Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
02.12.2014 22:50
Das reicht ganz definitiv nicht mehr.
Gibt es alles rezeptfrei
Alles kein Ding!

Tanne85
17149 Beiträge
02.12.2014 22:52
Jano geht es nicht gut...
Er hat richtig Durchfall und der Po beruhigt sich überhaupt nicht.

Ach und ja.. Hab Multilind und auch Imazol da.
Auch noch weleda und bepanthen und iwas von seba.

Iwann wird es besser... Ich weiß es.
Jano muss tapfer durchhalten!
Nuya
10612 Beiträge
02.12.2014 23:05
Ok super danke dir. Dann geh ich das morgen früh mal holen. Bleiben wir morgen eben alle beide daheim und ich nehm dann auch mal beides aus der apo mit und probier ggf was besser hilft. Wenn er gut drauf ist und das fieber unter 39,5 bleibt geb ich denk ich nix. Erst wenn er sich entweder quält oder das fieber drüber geht.

Das mit dem durchfall klingt ja echt schlimm... du hast ja wirklich schon alles durchprobiert. Keine idee woran der durchfall liegen könnte? Infekt oder verträgt er was nicht? Armes kerlchen... er schlägt sich tapfer! Und du hast recht. Es wird besser werden ich hoffe bald! Wie lang geht das denn schon? Warst schon bei der kiä mit ihm deshalb?
Aria
1131 Beiträge
02.12.2014 23:32

Oh nein tanne das klingt net gut.meine idee waere noch sitzbad abwechselnd schwarztee und kamille... wir hatten in der klinik ne super mischung aber ich krieg das rezept net mehr zusammen. Gute besserung an die kranken maeuse. Wir sind aus dem urlaub zurueck und waren letzte nacht in der notaufnahme. Marlon zieht sich jetzt auf die knie und ist im bett mit dem kopf gegen die gitterstaebe gekracht... leichte gehirnerschuetterung langweilig wirds irgendwie net mehr. Und jetzt liegt hier noch schnee ganz liebe gruesse
Tanne85
17149 Beiträge
03.12.2014 09:21
Ja ich war beim Kiarzt mit ihm - einmal als er so hoch fieberte ende Oktober und sich so irre gequält hat und auch kein Medi wirkte.

Es wurde alles getestet aber nichts gefunden

Dann war ich letzte Woche nochmal dort, weil ich einmal die Lunge abhorchen lassen wollte.
Ist ja immer sone Sache mit dem Husten und er hatte ihn schon eine Weile - nicht das man iwas verschelppt (Bronchitis oder so).

War aber auch alles okay. "Nur" ein Infekt der oberen Atemwege und nichts bakterielles.

Laya hatte kurz vorher eine Mittelohrentzündung und schleppt hier sowieso alles ausm Kiga an.
Da kannst nix machen.

Hinzu kommt, dass die Babys auch gerade wieder schuben und und und.

IWAS IST JA IMMER

Tanne85
17149 Beiträge
03.12.2014 09:22
Zitat von Aria:

Oh nein tanne das klingt net gut.meine idee waere noch sitzbad abwechselnd schwarztee und kamille... wir hatten in der klinik ne super mischung aber ich krieg das rezept net mehr zusammen. Gute besserung an die kranken maeuse. Wir sind aus dem urlaub zurueck und waren letzte nacht in der notaufnahme. Marlon zieht sich jetzt auf die knie und ist im bett mit dem kopf gegen die gitterstaebe gekracht... leichte gehirnerschuetterung langweilig wirds irgendwie net mehr. Und jetzt liegt hier noch schnee ganz liebe gruesse

Autschi
Geht es ihm schon besser?
Hat er richtig gebrochen danach?

Ist ja ungewöhnlich, dass er gleich ne Erschütterung hat
Normal halten die Babys ja so einiges aus.

Gute Besserung!!!
Nuya
10612 Beiträge
03.12.2014 09:28
Zitat von Tanne85:

Ja ich war beim Kiarzt mit ihm - einmal als er so hoch fieberte ende Oktober und sich so irre gequält hat und auch kein Medi wirkte.

Es wurde alles getestet aber nichts gefunden

Dann war ich letzte Woche nochmal dort, weil ich einmal die Lunge abhorchen lassen wollte.
Ist ja immer sone Sache mit dem Husten und er hatte ihn schon eine Weile - nicht das man iwas verschelppt (Bronchitis oder so).

War aber auch alles okay. "Nur" ein Infekt der oberen Atemwege und nichts bakterielles.

Laya hatte kurz vorher eine Mittelohrentzündung und schleppt hier sowieso alles ausm Kiga an.
Da kannst nix machen.

Hinzu kommt, dass die Babys auch gerade wieder schuben und und und.

IWAS IST JA IMMER

Oh man... Ja klar, deine Mittlere schleppt natürlich jeden Mist an
Hoffen wir mal, dass es bald besser wird. Totaler Mist, dass er sich da so lang mit rumquält und man scheinbar nix machen kann...
Mittelohrentzündung ist aber auch schlimm! Das tut scheiße weh... Hatte/hab das auch öfters... Wie gehts Laya mitlerweile?

Wir gehen gleich auch zur KiÄ. Das Fieber hat mich heut Nacht so erschreckt dass ich noch los in die Notapo bin... (hatte nämlich genialerweise von den "niedriger" dosierten Zäpfchen auch nix mehr.)
Heut früh beim aufwachen hatte er 40.3... nachm Zäpfchen um kurz vor 7 isses immer noch nciht wirklich runter (ok, er schläft nun schon nen Weilchen, aber so vor 30/40 min wars immer noch bei 40
Dazu hat er nen total gruseligen Husten. Der klingt echt schlimm und er weint und wimmert ganz fürchterlich los beim/nach dem Husten. Da soll die kiÄ besser mal drüber horchen.
Tanne85
17149 Beiträge
03.12.2014 09:34
Ja also da zur Zeit wirklich oft aus einem Husten ne Lungenentzündung wird (neue Volkskrankheit), würde ich das auch checken lassen, wenn du unsicher bist.

Gerade auch mit so hohem Fieber

Mit Laya war das echt heftig...Waren eine ganze Nacht mit ihr wach- bis ich dann um 5 zu meinem Mann meinte, dass jmd mit ihr in die Uni muss.

Sie hatte irre Schmerzen und es half einfach NIX.
Ware auch in der Not Apo und hatten noch Tropfen geholt aber keine Chance.

In der HNO Klinik wurde auch direkt MOE diagnostiziert und es gab AB.
Danach wurde es schnell besser und sie ist wieder fit.

Ist schon über eine Woche her.
Lotti91
8092 Beiträge
03.12.2014 09:58
Mensch hier ist ja was los.

@tanne gute Besserung an jano. Klingt ja alles andere als toll mit seinem Wunden po

@nuya auch jonah gute Besserung
Bin gespannt was der Kinderarzt sagt.

@aria Mensch was hat dein Mäuschen denn gemacht.

Bei uns ist soweit alles bestens. Maxi robbt seit etwa einer Woche nun langsam durch die Gegend hat auch immer noch keine 7 kg
Essen is nicht so ihre Lieblingsbeschäftigung Brei oder sowas geht nur mittags. Abends oder Nachmittag wird vollkommen verweigert
Sophie87
2719 Beiträge
03.12.2014 10:15
Gute Besserung an all die kranken Mäuse! Das hört sich ja grade ganz schlimm an!
Josephine hat zwar auch Schnupfen und einen leichten Husten, aber das ist noch im grünen Bereich!

@ Lotti: Josephine ist auch nicht sooooo viel. Manche Sachen mehr, manche Sachen weniger - das Hauptnahrungsmittel ist und bleibt die Milch. Das ist ja aber für das erste Lebensjahr auch richtig so. Mal schauen wie es sich entwickelt. Eigentlich möchte ich das Josephine sich irgendwann selbst abstillt, wenn es ihr reicht. Allerdings habe ich schon Horrorszenarien im Kopf, dass ich Josephine mit 2 Jahren doch Zwangsabstillen muss
Achso, wir sind aber schon lange über die 7 kg, glaube bei der U5 waren ca. 8,5 kg Gibt halt Zartere und weniger Zarte
isabela32
12247 Beiträge
03.12.2014 11:53
an alle Kranken Mäusen gute Besserung!!
die Armen Zwerge
Lotti toll das die kleine robbt,Arthur immer noch rückwärts
isabela32
12247 Beiträge
03.12.2014 11:54
ahh und Arthur ist auch grad nicht der Riese mit grade mal 8 kg
Lotti91
8092 Beiträge
03.12.2014 12:19
Zitat von isabela32:

an alle Kranken Mäusen gute Besserung!!
die Armen Zwerge
Lotti toll das die kleine robbt,Arthur immer noch rückwärts
maxi macht auch gern mal noch den Rückwärtsgang rein
Nuya
10612 Beiträge
03.12.2014 15:44
So, also Jonah hat eine eitrige Mandelentzündung und ne bronchitis mein armes kleines Knöpfchen. Er schläft nun schon wieder...
Weiß gar nicht wie das nun so schnell gekommen ist, mach mir total Vorwürfe... Er hatte seit ner Woche nen Laufnäschen, aber war ansonsten fitt... Und nun ist DAS aus dem kleinen Laufnäschen geworden

bekommt nun AB.
am freitag wieder hin außer es geht ihm schlechter, er erbricht und/oder verweigert flüssigkeit, dann sofort kommen.
isabela32
12247 Beiträge
03.12.2014 15:47
oh nein Nuya das tut mir aber leid für den kleinen
ich hoffe das es schnell weg ist!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt