Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
GlücklicheTante
798 Beiträge
04.03.2014 21:28
Zitat von hoernchen:

Hallo ihr Lieben dachte, ich melde mich nochmal, solange ich noch kann
Mumu ist 2 cm offen, ging steht noch ein kleines Stück. Wurde um 13 Uhr das erste mal mit gel eingeleitet und hab seit zwei Stunden relativ regelmäßige, aber noch leichte wehen. Die hebamme fragte, ob ich was merke, denn ich sollte. Aber bislang tut's nicht weh. Jetzt wird gleich nochmal Ctg geschrieben und dann die Nacht abgewartet und evtl morgen früh nochmal gel gelegt oder tropf. Also warten

Ich drücke dir die Daumen dass du die Nacht noch dein Mäuschen im Arm halten darfst.Und natürlich eine schnelle, relativ schmerzfreoe schöne Geburt.
inlove2011
3415 Beiträge
04.03.2014 21:29
Ich drück auch die daumen hoernchen .
Lotti91
8092 Beiträge
04.03.2014 21:31
Hoernchen wir drücken dir auch feste die Daumen für deine bevorstehende Geburt!
Hoffe das die Wehen nun stärker werden und du bald kuscheln kannst!

Meine Wehen sind heute auch viel öfters als gestern, konnte aber noch keine Regelmäßigkeit feststellen
Cleolinkin
4672 Beiträge
04.03.2014 21:54
Zitat von hoernchen:

Hallo ihr Lieben dachte, ich melde mich nochmal, solange ich noch kann
Mumu ist 2 cm offen, ging steht noch ein kleines Stück. Wurde um 13 Uhr das erste mal mit gel eingeleitet und hab seit zwei Stunden relativ regelmäßige, aber noch leichte wehen. Die hebamme fragte, ob ich was merke, denn ich sollte. Aber bislang tut's nicht weh. Jetzt wird gleich nochmal Ctg geschrieben und dann die Nacht abgewartet und evtl morgen früh nochmal gel gelegt oder tropf. Also warten

Alles gute ich hoffe es wird nicht so lange dauern
Cleolinkin
4672 Beiträge
04.03.2014 22:01
Zitat von GlücklicheTante:

Mädels ich brauche eure Hilfe.

Und zwar wenn ich nachts die Kleine stille, ich stille liegend im Bett, dann schlaf ich immer dabei ein.Ich habe auch schon im sitzen es versucht aber da is es genau das selbe.Mir ist es zu gefährlich wenn die Kleine neben mir einschläft und ich die Decke ausversehen zu hoch ziehe oder sie unter der Decke rutscht.

Ich hab auch schon versucht für die Nacht abzupumpen.Nur dann hab ich nicht genug Milch für die nächste Mahlzeit.

Habt ihr noch Ideen?
Wie stillt ihr denn dann? Wechselt ihr die Brust bei einer Mahlzeit oder erst die eine Brust und bei der nächsten Mahlzeit die andere?

Das ist doch das einfachste stillen und weiterschlafen. Da passiert nix habe ein bissl Vertrauen in deine Mutterinstinkte
Butterfly2412
3414 Beiträge
04.03.2014 22:26
Zitat:
Hörnchen
alles Gute! Bald darfste kuscheln!!!

GlücklicheTante: Ich hab auch nachts im sitzen gestillt. Da wurde ich einfach nicht so müde wie im liegen. Ich hab mein Kind auch am liebsten danach wieder in sein Bettchen gelegt, konnte noch nie mit Kind im Bett schlafen...keine Ahnung wieso aber da tut mir am nächsten Tag alles weh weil ich mich nicht traue mich zu bewegen. Also biste nicht die einzige
Glaub mir es wird immer besser, wenn die kleinen erstmal schneller trinken und man selber auch besser ans nächtliche Wach sein gewöhnt ist klappt es echt gut!...aller Anfang ist schwer
Aria
1131 Beiträge
05.03.2014 02:05
Shamea Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich Drueck alles was ich hab damit diesmal alles gut ist.
Allen neuen Mamas alles Liebe und eine tolle Kuschelzeit.
@ Dammschnitt Isa ich bin bei der ersten Rundherum genäht worden und es war Sau unangenehm. aber es wird besser. Wirklich gar nichts mehr gespürt hab ich erst nach Monaten. Probiert mal verschiedene Varianten

Zu mir: Meine Hebi ist jetzt bei mir und der Pool steht. Jetzt warten wir drauf dass es los geht aber sie denkt dass wird noch ein Bissel dauern... Gucken wir mal. Ein unregelmäßiges Ziehen hab ich allerdings. das ist so spannend
Aria
1131 Beiträge
05.03.2014 02:33
Ich versteh meinen Ticker net. Eigentlich bin ich in der 40 Ssw. Genauer 39+1. Hhhhhmmmm komisch
Cleolinkin
4672 Beiträge
05.03.2014 07:14
Zitat von Aria:

Shamea Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich Drueck alles was ich hab damit diesmal alles gut ist.
Allen neuen Mamas alles Liebe und eine tolle Kuschelzeit.
@ Dammschnitt Isa ich bin bei der ersten Rundherum genäht worden und es war Sau unangenehm. aber es wird besser. Wirklich gar nichts mehr gespürt hab ich erst nach Monaten. Probiert mal verschiedene Varianten

Zu mir: Meine Hebi ist jetzt bei mir und der Pool steht. Jetzt warten wir drauf dass es los geht aber sie denkt dass wird noch ein Bissel dauern... Gucken wir mal. Ein unregelmäßiges Ziehen hab ich allerdings. das ist so spannend

Ich wünsche die ganz viel Glück das es so klappt wie du es dir vorstellst und das bald Wehen kommen
05.03.2014 07:19
Zitat von GlücklicheTante:

Mädels ich brauche eure Hilfe.

Und zwar wenn ich nachts die Kleine stille, ich stille liegend im Bett, dann schlaf ich immer dabei ein.Ich habe auch schon im sitzen es versucht aber da is es genau das selbe.Mir ist es zu gefährlich wenn die Kleine neben mir einschläft und ich die Decke ausversehen zu hoch ziehe oder sie unter der Decke rutscht.

Ich hab auch schon versucht für die Nacht abzupumpen.Nur dann hab ich nicht genug Milch für die nächste Mahlzeit.

Habt ihr noch Ideen?
Wie stillt ihr denn dann? Wechselt ihr die Brust bei einer Mahlzeit oder erst die eine Brust und bei der nächsten Mahlzeit die andere?
Moin Tante
Zu der Zeit habe ich das liegend stillen nachts noch gar nicht hinbekommen und hab mich nachts aufgesetzt... dabei hab ich mich so abgepolstert, dass ich nicht zur seite kippen konnte und hab notfalls im sitzen gedöst, den kleinen auf mir
später im liegen habe ich darauf geachtet, dass er auf meiner Decke liegt... so konnte sie nicht versehentlich über ihn rutschen.

Wegen dem Pumpen: sofern deine milch so reicht zum normalen stillen, würde ich die ersten 8 Wochen nicht pumpen.... da pendelt sich einfach zu viel ein und mir wäre das Risiko vom milchstau oder saugverwirrung zu hoch (die meiste milch wird übrigens beim stillen selbst gebildet... es könnte höchstens passieren, dass du nach dem pumpen bei der nächsten stillmahlzeit ewig und drei tage dabei bist, weil sich die milch erst bilden muss... )

Wie man klassischer Weise stillt, weiß ich gar nicht, weil ich beim großen keine Hebi hatte. Nachts habe ich einfach die Brust gegeben, die am meisten gedrückt hat, habe gewickelt wenn es sein musste und wenn er dann noch wach war, eben noch die andere seite. auch tagsüber habe ich da einfach nach gefühl gehandelt unter anderem deshalb, weil ich mir nie merken konnte, auf welcher seite ich zuletzt gestillt habe

Generell empfehle ich dir aber auch noch, bei den Stillmamas reinzugucken... da hast du neben stillberaterinnen auch stillmamas, die viele Probleme eben auch durch haben
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=3466#posting-1448 4526
05.03.2014 07:21
@Isa: wir haben mit dem ersten mal recht lange gedauert... obwohl vorher alles schon verheilt war... aber so recht angenehm wurde es halt erst später
@Hörnchen: Daumen sind gedrückt, dass du heute kuscheln darfst
Jazz92
11468 Beiträge
05.03.2014 08:21
hoernchen: ich hoffe du darfst schon kuscheln, wenn nich, dann alles gute für die geburt, dass du es bald geschafft hast

stillen: da kann ich leider kein tipp geben. jerome ist mit flasche groß geworden, ging damals nich anders, aber das müdigkeitsproblem kenn ich ja trotzdem nachts.
ich hab dann nachts ab und an mal leise den tv nebenbei laufen lassen, wenn ich merkte, ich könnte jeden moment einschlafen.
wegen brustwechseln...ich hab mal gelesen und gehört, dass man beide seiten nehmen sollte,also während dem stillen abwechseln.
Crossdriver159
629 Beiträge
05.03.2014 09:56
Guten Morgen

@Stillen: natürlich kann ich da leider auch keine Tipps geben, sorry.

@ Hörnchen: Drücke dir die Daumen, dass es jetzt endlich losgeht!

@Shamea: Herzlichen Glückwunsch! Und wie schon gesagt, aller guten Dinge sind drei, jetzt klappt es bestimmt und alles geht gut

@ Me: Ich war eben mal wieder beim Gyn:
- Die Kurze ist beim CTG voll weggepennt, fünf Minuten länger und mir wäre das Gleiche passiert: aber alles okay
- Ins Becken ist sie noch nicht gerutscht
- Nächste Woche nochmal Ultraschall und dann hat mein Doc zwei Wochen Urlaub
- Habe heute Streptotest machen lassen, bin mal auf's Ergebnis gespannt
- MuMu geschlossen

Eventuell fahre ich nachher mit meinem Mann nach Würzburg (sind ca. 3 1/2 h Fahrt ein Weg) und morgen dann zurück. Er muss dienstlich dahin, ist aber nur kurz eingespannt und meinte das wäre die letzte Chance.
Bin mal gespannt ob er das beim Hotel noch umbuchen kann, dass wir die Mehrkosten selber zahlen und die nicht auf die eigentliche Rechnung mit aufgeschlagen und aufgeführt werden.

Der Doc meinte eben, wenn ich Lust drauf hätte soll ich das auf jeden Fall machen, aus medizinischer Sicht spricht nix dagegen.
Cleolinkin
4672 Beiträge
05.03.2014 09:59
Zitat von Crossdriver159:

Guten Morgen

@Stillen: natürlich kann ich da leider auch keine Tipps geben, sorry.

@ Hörnchen: Drücke dir die Daumen, dass es jetzt endlich losgeht!

@Shamea: Herzlichen Glückwunsch! Und wie schon gesagt, aller guten Dinge sind drei, jetzt klappt es bestimmt und alles geht gut

@ Me: Ich war eben mal wieder beim Gyn:
- Die Kurze ist beim CTG voll weggepennt, fünf Minuten länger und mir wäre das Gleiche passiert: aber alles okay
- Ins Becken ist sie noch nicht gerutscht
- Nächste Woche nochmal Ultraschall und dann hat mein Doc zwei Wochen Urlaub
- Habe heute Streptotest machen lassen, bin mal auf's Ergebnis gespannt
- MuMu geschlossen

Eventuell fahre ich nachher mit meinem Mann nach Würzburg (sind ca. 3 1/2 h Fahrt ein Weg) und morgen dann zurück. Er muss dienstlich dahin, ist aber nur kurz eingespannt und meinte das wäre die letzte Chance.
Bin mal gespannt ob er das beim Hotel noch umbuchen kann, dass wir die Mehrkosten selber zahlen und die nicht auf die eigentliche Rechnung mit aufgeschlagen und aufgeführt werden.

Der Doc meinte eben, wenn ich Lust drauf hätte soll ich das auf jeden Fall machen, aus medizinischer Sicht spricht nix dagegen.

Dann wünsche ich dir viel Spaß
Cleolinkin
4672 Beiträge
05.03.2014 10:00
Wo seid ihr den alle? Ist so leise hier?
Seid ihr alle im Kreißsaal ?

Halloooooo?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt