Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Corinna80
10549 Beiträge
11.04.2011 08:10
Zitat von LisasWunschkind2010:

sorry etwas spät aber es kommt

hier meine info vom FA-Termin

Heute am 8.4.2011 hatte ich endlich meinen langersehnten FA-Termin und ich bin 5+6 schwanger.
Meine Schwester war auch dabei und der neue Bauchbewohner soll nun 2,2mm groß sein und das Herzlein pochte wie wild
ich habe fast wieder geweint...
Erst jetzt konnte ich wirklich realisieren, das ich wieder SCHWANGER bin.

Bild von FA-Termin 5+6

Nächster FA-Termin 6.5.2011 und Mutterpass bekomme ich ende nächster Woche.
Solange muss ich nun auf das nächste Baby-TV warten, aber der Arzt war mit allem zufrieden, die Keramikschüssel lass ich momentan in Ruhe, dafür habe ich aber Kreislaufschwankungen und super tolles Sodbrennen....

Heute vor 1 Jahr und 2 Tagen habe ich erfahren das ich schwanger bin mit "klein/groß" Connor.

da war mein kleiner/großer schon 4 Monate und 10 Tage alt

Heute erfährt es die gesamte Familie per US-Bild.

hmm keiner schreibt was dazu
wird einfach dezent überlesen

Nicht traurig sein
überlesen kommt einfach vor. Wenn viel geschrieben wurde, überfliege ich auch nur so die Beiträge.
Ich finde Dein erstes US-Bildchen toll und Connor ist ein süßer Schatz .
Hast Du die 2te Ss geplant?
Bei mir war es ungeplant, aber die Freude ist mindestens genau so groß als wenn wir geplant hätten

Wie hat Deine Family reagiert ?? Die haben sich bestimmt gefreut, oder?
11.04.2011 08:19
Zitat von Mara2111:

Heute am 8.4.2011 hatte ich endlich meinen langersehnten FA-Termin und ich bin 5+6 schwanger.
Meine Schwester war auch dabei und der neue Bauchbewohner soll nun 2,2mm groß sein und das Herzlein pochte wie wild

Bild von FA-Termin 5+6

Solange muss ich nun auf das nächste Baby-TV warten, aber der Arzt war mit allem zufrieden, die Keramikschüssel lass ich momentan in Ruhe, dafür habe ich aber Kreislaufschwankungen und super tolles Sodbrennen....

Heute vor 1 Jahr und 2 Tagen habe ich erfahren das ich schwanger bin mit "klein/groß" Connor.

Nicht traurig sein
überlesen kommt einfach vor. Wenn viel geschrieben wurde, überfliege ich auch nur so die Beiträge.
Ich finde Dein erstes US-Bildchen toll und Connor ist ein süßer Schatz .
Hast Du die 2te Ss geplant?
Bei mir war es ungeplant, aber die Freude ist mindestens genau so groß als wenn wir geplant hätten

Wie hat Deine Family reagiert ?? Die haben sich bestimmt gefreut, oder?

die 2te war nicht geplant aber die erste eigt auch nicht
familie hat sich soweit gefreut ausser mein opa

der sagte nur zu mir hast du denn keine anderen hobbys
starlett12c
13618 Beiträge
11.04.2011 09:29
Zitat von Wusel:

Bild von FA-Termin 5+6

PS: Wir haben einen Bilderthread Wozu wurde der eigentlich eröffnet wenn ihn keiner nutzt
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-bildertread-der-de zemberlies-2011?page=3#ganz-unten
~
Sollte das jetzt beleidigend klingen, tut es mir leid. Aber unsere Paten haben da schon versucht ein System rein zu bringen. Interessiert irgendwie nur keinen . Find ich traurig.
~
Ich für meinen Fall habe noch keine Kinder. Meine Schwangerschaft ist eine Wunschschwangerschaft. Klar, aber ich habe irgendwie nicht dieses "Och ist der/die süß den will ich fressen Gen" wenn ich andere Kinder sehe. Kommt das noch?
~
Seit Wochen tut mir die Oberweite jetzt schon weh. Da dachte ich das pendelt sich ein, aber nix war's. Seit 4 Tagen habe ich das Gefühl jeden Moment zu platzen oder wahlweise von innen zu verkochen. Egal wie ich mich hinlege, es ist unpassend Dauernd ist mir schlecht und schwindlig. Und jede Woche mehr *quengel*
~
Habt ihr es schon in der Familie verkündet? Wie kam's an?
Hebt sich das noch wer als Osterüberraschung auf?

ja wenn Dein Fratz da ist
mach Dir mal keinen Kopf - ich hatte das auch und der Papa musste die ersten 1,5 Tage "ran" - ich habe nur ganz spitze Finger gemacht - Tom wie ein rohes Ei gehalten und ihn angelegt - aber geliebt habe ich ihn ABGÖTTISCH und das wird jeden Tag mehr
schana
681 Beiträge
11.04.2011 10:07
Hallo ihr lieben Dezemberlies

Darf ich mich zu euch gesellen? Hab ja schon still hier mitgelesen, und ist ja doch schön sich mit anderen Mädels auszutauschen die genau so weit sind wie man selber!
Also ich bin 29 Jahre jung und bin jetzt das erste mal schwanger positiv getestet habe ich am 29.03.11 das war ein Glücksmoment den man garnicht beschreiben kann aber wem erzähle ich das, war ja bei euch mit Sicherheit auch so Geklappt hat es im 5 ÜZ
Meinen FA besuch hatte ich letzten Mittwoch und man sah die Fruchthöhle und den Dottersack. Ich konnte es nicht fassen, daß bei mir so etwas Schönes im Bauch wächst. Habe aber auch eine große Zyste am linken Eierstock was mir sehr viel Angst bereitet hat. Meine FÄ hat mich beruhigt und meinte sie geht spätestens im 4 Monat von alleine weg. Mache mir trotzdem Gedanken. Hatte jemand von euch das auch? Sie sagte das passiert mal mit der SS und das wäre nicht schlimm.
Sagt mal Mädels wie geht es euch eigentlich so? Habt ihr irgendwelche Beschwerden? Ich habe irgendwie fast garnichts meine Brüste tun mir noch nicht einmal mehr weh heute. Fühle mich total unschwanger ist das normal? Ist doch alles neu für mich. Sorry, wenn ich euch hier belästige mit meinen Fragen.

Ganz liebe Grüße
Melek1013
13439 Beiträge
11.04.2011 10:08
Ich hatte auch ne Zyste am Anfang meiner Schwangerschaft und die sind echt nicht schlimm.. Meine Ärztin meinte sogar das ist gut,weil die Hormone abgeben
schana
681 Beiträge
11.04.2011 10:12
Zitat von Engel26112010:

Ich hatte auch ne Zyste am Anfang meiner Schwangerschaft und die sind echt nicht schlimm.. Meine Ärztin meinte sogar das ist gut,weil die Hormone abgeben

echt? habe ja schon viel gelesen diesbezüglich und die meisten schrieben ja auch, daß so eine Zyste harmlos sei. Ich bin eben ein skeptischer Mensch und warte erstmal ab was dann passiert.
Melek1013
13439 Beiträge
11.04.2011 10:13
Da brauchst du dir keine Großen Sorgen machen,die verschwindet wirklich im laufe der Schwangerschaft..
Kimsophie74
11953 Beiträge
11.04.2011 10:24
Zitat von schana:

Zitat von Engel26112010:

echt? habe ja schon viel gelesen diesbezüglich und die meisten schrieben ja auch, daß so eine Zyste harmlos sei. Ich bin eben ein skeptischer Mensch und warte erstmal ab was dann passiert.

Diese Zyste hab ich auch, das ist wohl die sogenannte "Lutealzyste" (Gelbkörperzyste) die gibt das Hormon Progesteron ab was die Schwangerschaft erhält, die Zyste verschwindet meist von allein wenn die Plazenta die arbeit übernimmt.
Mach dir keine Sorgen und geniess die Schwangerschaft
(ich hab das mit der Gelbkörperzyste auch gerad erst "lernen" müssen, bei mir wurde nämlich gesagt sie sei ein Follikel )
Sina584
1121 Beiträge
11.04.2011 10:28
Zitat von schana:

Darf ich mich zu euch gesellen? Hab ja schon still hier mitgelesen, und ist ja doch schön sich mit anderen Mädels auszutauschen die genau so weit sind wie man selber!
Also ich bin 29 Jahre jung und bin jetzt das erste mal schwanger positiv getestet habe ich am 29.03.11 das war ein Glücksmoment den man garnicht beschreiben kann aber wem erzähle ich das, war ja bei euch mit Sicherheit auch so Geklappt hat es im 5 ÜZ
Meinen FA besuch hatte ich letzten Mittwoch und man sah die Fruchthöhle und den Dottersack. Ich konnte es nicht fassen, daß bei mir so etwas Schönes im Bauch wächst. Habe aber auch eine große Zyste am linken Eierstock was mir sehr viel Angst bereitet hat. Meine FÄ hat mich beruhigt und meinte sie geht spätestens im 4 Monat von alleine weg. Mache mir trotzdem Gedanken. Hatte jemand von euch das auch? Sie sagte das passiert mal mit der SS und das wäre nicht schlimm.
Sagt mal Mädels wie geht es euch eigentlich so? Habt ihr irgendwelche Beschwerden? Ich habe irgendwie fast garnichts meine Brüste tun mir noch nicht einmal mehr weh heute. Fühle mich total unschwanger ist das normal? Ist doch alles neu für mich. Sorry, wenn ich euch hier belästige mit meinen Fragen.

Ganz liebe Grüße

Von mir erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!
Wenn du mit auf unsere Liste möchtest dann musst du deine Daten bitten an Stinkstiefel senden..
Was meinste wie du dich fühlen wirst wenn du zB beim D3 Ultraschall dein ganzes Baby sehen kannst, ich musste bei meiner Tochter heulen und mein Mann ging es nicht besser.. Und eine Zyste hatte ich auch und habe ich nun wieder.. Da brauchste keine Angst haben.. Die kommen und gehen, dass bekommste garnicht mit..
Und zu deinen Beschwerden, sei froh und klopf auf´s Holz das du nicht die üblichen Beschwerden hat..
Ich bin nun auch zum 2ten mal einer der Frauen die behaupten können nichts zu haben, lass dir aber gesagt das sich das auch schnell ändern kann!!!
Meine Freundin hatte das auch und ab dem 3-4 Monat musste sie immer zum Klo rennen, also es ist wirklich unterschiedlich, ob es kommt oder nicht..
Wann hast du denn ET???

Lieben Gruß
Sina..
Würmchen122011
2882 Beiträge
11.04.2011 10:35
Hallo Mädels,
dachte ich bleibe verschont, aber pünktlich zu Beginn der 7 SSW gehts los. Mir ist total übel und mein Kreislauf spielt total verückt . Mag am liebsten ins Bett. Wie soll ich nur den Tag überstehen? War schon 10x in der Keramikabteilung und meine Kollegen schauen schon komisch.
Hoffentlich gehts bald wieder besser.
Viele Grüße,
Alex
11.04.2011 10:42
Ich hab ne neue Freundin...sie heisst Klothilde
schana
681 Beiträge
11.04.2011 10:48
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von schana:

Zitat von Engel26112010:

Diese Zyste hab ich auch, das ist wohl die sogenannte "Lutealzyste" (Gelbkörperzyste) die gibt das Hormon Progesteron ab was die Schwangerschaft erhält, die Zyste verschwindet meist von allein wenn die Plazenta die arbeit übernimmt.
Mach dir keine Sorgen und geniess die Schwangerschaft
(ich hab das mit der Gelbkörperzyste auch gerad erst "lernen" müssen, bei mir wurde nämlich gesagt sie sei ein Follikel )

Ich danke dir für so eine ausführliche Antwort
Ich versuche ja meine SS zu genießen, nur manchmal hat man ja doch Zweifel. Aber es wird sicherlich alles i.O. sein
schana
681 Beiträge
11.04.2011 10:59
Zitat von Sina584:

Zitat von schana:

Ganz liebe Grüße

Von mir erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!
Wenn du mit auf unsere Liste möchtest dann musst du deine Daten bitten an Stinkstiefel senden..
Was meinste wie du dich fühlen wirst wenn du zB beim D3 Ultraschall dein ganzes Baby sehen kannst, ich musste bei meiner Tochter heulen und mein Mann ging es nicht besser.. Und eine Zyste hatte ich auch und habe ich nun wieder.. Da brauchste keine Angst haben.. Die kommen und gehen, dass bekommste garnicht mit..
Und zu deinen Beschwerden, sei froh und klopf auf´s Holz das du nicht die üblichen Beschwerden hat..
Ich bin nun auch zum 2ten mal einer der Frauen die behaupten können nichts zu haben, lass dir aber gesagt das sich das auch schnell ändern kann!!!
Meine Freundin hatte das auch und ab dem 3-4 Monat musste sie immer zum Klo rennen, also es ist wirklich unterschiedlich, ob es kommt oder nicht..
Wann hast du denn ET???

Lieben Gruß
Sina..

Dankeschön für das Herzlich Willkommenheissen

Konnte mich ja schon beim ersten US nicht beruhigen, weil ich das nicht glauben konnte. Habe so geheult. Oh man, echt peinlich. Hoffe ja, daß ich mich mich beim nächsten US zusammenreißen kann. Da wird man ja schon viel mehr sehen, hoffentlich
Hast ja vielleicht recht mit den Beschwerden. Manchmal wünsche ich mir wirklich ich hätte Übelkeit odersowas. Echt bekloppt oder
Mein ET wäre am 3.12.11 den genauen von FÄ bekomme ich ja erst in ca. 2 Wochen
11.04.2011 11:00
MÄDELS,HEUTE VOR GENAU EINEM JAHR HAB ICH POSITIV GETESTET!!!
UND HEUTE IST MEINE MAUS SCHON ÜBER 4 MONATE ALT UND EINFACH MEIN EIN & ALLES!!!!!

UND MORGEN VOR EINEM JAHR HAT MIR MEIN FA BESTÄTIGT, DASS ICH SCHWANGER BIN!!!
Kimsophie74
11953 Beiträge
11.04.2011 11:02
sagt mal habt ihr schon irgendwelche Gelüste? Ich hab gerad so nen Heisshunger auf Spiegelei und das um 11.00 Uhr vormittags
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt