Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Mamihochdrei
117 Beiträge
08.11.2013 11:49
Zitat von Tanne85:

Ist ja alles Eine Frage Des gebrauchs

Stell dir vor, du bist drei Jahre alt und kannst nur türkisch... deine Eltern stecken dich in eine Deutsche Kita... lassen dich da allein und kein Mensch versteht dich.

Wenn es dann eine Erzieherin gibt, die mit dir reden kann... zb bei Heimweh oder wenn du dir weh getan hast - das tut sicher gut.

Ganz bestimmt ist es nicht dafür gedacht, dass die Kinder kein Deutsch lernen sollen

Es geht nur darum, den einstieg zu erleichtern... die Kinder können schließlich nichts dafür.

Und logisch sagt man auch immer das deutsche Wort dazu...
also aus der kita bei mir hab ich beim elternabend alle eltern kennengelernt alle jahrelang in deutschland sprechen fliessend deutsch kids haben auchfast alle ältere geschwister daher habe ich da kein verständnis für..und sie sagt leider nichts deutsches dazu.. War ja anfangs öfters länger da wo wir nach umzug in neue kiga war
YouAreMyLife
5647 Beiträge
08.11.2013 11:49
Zitat von Tanne85:

Stell dir vor, du bist drei Jahre alt und kannst nur türkisch... deine Eltern stecken dich in eine Deutsche Kita... lassen dich da allein und kein Mensch versteht dich.

Wenn es dann eine Erzieherin gibt, die mit dir reden kann... zb bei Heimweh oder wenn du dir weh getan hast - das tut sicher gut.

Ganz bestimmt ist es nicht dafür gedacht, dass die Kinder kein Deutsch lernen sollen

Es geht nur darum, den einstieg zu erleichtern... die Kinder können schließlich nichts dafür.

Das ist doch eher ein Einzelfall dann oder nicht ? Naja i finde es traurig wenn man in Deutschland lebt und sein Kind hier zur Welt bringt dann aber nur türkisch spricht
Naja ist wieder ein Thema für sich aber wenn ich schon bei Stellenangeboten lese , dass man türkisch Kenntnisse haben uns , fällt mir dazu nichts mehr ein. Denn wir leben in Deutschland. I gehe auch nicht ins Ausland und Sage ich möchte das hier meine Sprache gesprochen wird
YouAreMyLife
5647 Beiträge
08.11.2013 11:50
Zitat von Mamihochdrei:

Zitat von Tanne85:

also aus der kita bei mir hab ich beim elternabend alle eltern kennengelernt alle jahrelang in deutschland sprechen fliessend deutsch kids haben auchfast alle ältere geschwister daher habe ich da kein verständnis für..und sie sagt leider nichts deutsches dazu.. War ja anfangs öfters länger da wo wir nach umzug in neue kiga war

Vielleicht kann sie ja selber nicht perfekt Deutsch gibt ja viele die dann lieber in ihrer Muttersprache reden ^^
isabela32
12247 Beiträge
08.11.2013 11:51
die Kinder lernen aber sehr schnell Deutsch,die ersten Tage sind schwer klar aber da gibs auch andere Kinder die zb.aud Afrika kommen mit denen wird ja auch nicht Afrikanisch geschprochen,naja ist wie immer ansicht Sache! ich denke auch viele Eltern machen den fehler und schprechen zu Hause mit den Kinder kein Deutsch!
Mamihochdrei
117 Beiträge
08.11.2013 11:51
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Tanne85:

Das ist doch eher ein Einzelfall dann oder nicht ? Naja i finde es traurig wenn man in Deutschland lebt und sein Kind hier zur Welt bringt dann aber nur türkisch spricht
Naja ist wieder ein Thema für sich aber wenn ich schon bei Stellenangeboten lese , dass man türkisch Kenntnisse haben uns , fällt mir dazu nichts mehr ein. Denn wir leben in Deutschland. I gehe auch nicht ins Ausland und Sage ich möchte das hier meine Sprache gesprochen wird
mit uns kann man das ja machen lach
Mamihochdrei
117 Beiträge
08.11.2013 11:52
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Mamihochdrei:

Zitat von Tanne85:

Vielleicht kann sie ja selber nicht perfekt Deutsch gibt ja viele die dann lieber in ihrer Muttersprache reden ^^
sie ist deutsch türkin hihi also hat se zwei xD
Tanne85
17149 Beiträge
08.11.2013 11:52
Ohhhhhh neiiiiin.

Das ist Kein Einzel Fall - das in Tägliche Realität im Elementarbereich.

Gilt auch nicht für für türkische Migranten... gibt es auch bei den russischen Mitbürgern ganz oft.

Und je nach Einzugsgebiet ist es mal schlimmer oder besser

Mamihochdrei
117 Beiträge
08.11.2013 11:54
Also ich find es ja gut wenn alles bissle multikulti ist hilft ja auch der toleranz aber trzdm sollte man nicht vergessen da shier muttersprache eutsch ist und wir halt an unsere kinder als erstes denken sollten..kb das meine kids iwann türkisch als hauptfach haben ...
Tanne85
17149 Beiträge
08.11.2013 11:54
Die Kinder sind halt immer die Leidtragenden... das ist so schade.

Aber das sollte mal gerade als päd Fachkraft oder Assistentin niemals vergessen.

Die Kinder sollten Im Fokus stehen...
Mamihochdrei
117 Beiträge
08.11.2013 11:55
Zitat von Mamihochdrei:

Also ich find es ja gut wenn alles bissle multikulti ist hilft ja auch der toleranz aber trzdm sollte man nicht vergessen da shier muttersprache eutsch ist und wir halt an unsere kinder als erstes denken sollten..kb das meine kids iwann türkisch als hauptfach haben ...
sry überall die tippfehler:/
isabela32
12247 Beiträge
08.11.2013 11:56
also ich werde mit meinem Arthut nur Deutsch sprechen,danach kann man immer noch Polnisch lernen
Wir leben ja in Deutschland da sollte auch Deutsch gesprochen werden oder? Viele leben hier 10 - Jahre und Sprechen nur Turkisch die wollen es einfach nicht lernen!
isabela32
12247 Beiträge
08.11.2013 11:58
Zitat von Tanne85:

Die Kinder sind halt immer die Leidtragenden... das ist so schade.

Aber das sollte mal gerade als päd Fachkraft oder Assistentin niemals vergessen.

Die Kinder sollten Im Fokus stehen...

Ja das ist auch wahr aber wie gesagt mir Afrikaner,Polen und mir anderen Kinder wird auch nur deutsch gesprochen!
Mamihochdrei
117 Beiträge
08.11.2013 11:58
Zitat von isabela32:

also ich werde mit meinem Arthut nur Deutsch sprechen,danach kann man immer noch Polnisch lernen
Wir leben ja in Deutschland da sollte auch Deutsch gesprochen werden oder? Viele leben hier 10 - Jahre und Sprechen nur Turkisch die wollen es einfach nicht lernen!
richtig.. Naja ich bin z.b. Einzige deutsche hier im haus wohne seit ende juli hier..haben z.b, rumänen hier die wohnen seit anfang des uahres im haus und die kann nur hallo und tschüss...jetzt ohne mist..
YouAreMyLife
5647 Beiträge
08.11.2013 11:59
Zitat von isabela32:

Man kann sein Kind ja auch zwei sprachig erziehen finde ich zum Beispiel sehr schön Grade wenn es englisch wäre die Kinder haben es dann später einfacher bei Fremdsprachen

Aber deutsch ist in meinen Augen Pflicht , wenn man hier lebt
YouAreMyLife
5647 Beiträge
08.11.2013 12:00
Zitat von Mamihochdrei:

Zitat von isabela32:

richtig.. Naja ich bin z.b. Einzige deutsche hier im haus wohne seit ende juli hier..haben z.b, rumänen hier die wohnen seit anfang des uahres im haus und die kann nur hallo und tschüss...jetzt ohne mist..

Oh Gott wo wohnst du denn mit Rumänen. ^^ da willst du hoffentlich mit deinen Kids nicht alt werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt