Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
hoernchen
3001 Beiträge
08.05.2014 22:58
Zitat von Tanne85:

Nuya, man hat doch aber mehr Zeit fürs Studium, wenn man ein Baby hat.
Da verlängert sich die Regel Zeit.
Bei dir nicht????

Kigeld Bescheid hatte ich schon Ende März und Elterngeld Bescheid kam vorletzte Woche

waaaaaaaaaaaaaaas???? ich warte auf elterngeld immernoch und ich habe das SOFORT persönlich abgegeben in der elterngeldstelle
mensch... man merkt das schon, wenn alle rechnungen abgebucht werden, aber mein gehalt fehlt deshalb warte ich jetzt schon die ganze zeit auf den mist bescheid... 6 wochen jetzt oder so...

kindergeld bescheid kam direkt nach 1 woche. das ging ratz-fatz
09.05.2014 09:40
Zitat von hoernchen:

Zitat von Tanne85:

Nuya, man hat doch aber mehr Zeit fürs Studium, wenn man ein Baby hat.
Da verlängert sich die Regel Zeit.
Bei dir nicht????

Kigeld Bescheid hatte ich schon Ende März und Elterngeld Bescheid kam vorletzte Woche

waaaaaaaaaaaaaaas???? ich warte auf elterngeld immernoch und ich habe das SOFORT persönlich abgegeben in der elterngeldstelle
mensch... man merkt das schon, wenn alle rechnungen abgebucht werden, aber mein gehalt fehlt deshalb warte ich jetzt schon die ganze zeit auf den mist bescheid... 6 wochen jetzt oder so...

kindergeld bescheid kam direkt nach 1 woche. das ging ratz-fatz

Also elterngeld und kindergeld kamen beide drei wochen nach abgabe
09.05.2014 09:44
Kindergeld ging richtig schnell (und es war glatt n fehler drin... muss die nochmal anschreiben... hab 4 statt 2 Monate nachgezahlt bekommen )
elterngeld hab ich bisher nur ne Eingangsbestätigung und ne telefonische nachfrage... hab aber zugegeben auch recht spät abgeschickt... dafür geht's bei mir ja auch nur um den Mindestsatz
sushimum
10504 Beiträge
09.05.2014 09:46
Also ich habe elterngeld und kindergeld beides noch im märz erhalten
Sunnn28
362 Beiträge
09.05.2014 14:56
Ich hab auch noch kein Elterngeld. Vor 5 wochen abgeschickt.
10.05.2014 13:34
wo wir das Thema gestern hatten... der bescheid ist heut eingegangen
10.05.2014 13:53
so. meine beiden Mäuse sind krank! Elena ist total erkältet mit husten und schnupfen und Mia hat Fieber, Husten, Shnupfen und Bauchweh! Hoffentlich bleib ich gesund damit ich mein Lazarett hier pflegen kann!
10.05.2014 16:30
Zitat von Hexemexe:

so. meine beiden Mäuse sind krank! Elena ist total erkältet mit husten und schnupfen und Mia hat Fieber, Husten, Shnupfen und Bauchweh! Hoffentlich bleib ich gesund damit ich mein Lazarett hier pflegen kann!

Gute Besserung
GlücklicheTante
798 Beiträge
10.05.2014 17:47
Zitat von Hexemexe:

Ohjeee das hört sich überhaupt nicht gut an. Gute Besserung an deine zwei Mäuse.
Nuya
10612 Beiträge
10.05.2014 17:57
@Tanne: ja doch, das stimmt, die Regelstudienzeit verlängert sich. Also rein rechtlich gesehen könnte ich natürlich daheim bleiben. Ich würd nur so gern bald möglichst auf eigenen Beinen stehen für mein Kind... Aber ich bin so oder so noch etwas mit mir am Hadern, was ich dies Semester wirklich mache. Das Problem ist, wenn ich nen Jahr daheim bleib, muss ich mich soweit ich weiß dann doch beurlauben lassen und dann ALG beantragen und dann wieder Bafög nach dem Jahr, aber ganz sicher bin ich mir nicht, wie das ganze genau aussieht. Müsst ich mich dann ggf nochmal informieren, aber grad wuaa ne, mag ich mich damit nicht auseinander setzen.. (weiß aber, dass ich es bald muss, werd ich auch, aber jetzt für ein paar Tage mag ich darüber nicht nachdenken)
Ach ehrlich, hab da grad keine Ahnung, mir schwirrt der Kopf was das Thema angeht. Kann mir einerseits kaum vorstellen, ihn "abzugeben", andererseits fühl ich mich total unter Druck was das Studium angeht... Bin ja auch schon 25 (bin ja fast 3 Jahre komplett ausgefallen, wegen schwerer Erkrankung) Muss ja mal fertig werden... Und ich schreib bewusst ich FÜHLE mich unter Druck, denn streng betrachtet mache ich mir den Druck natürlich selbst, das Studium jetzt auf Biegen und Brechen fertig zu bekommen.

@Hexe: Owei, Gute Besserung an deine Kinder!! Sowas doofes, wir sind bislang noch von jeglicher Krankheit verschont geblieben... Arme kleine Mäuse, hoffentlich geht es ihnen bald besser.

Achja und nachdem ich das Thema Kindergeldbescheid aufgebracht hab, ist meiner heute auch im Briefkasten gewesen hihi.
Bin erleichtert, dass der endlich da ist. Elterngeldbescheid ist noch nicht da und Kinderzuschlag fürs Bafög hab ich auch noch nix von gehört *grml*
hoernchen
3001 Beiträge
10.05.2014 19:20
wie geil ist das denn? mein elterngeldbescheid war auch heute im briefkasten

@ hexe: gute besserung an die zwei!!!
isabela32
12247 Beiträge
10.05.2014 19:55
Zitat von Hexemexe:

das tut mir aber leid das deine mäuse krank sind
gute Besserung an die Kiddis

Der Arthur wird irgw.nicht satt trinkt heute alle 1.5 stunden und es dauer imemr sehr lange,so ca.30-50 min ist er am nuckeln,ich kann nichts machen:/
GlücklicheTante
798 Beiträge
11.05.2014 13:36
Schönen Mutti Tag euch allen
Lotti91
8092 Beiträge
11.05.2014 13:51
Zitat von GlücklicheTante:

Schönen Mutti Tag euch allen
das wünsch ich auch allen
hoernchen
3001 Beiträge
12.05.2014 07:23
schönen guten morgen an alle!
na wie war euer muttertag? und habt ihr eine kleinigkeit bekommen von kind und/oder mann?

wir machen uns gleich auf zum kinderarzt. heute wird gepiekst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt