Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
21.04.2014 20:06
naja, gehen würds schon... die meiste milch macht man ja beim stillen selbst... aber nachm pumpen hättest du wohl mehr als du brauchst... mir wär das zu nervig
Tanne85
17149 Beiträge
21.04.2014 20:10
Zitat von Viala:

naja, gehen würds schon... die meiste milch macht man ja beim stillen selbst... aber nachm pumpen hättest du wohl mehr als du brauchst... mir wär das zu nervig

Ja eben... Und ohne Witz... Wenn Jano fertig ist, dann ist die Brust völlig schlaff.
Klar kommt noch was, wenn er saugt aber da muss er dann schon 3-5mal ziehen, bis genug zum schlucken da ist.
Also viel ist da nicht über
21.04.2014 20:15
Zitat von Tanne85:

Zitat von Viala:

Ja eben... Und ohne Witz... Wenn Jano fertig ist, dann ist die Brust völlig schlaff.
Klar kommt noch was, wenn er saugt aber da muss er dann schon 3-5mal ziehen, bis genug zum schlucken da ist.
Also viel ist da nicht über

ist hier auch so... hat sich diesmal so irre schnell eingependelt, dass ich seit ner Woche schon wieder ohne bh schlafen kann... und die brust ist wieder wie ca. mitte der ss... so richtig voll/schwer ist sie nur selten, wenn sich was ändert
also augenscheinlich auch nix "über"... aber wenn man wollt, könnte man sich rantrainieren, um nen vorrat zu schaffen... man muss nur wollen
Tanne85
17149 Beiträge
21.04.2014 20:20
Und da liegt das Problem... Ich bin halt keine Kuh und das pumpen würde mir aber das Gefühl geben, ich wäre eine

Entweder es klappt so, wie es die Natur vorsieht, oder es klappt halt nicht.

Wenn Jano acht Std schläft, dann sind die Brüste auch echt voll und tun minimal weh aber es ist nicht extrem schlimm.

21.04.2014 20:36
ich hab von den 6 stunden pause auch nix gemerkt... auch das bett war noch trocken
aber ich verstehe was du meinst... war auch jetzt schon dankbar, nicht pumpen zu müssen
sushimum
10504 Beiträge
21.04.2014 21:21
Via meine maus hat vor zwei wochen sogar ihre ururoma kennengelernt

Sagt mal ist mein kind ein alien? Ihr freut euch alle über 6-7 stunden nachts durchschlaf und meine maus schläft schon seid ihrer 2 oder dritten lebenswoche von nachts ca 23-24 uhr bis mittlerweile morgens 9-11 uhr und ich beschwer mich noch immer das ich sie nicht früher zum einschlafen bekomme ich glaube ich bin dann doch mal lieber wieder dankbar für mein anfängerbaby
Tanne85
17149 Beiträge
21.04.2014 21:26
10-11Std ohne Nahrung seit der 2. Woche?
Zu der Zeit wären meine Brüste sich geplatzt...ganz sicher.
Und der Bub hätte nicht so zugenommen... Mir wurde es auch nicht"erlaubt", wenn man das so sagen darf.... Selbst wenn er so lange ohne Essen hätte schlafen wollen.

Donnerwetter

Also das schaff ich nicht mal mehr
21.04.2014 21:34
@Sushi: ok, die leben bei mir alle schon ewig mehr - und Urgroßeltern haben die beiden zwar theoretisch schon... aber von denen, die noch leben, ist eine eben in Italien (werden sie wohl 2015 kennenlernen, wenn sie dann noch lebt ), eine lebt in NRW und hat wohl genug zu tun... hab sie selbst erst einmal getroffen... auf unserer hochzeit und meine 2 noch lebenden wollen mit uns nichts zu tun haben
und ja, du hast da nen Sonderfall nichtmal iliano hat mit seiner Gelbsucht so lange gepennt
sushimum
10504 Beiträge
21.04.2014 21:46
Ohje naja da sie immer gut zunimmt mache ich mir da keine sorgen lediglich das ich nun zufüttere könnte daher kommen fällt mir grad auf
Ja bei uns lebt soweit ich weiß auch nur noch doe eine ururoma dafür hat sie von meiner seite noch alle uromas und uropas von ihrem leiblichen vater weiß ich nur von einer die sehr sehr weit weg wohnt und von meinem freund die oma und der opa sind total fasziniert von ihr und die andere kennt sie noch nicht. Dann hat sie ja meine eltern bzw meine mama weil mit meinem papa habe ich ein nicht soo gutes verhältnis und die mama von meinem freund bzw ja nun verlobten der papa interessiert sich nicht so und die eltern meines ex freundes die kümmern sich ja bis heute nicht um die kleine maus leider
Tanne85
17149 Beiträge
21.04.2014 21:49
Ach du fütterst jetzt doch zu?
Mein letzter Stand war noch iwie, dass es bombig läuft und alles schick ist zwecks stillen....

Was ist passiert?
GlücklicheTante
798 Beiträge
21.04.2014 22:13
Nuya da hattest du ja echt tollen Besuch gehabt. man ist froh wenn die Kleinen mal schlafen und dann wollen die sie wieder wecken.Das kenn ich auch von meiner Schwiegermutter die kleine hat geschlafen und sie wollte sie unbedingt wecken das sie Lucienne hochnehmen darf.Das war ca. 2 Wochen nach der Geburt. Uch glaub ich spinne hab ich zu der gesagt
Aber zum Glück sind wir nicht so oft bei ihr.
Ich könnte mich immer noch aufregen über gestern. Bekomme das garnicht aus meinem Kopf raus.Glaub muss nochmal mit der reden.
Lucienne ist morgen 10 Wochen alt und da wird noch nicht zugefüttert.

@duschen. Ich geh duschen wenn Lucienne schläft und wenn sie auf der Couch grad schläft pack ich das Stillkissen ringsrum um ihr.Da passiert auch nix so schnell. Letztens war ich sogar baden.
sushimum
10504 Beiträge
21.04.2014 22:28
Zitat von Tanne85:

Ach du fütterst jetzt doch zu?
Mein letzter Stand war noch iwie, dass es bombig läuft und alles schick ist zwecks stillen....

Was ist passiert?

Ja anfangs hatte ich ein traum einschuss und ein super schlaues baby das trank als hätte es nie was anderes getan und aufmal wurde es immer weniger
Dann hab ich es immer wieder versucht aufzubauen was paar tage immer wieder funktionierte und dann pendelte es sich wieder aus und die kleine schrie vor hunger ich hätte es bestimmt auch immer wieder mit viel mühe zum einpendeln gebracht aber das war mir ehrlich gesagt zu anstrengend dann hab ich es mit der flasche versucht und sie war super zufrieden damit und jetzt stille ich nur noch einmal vorm einschlafen und morgens nochmal und ansonsten bekommt sie die pre nahrung Ein bisschen traurig bin ich darüber schon aber irgendwie fühle ich mich so auch wohler und sie bekommt ja trotzdem noch muttermilch
Jazz92
11468 Beiträge
22.04.2014 09:40
guten morgen,

na habt ihr alle ostern gut überstanden???
thema schlafen: emely kommt seit dem we nur noch 1x die nacht und auch tagsüber kommt sie so langsam von den 3std rhythmus in den 4std rein

duschen: mache ich abends,wenn mein mann da ist

so, diese woche hab ich einschulungsuntersuchung mit dem großen und auch noch hüftseno ....puuhh und nächste woche ist schon wieder die u3 dran.....ach mensch....ich bin traurig darüber, dass die zeit so schnell vergeht
hoernchen
3001 Beiträge
22.04.2014 12:54
hallo ihr lieben! ja, ostern habe ich überstanden...
gestern war kotz-tag... waren bei schwiegereltern... und das, obwohl wir kurz davor waren, den kontakt abzubrechen. mein schwiegervater dreht mega durch! macht stress, dass wir so wenig dort wären... mein mann hat ihm schon 3 mal erklärt, dass wir auch noch andere dinge zu tun und andere leute zu besuchen haben, als nur sie! ich bin stinksauer! dann kam von ihm ne sms, er würde nicht zur taufe des kleinen kommen, denn es könnte ja nicht sein, dass wir das nicht vorher mit denen besprochen haben. hallo? was soll ich da denn besprechen? wann wo und wie ich mein kind taufen lasse, ist jawohl unsere entscheidung. sie haben eine einladung bekommen und gut (wie meine eltern übrigens auch, und die haben sich nicht beschwert). und dann kam noch eine sms, wenn wir unsere "egoistische art" nicht ändern würden, würde das konsequenzen haben. und dann hat er ernsthaft versucht, uns zu erpressen damit, dass er uns die kfz-versicherung (unser auto läuft wegen weniger % über ihn) wegzunehmen sorry, aber ich lasse mich doch nicht erpressen?!!!!!!!!!!! wir wollten uns dann gestern aussprechen, er hielt es aber nicht für nötig, herzukommen. hat nur seine frau vorgeschickt. und dann sind wir dort hin (höhle des löwen), um das zu klären. ende vom lied: bei der nächsten gelegenheit wird der wieder ausrasten. zitat meines mannes zu seiner mutter: "papa braucht uns garnicht erpressen, wenn ER sich nicht ändern, sieht er uns nie wieder!" boa ich könnte ausrasten! jedes mal muss man die belügen! wir können nicht einmal ehrlich sein und sagen, dass wir bei meinen eltern waren oder so. dann sind die bzw. er gleich wieder total eifersüchtig und beleidigen usw.
das belastet mich total... musste das mal loswerden jetzt...
da ist damals schon so viel vorgefallen... wir hatten schonmal 6 monate keinen kontakt...
sushimum
10504 Beiträge
22.04.2014 13:10
Ohje das klingt ja auch bescheiden bei euch hörnchen du arme
Ich habe mit den eltern meines ex freundes auch kein kontakt mehr für lina ist es eventuell später schade aber an sich die beste lösung sie wollen ja nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt