♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
11.08.2011 14:37
Wir brauchen nur noch den Kinderwagen und ein paar kleinigkeiten.Kizi haben wir noch komplett vom großen.
11.08.2011 14:39
notch
das ist wenn die durchblutung von mutter zu kind nicht ganz io ist Frauen mit Bluthochdruck betrifft es am häufigsten und ist meistens auch leider ein verdacht auf gestose.Hatte es damals bei meiner Tochter schon aber viel schlimmer und jetzt fangen wir es sehr gut ab mit den blutdrucksenkern.
.
.
babyklamotten
ich darf ja nun auch kaufen und ich darf ja sogar alles neu kaufen weil rosa steht dem kleinen bestimmt nicht so toll hab heute nach dem US gleich 3 strampler und 2 bodys,sowie 3paar socken gekauft und das in der 56.mein mann ist 1,86 und uch 1,63 also haben wir eine ganz schöne spanne.meine tochter war 51 cm und hat noch gut ein paar wochen in die 56 gepasst,nun werde ich aber nicht so viele sachen in der 56 kaufen bzw. dann nur im angebot weil es schade wäre es dann garnicht so tragen zu können
ich könnte am liebsten los fahren und losshoppen aber muss noch bis montag warten dann fahre ich mit schwägerin in die stadt
das ist wenn die durchblutung von mutter zu kind nicht ganz io ist Frauen mit Bluthochdruck betrifft es am häufigsten und ist meistens auch leider ein verdacht auf gestose.Hatte es damals bei meiner Tochter schon aber viel schlimmer und jetzt fangen wir es sehr gut ab mit den blutdrucksenkern.
.
.
babyklamotten
ich darf ja nun auch kaufen und ich darf ja sogar alles neu kaufen weil rosa steht dem kleinen bestimmt nicht so toll hab heute nach dem US gleich 3 strampler und 2 bodys,sowie 3paar socken gekauft und das in der 56.mein mann ist 1,86 und uch 1,63 also haben wir eine ganz schöne spanne.meine tochter war 51 cm und hat noch gut ein paar wochen in die 56 gepasst,nun werde ich aber nicht so viele sachen in der 56 kaufen bzw. dann nur im angebot weil es schade wäre es dann garnicht so tragen zu können
ich könnte am liebsten los fahren und losshoppen aber muss noch bis montag warten dann fahre ich mit schwägerin in die stadt
11.08.2011 14:46
Hallo Mädels,
vielen Dank für eure lieben antworten gestern... also ich habe dann mit meiner hebamme telefoniert und die meinte, erst mal abwarten, und gaaaaaanz viel trinken... das habe ich gemacht und es geht mir heut tatsächlich besser... ich denke mal, ich habe wirklich nur was falsches gegessen... aber das war schon ein ganz schöner schreck... da bin ich nur froh, dass ich den kleinen mann schon boxen merke... und das hat er für die mama gestern auch ganz ordentlich gemacht, das wusste ich, dass mit ihm wenigstens alles ok ist...
ich werd jetzt erst mal ne runde mittagschlaf machen
bis später
vielen Dank für eure lieben antworten gestern... also ich habe dann mit meiner hebamme telefoniert und die meinte, erst mal abwarten, und gaaaaaanz viel trinken... das habe ich gemacht und es geht mir heut tatsächlich besser... ich denke mal, ich habe wirklich nur was falsches gegessen... aber das war schon ein ganz schöner schreck... da bin ich nur froh, dass ich den kleinen mann schon boxen merke... und das hat er für die mama gestern auch ganz ordentlich gemacht, das wusste ich, dass mit ihm wenigstens alles ok ist...
ich werd jetzt erst mal ne runde mittagschlaf machen
bis später
11.08.2011 14:48
Zitat von steffi_1989:
Huhu ihr Lieben
da will ich mich ma vorstellen Bin die Steffi,22 Jahre alt.Bin seit 2009 verheiratet und seit 2006 mit meinem Liebsten zusammen.Unser Großer ist nun 4 Jahre.
Nun erwarten wir unsere Prinzessin am 04.12 =)
Leider war die Zeit bisher nicht so schön,da bei der FD ein Herzfehler bei der kleinen festgestellt wurde.
Warscheinlich muss sie gleich nach der Entbindung operiert werden.Deswegen muss ich in Leipzig oder Weimar entbinden.Leider nicht hier bei uns,wodurch es schwer sein wird,da es mein Mann rechtzeitig zur Entbindung schafft.Aber hauptsache ist,der kleinen geht es einigermaßen,den umständen entsprechend,gut.
So das wars erstmal von mir.
LG
Hallo Steffi,
Schau doch mal in unseren anderen Threads vorbei:
Einkaufsthread http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/der-einkaufsthread-der-dezemberlies-2011?pag e=22#ganz-unten
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-bildertread-der-de zemberlies-2011?page=169#ganz-unten
Listenthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-listenthread-der-d ezembermamis-2011?page=25#ganz-unten
Mit dem Herzfehler tut mir leid, aber gut dass ihr bei der FD wart und somit schon vorher entsprechend das KH danach auswählen könnt. Früher wäre dies nicht möglich gewesen. Ich drücke Dir die Daumen das alles nicht so schlimm ist und hoffe du kannst deine Schwangerschaft trotzdem genießen.
11.08.2011 14:55
Wann habt ihr denn so die FD?
Mein Arzt hat mir darüber noch gar nix gesagt
11.08.2011 15:00
Zitat von nicole21-08:
Ui Steffi das hört sich ja nicht so toll an. Erstmal und ich denke wir drücken dir alle die Daumen, dass alles gut wird.
In welcher Größe kauft man denn einen Schneeanzug? Da könnte 56 vielleicht schon etwas klein sein wenn man noch Sachen drunter zieht, oder? Also lieber 62? Wie habt ihr euch das so gedacht?
Ich kaufe die meisten Sachen direkt in 62, die kleinen wachsen ja noch rein. Außer die Schlafanzuge die werden in 56 gekauft, die sollen ja perfekt passen. War bei der Geburt 59 cm und mein Mann 56 cm, daher kaufe ich lieber etwas größer. Einen Schneeanzug würde ich auch in 62 kaufen, da Du ja auch noch was drunter ziehst, dann hat man auch länger was davon.
11.08.2011 15:02
Zitat von Mommyx4:
Zitat von nicole21-08:oh wie schön dann wünsch ich euch schonmal viel spaß beim shoppen und ordentlich zuschlagen wenn die oma zahlt
Zitat von JessicaT:
Auch nicht schlecht .Wir haben paar Sachen in Gr.56 und paar in 62.Ende August/Anfang September gehen wir los Winter Sachen kaufen für den Kleinen.Da wir den Schneeanzug schon haben,brauchen wir noch eine dicke Jacke mal gucken was wir so finden.
Habt ihr schon viele Sachen an Babyausstattung?
Naja, Kizi und Kiwa haben wir schon. An Klamotten hab ich noch nicht viel. Ein paar Söckchen und ein paar Strampler. Aber nächste Woche gehts zum Shopping mit der werdenden Omi.
unsere halten sich da immer raus und haben bisher sich noch nie groß an den anschaffungen oder dergleichen beteiligt.
ne sie zahlt auch nicht. meine eltern haben uns auch schon viel zu viel beim umbau vom haus geholfen...
sie wollte nur unbedingt mit kommen... ich finde meine schwiegereltern könnten sich mal mehr beteiligen...
11.08.2011 15:03
Zitat von sabrina3008:hatte die zweite große untersuchung mit 3d im perinatalzentrum in der 21ten woche(20+2) ist aber keine regelleistung
11.08.2011 15:05
Zitat von sabrina3008:
ich hatte meine in der 23. SSW, wird aber nicht überall von der KK bezahlt. Vielleicht hat er deswegen nichts gesagt?
11.08.2011 15:10
Zitat von Würmchen122011:2 kugelige-ein gedanke*lach*
Zitat von sabrina3008:
ich hatte meine in der 23. SSW, wird aber nicht überall von der KK bezahlt. Vielleicht hat er deswegen nichts gesagt?
11.08.2011 15:12
Zitat von Mommyx4:
Zitat von Würmchen122011:2 kugelige-ein gedanke*lach*
Zitat von sabrina3008:
Hm naja, mal sehn .. eig hat er mir alles angeboten wofür ich extra zahlen musste
ich hab ja erst in 2 Wochen nächsten Termin .. da ist Zuckertest dran, vielleicht guckt er mal genauer =)
11.08.2011 15:17
Ist denn FD = diese 3D untersuchung? Ich meine wo man herzfehler etc feststellen kann? Ich meine es würde sich für mich nichts ändern, aber dann kann man sich drauf vorbereiten und die klinik auch... überlege grade ^^
11.08.2011 15:18
sabrina:
FD wird in der regel 20.-25.ssw gemacht!
--
ladysue,
freut mich, dass es dir besser geht!
--
bauchgnom,
achsooo! na, wenn es gut behandelt werden kann, ist es ja doch halb so dramatisch, wie es kingt.
viel spaß beim shoppen!!
FD wird in der regel 20.-25.ssw gemacht!
--
ladysue,
freut mich, dass es dir besser geht!
--
bauchgnom,
achsooo! na, wenn es gut behandelt werden kann, ist es ja doch halb so dramatisch, wie es kingt.
viel spaß beim shoppen!!
11.08.2011 15:19
Zitat von Chuchu86:
Ist denn FD = diese 3D untersuchung? Ich meine wo man herzfehler etc feststellen kann? Ich meine es würde sich für mich nichts ändern, aber dann kann man sich drauf vorbereiten und die klinik auch... überlege grade ^^
nein, FD muss man nicht in 3D machen. es wird eben alles nochmal genau überprüft. doppler gemacht, vermessen, herzkammern genau angeschaut, gehirn, ...
3D ist ja in erster linie nur baby-tv für die werdenden eltern!
11.08.2011 15:24
Zitat von majulima:
Zitat von Chuchu86:
nein, FD muss man nicht in 3D machen. es wird eben alles nochmal genau überprüft. doppler gemacht, vermessen, herzkammern genau angeschaut, gehirn, ...
3D ist ja in erster linie nur baby-tv für die werdenden eltern!
Ohjaaa und wir lieben Baby-TV in 3 D
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt