Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
30.10.2013 11:54
Ein Bluterguss am Kopf...
ein paar Tage vor der U6 hat sich der kleine vom Wickeltisch gestürzt (so schnell konnt ich nimmer zugreifen )... hat tüchtig gebrüllt, sich angemessen schnell beruhigen lassen, war den tag über unauffällig und hat auch nicht auffällig empfindlich auf Berührungen am kopf reagiert...
naja... aufgrund seiner enormen matte ist uns das echt nicht aufgefallen, dass er einen ordentlichen Bluterguss hat (selbst meiner mutter nicht, die viel mit ihm gekuschelt hat) - und bei der U6 fragt mich die Ärztin, ob mir das aufgefallen ist... da ist mir dann doch erstmal anders geworden...
naja, im KH hat sich unser aller gefühl bestätigt, dass nix ist und da der sturz mehr als 48 stunden her war, brauchten wir auch nicht im KH bleiben... aber mein Instinkt hat für den Tag komplett seinen Dienst verweigert
30.10.2013 11:56
Zitat von Jazz92:

Zitat von Viala:

Zitat von Jazz92:

Zitat von Viala:

Samba: Glückwunsch zur Halbzeit
Jazz: Schick schick hab ich einmal gemacht, tu ich mir nie wieder an... von daher hast du meinen vollen Respekt

und wieso tust du dir das nie wieder an?

weil das eine so tierische sauerei war und mir mein arm noch 2 Tage lang weh tat... dabei war es nur ein kleiner Kürbis
ich kauf mir lieber nächstes jahr oder so einen Kopf aus Keramik... das ist besser geeignet für uns, glaub ich

hä, wie haste denn da den kürbis ausgehöhlt
also bei mir gabs keine sauerrei

scheinbar verkehrt... mit nem löffel halt
isabela32
12247 Beiträge
30.10.2013 12:41
Hallo Mädels
Nuya toll das es deinem Baby gut geht
dann ist dein Baby etwas leichter als mein Arthur,hoffentlich wird er nich m ende 5 kg wiegen

mniami lecker Kuchen
ich werde gleich laugenbrezel aus dem ofen essen,auch mniami

Bei uns scheint so schön die Sonne aber es ist sehr kalt!
isabela32
12247 Beiträge
30.10.2013 12:42
Zitat von Viala:

ein paar Tage vor der U6 hat sich der kleine vom Wickeltisch gestürzt (so schnell konnt ich nimmer zugreifen )... hat tüchtig gebrüllt, sich angemessen schnell beruhigen lassen, war den tag über unauffällig und hat auch nicht auffällig empfindlich auf Berührungen am kopf reagiert...
naja... aufgrund seiner enormen matte ist uns das echt nicht aufgefallen, dass er einen ordentlichen Bluterguss hat (selbst meiner mutter nicht, die viel mit ihm gekuschelt hat) - und bei der U6 fragt mich die Ärztin, ob mir das aufgefallen ist... da ist mir dann doch erstmal anders geworden...
naja, im KH hat sich unser aller gefühl bestätigt, dass nix ist und da der sturz mehr als 48 stunden her war, brauchten wir auch nicht im KH bleiben... aber mein Instinkt hat für den Tag komplett seinen Dienst verweigert

ohje es hört sich nicht gut an!!
30.10.2013 12:46
Zitat von isabela32:

Zitat von Viala:

na, letzlich war ja nix... der kleine fand das laufstallbett lustig, hat sich über das gel vom US im Haar geärgert und war am ende des Tages halt ungenießbar... aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte da im KH bleiben müssen... damit wär ich halt etwas überfordert gewesen...
isabela32
12247 Beiträge
30.10.2013 12:51
Zitat von Viala:

Zitat von isabela32:

Zitat von Viala:

na, letzlich war ja nix... der kleine fand das laufstallbett lustig, hat sich über das gel vom US im Haar geärgert und war am ende des Tages halt ungenießbar... aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte da im KH bleiben müssen... damit wär ich halt etwas überfordert gewesen...

glaube ich Dir,gut das doch nicht schlimmes war!
Butterfly2412
3414 Beiträge
30.10.2013 13:43
Hi Mädels!
Ich hab heute schon ganz fleißig alle Fenster geputzt
Juhu, jetzt hab ich es endlich weg...

@Hexe : Oh, dass klingt echt sehr anstrengend! Aber bestimmt auch eine schöne Arbeit...

@Tanne: Mit dem Schlafen hatte ich auch so ein Glück, meine Lene schläft auch 12 Stunden durch, wenn sie nicht krank ist.
Nur die ersten 3 Monate hatte sie heftigste Koliken, das war schon eine krasse Zeit mit extrem wenig Schlaf. Da hab ich schon bissl Bammel davor, das es beim 2. Kind wieder so ist

Und so richtige Zahnungsbeschwerden hatte sie auch nie...sie hat jetzt in 4 Monaten 10 Zähne bekommen. Zum Glück dank Dentinox ohne Probleme.
sTanja
16922 Beiträge
30.10.2013 14:39
Viala echt? Ein guter Schläfer ist er immer noch nicht, aber ich war so dankbar für jedes einzelne Mal wo er mal 3 Stunden am Stück schlief. Ohne diese guten Nächte zwischendurch wäre ich verzweifelt.
YouAreMyLife
5647 Beiträge
30.10.2013 15:26
tanne...

wollte mir so langsam eine tragehilfe zulegen

nur weiß ich nicht genau welche ich nehmen soll

- Buzzidil
-Jono Mama Papa Fabrik
- My Sol

die 3 standen jetzt zur auswahl , sollte ja für "ab sofort" sein
Nuya
10613 Beiträge
30.10.2013 16:07
So, ich bin wieder zu Hause. Darf daheim bleiben und muss nicht zur Beobachtung ins KH Nur brav liegen bleiben und Magnesium futtern muss ich. Sushi , du hattest genau recht. Deswegen wollte sie mich nochmal sehen, um zu schaun, ob er sich über Nach weiter verkürzt. Da dies nicht passiert ist darf ich daheim bleiben. Mein Ex war sogar mit beim Termin und die Ärztin hat ihm eingeschärft, dass er sich kümmern muss öhm... Also hat er jetzt meinen Zweitschlüssel und bringt mir die Einkäufe o.O Sowas ehrlich, aber er ist total lieb. Und einen Stapel DVDs hat er nochmal vorbei gebracht

@Isa Ach die 50 Gramm hin oder her^^ Ich bin mir ja auch nicht so ganz sicher ob das bei den Messungen bei ihr alles mit Rechten Dingen zu geht^^ Beim letzten Termin hatte Mini 180 Gramm und war damit auf der großen Seite, sie sagte weiter. Und gestern sinds dann 230, das heißt er hätte in 3 Wochen (glaub es waren 3 Wochen) 50 Gramm zugenommen. Ich denk das ist alles nicht sehr exakt. Wenn es das wäre, hätte Mini seit gestern dann wieder 10 Gramm abgenommen, denn die im KH gerade haben gesagt 220 Gramm (die haben gerade auch nochmal nen US gemacht... ich war da, damit die entscheiden können ob sie mich da behalten, oder ob ich zu Hause bleiben darf.). Die im KH meinten es sei halt gerade kein Riesen-Baby, aber oft machen die ja noch nen Schub und diese frühen Messungen haben meistens nicht viel zu bedeuten, wie groß das Baby später sein wird bei der Geburt.
sushimum
10504 Beiträge
30.10.2013 16:10
Das freut mich nuya
Netten ex freund hast du da

Und das mit den werten denke ich auch sonst hätte meine in 3 wochen mehr als das gewicht verdoppelt von ca 300 gramm auf 660gramm
inlove2011
3415 Beiträge
30.10.2013 16:25
Freut mich das es dem Baby gut geht so bin wieder da vom US und es wollte sich nicht zeigen was es wird . Naja dann vllt im November. Bild poste ich jetzt in den Bilderfred.
sushimum
10504 Beiträge
30.10.2013 16:27
Och mensch da hast du ja auch ein schüchternes baby
isabela32
12247 Beiträge
30.10.2013 16:47
Zitat von Nuya:

So, ich bin wieder zu Hause. Darf daheim bleiben und muss nicht zur Beobachtung ins KH Nur brav liegen bleiben und Magnesium futtern muss ich. Sushi , du hattest genau recht. Deswegen wollte sie mich nochmal sehen, um zu schaun, ob er sich über Nach weiter verkürzt. Da dies nicht passiert ist darf ich daheim bleiben. Mein Ex war sogar mit beim Termin und die Ärztin hat ihm eingeschärft, dass er sich kümmern muss öhm... Also hat er jetzt meinen Zweitschlüssel und bringt mir die Einkäufe o.O Sowas ehrlich, aber er ist total lieb. Und einen Stapel DVDs hat er nochmal vorbei gebracht

@Isa Ach die 50 Gramm hin oder her^^ Ich bin mir ja auch nicht so ganz sicher ob das bei den Messungen bei ihr alles mit Rechten Dingen zu geht^^ Beim letzten Termin hatte Mini 180 Gramm und war damit auf der großen Seite, sie sagte weiter. Und gestern sinds dann 230, das heißt er hätte in 3 Wochen (glaub es waren 3 Wochen) 50 Gramm zugenommen. Ich denk das ist alles nicht sehr exakt. Wenn es das wäre, hätte Mini seit gestern dann wieder 10 Gramm abgenommen, denn die im KH gerade haben gesagt 220 Gramm (die haben gerade auch nochmal nen US gemacht... ich war da, damit die entscheiden können ob sie mich da behalten, oder ob ich zu Hause bleiben darf.). Die im KH meinten es sei halt gerade kein Riesen-Baby, aber oft machen die ja noch nen Schub und diese frühen Messungen haben meistens nicht viel zu bedeuten, wie groß das Baby später sein wird bei der Geburt.

Ja klar,die messungen sind bestimmt nicht ganz genau
isabela32
12247 Beiträge
30.10.2013 16:50
Zitat von inlove2011:

Freut mich das es dem Baby gut geht so bin wieder da vom US und es wollte sich nicht zeigen was es wird . Naja dann vllt im November. Bild poste ich jetzt in den Bilderfred.

hauptsache das es mit dem Baby alles in Ordnung ist
Outing kommt bestimmt noch
wo ich gestern beim FA war,hat mir eine Hebi gesagt das ich mit dem Outing Glück hatte in der 16 SWW (15+1) sie sagte manchmal bleibt es bis zu ende unklar was es sein wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt