Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
isabela32
12247 Beiträge
08.11.2013 12:21
Zitat von Sambagirl77:

Servus! Wie geht es euch? Ich habe heute meinen Termin zur Feindiagnostik. War nicht einer von euch auch an diesem Tag dran?
Ich spüre mein Baby seit Dienstag auch von außen! Ein Wahnsinnsgefühl.
Wie groß waren eigentlich eure Babys ungefähr bei 21 + 0!?

Oh wie toll,von außen spüre ich leider noch nichts ,aber ich spüre mein Schatz erst seit einer Woche und es wird immer mehr uns stärker
isabela32
12247 Beiträge
08.11.2013 12:22
ich denke über 300gr wird dein schatz habenund vielleicht um die 25 cm
Arthur war letztens bei 19+1
285gr. und 22 cm
YouAreMyLife
5647 Beiträge
08.11.2013 12:26
Also man kann von Anfang an zweisprachig sprechen

Und ja multikulti ist toll. Ist bei uns auch finde ja grade die schoko Kinder so süß hätte ja selber gerne eins

Dennoch würde ich niemals in eine Gegend ziehen wo nur "Ausländer" sind. Wo ich als deutscher ein Ausländer bin. Solche Gegenden gibt es bei uns ja auch
Mamihochdrei
117 Beiträge
08.11.2013 12:27
Zitat von isabela32:

ich denke über 300gr wird dein schatz habenund vielleicht um die 25 cm
Arthur war letztens bei 19+1
285gr. und 22 cm
ich hatte dienstag us da war meiner 25 cm
08.11.2013 12:28
Hmmm mit dem Thema KiTa hab ich mich noch nicht groß beschäftigt... haben ohnehin nur eine hier in der nähe... Dorf halt
was aber die sprachen betrifft:
wenn ein Elternteil eine andere Muttersprache hat, würde ich die Chance nutzen, 2sprachig zu erziehen... es muss nur klar sein, wer welche sprache spricht... kein Mischmasch (bei den februarlis 2012 wächst ein Kind 3sprachig auf... mutter spricht nur deutsch mit dem Kind, vater nur vietnamesisch und im Umfeld bzw. draußen halt schwedisch.)
wenn die Eltern zuhause nur schlechtes bzw. falsches deutsch sprechen, finde ich es eigentlich besser, wenn daheim konsequent kein deutsch gesprochen wird. Die Kinder eignen sich doch nur falsche Grammatik und aussprache an... dann doch lieber in der Kita richtig lernen, oder?
mit iliano und der kleinen wird der opa wohl etwas italienisch sprechen... aber zum Spracherwerb wird das lange nicht reichen... es wird lediglich genügen, dass sie bei familienbesuchen nicht gänzlich verwirrt sind eigentlich schade... aber Marco traut sich halt selbst nicht genug in der sprache zu, um mit dem kleinen so zu sprechen... und bevor er ein grottig falsches italienisch aufschnappt, dann lieber gar keins
wegen Duisburg rheinhausen... hm... Schwiegereltern sind von dort vor ein paar Monaten hergezogen... ist nicht meine gegend... bin halt landei
isabela32
12247 Beiträge
08.11.2013 12:29
Zitat von YouAreMyLife:

Also man kann von Anfang an zweisprachig sprechen

Und ja multikulti ist toll. Ist bei uns auch finde ja grade die schoko Kinder so süß hätte ja selber gerne eins

Dennoch würde ich niemals in eine Gegend ziehen wo nur "Ausländer" sind. Wo ich als deutscher ein Ausländer bin. Solche Gegenden gibt es bei uns ja auch

bei uns ist alles gemischt ,viele Turkische Leute ,Italiano,Polen aber auch,es ist aber ok!
Mamihochdrei
117 Beiträge
08.11.2013 12:30
Zitat von Viala:

Hmmm mit dem Thema KiTa hab ich mich noch nicht groß beschäftigt... haben ohnehin nur eine hier in der nähe... Dorf halt
was aber die sprachen betrifft:
wenn ein Elternteil eine andere Muttersprache hat, würde ich die Chance nutzen, 2sprachig zu erziehen... es muss nur klar sein, wer welche sprache spricht... kein Mischmasch (bei den februarlis 2012 wächst ein Kind 3sprachig auf... mutter spricht nur deutsch mit dem Kind, vater nur vietnamesisch und im Umfeld bzw. draußen halt schwedisch.)
wenn die Eltern zuhause nur schlechtes bzw. falsches deutsch sprechen, finde ich es eigentlich besser, wenn daheim konsequent kein deutsch gesprochen wird. Die Kinder eignen sich doch nur falsche Grammatik und aussprache an... dann doch lieber in der Kita richtig lernen, oder?
mit iliano und der kleinen wird der opa wohl etwas italienisch sprechen... aber zum Spracherwerb wird das lange nicht reichen... es wird lediglich genügen, dass sie bei familienbesuchen nicht gänzlich verwirrt sind eigentlich schade... aber Marco traut sich halt selbst nicht genug in der sprache zu, um mit dem kleinen so zu sprechen... und bevor er ein grottig falsches italienisch aufschnappt, dann lieber gar keins
wegen Duisburg rheinhausen... hm... Schwiegereltern sind von dort vor ein paar Monaten hergezogen... ist nicht meine gegend... bin halt landei
ja ich wohne in duisburg beeck.nicht weit weg von rheinhausen..aber ich wusste net wie krass das ist hier...will auch aufs dorf..
08.11.2013 12:30
samba, ich hatte bei 20+5 anhand der werte im MuPa ausgerechnet: 351g und 23cm
sushimum
10504 Beiträge
08.11.2013 12:33
Und ich hatte bei 20+5/6
20cm und 300 gramm
Mamihochdrei
117 Beiträge
08.11.2013 12:34
Zitat von Viala:

wie rechnet man das gewicht aus
isabela32
12247 Beiträge
08.11.2013 12:35
ich denke lieber etwas Deutsch als garnicht weil dann hat das Kind ja wieder im KiGa die ersten Tage probleme,mein Mann Spricht fließend Deutsch wie auch Polnisch also wird es gehen
Und ja Viala mein Neffe kann noch nicht unterscheiden was Deutsch und Polnisch ist deshalb spricht er schon manchmal mischimaschi
Deshalb spricht man mit Ihm jetzt nur Deutsch
Wie gesagt man kann es immer noch lernen,kenne ich von sehr viele Kinder die erst mit 4 oder 5 ,2 Sprache lernen
isabela32
12247 Beiträge
08.11.2013 12:36
das würde ich auch gerne wissen
08.11.2013 12:39
Zitat von Mamihochdrei:

Zitat von Viala:

wie rechnet man das gewicht aus

öhm... frag mal Google hatte da ne seite gefunden, wo erklärt wurde, wies geht... aber das hab ich mir natürlich nicht gemerkt ich schaf

isabel: naja, kommt immer auf die sprachqualität an, finde ich die kleinen lernen ja sehr schnell, wenn sie es im Umfeld mitbekommen... aber sie lernen auch schnell "falsch"...
und ja, der kleine aus dem Beispiel mischt auch noch... aber das löst sich mit der zeit ja von selbst...
Sambagirl77
46 Beiträge
08.11.2013 12:39
Ah ok, mein Baby war jetzt geschätzt 21 cm bei 21+0.
Vorhin lag meine Hand rechts am Bauch und es hat 7 Mal in die Hand gekickt.
Zweisprachigkeit geht gut, wenn Mutter und Vater jeweils eine Sprache mit dem Kind sprechen, und jeder in seiner Muttersprache.
Butterfly2412
3414 Beiträge
08.11.2013 13:05
Zitat von isabela32:

Zitat von Butterfly2412:

@isa: das ist aber schade...ich finde es immer so toll wenn Kinder zweisprachig aufwachsen. Es fällt ihnen halt echt am leichtesten wenn ein Elternteil zu Hause immer die Fremdsprache spricht und der andere deutsch.
Wenn ich das könnte würde ic es auf jeden Fall nutzen

Beim Thema Ausländer kann ich nicht mitreden, in unserer Kita sind nur deutsche Kinder...Schule genauso...es gibt hin und wieder mal ein, zwei Ausländer aber sehr wenig. Wir wohnen halt ziemlich ländlich...

ja es ist aber immer noch Zeit es zu lernen,Kinder mit 3 oder 4 lernen auch ganz schnell,da wird die Polnische Sprache noch kommen
wie gesagt er spricht auch noch nicht so viel,und ich denke es kommt von alleine wenn er auch uns polnisch sprechen hört! Paar Worte kann er schon
mit Arthur werde ich es auch versuchen,das er etwas Polnisch lernt

Ja sicher, dass nennt man dann aber nicht zweisprachig-erziehen
Das Kind kann dann mit Sicherheit mal etwas polnisch, aber halt nicht so gut wie seine Muttersprache!
Und sinn vom zweisprachigen ist ja, dass das Kind zwei Sprachen als Muttersprache hat und fließend spricht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt