Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
isabela32
12247 Beiträge
05.06.2014 11:27
Zitat von Pflegebiene:

Ich bin einfach nur glücklich darüber wenn die Kotzerei hier aufhört.
Vielleicht ist es ein egoistisches Denken meinerseits weil es so besser in meine Planung passt
Jedoch denken wir das ein Kind sich in unseren Alltag einfinden sollte und wir unseren Alltag nicht nach dem Kinde richten.

Glaube ich Dir das die spuckerei Dich nervt,und es ist auch nicht schön für die Babys,wenn Sie weinen und sich quälen!

ab 4 Monat darf man ja Beikost geben also ist doch alles gut
Darf ich fragen dein Schatz für eine Milch trinkt??

05.06.2014 11:29
Och Biene... bei mir ists auch im Prinzip purer Egoismus, dass ich stille, familienbette und blw mache... mir ist der andere kram halt zu kompliziert/aufwändig
solange man dabei nicht die Bedürfnisse des kindes gänzlich ignoriert, spricht da doch nichts gegen Auf Youtube gabs mal ein Video, wo einem viel zu kleinen Kind, das definitiv noch gar nicht beikostreif war, einfach der brei reingeschaufelt wurde... die haben sich noch drüber beäumelt, dass der brei überall gelandet ist und haben mit dem kleinen gemeckert, dass es aufhören soll zu weinen... sowas ist schlecht... aber einen Mittelweg zu suchen der allen hilft, nicht...

@Isa: mit "schaden tut das nicht" wäre ich da vorsichtig... es gibt kinder, da schadet es wirklich nicht... das stimmt. Aber das heißt nicht, dass zu frühe Beikost pauschal unschädlich ist Deshalb sollte man ja auch immer aufs Kind gucken... es gibt einfach kinder, die sind recht früh in der lage, das zu verarbeiten und dann eben kinder, die lange nichts anderes als milch vertragen...
Zu den Fruchtzwergen kann ich nur den Kopf schütteln... sowas macht mich dann schon traurig... die teile sind so schon nicht das wahre... und dann bei einem so kleinen Kind?
isabela32
12247 Beiträge
05.06.2014 11:31
Zitat von hoernchen:

oha... klar, bei frühchen muss/sollte man die zeit abziehen...
krass.... na, wenn das kind das von der verdauung her verträgt usw...
das fände ich auch etwas früh... (ich halte von fruchtzwergen aber eh nicht viel)

ich war platt wo Sie mir das gesagt hat!!
FRUCHTZWERGE!
der kleine hat damals wo sie mir das gesagt hat erst 4,5 kg gewogen wie kann mann so einen kleinen Baby sowas geben .. naja wie gesagt Sie ist die Mutter!
isabela32
12247 Beiträge
05.06.2014 11:34
ALso ich bin auch der meinung das Die Mäuse Zeit mit Essen haben,und da der Arthur so früh kam würde ich sowieso lange wie möglich warten,wenn er satt von der Milch ist bekommt er auch so lange keinen Beikost!

Meine Mama sagte mir letztens das Sie früher immer Grießbrei als erstes gegeben haben,dann ers gemüse und sw.
hoernchen
3001 Beiträge
05.06.2014 11:36
Zitat von Viala:

Och Biene... bei mir ists auch im Prinzip purer Egoismus, dass ich stille, familienbette und blw mache... mir ist der andere kram halt zu kompliziert/aufwändig
solange man dabei nicht die Bedürfnisse des kindes gänzlich ignoriert, spricht da doch nichts gegen Auf Youtube gabs mal ein Video, wo einem viel zu kleinen Kind, das definitiv noch gar nicht beikostreif war, einfach der brei reingeschaufelt wurde... die haben sich noch drüber beäumelt, dass der brei überall gelandet ist und haben mit dem kleinen gemeckert, dass es aufhören soll zu weinen... sowas ist schlecht... aber einen Mittelweg zu suchen der allen hilft, nicht...

@Isa: mit "schaden tut das nicht" wäre ich da vorsichtig... es gibt kinder, da schadet es wirklich nicht... das stimmt. Aber das heißt nicht, dass zu frühe Beikost pauschal unschädlich ist Deshalb sollte man ja auch immer aufs Kind gucken... es gibt einfach kinder, die sind recht früh in der lage, das zu verarbeiten und dann eben kinder, die lange nichts anderes als milch vertragen...
Zu den Fruchtzwergen kann ich nur den Kopf schütteln... sowas macht mich dann schon traurig... die teile sind so schon nicht das wahre... und dann bei einem so kleinen Kind?

hast du zufällig den link zum video? ich würde gerne sehen, wie man es NICHT macht...

also ich fange zwar früh an mit beikost, aber wenn er es nicht will, dann lasse ich es und versuche es später nochmal... reinzwängen geht gar nicht das finde ich grausam...
Nuya
10612 Beiträge
05.06.2014 11:38
Ich hab mir um ehrlich zu sein noch gar keine gedanken gemacht was beikost angeht und wie ich das handhaben will.
War mir bislang nur bei einer sache sehr sicher, dass er 6 monate nur milch kriegt hoffe/denke das akzeptiert er? Oder kann es passieren, dass er mir schon vorher das essen von der gabel starrt und ich ihm dann mal was vergleichbares anbieten sollte?
Ansonsten ob brei/blw keine ahnung weiss ich schlichtweg noch nicht.
Werd wohl auch gucken, wie sich alles so entwickelt dann auch mit tamu und so... also sowohl organisatorisch wie es sich entwickelt, als auch was ich bei ihm für signale merke.
05.06.2014 11:39
Die Videos wurden in dem Zuge gemeldet ohne ende und dann von YouTube gelöscht...
aber ich denke, wenn man auch nur nen funken Empathie im leib hat, merkt man das schon... wenn das Kind zb den brei ständig wieder rausschiebt, wird's noch nicht so weit sein
isabela32
12247 Beiträge
05.06.2014 11:39
Zitat von hoernchen:

Zitat von Viala:

hast du zufällig den link zum video? ich würde gerne sehen, wie man es NICHT macht...

also ich fange zwar früh an mit beikost, aber wenn er es nicht will, dann lasse ich es und versuche es später nochmal... reinzwängen geht gar nicht das finde ich grausam...

genau die Zwerge müssen doch schon bereit sein,wenn Sie spaß an Essen haben dann Sind Sie es denke ich

Morgen ist der Termin beim Osteopathen,bin schon so gespannt!!
ahh und mein Zwerg wiegt 5 kg, habe den gestern vor dem Baden gewogen,konnte es nicht lassen
05.06.2014 11:50
Fruchtzwerge... mir ist gerade die Kinnlade runtergefallen. Abgesehen davon, dass Babys im 1. Lebensjahr keine Milchprodukte essen sollen (und auch kein Getreide)... Unglaublich...
Ich habe Mia damals mit 4 Monten angefangen zuzufüttern. Sie war definitiv schon so weit, hat das ganz super gemacht. Aber sie hat auch Flasche getrunken, da war das für mich irgendwie was anderes. Mit der Haut hatte sie auch ab und an Probleme... also im Nachhinein finde ich es nicht gut das ich damals so früh angefangen hab. Aber jetzt bin ich ja schlauer Kann auch sein, dass ich erst mit 6 Monaten anfange zuzufüttern... ich denke, ich mache das ganz individuell. Irgendwann wird der Zeitpunkt sein. Aber jetzt ist sie ja noch so klein!
hoernchen
3001 Beiträge
05.06.2014 11:52
ich drücke dir die daumen isa, dass es dem kleinen arthur hilft!

mein mann hat letztens eis gegessen... und milan saß bei ihm aufm schoß und hat die ganze zeit papa angeguckt und kau-bewegungen gemacht... mein mann, wie er so ist, hält milan das eis hin (nur vanille, ohne stücke oder so!) und milan macht den mund auf und "beißt" rein
und dann hat er gemeckert, weil er mehr wollte

natürlich war das ne ausnahme und ich hab meinem mann auch gesagt, dass es zu kalt ist, zu viel zucker blablubb...

aber es saz trotzdem zu süß aus
Nuya
10612 Beiträge
05.06.2014 11:56
Zitat von hoernchen:

mein mann hat letztens eis gegessen... und milan saß bei ihm aufm schoß und hat die ganze zeit papa angeguckt und kau-bewegungen gemacht... mein mann, wie er so ist, hält milan das eis hin (nur vanille, ohne stücke oder so!) und milan macht den mund auf und "beißt" rein

natürlich war das ne ausnahme und ich hab meinem mann auch gesagt, dass es zu kalt ist, zu viel zucker blablubb...

Haha
Mein kleiner peilt noch gar nicht was da passiert wenn ich was ess. Wenn ich ihm was hinhalte schaut er es genauso an wie wenn ich ihn bspw. nen stofftier hinhalte^^ und dann jauchzt und grinst er weil er es witzig find wenn ich ihm zeug zeig und was dazu erzähl. Aber dass es was zu essen ist peilt das kerlchen nicht^^
Hat milan sich nicht erschrocken da es so kalt war?
hoernchen
3001 Beiträge
05.06.2014 11:56
Zitat von Hexemexe:

Fruchtzwerge... mir ist gerade die Kinnlade runtergefallen. Abgesehen davon, dass Babys im 1. Lebensjahr keine Milchprodukte essen sollen (und auch kein Getreide)... Unglaublich...
Ich habe Mia damals mit 4 Monten angefangen zuzufüttern. Sie war definitiv schon so weit, hat das ganz super gemacht. Aber sie hat auch Flasche getrunken, da war das für mich irgendwie was anderes. Mit der Haut hatte sie auch ab und an Probleme... also im Nachhinein finde ich es nicht gut das ich damals so früh angefangen hab. Aber jetzt bin ich ja schlauer Kann auch sein, dass ich erst mit 6 Monaten anfange zuzufüttern... ich denke, ich mache das ganz individuell. Irgendwann wird der Zeitpunkt sein. Aber jetzt ist sie ja noch so klein!

warum keine milchprodukte und kein getreide? hab ich noch nie gehört... dachte getreide ab 6 monaten und milchprodukte ab 8-10 oder sowas...
kann mich jemand aufklären?
hoernchen
3001 Beiträge
05.06.2014 11:58
Zitat von Nuya:

Zitat von hoernchen:

Haha
Mein kleiner peilt noch gar nicht was da passiert wenn ich was ess. Wenn ich ihm was hinhalte schaut er es genauso an wie wenn ich ihn bspw. nen stofftier hinhalte^^ und dann jauchzt und grinst er weil er es witzig find wenn ich ihm zeug zeig und was dazu erzähl. Aber dass es was zu essen ist peilt das kerlchen nicht^^
Hat milan sich nicht erschrocken da es so kalt war?

doch ja, er hat das gesicht verzogen
aber dann hat er wohl gemerkt, dass das süß und lecker ist... und dann war das gequäke groß...
hab meinem mann auch gesagt, dass er es jetzt ausbaden darf, wenn er mit so einem mist anfängt
Butterfly2412
3414 Beiträge
05.06.2014 12:46
Hi Mädels!

Also Beikost ist bei uns auch (hoffentlich lange) noch kein Thema!
Echt interessan wie weit da hier die Ansichten auseinander gehen.
Ich möchte auch mindestens 6 Monate voll stillen, aber noch viel lieber wäre mir solange voll zu stillen, wie meine Elli satt wird.
Meiner großen Tochter hab ich damals mit 6 Monaten Brei gegeben und den hat sie auch super vertragen.
Solange Elli satt und zufrieden ist bekommt sie nix anderes als Milch...viellleicht fang ich ja in der Adventszeit mal mit Brei an, bzw. dann auch gleich mit festerer Nahrung
Tanne85
17149 Beiträge
05.06.2014 13:21
Ich finde nicht, dass sich mein Baby an meinen Alltag anpassen muss aber umgekehrt nichts dergleichen statt findet.

Aber Biene, dann verstehe ich natürlich auch den Text von damals, weshalb du abgestillt hast.
Da meintest du ja auch schon, es passt nicht in euren Alltag - da fragte ich mich schon WIE du das genau meinst.

Ich finde das sollte ein Wechselspiel sein...
Aber auch hier wieder... Jeder wie er meint
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt