♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
24.03.2014 19:24
Viala ich drück die Daumen! Das mit der kopfsache klingt interessant. Aber ob da was dran ist?

24.03.2014 20:13
@via ui geht es nun bei dir auch los?? Klingt echt spannend
Bei inlove scheint sich nun auch was zu tun
bei ihr tut es langsam richtig Schmerzen und sie weiß nimmer wie sie sitzen soll
sie müsste nun am ctg liegen
Bei inlove scheint sich nun auch was zu tun

24.03.2014 22:25
@Sunn: also sagen wir es so: die Globuli hauen zumindest gut rein
und überleg mal... die halbe Geburt ist kopfsache
sich gegen die wehen wehren tut mehr weh, als sie anzunehmen... angst tut mehr weh, als Zuversicht... sich verkrampfen kann die Geburt komplett blockieren... ich denke schon, dass es die Geburt auch behindern kann, wenn man sein Kind nicht loslassen mag...
könnte auch erklären, warum so manche frühchenmama wirklich fiese schmerzen hat, obwohl die kinder ja noch so klein sind...
und naja... so wie ich mich selbst kenne, ist der gedanke gar nicht mal so abwegig, dass ich mir Emotional oder unterbewusst selbst im weg stehe...
Lotti: sieht zumindest so aus...
momentan hab ich abstände von unter 5 Minuten... aber die dinger halten einfach nicht lang genug... außerdem werden die abstände wieder länger (was gut passt, würde nämlich gern noch etwas dösen
)... nur direkt nach einnahme der Globuli waren die abstände gerade 3x gaaaaanz fies kurz... krasses zeug
ich hoffe, inlove darf inzwischen schon kuscheln... oder zumindest schlafen

und überleg mal... die halbe Geburt ist kopfsache

und naja... so wie ich mich selbst kenne, ist der gedanke gar nicht mal so abwegig, dass ich mir Emotional oder unterbewusst selbst im weg stehe...

Lotti: sieht zumindest so aus...

ich hoffe, inlove darf inzwischen schon kuscheln... oder zumindest schlafen

25.03.2014 05:00
@via und schon im kh? Ich hatte auch nur Wehen von etwa einer halben min, muss also nicht immer ewig lang sein
Ich glaube inlove darf noch nicht kuscheln
Ich glaube inlove darf noch nicht kuscheln
25.03.2014 07:29
Oh da klingt es bis gestern abend ja haargenau wie es bei mir auch war bei der einleitung den nachmittags noch nichts gespürt obwohl laut ctg da schon alle 5 minuten wehen kam und aufeinmal ab ca halb 8 nur noch alles am schmerzen alle 2-3 minuten und das dann bis halb 5 hoffe also auch das sie es bald geschafft hat die arme
Und via dir viel glück scheint ja nun auch loszugehen
Wie gehts maxi und dem wunden po ?
Und wie gehts dem kleinen jano?

Und via dir viel glück scheint ja nun auch loszugehen

25.03.2014 07:57
ui, langsam wird es spannend!
Alles erdenklich gute zur Geburt von der kleinen Elli!
@Lotti: ich hätte auch gesagt Muttermilch drauf tupfen! Mumi ist wirklich das beste Heilmittel überhaupt!! Wenn sie schon offen ist würde ich schon langsam daran denken, Zinkpaste drauf zu schmieren damit es schneller abheilt. Wenn du eine andere Creme benutzt schau unbedingt ob Parfumstoffe dabei sind (weiß jetzt nicht ob das bei der Weleda Creme der Fall ist) sonst brennt es!
@inlove: ich hoffe du hast es bald geschafft! Eine Einleitung ist immer fies aber jede Wehe bringt dich deinem kleinen Schatz näher! (ich weiß ich rede hier so toll, in der Wirklichkeit hilft das bei den Schmerzen leider nicht so viel!) Ich denke fest an dich!
@Via: Du machst es auch spannend. Krass, dass die Globuli so gut gewirkt haben. Vielleicht brauchst du einfach nur den kleinen Anstupser um deinen Schatz ausziehen zu lassen. Ich hoffe für dich, dass du bald ins KH fahren kannst!
@Tanne: Oh weh... immer noch krank der arme kleine Mann! Gute Besserung euch weiterhin! So ein süßer chatz! Das mit dem Mädchenschwarm unterschreib ich sofort!!
@me: Bei uns läuft es immernoch total gut. Elena isst tagsüber alle 3-4 std, Nachts alle 4-5. Sie ist ein sehr anhängliches Kind, braucht viel Mamas Nähe! Wenn sie irgendwo liegt braucht sie in regelmäßigen Abständen einen kleinen Streichler über den Kopf, damit sie sicher sein kann, dass ich noch da bin. So süß! Am Anfang mochte sie das Pucken überhaupt nicht, jetzt findet sie es toll und kommt viel besser zur Ruhe. Der Nabel ist endlich weg und jetzt traut sich Papa auch zu wickeln
Wobei er sagt, er wird sie öfter Wickeln wenn sie etwas größer ist, sie ist ihm noch etwas zu klein
Meine Hebi war bisher erst 2 Mal da, hatte noch nicht wirklich viel Bedarf außer wegen dem Gewicht. Aber da sie am Freitag schon ihr Geburtsgewicht hatte bin ich relativ entspannt!
Sagt mal ist es normal, dass meine Brüste jetzt nicht mehr so prall sind? Ich weiß, der Milcheinschuss ist vorbei aber die sind so weich, dass ich fast Angst hab, ich hab nicht genug Milch. Sorry für die Frage aber ich bin ne unerfahrene Stillmama
Ich grüß euch ganz lieb!!
@Lotti: ich hätte auch gesagt Muttermilch drauf tupfen! Mumi ist wirklich das beste Heilmittel überhaupt!! Wenn sie schon offen ist würde ich schon langsam daran denken, Zinkpaste drauf zu schmieren damit es schneller abheilt. Wenn du eine andere Creme benutzt schau unbedingt ob Parfumstoffe dabei sind (weiß jetzt nicht ob das bei der Weleda Creme der Fall ist) sonst brennt es!
@inlove: ich hoffe du hast es bald geschafft! Eine Einleitung ist immer fies aber jede Wehe bringt dich deinem kleinen Schatz näher! (ich weiß ich rede hier so toll, in der Wirklichkeit hilft das bei den Schmerzen leider nicht so viel!) Ich denke fest an dich!
@Via: Du machst es auch spannend. Krass, dass die Globuli so gut gewirkt haben. Vielleicht brauchst du einfach nur den kleinen Anstupser um deinen Schatz ausziehen zu lassen. Ich hoffe für dich, dass du bald ins KH fahren kannst!
@Tanne: Oh weh... immer noch krank der arme kleine Mann! Gute Besserung euch weiterhin! So ein süßer chatz! Das mit dem Mädchenschwarm unterschreib ich sofort!!

@me: Bei uns läuft es immernoch total gut. Elena isst tagsüber alle 3-4 std, Nachts alle 4-5. Sie ist ein sehr anhängliches Kind, braucht viel Mamas Nähe! Wenn sie irgendwo liegt braucht sie in regelmäßigen Abständen einen kleinen Streichler über den Kopf, damit sie sicher sein kann, dass ich noch da bin. So süß! Am Anfang mochte sie das Pucken überhaupt nicht, jetzt findet sie es toll und kommt viel besser zur Ruhe. Der Nabel ist endlich weg und jetzt traut sich Papa auch zu wickeln

Sagt mal ist es normal, dass meine Brüste jetzt nicht mehr so prall sind? Ich weiß, der Milcheinschuss ist vorbei aber die sind so weich, dass ich fast Angst hab, ich hab nicht genug Milch. Sorry für die Frage aber ich bin ne unerfahrene Stillmama

25.03.2014 08:50
Zitat von Viala:
Arme Inlove....ich hoffe, sie darf über nacht dann wenigstens ausruhen und morgen läufts dann besser
![]()
Glückwunsch außerdem allen neumamas![]()
@me: befund hat sich gebessert... mumu fluffig weich und leicht geöffnet, gmh vielleicht noch nen cm...Untersuchung hat absolut 0 wehgetan oder geziept, was lt. der hebi ein sehr gutes zeichen ist... sie vermutet, dass es bei mir nun eher ne kopfsache ist und hat mir Globuli mitgegeben, die es mir leichter machen sollen, den kleinen gehen zu lassenseither tut sich bei mir auch irgendwie richtig viel...
![]()
zwar soll ich morgen im KH mal per US abklären lassen, wie es um Fruchtwasser und plazenta beschert ist... aber aktuell habe ich das gefühl, dass ich bis dahin ohnehin losfahrewobei es natürlich deutlich entspannter wäre, wenn wir erst morgen früh losmüssten
![]()
so... hab zwar mitgelesen die ganze zeit, aber konzentrieren fällt mir gerade sehr schwer![]()
Ohh, das klingt suuuper. Da bin ich ja mal gespannt wann wir das nächste Mal was von dir hören, vielleicht dann ja wirklich nach der Geburt.
Ich drück die Daumen!!!
25.03.2014 09:03
Zitat von Hexemexe:
ui, langsam wird es spannend!
@Tanne: Oh weh... immer noch krank der arme kleine Mann! Gute Besserung euch weiterhin! So ein süßer chatz! Das mit dem Mädchenschwarm unterschreib ich sofort!!![]()
@me: Bei uns läuft es immernoch total gut. Elena isst tagsüber alle 3-4 std, Nachts alle 4-5. Sie ist ein sehr anhängliches Kind, braucht viel Mamas Nähe! Wenn sie irgendwo liegt braucht sie in regelmäßigen Abständen einen kleinen Streichler über den Kopf, damit sie sicher sein kann, dass ich noch da bin. So süß! Am Anfang mochte sie das Pucken überhaupt nicht, jetzt findet sie es toll und kommt viel besser zur Ruhe. Der Nabel ist endlich weg und jetzt traut sich Papa auch zu wickelnWobei er sagt, er wird sie öfter Wickeln wenn sie etwas größer ist, sie ist ihm noch etwas zu klein
Meine Hebi war bisher erst 2 Mal da, hatte noch nicht wirklich viel Bedarf außer wegen dem Gewicht. Aber da sie am Freitag schon ihr Geburtsgewicht hatte bin ich relativ entspannt!
Sagt mal ist es normal, dass meine Brüste jetzt nicht mehr so prall sind? Ich weiß, der Milcheinschuss ist vorbei aber die sind so weich, dass ich fast Angst hab, ich hab nicht genug Milch. Sorry für die Frage aber ich bin ne unerfahrene Stillmama![]()
Ich antworte mal auf das Brustthema. Deine Brust stellt sich ein und es ist ganz normal das sie weich wird. Sie hat sich an die trinkmenge vom Baby gewöhnt und wird dann nach Bedarf mehr oder weniger. Wenn sie satt ist und schläft, pullert ist es doch ein gutes Zeichen.
Der erste Schub müsste so mit 4/5 Wochen kommen da stellt sich deine Milch um ( Menge/Gehalt). Da kann es sein das du ein 24h Dauernuckelkind hast , da heißt es Zähne zusammen beißen dauert meist so 2 Tage.
Kann aber auch völlig an dir vorbei gehen.

25.03.2014 09:04
Viala und inlove ganz ganz viel Glück das ihr es bald geschafft habt
25.03.2014 09:48
Danke Cleo für die Brustinfo
Heute morgen war es dann so, dass ich regelrecht ausgelaufen bin weil die kleine so lang geschlafen hat. Da brauch ich mir dann also wirklich keine Sorgen zu machen!
Trotzdem ganz lieben Dank!

25.03.2014 09:49
Ich komme fast nicht mehr dazu im MC zu schreiben! Diejungshalten mich auf Trab! Seid ein paar Tagen ist mein großer krank ... Brecherei, Durchfall und 40 Fieber !
Der kleine hat def die 3 monatskolliken .... Hab jetzt Kümmelzäpfchen und sab simplex im Einsatz! Ich hab Hals und Rücken
Langsam werden hier auch die ersten Kleider zu klein! Wir wechseln dann so langsam auf 62 ....
Also ihr Mütter mit 3 Kindern ... Ich zieh den Hut vor euch .... Wahnsinn was das für ne Organisation bedeutet! Wenn ich nen Termin habe muss ich ne 3/4 h vorher anfangen alles zu richten, Kinder anziehe und mich schick machen!
Manchmal kotzt es mich an das mein Mann die komplette Woche unterwegs ist! Aber wir haben es ja vorher gewusst
Wenigstens haben wir ein Mega tolles Wetter hier! Heute Nachmittag gehen wir einfach ne große Runde spazieren .... Das tut den Kids gut und mir auch!
Der kleine hat def die 3 monatskolliken .... Hab jetzt Kümmelzäpfchen und sab simplex im Einsatz! Ich hab Hals und Rücken

Langsam werden hier auch die ersten Kleider zu klein! Wir wechseln dann so langsam auf 62 ....
Also ihr Mütter mit 3 Kindern ... Ich zieh den Hut vor euch .... Wahnsinn was das für ne Organisation bedeutet! Wenn ich nen Termin habe muss ich ne 3/4 h vorher anfangen alles zu richten, Kinder anziehe und mich schick machen!
Manchmal kotzt es mich an das mein Mann die komplette Woche unterwegs ist! Aber wir haben es ja vorher gewusst

Wenigstens haben wir ein Mega tolles Wetter hier! Heute Nachmittag gehen wir einfach ne große Runde spazieren .... Das tut den Kids gut und mir auch!

25.03.2014 10:00
Ihr wartet ja bestimmt auf Infos, daher hier der Link zu Viala's Thread.
Ihr Sohn ist da
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/ilianos-traeume-vias-realitaeten?page=288
Ihr Sohn ist da

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/ilianos-traeume-vias-realitaeten?page=288
25.03.2014 10:16
Zitat von Hexemexe:
Danke Cleo für die BrustinfoHeute morgen war es dann so, dass ich regelrecht ausgelaufen bin weil die kleine so lang geschlafen hat. Da brauch ich mir dann also wirklich keine Sorgen zu machen!
Trotzdem ganz lieben Dank!
Ich geb auch schnell meinen Senf dazu...
Ist bei mir ebenfalls so - nicht mehr so prall aber schon noch gr als ohne stillen.
Wenn er "dran" wäre mit Essen und ich dran komme, dann tropft es auch.
Wenn er 10-15min dran war, dann ist die Brust danach wirklich schlaff

Er trinkt alle 4Std...nachts auch mal 5Std....eine Seite pro Mahlzeit... Höchstens 15min.

Danke für deine Worte... Hab ich gelesen, wollt dir jetzt nur sorge wg der Stillsache fix nehmen.

25.03.2014 10:25
Oh fein
alles gute via wow schon 8cm offener muttermund da hats dann ja wohl nicht mehr lange gedauert bin auf den Bericht gespannt

25.03.2014 10:32
Zitat von sushimum:
Oh da klingt es bis gestern abend ja haargenau wie es bei mir auch war bei der einleitung den nachmittags noch nichts gespürt obwohl laut ctg da schon alle 5 minuten wehen kam und aufeinmal ab ca halb 8 nur noch alles am schmerzen alle 2-3 minuten und das dann bis halb 5 hoffe also auch das sie es bald geschafft hat die arme![]()
Und via dir viel glück scheint ja nun auch loszugehen![]()
Jano ist endlich auf dem Weg der Besserung, Kann man sagen.
Der husten ist noch krass aber schon gelöster, der schnupfen beinahe weg und auch sein gesamtzustand ist besser

Danke der nachfrage.
Wie geht es dir mittlerweile in der Mama-Rolle? Und wie kommt dein Freund mit der Situation zurecht?

- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt