausarzt jetzt bissel nen auge mit drauf hat aus allgemeinmedizinischer sicht.
aber kann ja eigentlich nich sein dass problematische dinge jur anderen ärzten auffall wenn ich da selbst hingeh... mit der gmh verkürzung war das ja ähnlich. Da hat sie mir auch nich wirklich auskünfte gegeben und so... war dann froh dass diebim kh da bissel auskunftsfreudiger waren...

Ohje wenn du dich so unsicher fühlst dann wechsel.
Una mal ehrlich es sind doch die Aufgaben eines Arztes meiner guckt jedesmal nach dem GMH und ich glaube alle 8 wochen ist große Blutabnahme und alle 4 Woche HB Wert bestimmung.
Du kannst auch in der SSwechseln und wenn du nach jedem Besuch unsicher nach Hause gehst bringt es dir ja auch nix.
Hast du keine Freunde die evt schon Schwanger waren die dir einen Frauenarzt empfehlen können?
Wenn die wegen ihrer Inkompetenz irgendwas übersieht wirst du dir das nie verzeihen. ( Wir hoffen mal das dem nicht so ist nur als beispiel)
Cleolinkin
4672 Beiträge
21.11.2013 16:07
Zitat von isabela32:

habe heute noch geschrieben das die Rückenschmerzen nicht so stark sind zu zeit und seit ca.1 stunde kann ich kaum gehen

kann es sein das der Arthur auf deinen Nieren liegt?
isabela32
12247 Beiträge
21.11.2013 16:11
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von isabela32:

kann es sein das der Arthur auf deinen Nieren liegt?

keine Ahnung,konnte sein
bei uns wird aber auch nicht alle 8 Woche Blut abgenommen,nur Urin,blut aus dem Finger für den Eisenwet,Blutdrusck wird gemessen,Abstrich genommen,nach der GM geschaut und US gemacht von unten und oben!
Blut haben die mir bis jetzt nur einmal abgenommen
susimaus2012
435 Beiträge
21.11.2013 16:19
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von susimaus2012:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Lotti91:

...

hast du die gemerkt?
waren die gmh wirksam?

Was ist denn gmh ???

Gebärmutterhals wirksam

gmh ist nicht verkürzt oder so sondern so wie er sein soll
susimaus2012
435 Beiträge
21.11.2013 16:22
Zitat von isabela32:

Ich hatte leichte rückenschmerzen die in den bauch gingen und zurück .

Bei der FD soll ja nur fest gestellt werden ob ich genug Fruchtwasser habe und nach dem Baby wird auch noch mal geschaut , vielleicht ist es ja da zeige freudiger
isabela32
12247 Beiträge
21.11.2013 16:29
Zitat von susimaus2012:

Zitat von isabela32:

Ich hatte leichte rückenschmerzen die in den bauch gingen und zurück .

Bei der FD soll ja nur fest gestellt werden ob ich genug Fruchtwasser habe und nach dem Baby wird auch noch mal geschaut , vielleicht ist es ja da zeige freudiger

na hoffen wir mal,das es sich zeigt,bin schon gespannt!!
Was hättet Ihr den lieber??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt