Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
sushimum
10504 Beiträge
08.05.2014 10:52
Oh wann wird getauft jazz?
08.05.2014 11:00
Guten morgen Mädels!

Meine Olle ist auch noch nicht in Sicht. Ist auch gut so

Elena wird wahrscheinlich am letzten Juniwochenende getauft. Es gibt bei uns einen Pfarrer, der die Kinder im See tauft (also nicht in den See tunken, man steht einfach mit den Füßen im Wasser und zum Taufen wird das Seewasser genommen. Bin jetzt am erforschen ob/wann/wie/was/wo... Hoffentlich klappt das! Wäre einfach mal was anderes!
08.05.2014 11:09
ich rechne dieses jahr nicht mit der mens... hat doch was

getauft wird hier nicht
sushimum
10504 Beiträge
08.05.2014 11:12
Also ich lasse lina auch nicht taufen das mal vorweg bin selber auch nicht getauft da meine eltern wollten das ich frei entscheiden kann es gibt sicherlich auch sachen an die ich glaube nur den glauben der das so repräsentiert wie ich mir meine meinung dazu bilde gibt es nicht daher bleibe ich ungetauft lina soll später auch selber entscheiden dennoch finde ich taufen wunderschön und besonders die niedlichen klamotten die es da gibt
Sunnn28
362 Beiträge
08.05.2014 12:22
Wir taufen auch nicht, aus dem selben Grund wie sushi. Meine Kinder dürfen selbst entscheiden ob und an welche Religion sie glauben. Aber die Familie findet das nicht so prickelnd who cares...
Jazz92
11468 Beiträge
08.05.2014 13:06
am 25.5. wird getauft..... ich mache es mit aus finanziellen gründen. bin auch nich die gläubige
kommt nur später halt wirklich billiger als jugendweihe und hinzu find ich es gut, wenn kinder wissen, warum welche feste gefeiert werden.... das is ja in der heutigen gesellschaft nur noch selten dieses wissen

nja....werd mich erstmal etwas zurück ziehen hier.... hat nix mi euch zu tun... hab nur grade erfahren, dass mein opa auf der intensiv liegt
08.05.2014 13:38
ohje jazz! Alles Gute für deinen Opa!! Und viel Kraft für dich und deine Familie!
08.05.2014 14:03
@Taufe: ist hier auch so... ich bin ziemlich gläubig, aber kein stück Religiös... die jungs werden aber so viele Glaubensrichtungen und Weltanschauungen kennenlernen, wie wir es ihnen ermöglichen können... da hilft ja auch eine taufe nix, wenn das Umfeld keine Infos liefert
aber taufe günstiger als Jugendweihe? hmmm glaube ich nicht... denn in der kirche kommt dann später ja entweder die Konfirmation mit 14 oder in der katholischen kirche die Kommunion dazu eigentlich ist taufe da sogar teurer
@Jazz: Verständlich... Alles gute für deinen opa und deine Familie
isabela32
12247 Beiträge
08.05.2014 14:24
ohje Jazz,hoffentlich geht es deinen Opa bald wieder gut!!

vor ein paar Tagen ist meine Tante gestorben,alleine in der Wohnung war ein herzinfakt Sie war erst 60 jahre
Butterfly2412
3414 Beiträge
08.05.2014 14:27
Hi Mädels!
Ich fühle mich heute endlich mal bisschen besser.
Hatte gestern Blutabnahme und da kam raus das ich die letzten 4 Wochen mit pfeifschem Drüsenfieber gekämpft hab.
Die letzten Tage kam dann wahrscheinlich noch irgendein neuer Virus dazu Morgen soll ich zum Herzecho, um zu schauen das da alles o.k. ist...hoffentlich werde ich jetzt mal gesund und kann mein Baby endlich mal genießen!

@Viala: Ich rechne dieses Jahr auch nicht mehr mit der Mens

@Nuya: Du musst dich nicht als schlechte Mutter fühlen! Dein Kind wird dir sicherlich später keinen Vorwurf machen, aber überlege es dir bitte ganz ganz sehr gut ob du das wirklich machen willst, bzw. unbedingt machen musst. Geht es nicht finanziell wenigstens ein Semester noch auszusetzten, sodass der kleine zumindest ein halbes Jahr alt ist?
Glaub mir, im ersten Jahr passiert so viel und die Zeit kommt nie mehr wieder! Dein Kind stört es ganz sicher in dem Alter nicht auf materielle Dinge zu verzichten.
Jazz92
11468 Beiträge
08.05.2014 14:29
Danke Mädels.
Doch Konfirmation ist billiger, war es jedenfalls bei mir als die jugendweihe von Klassenkameraden damals.
Hier muss man nämlich bei der jugendweihe karten bezahlen,damit man dabei sein kann...selbst als elternteil. Und das muss man bei der konfi nich.

Trotzdem können auch meine kids später frei entscheiden, wie bzw wonach sie leben wollen. Also nich falsch verstehen.
isabela32
12247 Beiträge
08.05.2014 14:34
wir werden taufen,ich denke im juli
mal sehen!
sushimum
10504 Beiträge
08.05.2014 14:36
Fühl dich gedrückt jazz

Wir haben damals einfach ne anti - konfi gefeiert so waren wir unabhängig von allem die idee fanden viele witzig und wird selbst heute noch nachgemacht von manchen aus unserer alten schule
sTanja
16922 Beiträge
08.05.2014 14:40
Jazz dem Opa alles gute. Wegen Mei Tai: den Kauf würdest Du bereuen. Kein Tragetuch, nicht verstellbar, keine Kopfstütze, da hast Du keine Freude dran. Ich hab aber den gleichen Fehler gemacht und nie in der schicken günstigen Mei Tai getragen Sondern nochmal Geld ausgeben müssen.
08.05.2014 15:06
@isa: mein Beileid... mein papa ist auch nur 56 geworden und draußen einfach umgekippt...
@Butterfly: schande... kannst du nicht einfach nein rufen, wenn die viren umgehen? gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt