Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
maju_limasa
18474 Beiträge
16.07.2011 08:24
ich räum erst um, wenn november beginnt!
playgirlie
2977 Beiträge
16.07.2011 08:58
Guten morgen ihr,

War gestern auch bei pro familia. Die hat mir gesagt, dass man erst staatl hilfe beantragen muss bevor sie einem die erstausstattung geben...
mit ner wohnung konnte sie mir auch nicht helfen.
Gestern kam noch der anruf von meiner schule, es gibt probleme mit dem bafög und wahrscheinlich bekomm ich keines.
Im februar kann ich wieder einsteigen und das abi machen. Das erste halbjahr wird mir angerechnet
um 11uhr geh ich die wohnung anschauen....

EGOPOST zum schluss

Wochenwechsel

Chuchu86
2324 Beiträge
16.07.2011 10:38
hey guten morgen... An alle, die Wochenwechsel haben meinen herzlichsten Glückwunsch. Playgirlie, ich wünsche Dir natürlich gaaaanz viel Glück für die Wohnungsbescihtigung gleich.. Wird schon werden, habs im Gefühl
dieFao
2122 Beiträge
16.07.2011 11:02
wir ziehen erst zum 1.12. um, es gibt also noch gar kein KiZi wir werden ein paar sachen schon vorher hier horten,falls es früher losgeht. aber wir haben ja nur ein schlafzimmer und eine offene wohnküche und ein bad.

@ playgirlie: viiiiel glück bei der besichtigung!!toit,toi,toi, meine daumen sind gedrückt!

ich hab heut auch wochenwechsel 18. woche! wie schnell das geht....
snow
1045 Beiträge
16.07.2011 11:22
Horny und Fao...Danke für den Bericht von ProFamilia...dann werd ich mich mal da nächste Woche Montag gleich mal melden...bin ich ja mal gespannt!!
*
Girlie..ich wünsch dir ganz viel Glück bei der Wohnung...ich hoffe es klappt!
*
Schön das sich auch mal wieder welche melden die man nicht so häufig liest!!!
*
Bei uns ist heut absolut tolles Wetter,hoffe es bleibt auch so...
Nur mein Schatz muss lernen,Dienstag hat er noch ne Prüfung
sitz ich wieder den ganzen Tag alleine rum. Naja,aber nicht zu ändern.
Aber bald ist es geschafft...hoffe ich!
*
Ich ess schon wieder Mittag...hab mir Kartoffelsuppe gemacht...
snow
1045 Beiträge
16.07.2011 11:24
Ach...gestern Abend hab ich meinen Wurm das erste Mal gespürt...ich werd bekloppt...
Es hat von innen angeklopft..ein paarmal sogar. Völlig verrückt!
Fay2011
1662 Beiträge
16.07.2011 11:30
Zitat von snow:

Ach...gestern Abend hab ich meinen Wurm das erste Mal gespürt...ich werd bekloppt...

hihi, bei mir war gestern voll die Party im Bauch ... Hatte plötzlich ne Beule die sich bewegt hat
dieFao
2122 Beiträge
16.07.2011 11:40
Zitat von snow:

na endlich wie süß,es hat angeklopft! aber schon verrückt,was? ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt,dass ich den ganzen tag party habe. nur ab und zu muss ich mal lachen,wenn er/sie besonders agressiv ist

mädels,ich hab 2 kilo abgenommen... habe mich die letzten tage gewogen und es sind tatsächlich 2 kilo weniger...das darf nicht sein,oder?ich hab mir jetzt heute mal lauf-verbot erteilt (laufe sonst jeden 2. tag) . ich hoffe nicht,dass es an den eisentabletten liegt... will das jetzt nicht hier ausführen,aber die sind ziemlich..ähm...verdauungsfördernd...
snow
1045 Beiträge
16.07.2011 11:41
So ne Beule hab ich auch..meistens rechts die dann irgendwann abhaut,wenn ich kraule.
Trotzdem kann ich es mr immer noch nicht vorstellen das da was drin sein soll...und ich zu Weihnachten mit Kind,mit meinem Kind, da sitze... Irgendwie will das nicht in meinen Kopf!
Ich hoffe ich krieg nicht so ne Wochenbett-Depri und will das Kind nicht. Da hab ich echt Bammel vor...
snow
1045 Beiträge
16.07.2011 11:45
Musst du die EisenTabletten unbedingt nehmen???
Das liegt 100%ig daran...wenn die so gut "durchlaufen"
dieFao
2122 Beiträge
16.07.2011 11:47
snow,mach dir da keine gedanken drüber. ich kann das auch alles noch gar nicht fassen (und es war ja auch nicht geplant), aber trotzdem freue ich mich unbändig auf unser würmli und die geburt und die zeit zu dritt.ich vertrau auf mich und mein würmchen. und ihr seid bestimmt genau so ein tolles team. und so viele frauen haben eine wochenbettdepri,das ist ja nichts schlimmes,das geht ja schnel wieder vorbei.
dieFao
2122 Beiträge
16.07.2011 11:51
Zitat von snow:

naja, ich hatte schon einen ziemlich miserablen HB-wert... alternative wäre natürlich fleisch essen, aber ich bin halt schon ziemlich überzeugter veggie (immerhin nehme ich meinem baby zuliebe jetzt wieder miclhprodukte usw. zu mir!) und andererseits mag ich fleisch einfach nicht gerne... ich mochte früher nur pute und hähnchen und ab und zu mal hack. und in "hellem" fleisch istja eh kaum eisen drin, rind und so sind da ja viel besser. das einzige,was ich gern mochte,war fisch und meeresfrüchte*mjammi*
ich könnte nach einem anderen präparat fragen...aber das was ich hab,ist schon besonders leicht verträglich. die meisten präparate machen nämlich verstopfung (auch scheisse) und so schnell "satt"

ich beobachte das ganze jetzt noch mal eine weile. wenn ich noch mehr abnehme, geh ich zur FA und frage sie,was ich tun soll.
Fay2011
1662 Beiträge
16.07.2011 11:52
Zitat von dieFao:

Zitat von snow:

naja, ich hatte schon einen ziemlich miserablen HB-wert... alternative wäre natürlich fleisch essen, aber ich bin halt schon ziemlich überzeugter veggie (immerhin nehme ich meinem baby zuliebe jetzt wieder miclhprodukte usw. zu mir!) und andererseits mag ich fleisch einfach nicht gerne... ich mochte früher nur pute und hähnchen und ab und zu mal hack. und in "hellem" fleisch istja eh kaum eisen drin, rind und so sind da ja viel besser. das einzige,was ich gern mochte,war fisch und meeresfrüchte*mjammi*
ich könnte nach einem anderen präparat fragen...aber das was ich hab,ist schon besonders leicht verträglich. die meisten präparate machen nämlich verstopfung (auch scheisse) und so schnell "satt"

ich beobachte das ganze jetzt noch mal eine weile. wenn ich noch mehr abnehme, geh ich zur FA und frage sie,was ich tun soll.

Wie ist denn dein Wert und welche Tabletten nimmst du? Ich hab ja auch Eisenmangel und nehme nur gaaaanz langsam zu (800 gramm in 2 Monaten)
dieFao
2122 Beiträge
16.07.2011 11:54
öhhh ich weiß meinen wert grad nimmer, ich kann nachher mal in meinen Mupa schauen. aber ich nehm die ferro sanol duodenal. wie ists bei dir?
snow
1045 Beiträge
16.07.2011 11:56
Ich freu mich ja auch...keine Frage. Und ich denke das wir das auch alles gut hinbekommen ,zu dritt! Ich kann es mir trotzdem noch nicht vorstellen! Völlig komisches Gefühl Naja das wird schon denk ich...spätestens wenn ich weiß was es endlich wird und ich nem "Wurm" nen Namen geben kann... und allerspätestens wenn es da ist!
Ach...das wird schon ich bin voller Hoffnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt