Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
05.07.2011 16:20
Hätte unseren auch gerne eher begonnen, aber nicht alle Termine der Homepage finden auch wirklich statt. Die gecancelten Termine stehen leider trotzdem online... Und der war halt als erster noch frei. Dumm wenn man sich früher hat abwimmeln lassen.
~
Der Witz ist ja das die Krankenkassen die Kosten nur übernehmen wenn man auch an allen Terminen teilnimmt, sonst kriegt man nen Eigenanteil (am eigenen, den Partner muss man ja eh selber zahlen bei uns). Selbst bei Krankheit als Verhinderung Sollten meine Blutungen mich noch länger begleiten und ich da dann doch nicht hin können, darf ich 6x ca. 12€ selber löhnen... Das nennt man Kulanz.
sylvia84
2063 Beiträge
05.07.2011 16:25
Zitat von Torkey:

[size=30] Wir bekommen ein zweites mädchen und es ist alles super entwickelt [/size]
Meine FÄ legt sich wie immer nicht 100%ig fest, aber man konnte direkt zwischen die beine gucken von unten und auch mit farbdoppler hat sie nur die nabelschnur gefunden

Glueckwunsch zum Outing
Ich will auch
Hab in 4 Stunden meinen naechsten Gyn Termin.
Denk abe rnicht das heute US gemacht wird, haetten sie mir beim Termin ausmachen gesagt.
Chuchu86
2324 Beiträge
05.07.2011 16:27
Zitat von Wusel:

Hätte unseren auch gerne eher begonnen, aber nicht alle Termine der Homepage finden auch wirklich statt. Die gecancelten Termine stehen leider trotzdem online... Und der war halt als erster noch frei. Dumm wenn man sich früher hat abwimmeln lassen.
~
Der Witz ist ja das die Krankenkassen die Kosten nur übernehmen wenn man auch an allen Terminen teilnimmt, sonst kriegt man nen Eigenanteil (am eigenen, den Partner muss man ja eh selber zahlen bei uns). Selbst bei Krankheit als Verhinderung Sollten meine Blutungen mich noch länger begleiten und ich da dann doch nicht hin können, darf ich 6x ca. 12€ selber löhnen... Das nennt man Kulanz.

Bei mir kostet es 16 Euro für meinen FReund, also pro Abend und wenn ich einmal verpasse gilt der gleiche Preis für mich... Ich habe gehört, dass sogar manche Kassen für den PArtner mitbezahlen.

Fao, warum ist denn der frühere Termin dir zu früh?? Ich meine sich da Hochschwanger hinquälen stelle ich mir eh nciht soo super vor Weil man weiß ja nie, wie es einem dann in der Endphase geht
Chuchu86
2324 Beiträge
05.07.2011 16:28
Zitat von sylvia84:

Zitat von Torkey:

[size=30] Wir bekommen ein zweites mädchen und es ist alles super entwickelt [/size]
Meine FÄ legt sich wie immer nicht 100%ig fest, aber man konnte direkt zwischen die beine gucken von unten und auch mit farbdoppler hat sie nur die nabelschnur gefunden

Glueckwunsch zum Outing
Ich will auch
Denk abe rnicht das heute US gemacht wird, haetten sie mir beim Termin ausmachen gesagt.

Hey, dann wünsche ich dir gaaaanz viel Spaß beim FA und hey, frag doch mal ganz lieb, ob er/die schauen könnte, ob man das Geschlecht schon sehen kann...
Torkey
15575 Beiträge
05.07.2011 16:30
Fao ich würd den späteren nehmen, auch wenn er erst 3 wochen vorher zuende ist. ich hatte meinen damals recht früh und ich muss sagen man hat echt mehr davon wenn man schon weiter ist, grad was die beschwerden etc angeht, da bringt er wirklcih mehr, meiner meinung nach
*
Danke mädels für die glückwünsche zum outing
05.07.2011 16:32
Hochschwanger zum GVK ist aber näher an der Realität
Mein Gatte muss 70€ zuzahlen. Das soll's uns aber wert sein. Damit er später weiß in welcher Phase der Geburt er die Hand von mir lassen muss damit ich sie ihm nicht zur Schmerzbewältigung breche Ist ja nur zu seinem Besten!
JoelsMama
9429 Beiträge
05.07.2011 16:32
MÄDEEEEEEEEEEELZ
War beim Arzt
der kleine is schon knapp 15 cm
Er konnte nicht richtig ausrechnen weil der kleine janz schön aktive war,,,
immer wenn er das bild knipsen wollte is er weg gesprungen und das meinte er 10 min zu machen er schätzt 12-15 cm am 4.8 habe ich wieder nen Termin
Ich tuhe nachher bilder rein wen ihr die sehen wollt
dieFao
2122 Beiträge
05.07.2011 16:33
@chuchu: wahrscheinlich werde ich mich für den früheren termin entscheiden... der ist zwar dann genau in meiner diplom-phase,aber was solls. als alternative gäbe es noch einen wochenendekurs,aber den gibt es nur für paare. und ich wollte eigentlich einen kurs alleine machen, da der partner ja seinen anteil selber zahlen muss und das ist uns zu teuer.
sylvia84
2063 Beiträge
05.07.2011 16:38
Zitat von Chuchu86:

Zitat von sylvia84:

Zitat von Torkey:

Glueckwunsch zum Outing
Ich will auch

Hey, dann wünsche ich dir gaaaanz viel Spaß beim FA und hey, frag doch mal ganz lieb, ob er/die schauen könnte, ob man das Geschlecht schon sehen kann...

Hier in USA ist das alles ein klein wenig anders

Erste Schwangerschaft waren wir noch in Deutschland da wurde fast jedesmal US gemacht.
Die Praxis hier hat einen netten Herren der nur fuer Ultraschall zustaendig ist und da wird extra ein Termin gemacht. Heisst letztes mal hatte ich 2 Termine, einen kurz mit dem Doc und direkt danach mit dem Herrn fuers US. Fuer heute hab ich nur einen beim Arzt.Naja mal schaun, ich frag mal
Ansonsten wird denk beim naechsten Termin geschallt, da muesste ja dann das 2. Screening dran sein.
playgirlie
2977 Beiträge
05.07.2011 17:57
hey ihr lieben,

meine laune ist auf einen schlag wieder im keller.
die schwester meines ex hat mir geschrieben....
einen ellenlangen "roman" der vollbepackt mit vorwürfen ist.

hier mal einige punkte in der original formulierung .....

-Du hast kein Einkommen, dein Abi ist noch nicht fertig (und wenn du mich fragst, machst du das mit Neugeborenem schon gar nicht fertig

d u weißt nicht, ob du mit der Ausbildung, die du hast einen Job findest, weil es schon ewig zurückliegt und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie unwahrscheinlich es ist, dass ein Personaler oder Chef jemanden einstellt, der jahrelang nicht im Beruf gearbeitet hat

ihr habt noch keine Wohnung und wie ich das verstanden habe, musst du bei deinen Eltern raus.
Du hast noch nie allein gewohnt?
nun wirst du mit zwei Kindern allein in deinerm ersten eigenen Haushalt sein. Julian muss dich teilen (oder am Anfang sogar ganz hinten anstehen), was ich mir noch gar nicht vorstellen kann, weil er so viel Aufmerksamkeit braucht und es auch für ihn umso schwieriger ist, da die Großeltern nicht mehr (wie im Rest seines Lebens) immer da waren.

Das Leben mit Kind ist um ein Vielfaches teurer - da wird dir der Staat helfen müssen

und zu guter letzt wohnt ihr auch noch so weit von meinem bruder (und unseren Eltern) weg, dass es dem Kind kaum möglich sein wird, eine vernünftige Beziehung zu seinem anderen Wurzelteil aufzubauen (so ihr das plant - weiß ich ja nicht).

Ich weiß, dem allen steht eine der schwersten Entscheidungen und der umstrittensten Fragen überhaupt entgegen aber wenn man es ganz nüchtern betrachtet und die FAkten auflistet, entscheidest du dich, wenn du dich für das Kind entscheidest, nur für dein Gefühl und Seelenheil und "gegen" die anderen drei, die bei dieser Geschichte beteiligt sind.

Aber ich kann verstehen, dass es meinen bruder fertig macht, dass er das für die falsche Entscheidung hält und dass er deswegen "sauer" auf dich ist und ich kann mir vorstellen, dass auch meine Eltern das so sehen werden - mal abegesehen davon, dass es ihnen sicher das Herz bricht, ein Enkelkind nicht aufwachsen zu sehen.

ich bin so wütend, traurig und ich weiss nicht wie ich sonst noch meine gefühlslage beschreiben soll.
ich werde dargestellt, wie das kleine naive mädchen und ihr toller bruder ist ja eh der größte.
das beste war jedoch als sie schrieb, dass es ihr das herz brechen würde, wenn ihr kind ohne papa aufwachsen würde....

boah ich hab mich nicht getrennt
Torkey
15575 Beiträge
05.07.2011 18:03

boah da fällt mir ja gar nix mehr zu ein
playgirl lass dieses blöde gelaber ja nicht an dich ran!!!!
sorry aber die spinnt wohl? ??????
kann ja echt nicht sein, am besten du schreibst da gar nix mehr zu!
DU bist nicht diejenige die sich rechtfertigen muss, das is ja echt der hammer.... grrrrr
*drück dich mal*
dieFao
2122 Beiträge
05.07.2011 18:03
puh.
irgendwie fehlen mir im moment gerade die worte dafür und ich nehme dich an dieser stelle einfach mal ganz,ganz feste in den arm und drück dich.
Chuchu86
2324 Beiträge
05.07.2011 18:05
Zitat von playgirlie:

hey ihr lieben,

meine laune ist auf einen schlag wieder im keller.
die schwester meines ex hat mir geschrieben....
einen ellenlangen "roman" der vollbepackt mit vorwürfen ist.

hier mal einige punkte in der original formulierung .....

-Du hast kein Einkommen, dein Abi ist noch nicht fertig (und wenn du mich fragst, machst du das mit Neugeborenem schon gar nicht fertig

d u weißt nicht, ob du mit der Ausbildung, die du hast einen Job findest, weil es schon ewig zurückliegt und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie unwahrscheinlich es ist, dass ein Personaler oder Chef jemanden einstellt, der jahrelang nicht im Beruf gearbeitet hat

ihr habt noch keine Wohnung und wie ich das verstanden habe, musst du bei deinen Eltern raus.
Du hast noch nie allein gewohnt?
nun wirst du mit zwei Kindern allein in deinerm ersten eigenen Haushalt sein. Julian muss dich teilen (oder am Anfang sogar ganz hinten anstehen), was ich mir noch gar nicht vorstellen kann, weil er so viel Aufmerksamkeit braucht und es auch für ihn umso schwieriger ist, da die Großeltern nicht mehr (wie im Rest seines Lebens) immer da waren.

Das Leben mit Kind ist um ein Vielfaches teurer - da wird dir der Staat helfen müssen

und zu guter letzt wohnt ihr auch noch so weit von meinem bruder (und unseren Eltern) weg, dass es dem Kind kaum möglich sein wird, eine vernünftige Beziehung zu seinem anderen Wurzelteil aufzubauen (so ihr das plant - weiß ich ja nicht).

Ich weiß, dem allen steht eine der schwersten Entscheidungen und der umstrittensten Fragen überhaupt entgegen aber wenn man es ganz nüchtern betrachtet und die FAkten auflistet, entscheidest du dich, wenn du dich für das Kind entscheidest, nur für dein Gefühl und Seelenheil und "gegen" die anderen drei, die bei dieser Geschichte beteiligt sind.

Aber ich kann verstehen, dass es meinen bruder fertig macht, dass er das für die falsche Entscheidung hält und dass er deswegen "sauer" auf dich ist und ich kann mir vorstellen, dass auch meine Eltern das so sehen werden - mal abegesehen davon, dass es ihnen sicher das Herz bricht, ein Enkelkind nicht aufwachsen zu sehen.

ich bin so wütend, traurig und ich weiss nicht wie ich sonst noch meine gefühlslage beschreiben soll.
ich werde dargestellt, wie das kleine naive mädchen und ihr toller bruder ist ja eh der größte.
das beste war jedoch als sie schrieb, dass es ihr das herz brechen würde, wenn ihr kind ohne papa aufwachsen würde....

boah ich hab mich nicht getrennt

Was ist das denn bitte für eine doofe Puteund warum zum teufel mischt sie sich da überhaupt ein????? Echt bei sowas könnte ich an die Decke gehen. Sorry, raste wirklich recht schnell aus, aber die sollte mal den Ball flasch halten, wenn sie nciht mal weiß was wirklich sache ist.. Auch dein Ex braucht nicht so tun, als wäre er völlig fertig, denn erst wollte er das Baby doch gar nicht, oder sehe ich das falsch. Die armen Eltern von den beiden.. Echt mimimimii, die können dich doch besuchen und brauchen nciht rumheulen. Hätte ihr sohn sich anders verhalten sähe die ganze Sache auch anders aus. Außerdem ist es heutzutage nicht selten, dass junge Mütter ihr Abi nachmachen, werde ich nämlich auch machen. Nur weil sie es nicht machen würde, heißt es nicht, dass du genauso bist..

Süße, Kopf hoch, lass dich nicht nieder machen.. Du bist eine tolle Mama für deine Großen und wirst auch eine Wunderbare mama für deinen Zuwachs sein
05.07.2011 18:06
Nur kurz weil ich gleichzeitig am Telefon hänge...
ich bin ohne Vater aufgewachsen und das war in dem Moment 1000 mal besser als mit dem Grantler! Pauschal zu behaupten das es für ein Kind Quälerei ist ohne Vater aufzuwachsen, ist Schrott!!!
playgirlie
2977 Beiträge
05.07.2011 18:11
Zitat von Chuchu86:

Was ist das denn bitte für eine doofe Puteund warum zum teufel mischt sie sich da überhaupt ein????? Echt bei sowas könnte ich an die Decke gehen. Sorry, raste wirklich recht schnell aus, aber die sollte mal den Ball flasch halten, wenn sie nciht mal weiß was wirklich sache ist.. Auch dein Ex braucht nicht so tun, als wäre er völlig fertig, denn erst wollte er das Baby doch gar nicht, oder sehe ich das falsch. Die armen Eltern von den beiden.. Echt mimimimii, die können dich doch besuchen und brauchen nciht rumheulen. Hätte ihr sohn sich anders verhalten sähe die ganze Sache auch anders aus. Außerdem ist es heutzutage nicht selten, dass junge Mütter ihr Abi nachmachen, werde ich nämlich auch machen. Nur weil sie es nicht machen würde, heißt es nicht, dass du genauso bist..

Süße, Kopf hoch, lass dich nicht nieder machen.. Du bist eine tolle Mama für deine Großen und wirst auch eine Wunderbare mama für deinen Zuwachs sein

ich hab zu meiner mama nur gesagt, dass ich jetzt wie das lumpenpack hoch 10 dargestellt werde, also richtig assozial.
das mit dem abi geht mir auch gegen den strich. ich bin seit 2008 auf der abendschule und hätte ich das beschissene pfeiffersche drüsenfieber anfang des jahres nicht bekommen, hätte ich mein abi jetzt in der tasche. es fiel nämlich genau auf die prüfungszeit. aber da kann ich ja nichts dafür
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt