♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
23.09.2011 10:06
Zitat von finchen86:
Zitat von finchen86:
Zitat von sam2010:
leute ich muss mal kurz was klar stellen alle die einen babyometer ticker haben, wenn da dran steht 29 ssw dann seit ihr in der 28+ 0 , denn der babyometer rundet schon auf , also wenn dran steht 29 dann seit ihr in der 29 ssw und nicht in der 30
hö????
Letzte Periode 06. März 2011
Konzeptionstage 14. Mär 2011 - 18. Mär 2011
Fortschritt meiner Schwangerschaft 29 Wochen + 1 Tage
30. SS-Woche
Mutterschutz ab 27. Oktober 2011
Entbindungstermin 08. Dezember 2011
also ich weiß das ich definitiv seit gestern bei 29+0 bin und somit in der 30.ssw...
bei manchen baby-o- meter tickern spinnt der ticker auch einfach und springt erst später um
ja ich bin heute auch in der 29+0 also 30 ssw
23.09.2011 10:08
Zitat von JessicaT:
Habt oder tut ihr einen Teppich in das KiZi?
Haben ja in der ganzen Wohnung Laminat und bin jetzt am
überlegen ob ich im KiZi einen Teppich rein lege oder nicht hmm
Huhu Jessi
würde für die zukünftigen krabbelmäuse auf jedenfall immer zu einem teppich tendieren
war ja auch so schlau und hab vor ca. nem jahr? überall in den kizimmern und dem wohnzimmer meine teppichböden rausgerissen und hab jetzt überall nur paket(da ich mir eingebildet hatte das wäre pflegeleichter )aber jetzt im nachhinein bereu ich das total
ist nämlich für die kids total unbequem und kühl zum spielen auf dem boden aber da wir hier ja eh lieber heute als morgen gerne raus wollen würden-will ich jetzt nicht extra nochmal neue anschaffen
alternativ könntest du natürlich auch nen großen spielteppich ins zimmer legen wobei die kleinen wenn sie dann erstmal krabbeln oder spielen sich sicher nicht nur auf dem stück spielteppich aufhalten werden
23.09.2011 10:12
Zitat von Ela_fant:
Zitat von finchen86:
Zitat von finchen86:
Zitat von sam2010:
leute ich muss mal kurz was klar stellen alle die einen babyometer ticker haben, wenn da dran steht 29 ssw dann seit ihr in der 28+ 0 , denn der babyometer rundet schon auf , also wenn dran steht 29 dann seit ihr in der 29 ssw und nicht in der 30
hö????
30. SS-Woche
also ich weiß das ich definitiv seit gestern bei 29+0 bin und somit in der 30.ssw...
bei manchen baby-o- meter tickern spinnt der ticker auch einfach und springt erst später um
ja das stimmt das ist leider der nachteil das die babyometer ticker erst ein oder zwei tage später umspringen
sorry ich wollte keinem auf die füße treten , war nur etwas verwirrt
23.09.2011 10:15
Zitat von sam2010:
Zitat von Ela_fant:
Zitat von finchen86:
Zitat von finchen86:
Zitat von sam2010:
hö????
30. SS-Woche
ja das stimmt das ist leider der nachteil das die babyometer ticker erst ein oder zwei tage später umspringen
sorry ich wollte keinem auf die füße treten , war nur etwas verwirrt
is ja kein problem so gings mit am anfang mit den tickern auch
23.09.2011 10:26
Zitat von Ela_fant:
Mädels Ego Post heute 30 SSW und ich bin so Happy auch wenn jetzt alles schwerer wird ich bin soooooooo froh das ich es bis hierher noch geschafft habe.Jetzt muss ich nur noch 4 Wochen durchhalten dann wäre alles gut
ich hab aber noch immer dieses drücken im Bauch das tut sooooo weh letzte Nacht hatte ich sogar Alpträume!!!kennt das jemand von euch???
ui na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM WOCHENWECHSEL!!!!
und die restlichen wochen schafft ihr jetzt auch noch ganz bestimmt!!!!
meine ärztin meinte allerdings schatzi sollte auf jedenfall noch bis zur abgeschlossenen 36.woche im bauchi bleiben
hat dir da dein doc was anderes gesagt?
wie auch immer-jeder tag in mamis bauchi ist für die kleinen ein gewonnener tag
oh weh das mit dem drücken ist natürlich blöd
würde das auch lieber nochmal abklären lassen wenn das denn garnicht besser wird!
nimmst du denn magnesium?
und meinst du nicht das dass eventuell auch dein zwergi sein kann was sich im moment vielleicht bissle breit macht?
auf jedenfall gaaaanz viel ausruhen und schonen
hab ja wie gesagt die letzte zeit auch immer mal wieder hier ein ziehen,da ein ziepen,dort ein stechen usw.
aber denke mir halt echt immer langsam wird auch einfach eng für die kleinen inside und sie werden ja auch mit jedem tag größer und kräftiger vielleicht kommt es ja auch daher.
und wenn es mal doller ist leg ich mich meistens hin,schalt nen gang runter und lenk mich ab und dann geht es auch wieder weg
23.09.2011 10:33
Zitat von Mommyx4:
Zitat von Ela_fant:
Mädels Ego Post heute 30 SSW und ich bin so Happy auch wenn jetzt alles schwerer wird ich bin soooooooo froh das ich es bis hierher noch geschafft habe.Jetzt muss ich nur noch 4 Wochen durchhalten dann wäre alles gut
ich hab aber noch immer dieses drücken im Bauch das tut sooooo weh letzte Nacht hatte ich sogar Alpträume!!!kennt das jemand von euch???
ui na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM WOCHENWECHSEL!!!!
und die restlichen wochen schafft ihr jetzt auch noch ganz bestimmt!!!!
meine ärztin meinte allerdings schatzi sollte auf jedenfall noch bis zur abgeschlossenen 36.woche im bauchi bleiben
hat dir da dein doc was anderes gesagt?
wie auch immer-jeder tag in mamis bauchi ist für die kleinen ein gewonnener tag
oh weh das mit dem drücken ist natürlich blöd
würde das auch lieber nochmal abklären lassen wenn das denn garnicht besser wird!
nimmst du denn magnesium?
und meinst du nicht das dass eventuell auch dein zwergi sein kann was sich im moment vielleicht bissle breit macht?
auf jedenfall gaaaanz viel ausruhen und schonen
hab ja wie gesagt die letzte zeit auch immer mal wieder hier ein ziehen,da ein ziepen,dort ein stechen usw.
aber denke mir halt echt immer langsam wird auch einfach eng für die kleinen inside und sie werden ja auch mit jedem tag größer und kräftiger vielleicht kommt es ja auch daher.
und wenn es mal doller ist leg ich mich meistens hin,schalt nen gang runter und lenk mich ab und dann geht es auch wieder weg
Danke dir,
also er meinte auch jeder Tag ist ein gewonnenertag das sagt er jedesmal aber er meinte wenns ganz schlimm wird dann holen sie die kleine in der 34.woche er hat mir irgendwas von Lungenreife erzählt aber ich will es so lange es geht schafft.
Das mit dem Ausruhen ist im mom gar nicht so leicht mit nem 6 jährigen da mein mann im mom extrem viel arbeiten muss!!!!
Dann muss ich phillipp zur schule bringen dann wieder abholen und und und pro weg brauche ich im mom gute 20 min das ist echt hart kann ich euch sagen.Wobei ich eigentlich gar nicht laufen soll aber mir bleibt nichts anderes übrig ich kann ihn noch nicht alleine gehen lassen auch wenn ich das gerne würde!!!!
Dann hat er seit 2 Tagen auch noch wieder diesen doofen Pseudo Krupp der hält mich auch noch mal auf trapp denn man muss immer hinter ihm her sein weil er so schlecht luft bekommt.
Wenn nur das wetter bissl kälter wäre dann wäre es auch nicht ganz so schlimm!!!
Ach alles auf einmal im mom und mein Mann der macht gar nichts der lässt sich zu hause auch noch bedienen
23.09.2011 10:50
Hallo ihr Lieben!
Wie viele Fläschchen brauche ich eigentlich für den Anfang? Ich würde gerne 4-6 Monate stillen... Reichen da 2 große? Und brauche ich am Anfang überhaupt kleine Fläschchen?
Und passen die Sauger von NUK auf alle Fläschchen (z.B. von chicco oder Avent?)?
Bin mir da grade sehr unsicher... Habe ja noch gar keine Ahnung.
Wie viele Fläschchen brauche ich eigentlich für den Anfang? Ich würde gerne 4-6 Monate stillen... Reichen da 2 große? Und brauche ich am Anfang überhaupt kleine Fläschchen?
Und passen die Sauger von NUK auf alle Fläschchen (z.B. von chicco oder Avent?)?
Bin mir da grade sehr unsicher... Habe ja noch gar keine Ahnung.
23.09.2011 10:59
Zitat von babyboom2011:
DANKE Mädels für die Aufmunterung und die Ratschläge.. Heute geht mein Mann zum Anwalt, mal schaun was er machen kann.
Übrigens ,sein Chef hat bei meinen Mann sein Lohn nichts geändert seit wir Verheiratet sind. Also ich meine die Steuerklasse Müsste er doch eigentlich oder?
RhodosAngel: Mein Mann kann leider kein Deutsch ich hab ihn aber schon Bücher von der Fortbildungschule mitgebracht damit er etwas lernt , dann darf ich die Lehrerin spielen
Das mit der Steuerklasse stimmt. Er haette schon einiges mehr bekommen koennen. Haette beim Staat aber angemeldet werden muessen.
Wie wars beim Anwalt???
Deutsch lernen:
Jaa ich versuche es auch gerade ein bisschen. Unsere Nichte lernt auch gerade deutsch und ich geb ihr etwas Nachhilfe und mach die Hausaufgaben mit ihr.
Er will es aber lieber in einer Schule lernen und nicht alleine. Gluecklicherweise hat eine Freundin einen Freund der evtl auch Deutsch lernen will.
23.09.2011 11:00
Hallo Mädels,
hab gerade meine Zuckerwerte bekommen. Hab aber leider erst nächste Woche mein Termin beim Frauenarzt.
Kennt jemand von euch die Richtwerte vom Test oder eine Internetseite?
Danke schon mal im Vorraus
hab gerade meine Zuckerwerte bekommen. Hab aber leider erst nächste Woche mein Termin beim Frauenarzt.
Kennt jemand von euch die Richtwerte vom Test oder eine Internetseite?
Danke schon mal im Vorraus
23.09.2011 11:03
@mommy also wir lassen in der ganzen Wohnung das Laminat,sieht schöner aus und man kann alles schneller durchwischen.Teppich mögen wir nicht .Haben nur im Wohnzimmer unter dem Tisch einen Teppich liegen.
Im KiZi muss ich das noch überlegen ob ein kleiner Teppich rein kommt der dann auf das Laminat gelegt wird. die Krabbeldecke haben wir ja auch noch
Im KiZi muss ich das noch überlegen ob ein kleiner Teppich rein kommt der dann auf das Laminat gelegt wird. die Krabbeldecke haben wir ja auch noch
23.09.2011 11:10
So, meine FÄ hat mir geschrieben, dass alle 3 Werte vom Zucker IO sind.
Auswertung gibt es dann im Oktober. Bin erstmal beruhigt.
Was anderes, eigentlich sollte ich ne Babytrage bekommen von ner Freundin, da sie aber nun selber wieder hippelt, klappt es nicht. Könnt ihr was empfehlen? Danke
Was anderes, eigentlich sollte ich ne Babytrage bekommen von ner Freundin, da sie aber nun selber wieder hippelt, klappt es nicht. Könnt ihr was empfehlen? Danke
23.09.2011 11:10
Zitat von Danjela:
Hi Mädels,
muss jetzt mal mein erfreudiges Erlebnis loswerden
*
Hatten heut unser langersehntes 1000% iges Outing....es wird wie bereits von anderen FA vermutet ein
*
War ganz lustig beim FA. haben im Wartezimmer Platz genommen und dort war ein ca. 1,5 Jahre alter Junge, der ein kleines Spielzeug bei sich hatte. Wir setzten uns und schon kam der Kleine auf uns zu und er gab mir sein Spiezeug. Hab dann erstmal mit ihm gespielt mein Freund war ganz neidisch, weil er nich mit ihm spielen wollte.
*
Nach ca. 10 Min kam eine Mama mit ihre KLeinen (ca. ein halbes Jahr alt) Das Mädel hatte hunger und bekam ihre Flasche Milch. Der Kleine wolle auch unbedigt mal trinken Seine Mama hat aber nein gesagt und er fing dann an zu weinen. Es war so drollig. Die Kleine hat dann aufgehört zu trinken und war zu fasziniert von dem Jungen und in meinem Bauch gab es auf einmal Party Unser Prinz wollte sicher mitspielen.
*
Dann wurden wir auch schon aufgerufen. Im Sprechzimmer beim FA hat er nur kurz gemeint, "Mal schaun ob wir ein paar schöne Fotos bekommen!" - Hab darauf gefragt, ob er einen kleinen Blick auf das Geschlcht werfen kann, weil wir es noch nicht genau wissen.
*
Im Untersuchungsraum durft ich mich auch gleich hinlegen und er legte los. Direkt auf das Geschlecht und auf einmal meinte der FA: "und ihr ist Antenne Bayern!!!" mein Schatz und ich ganz verdutzt, bis wir geschnallt haben, dass er damit das bestes Stück meinte
*
Der FA hat dann noch alles gemessen und wir waren so begeistert von unserem Krümel wie groß er jetzt schon ist. Wurde sogar um 5 Tage nach vorn datiert.
*
Zu guter letzt hat uns der FA angeboten nach 4-6 Wochen wieder zukommen um nochmal alles nachzuschauen und das ganze kostenfrei
*
ZU Hause angekommen, haben wir allen erstaml unsere kleine DVD von der Untersuchung gezeigt. Waren alle so gerührt einschließlich die stolzen Eltern.
*
Glückwunsch zum Outing
*
*
Zitat von SureLona:
Hey Mädels,
werd gleich erstmal außerplanmäßig zum FA gehen. Hab seit gestern Abend extremen Schüttelfrost, kann nichts mehr drin behalten – auch kein Wasser oder Tee. Erbreche pausenlos Schleim. Hab absolut keinen Hunger auf irgendwas, dafür aber höllische Unterleibsschmerzen – dachte gestern kurzzeitig schon an Wehen. Dazu kommt, dass ich seit einer Woche erkältet bin und das irgendwie nicht besser wird – liegt also vllt.daran. Nase zu, Hals zu.
*
Ohje, ich drück dich mal ganz lieb
Ich drück dir die Daumen dass du bald wieder gesund wirst und mit deinem Bauchbewohner alles ok ist.
*
*
Egopost:
*
23.09.2011 11:17
Zitat von White_Lilie:
So, meine FÄ hat mir geschrieben, dass alle 3 Werte vom Zucker IO sind.
Tragetuch oder einen Bondolino!
lg
23.09.2011 13:35
Zitat von JessicaT:
Habt oder tut ihr einen Teppich in das KiZi?
Haben ja in der ganzen Wohnung Laminat und bin jetzt am
überlegen ob ich im KiZi einen Teppich rein lege oder nicht hmm
ich hatte bei meiner ersten tochter auch überall laminat. aber da das krabblen und robben so gar ncht klappte, haben wir dann in der neuen wohnung überall (außer küche und bad natürlich) teppich verlegt. macht zwar ordentlich arbeit, den jeden tag zu saugen, aber es ist für die kinder praktischer und vor allem wärmer!
23.09.2011 13:42
Viele die wir kennen haben auch nur Laminat und die Kinder
kommen damit klar .Teppich ist auch nicht so gut da sich da viel Staub sammelt
besonders wenn man Allergien hat ist Laminat besser
kommen damit klar .Teppich ist auch nicht so gut da sich da viel Staub sammelt
besonders wenn man Allergien hat ist Laminat besser
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt