Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
maju_limasa
18474 Beiträge
23.09.2011 13:47
Zitat von JessicaT:

Viele die wir kennen haben auch nur Laminat und die Kinder
kommen damit klar .Teppich ist auch nicht so gut da sich da viel Staub sammelt
besonders wenn man Allergien hat ist Laminat besser

ich mag es nciht so. es ist auch so hart, wenn das kind mal stürzt. und eben kälter und rutschiger. ich liebe es mit teppich total. das ist viel gemütlicher.
23.09.2011 13:53
In beiden Kinderzimmern und im Spielzimmer haben wir Teppich.Im Spielzimmer lassen wir es auch bei Teppich,in beiden kinderzimmern soll noch Laminat/Parkett verlegt werden.Finde das schöner als den ollen Teppich Die kleine wird sich aber die ersten 2 Jahre mit dem Zimmer vom großen zufrieden geben müssen. und dann bekommt sie ein größeres Zimmer und da wird dann auch neu tapeziert usw.Gut,das wir die Wandgestaltung beim großen neutral gehalten haben,so müssen wir nichts mehr machen.
Würmchen122011
2882 Beiträge
23.09.2011 14:24
Zitat von nicole21-08:

Hallo ihr Lieben!
Wie viele Fläschchen brauche ich eigentlich für den Anfang? Ich würde gerne 4-6 Monate stillen... Reichen da 2 große? Und brauche ich am Anfang überhaupt kleine Fläschchen?
Und passen die Sauger von NUK auf alle Fläschchen (z.B. von chicco oder Avent?)?
Bin mir da grade sehr unsicher... Habe ja noch gar keine Ahnung.

Würde denke ich eher kleine als große Flaschen nehmen? Ob die Sauger auch auf die anderen Flaschen passen kann ich dir leider nicht sagen. Hab` mich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt.
Würmchen122011
2882 Beiträge
23.09.2011 14:26
Zitat von White_Lilie:

So, meine FÄ hat mir geschrieben, dass alle 3 Werte vom Zucker IO sind.
Auswertung gibt es dann im Oktober. Bin erstmal beruhigt.

Was anderes, eigentlich sollte ich ne Babytrage bekommen von ner Freundin, da sie aber nun selber wieder hippelt, klappt es nicht. Könnt ihr was empfehlen? Danke

ich habe mir die Babytrage von Ergobaby geholt, die haben im Test ganz gut abgeschnitten. Frag doch mal im Thread der Tragemamas hier auf MC.
Würmchen122011
2882 Beiträge
23.09.2011 14:26
Zitat von babyboom2011:

Hallo Mädels,
hab gerade meine Zuckerwerte bekommen. Hab aber leider erst nächste Woche mein Termin beim Frauenarzt.
Kennt jemand von euch die Richtwerte vom Test oder eine Internetseite?
Danke schon mal im Vorraus

Meiner ist schon ein wenig her, weiss die Richtwerte leider nicht mehr.
Sorry!
maju_limasa
18474 Beiträge
23.09.2011 14:29
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von nicole21-08:

Hallo ihr Lieben!
Wie viele Fläschchen brauche ich eigentlich für den Anfang? Ich würde gerne 4-6 Monate stillen... Reichen da 2 große? Und brauche ich am Anfang überhaupt kleine Fläschchen?
Und passen die Sauger von NUK auf alle Fläschchen (z.B. von chicco oder Avent?)?
Bin mir da grade sehr unsicher... Habe ja noch gar keine Ahnung.

Würde denke ich eher kleine als große Flaschen nehmen? Ob die Sauger auch auf die anderen Flaschen passen kann ich dir leider nicht sagen. Hab` mich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt.

ich hab etwa 4 kleine und 6 große. aber ich sterilisier auch nur einmal am tag...
stillen werde ich auch so lange es geht. aber ich pumpe dennoch ab, damit ich immer eine reserve habe, falls ich mal krank werde, oder wenn mal jemand anderes füttert, weil ich nicht da bin (rückbildungskurs zB).
hab das bei den beiden großen auch so gemacht und klappte super!
ich hab alles von avent. damit war ich immer zufrieden!
maju_limasa
18474 Beiträge
23.09.2011 14:30
ach, und die sauger sind in der regel nicht kompatibel mit anderen flaschen...
Würmchen122011
2882 Beiträge
23.09.2011 14:31
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von White_Lilie:

So, meine FÄ hat mir geschrieben, dass alle 3 Werte vom Zucker IO sind.
Auswertung gibt es dann im Oktober. Bin erstmal beruhigt.

Was anderes, eigentlich sollte ich ne Babytrage bekommen von ner Freundin, da sie aber nun selber wieder hippelt, klappt es nicht. Könnt ihr was empfehlen? Danke

ich habe mir die Babytrage von Ergobaby geholt, die haben im Test ganz gut abgeschnitten. Frag doch mal im Thread der Tragemamas hier auf MC.

hier mal der Link:
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=2140
Chuchu86
2324 Beiträge
23.09.2011 14:34
Also ich habe im Kinderzimmer, Küche und Bad LAminat bzw im bad FLiesen... Wollte eigentlich auch überall Laminat haben, aber ich sehe es an meiner Nichte, die kommt auf Laminat nicht so gut klar, kommt nicht so recht ans krabbeln, weil sie weg rutscht. Auch das Hochziehen ist durch die Rutschgefhr leicht gefährlicher.. Optisch finde ich allerdings Laminat schöner
maju_limasa
18474 Beiträge
23.09.2011 14:37
Zitat von Chuchu86:

Also ich habe im Kinderzimmer, Küche und Bad LAminat bzw im bad FLiesen... Wollte eigentlich auch überall Laminat haben, aber ich sehe es an meiner Nichte, die kommt auf Laminat nicht so gut klar, kommt nicht so recht ans krabbeln, weil sie weg rutscht. Auch das Hochziehen ist durch die Rutschgefhr leicht gefährlicher.. Optisch finde ich allerdings Laminat schöner

ja, so geht es mir auch!
Chuchu86
2324 Beiträge
23.09.2011 14:39
Zitat von majulima:

Zitat von Chuchu86:

ja, so geht es mir auch!

Also muss ich zurück stecken und warte noch.. Im Kinderzimmer haben wir es gemacht, da kinder aus erfahrung dort eh nie spielen, sondern lieber da wop was los ist, also wohnzimmer oder Flur... und da haben wir Teppich..
23.09.2011 14:54
Also war beim Arzt:

Diagnose:
Akute Racheninfektion und Wehen!

Gebärmutterhals auf 3,7cm verkürzt.
Muss 3 mal tägl. Antibiotika nehmen, 2 mal tägl. Magnesium
viel trinken & Brühe
strengste Bettruhe
Krankschreibung
bei dem kleinsten Verdacht auf Wehen -> Klinik mit Kinderstation
maju_limasa
18474 Beiträge
23.09.2011 15:14
Zitat von Chuchu86:

Zitat von majulima:

Zitat von Chuchu86:

ja, so geht es mir auch!

Also muss ich zurück stecken und warte noch.. Im Kinderzimmer haben wir es gemacht, da kinder aus erfahrung dort eh nie spielen, sondern lieber da wop was los ist, also wohnzimmer oder Flur... und da haben wir Teppich..

den den schlafräumen hab ich immer schon teppich gehabt, weil es mir sonst zu fußkalt war. man geht ja auch nciht mit socken ins bett (in der regel).
aber was das spielen betrifft, hast du def. recht! meine kinder haben eigentlich alles im wohnzimmer in ihrer ecke. nur bücher befinden sich oben im kizi!
finchen86
6290 Beiträge
23.09.2011 15:19
5 wochen hats gedauert bis zum ersten anruf ausm KIGA (muss sagen hab viel eher damit gerechnet)

snow
1045 Beiträge
23.09.2011 15:38
Ey SureLona...was machst du denn für Sachen?
Oh mein Gott...was machst du denn nur...
bleib schön im Bett und beweg dich am besten gar nicht mehr!!!
Nicht das dein Krümel jetzt schon kommen will/muss...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt