Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
23.01.2015 12:33
Zitat von Hexemexe:

ich denke auch, das Arthur noch ein wenig Zeit braucht! Und das er schon kniet ist doch spitze!!

Elena lässt beim Stehen schon ab und zu los, erschreckt sich dann und hält sich schnell wieder fest!
Reden tut sie ein bisschen. Mama klappt schon super, wenn sie Papa sagen soll, sagt sie auch immer Mama Dann sagt sie Ei Ei und Mmmmmma für Oma

Lustig
isabela32
12247 Beiträge
23.01.2015 13:04
Danke Tanne ja ich denke auch es kommt alles langsam mal sehen was der Arzt in einem Monat sagt!!

ahh toll Yaml Arthur ist ja auch nie in seinem Zimmer er ist ja immer hier unten mit Uns ,er macht mir schön die Blumen kaput,krabbelt in jeder ecke halt da wo er nicht hin soll,ich muss immer alles wegräumen,wie Wasser und futter von Katzen
es geht hier echt Ab
YouAreMyLife
5647 Beiträge
23.01.2015 13:09
Zitat von isabela32:

Danke Tanne ja ich denke auch es kommt alles langsam mal sehen was der Arzt in einem Monat sagt!!

ahh toll Yaml Arthur ist ja auch nie in seinem Zimmer er ist ja immer hier unten mit Uns ,er macht mir schön die Blumen kaput,krabbelt in jeder ecke halt da wo er nicht hin soll,ich muss immer alles wegräumen,wie Wasser und futter von Katzen
es geht hier echt Ab

Ja Michael ganz genauso

Und Tania dafür hält sich das dann auch Hauptsache man kommt am Ziel an
isabela32
12247 Beiträge
23.01.2015 13:21
aber echt man muss überall die Augen haben!!

also ich mache Bauchtraining ,beckenübungen,etwas strecken uns sowas
dauert ca.15-30 min
nicht viel aber immer was
Tanne85
17149 Beiträge
23.01.2015 13:38
Das ist bei uns überhaupt nicht so... Was aber wohl daran liegt, dass es nicht das erste Kind ist und man einfach anders eingerichtet ist
Also jano kann sich im EG überall frei bewegen und keiner muss ein Auge auf ihn haben.

isabela32
12247 Beiträge
23.01.2015 13:54
Zitat von Tanne85:

Das ist bei uns überhaupt nicht so... Was aber wohl daran liegt, dass es nicht das erste Kind ist und man einfach anders eingerichtet ist
Also jano kann sich im EG überall frei bewegen und keiner muss ein Auge auf ihn haben.

wow ich beneide Euch
Tanne85
17149 Beiträge
23.01.2015 14:59
Da bleibt nur eins Isa - kurzfristig halt umbauen uns alles schön Kinder freundlich machen - dann brauchst du dir keinen Kopf machen

Wobei jano hört auch auf "nein" - zb im Bad ist das nötig
Da ist es nämlich normal... Da steht ein kleiner Mülleimer und auch die klobürste aufm Boden.

GlücklicheTante
798 Beiträge
02.02.2015 12:25
Bei uns hat heute die Eingewöhnung angefangen in der Krippe
Bin sooo traurig, dass ich jetzt los lassen muss
Aber was muss das muss.

Wie geht es euch so?
isabela32
12247 Beiträge
03.02.2015 12:08
Uns geht es gut,Arthur teht seit ein paar tagen auf den Füßen also er zieht sich hoch
ich denke wir werden keine Physio brauchen
wir sind gesund,nur Arthur ist sehr quengelig der 5 Zahn kommt raus
isabela32
12247 Beiträge
03.02.2015 12:09
das mit der krippe glaube ich dir,ich konnte Arthur nicht abgeben!
Ich fange auch erst wieder zu Arbeiten wenn er in die Kita geht also mit 3.5 Jahren

Aber ich denke es wird schon werden da ist die Maus in guten Händen und wird sich schnell an die Kiddis gewöhnen und Spaß haben
GlücklicheTante
798 Beiträge
03.02.2015 18:54
Das würde bei uns finanziell garnich funktionieren, dass ich noch länger Zuhause bleibe.
Ich finde es zwar gut das sie bei zeiten geht um auch den sozialen Kontakt zuhaben und lernen kann von den anderen Kindern.
Aber das Gefühl dass ich sie da allein lassen muss ich schrecklich
Hab heute schon Rotz und Wasser geheult
Heute waren wir im Garten gewesen mit den anderen Kindern. Und das fand sie garnich gut, da sie ja noch nicht läuft und in den dicken Sachen sich zu bewegen ist fast unmöglich.

Das ja Klasse das Arthur sich soooo toll macht. Es wird doch alles gut. Da brauchst vielleicht nicht zur Physio.
Was hast du denn für ein Geburtstagskuchen gemacht für Arthur?
Lucienne hat schon nächste Woche. Ich will eine zweistöckige Torte machen
Tanne85
17149 Beiträge
03.02.2015 21:41
Bei uns gehts Im August los, mit Krippe.
Momentan ginge es noch gar nicht, für mich.

Jano ist auch noch sehr Körperkontakt abhängig und braucht viele Kuscheleinheiten.
Wir können aber auch das halbe Jahr, bis zum Krippen Start überbrücken bzw hat man hier keine Wahl, da Kinder immer nur nach den Sommerferien aufgenommen werden.

Ich denk noch nicht weiter drüber Nach... Es ist noch ein wenig Zeit und ich will diese genießen, ohne sorgen um August.

Ich weiß genau, wie du dich fühlst Tante
Das ist echt kein schönes Gefühl und noch schlimmer, wenn man nicht einfach das Kind schnappen und nach hause gehen kann.

GlücklicheTante
798 Beiträge
03.02.2015 22:28
Genieß die Zeit mit Jano noch Zuhause Tanne.
Da hast du ja echt Glück, dass du so ein kuschel Baby hast.

Lucienne will garnich mehr kuscheln zur Zeit.
Sie bekommt jetzt oben die 4 Zähne, einer ist schon durch.
Ach man ich find das so schrecklich dieses Gefühl sie da zulassen
Ich verstehe irgendwie die Mamis auch nicht die sagen sie wollen wieder arbeiten gehen.
Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich auch 3 Jahre Zuhause bleiben.
Tanne85
17149 Beiträge
04.02.2015 06:54
Naja, in eurem Fall ist es ja jetzt Vllt ganz gut, wenn die Maus körperlich schon etwas gelöst ist.
Anders wäre es ja noch schlimmer für Euch

Hast du denn das Gefühl, sie ist dort gut aufgehoben und ist die Eingewöhnung gut?
Wie viel Zeit habt ihr für die Eingewöhnung, bis du arbeiten MUSST?
Lotti91
8092 Beiträge
04.02.2015 10:05
Mensch tante lass dich mal ganz fest drücken * knuddel *

Bei uns steht die Eingewöhnung auch bald an am 1.4. geht es los. Wir haben 1 Monat zeit mit der Eingewöhnung, aber wenn ich daran denk, wird mir ganz anders. Wir stillen tagsüber ja noch so viel, dass ich Angst hab sie dann abzugeben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt