Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Nuya
10612 Beiträge
17.03.2015 20:23
Happy Birthday nachträglich Michael!!
Super Rutschauto hast du da bekommen!
Und das Löckchen auf der Stirn ist suuuuper
YouAreMyLife
5647 Beiträge
17.03.2015 20:57
Zitat von Nuya:

Happy Birthday nachträglich Michael!!
Super Rutschauto hast du da bekommen!
Und das Löckchen auf der Stirn ist suuuuper

Vielen Dank

Ja komischerweise hat er locken
Tanne85
17149 Beiträge
18.03.2015 09:54
Deine Tochter hat ja auch bissl locken

Auf jeden Fall süß

Die meisten Märzis sind jetzt schon 1

Ist das nicht irre????
YouAreMyLife
5647 Beiträge
18.03.2015 11:05
Ja viel zu schnell vergangen die Zeit
Tanne85
17149 Beiträge
29.03.2015 11:19
So, ich schreiben mal wieder bissl was, damits nicht völlig einschläft hier.
Ich komm auch nimmer so oft zum texten bzw fehlt mir oft einfach der Elan.

Jano ist immer noch ein ganz kuscheliges und ruhiges Kind. Natürlich kann er auch mal "sauer" werden und dann zeigt er auch andere Seiten
Insgesamt ist er aber weiterhin total zufrieden und "läuft so mit".
Typisch 3. Kind vllt?
Wer kann da mal berichten? Hier waren ja noch mehr mit dem 3. Kind.

Heute morgen durften wir Zahn No 12 begrüßen (8 Schneidezähne und 4 Backenzähne).
Er isst schon eine Weile normal am Tisch mit und bekommt keine Ersatz-Nahrung mehr (also keine Milchnahrung).
Eer trinkt fleißig Wasser und das auch ausreichend, was mich echt erleichtert, da ich das von den anderen beiden gar nicht kenne in diesem Alter.

Er sagt "wau wau", "Aya" (Laya, seine Schwester) und "Mama" -"Papa".

Er läuft noch nicht frei aber das kommt dann als nächstes - denke ich
Kleidergröße 86/92 und 10,6kg.

Er hat ne ganzs chöne Wampe bekommen aber das verwächst sich ja dann fix, wenn sie laufen. Sieht jedenfalls lustig aus.

Er schläft von 18.30 - (derzeit) 6.00/6.30 Uhr.

Sonst geht es uns allen gut - der Alltag allein mit den Kindern ist schon oft sehr anstrengend aber es läuft.

Und bei euch so?
isabela32
12247 Beiträge
29.03.2015 19:18
Arthur ist eine kleine zicke haha er ist oft am meckern,er mag eher andere sachen machen als spielen,im Kinerwagen mag er auch nicht länger als 1,5 stunden sitzen wenn wir spazieren sind,er möchte nur noch krabbeln
frei lafen ..denke ich nicht so schnell

Aber sonst ist er ein liebes Baby er krabbelt durch die ganze Wohnung man sieht Ihm in jeder Ecke er jagt die katzen
Milchnahrung möchte er auch nicht mehr so gerne er trinkt (seit ca.1 woche) nur noch morgens ca.80 ml Pre Milch
Er iss aber noch Breie ,von Brot ist er wenig vielleicht eine halbe scheibe Toastbrot,mich stört es aber nicht er hat ja Zeit mit dem Essen
Er liebt immer noch Grieß verschiede sorten und den bekommt er auch mit babymilch..
und zu zeit isst er auch sehr gerne Jogurt
Er ist sehr zart wiegt noch nicht mal 9kg
trägt kleidung gr.86 manche sahen in 80 passen auch noch und mache in 92.
Er sagt Mama,Papa,Baby,und er versucht Arthur zu sagen da sagt er immer Atu haha,und sons quasselt er was was wir nicht so ganz verstehen
ahh und zu zeit geht er um ca,19 Uhr schlafen und steht gegen 6 Uhr auf,mittags schläft er aber 2 oder manchmal auch 3 stunden

tanne meine Haare fallen nicht mehr raus ,ich nehme immer noch Neril Shampoo,vorne die Haare sind so nachgewachsen das ich jetzt Ponny habe
die wachsen zu Zeit wie verrückt!
wie ist es bei Dir??
isabela32
12247 Beiträge
29.03.2015 19:41
ahh und Arthur ist ein sehr schlechter trinker
er trinkt immer nur vom Löffel und manchmal aus dem becher so wie wir aber da läuft noch viel daneben
keine flaschen,keine lernbecher ich habe schon alles versucht!!
und er trinkt ganz wenig!!
Aber es geht ihm gut also mache ich mir da keine sorgen,die breie die ich Ihm koche sind auch ziehmlich flüssig
Tanne85
17149 Beiträge
30.03.2015 11:32
Ja das ist dann auch anders, er bekommt ja noch viel Flüssigkeit über die Breie und hat dann Vllt einfach noch nicht so den Bedarf.

Jano schläft über Tag insgesamt höchstens 2 std.

Haare.. Es wächst alles nach.
Überall hab ich jetzt so 10cm lange Haare abstehen.
Man sieht jetzt halt echt heftig, was ich alles verloren habe!
Schon krass!
Tanne85
17149 Beiträge
30.03.2015 11:36

Sophie87
2719 Beiträge
30.03.2015 13:53
Toll, wie sich die Märzmäuse alle entwickelt haben
Ein bisschen neidisch bin ich aber schon, wenn ich lese wie gut eure Kleinen schlafen!

liebe Grüße
Nuya
10612 Beiträge
30.03.2015 14:01
Zitat von Sophie87:

Toll, wie sich die Märzmäuse alle entwickelt haben
Ein bisschen neidisch bin ich aber schon, wenn ich lese wie gut eure Kleinen schlafen!

liebe Grüße

Ich auch
Jonah hat mit 10 Monaten den Tagschlaf gänzlich abgeschafft Najaaa, dafür sind die Nächte besser. Die letzten 4 waren gruselig gut. Mal sehen, ob das so bleibt, das wäre schockierend

Aber schon toll, wie sich alle machen

@Tanne: Das mit den Haaren hab ich auch ein bissel. Über den Ohren hab ich so total dämtlich abstehend kurze Haare, fällt total auf, da ich die immer zum Zopf trag weil JOnah sonst dran reißt. Und die gehen halt nicht mit in den Zopf, sondern stehen da so komisch ab.^^ Aber wenig Haare hatte ich ja nie. Hab den Ausfall gemerkt, da viele Haare rumflogen und in der Bürste hingen, aber ich hab immer nen dicken Zopf gehabt. War nicht so ausgeprägt bei mir glaub ich. aber wohl doch genug damit ich auch diese komisch abstehenden Dinger da hab
Wird auch wieder.
Sophie87
2719 Beiträge
30.03.2015 14:16
Das abstehende Haareproblem habe ich auch. Schön vorne am Ansatz zum Gesicht damit es auch ja jeder gut sieht Durch meine Locken dauert es auch ewig bis die bei gewachsen sind

Ich muss ja gestehen, dass ich fast geheult hab (okay vielleicht bisschen übertrieben) als ich gelesen hab, dass Jonah zweimal durch geschlafen hat - Das trug sehr zu meinem Gefühle "Jedes, aber auch jedes Kind auf der Welt schläft besser als meins" bei
Tanne85
17149 Beiträge
30.03.2015 19:03
Ja das mit den locken hab ich ja auch.. Das kurze lockt sich natürlich noch krasser und Sieht beim Zopf tragen richtig Panne aus.
Wenn es dann noch regnet... Pudel!!

Ich bin aber froh, dass es jetzt nachwächst.
Hab ja echt die halbe Haarpracht verloren und hatte richtig Panik, dass es nicht wieder kommt

Frauen und ihre Haare!!!

Das mit dem schlafen... Ist bestimmt sehr anstrengend!
Kann ich mir sehr gut vorstellen.

Sophie87
2719 Beiträge
30.03.2015 19:13
Stimmt bei dir war es ja richtig drastisch! Pferdeschwanz sieht bei mir richtig klasse aus

Zum Thema Schlafen: Ich geh nicht davon aus, dass Josephine gut schläft bis sie nicht mindestens 3 Jahre alt ist - so bin ich jedenfalls nicht enttäuscht und freu mich über alles was darunter liegt was anderes als abwarten bleibt uns wohl nicht übrig!
Lotti91
8092 Beiträge
30.03.2015 19:49
Guten Abend die Damen

Ich hab das haarproblem auch mir wachsen am und ums Pony ganz viele neue nach. Die stehen dann immer so toll ab

@sophie Willkommen im Club. Maxi ist auch so ne miese Schläferin. 2-3 Stunden am Stück sind hier Luxus. Nicht mal als sie jetzt 40 Fieber hatte, war's länger. Da waren sogar die abstände kleiner

Maxi wiegt nun 7,55 kg und ist 73 cm groß. Läuft noch nicht frei, aber wir rechnen nun die kommende zeit damit.

Am Mittwoch ist der 1. Tag der Eingewöhnung und mir grault es davor. Nicht weil sie vll nicht dort bleiben würde, sondern weil wir tagsüber noch oft stillen. Vor dem vormittagsschläfchen und vor dem Mittagsschlaf ich bekomm sie aber auch nicht abgestillt. Sie trinkt kaum Wasser und essen ist auch nicht ihre Stärke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt