Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Lotti91
8092 Beiträge
05.12.2014 09:55
Wir machen zwei Kurse

Krabbelgruppe einmal die Woche
Kanga ebenfalls einmal die Woche

Pekip ist bei uns leider komplett ausgebucht und Babyschwimmen hatte ich nicht angerufen
Sophie87
2719 Beiträge
10.12.2014 10:39
Wir gehen einmal in der Woche zur eine Spielgruppe "Spielen und Bewegen". Da wird allerdings nur zu Beginn und zum Ende der Stunde kurz was gesungen und ansonsten dürfen die Kinder die wöchentlichen wechselnden Materialien erkunden, also keine große Bespaßungsveranstaltung Ich hab das auch eher für mich begonnen um mal rauß zu kommen und dann festgestellt, dass es Jospehine gut gefällt. Ansonsten gehen wir drei mal in der Woche zur Eingewöhnung zur Tagesmutter und das reicht dann auch an Programm!

Bei uns läuft es grade richtig gut! Josephine hat vor ca. 2 Wochen nochmal einen riesen Schub gemacht und ist jetzt noch mobiler und selbstständiger, in der Sprache und der emotionalen Entwicklung hat sich auch richtig was getan und sie ist anderen gegen über offener geworden. Seit der Nacht von Sonntag auf Montag arbeiten wir daran das nächtliche Stillen etwas einzudämmen (Da lag ich sowieso unabhängig von Josephine nachts 3 Stunden wach, da hab ich die Chance genutzt ). Bisher läufts besser als erwartet! Vergangene Nacht haben wir um 21 Uhr zum Einschlafen gestillt und dann um 2, 4 und 5 Uhr und um 6 war sie dann wach. Also weit entfernt von den 7 mal und öfter zwischen dem Einschlafstillen und wach werden! Zwischen 21 und 2 Uhr wurde sie zwar auch ab und an kurz wach, allerdings hat sie da nur kurz gegrummelt sich umgedreht und weiter geschlafen

Ich hab mich nun entschieden im April mein Masterstudium in Psychosoziale Beratung und Recht zu beginnen. Das heißt Josephines Eingewöhnung kann weiter so entspannt laufen wie bisher und ich freu mich tierisch dann wieder an der Fh zu sein
Tanne85
17149 Beiträge
16.12.2014 19:54
Toll Sophie - das sind super Nachrichten!

Wie läuft das nächtliche Stillen denn derzeit?
Besser?

Aber was du so beschreibst trifft hier auch zu...Jano hatte ja auch eine "üble" Zeit (Schub?) und dann überschlug er sich plötzlich mit neuen Skills

Alles iwie sehr durcheinander und alles anders, als ich es von den anderen beiden kenne aber scheiß-egal.

Er ist wirklich ein ganz besonderes Baby

Meine Regel kam natürlich heute - da hatte der liebe Gott wohl Bock, dass ich Geld zum fenster raus werfe
Lotti91
8092 Beiträge
16.12.2014 20:07
Zitat von Tanne85:

Toll Sophie - das sind super Nachrichten!

Wie läuft das nächtliche Stillen denn derzeit?
Besser?

Aber was du so beschreibst trifft hier auch zu...Jano hatte ja auch eine "üble" Zeit (Schub?) und dann überschlug er sich plötzlich mit neuen Skills

Alles iwie sehr durcheinander und alles anders, als ich es von den anderen beiden kenne aber scheiß-egal.

Er ist wirklich ein ganz besonderes Baby

Meine Regel kam natürlich heute - da hatte der liebe Gott wohl Bock, dass ich Geld zum fenster raus werfe
zu deinem letzen Absatz
So ging es mir vor ein par Monaten auch war auch überfällig, nach 5 Tagen Tests bestellt und getestet, nächsten Tag kam dir mens

Was bekommen laya und jano denn schönes vom Weihnachtsmann?
Tanne85
17149 Beiträge
16.12.2014 20:14
Ich versuchs mal....vergesse ja alles und ist auch schon alles im Keller deponiert

Jano bekommt eine Wasser-Spielmatte (just ne Kleinigkeit).

Laya bekommt ein TipToi Starter Set, ein Handrührgerät für die Küche (die wurde iwann nicht mehr bespielt und landete im Keller - zu Weihnachten bauen wir sie wieder auf - das wird ein Spaß) und noch paar Kleinigkeiten, die mir gerade nicht einfallen wollen
Sophie87
2719 Beiträge
17.12.2014 11:00
Sonntag hatte Josephine zum ersten Mal Fieber und die darauf folgenden beiden Nächte hat sie ganz oft bitterlich im Halbschlaf geweint - armes Mäuschen! In der Zeit haben wir dann wieder öfters gestillt. Vergangene Nacht war dann wieder besser und sie ist seltener wach geworden und wollte stillen. Heute Nacht schau ich mal wieder auf die Uhr wie die Zeiten momentan sind. Heute Morgen hatte ich den Eindruck sie spricht ganz anders und ein paar neue Laute sind auch dazu gekommen ("jajaja"). Vielleicht war das am Arbeiten, wobei ich ja noch den oberen Eckzahn im Verdacht habe!

Wie geht es Jano?
Tanne85
17149 Beiträge
17.12.2014 11:09
Heute Nacht hat er dreimal gebrochen
Sophie87
2719 Beiträge
17.12.2014 11:16
Hab ich gelesen! Wie gehts ihm denn heute morgen?
Tanne85
17149 Beiträge
17.12.2014 11:17
Zitat von Sophie87:

Hab ich gelesen! Wie gehts ihm denn heute morgen?

Achso - sry.
Soweit okay - er schläft seit um 9
Mal abwarten was da noch so kommt.

Ich wasche gerade die Betten

Edit: Das große Waschen geht weiter... Er wurde eben wach und das Bett war sofort wieder vollgebrochen
Hab ihn gerade gebadet... Er ist ganz okay drauf aber schon geschwächter, als heute morgen.
GlücklicheTante
798 Beiträge
21.12.2014 14:12
Wünsche euch allen einen schönen 4. Avend

Wie geht es denn Jano heute?
Ich wünsche ihm schnelle gute Besserung. Mensch der arme is schon so lange krank

Was macht denn Micheal so? Schon eine Weile nix mehr von ihm gelesen.

Ich geb morgen zum ersten mal Lucienne ab für 2-3h.
Wir haben morgen noch eine Beerdigung
Bin garnich in Weihnachtsstimmung dadurch.
Bin froh wenn die Tage rum sind, , wenn ich ehrlich bin.
Tanne85
17149 Beiträge
21.12.2014 20:21
Mein Beileid, Tante

Ich verstehe dich gut - da vergeht einem logischerweise alles.

Jano ist immer noch krank - heute hat er immerhin nicht gespuckt aber wir verbrauchen immer noch 15-20 Windeln am Tag.

Ich Depp hab auch voll vergessen, dass es ja Durchfall Heilnahrung gibt (zb von Humana).
Das werd ich dann morgen besorgen.

GlücklicheTante
798 Beiträge
21.12.2014 21:17
Dank dir

so viele Windeln

Och Mensch der arme Kleine Knopf
Das doch ein Virus was er hat oder?
Warst du schon mal beim Arzt gewesen? Aber viel können die ja da auch nicht machen
Hoffe jedenfalls das ihr endlich das krank sein hinter euch lassen könnt.

Das hab ich auch noch nicht gewusst das es da extra Nahrung gibt wegen dem Durchfall.
Merk ich mir mal.
Tanne85
17149 Beiträge
21.12.2014 22:37
Er war ja schon fast wieder aufm Damm und dann zack...wieder Rückfall.
Und dazu gibt es jetzt auch wieder Husten

Zum Arzt gehen bringt rein gar nix - ausser Zeitverschwedung und Stress fürs Baby.

Bei Durchfall und Erbrechen ist das Dehydrieren am Gefährlichsten und da gibt es einfache Check-Merkmale.
Wenn ich das Gefühl hab, es entgleist, dann bin ich eh im KH und nicht beim Arzt.
Dann müssen Infusionen sein.

Er trinkt aber total gut und isst auch zwischendurch - es bleibt auch eine Weile wo es sein soll - aber iwann platzt es quasi raus.

Danke dir
Lotti91
8092 Beiträge
21.12.2014 22:52
Gute Besserung an Jona Tanne
Mensch der arme Knopf könnte nun aber langsam mal verschont bleiben !!

Tante mein Beileid und das so kurz vor Weihnachten

Maxi ist auch krank
Husten bis es sie hebt und Argen schnupfen. Dazu noch erhöhte tempi (Wobei die auch vom zahnen kommen kann )
Aber wir sind hier alle verschnupft

Noch drei Mal schlafen Mädels
YouAreMyLife
5647 Beiträge
22.12.2014 20:14
Huhu

Michael geht es gut Lieb das du fragst :*

Ich hoffe ihr habt dennoch ein besinnliches fest

Oh man jetzt sind es nur noch 2 Tage bis Weihnachten und ich freue mich so sehr endlich kann ich alle Geschenke verteilen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt