Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
30.06.2011 07:28
Neue Woche - neues Glück Auch bei uns!
~
Bin gespannt was mein Doc heute zu mir sagt. Der Termin ist ja nur "dazwischen geschoben". 2 Tage Blutungen in Folge machen mir Angst. Um halb 4 bin ich hoffentlich schlauer...
Heute Nacht hat es so schön geregnet. Das Wasser stand so richti auf der Straße. Keine Ahnung wann es damit los ging, war zu faul auf die Uhr zu gucken obwohl ich damit nicht so recht schlafen konnte. Um 5 ging dann das Gewitter dazu los. Jetzt regnet es nur noch. Die Abkühlung war auf jeden Fall notwendig für uns
~
Wir haben für unsere Möbel gar nicht so viel gezahlt wie erwartet. Das Bettchen gab es für 39 statt 89 Euro, der Bettkasten für 35 (war ursprünglich nicht geplant, aus Platzgründen dann aber überzeugend), und die Kommode gebraucht für 80. Alles Massiv. Wenn ich überlege was Freunde fürs Zimmer ausgegeben haben, und das ist im Grunde nur Pressplatte Einziger Unterschied: Noch n Kleiderschrank dazu, für den hätten wir eh keinen Platz
Die Matratze hole ich wenn ich wieder mobil sein kann und weiß was ne gute Babymatratze ausmacht. Da steig ich grad noch nicht durch.
~
Das einzige was mir aus der Family angeboten wurde, war n gebrauchter Stubenwagen für den wir beim besten Willen keinen Platz haben. Aber das kriegen wir auch noch hin. Bis Anfang November will ich alles da haben und da wir jetzt im Juni schon damit angefangen haben, sollte das langsam aber konstant auch bis dahin finanziell machbar sein!
~
Gestern hat mein Mann mir gebeichtet das er doch nicht im August ne Woche wegfahren wird. Wegen mir. Dabei wäre das wahrscheinlich schon seine letzte Chance seinen Opa nochmal zu sehen solang er noch ansprechbar ist. So richtig drüber freuen kann ich mich darüber auch nicht.
babyboom2011
128 Beiträge
30.06.2011 10:27
Hallo alle zusammen !!!

Möchte mich auch gern der gruppe anschliessen !!!
Ela_fant
2627 Beiträge
30.06.2011 10:39
Zitat von babyboom2011:

Hallo alle zusammen !!!

Ja herzlich willkommen und viel Spass in unserem Forum!!!!
30.06.2011 10:42
Zitat von babyboom2011:

Hallo alle zusammen !!!

von mir auch ein herzliches Willkommen bei uns!
~
Sagt mal, geht MC bei euch heute auch sooo zäh?
Ela_fant
2627 Beiträge
30.06.2011 10:53
Zitat von Wusel:

Zitat von babyboom2011:

Hallo alle zusammen !!!

von mir auch ein herzliches Willkommen bei uns!
~
Sagt mal, geht MC bei euch heute auch sooo zäh?

nööööö bei mir läuft alles super....
babyboom2011
128 Beiträge
30.06.2011 10:55
bei mir funktioniert es auch ganz normal
dieFao
2122 Beiträge
30.06.2011 11:01
guten morgen!mensch war das ne nacht,hab nur quatsch geträumt,und das am laufenden band. laut meinem freund habe ich mich auch die ganze zeit gewälzt, ich habe geschnarcht und die ganze zeit gekaut und geschmatzt

@babyboom:willkommen bei uns!

wegen der möbel:
Zitat von Wusel:

Wenn ich überlege was Freunde fürs Zimmer ausgegeben haben, und das ist im Grunde nur Pressplatte

das stimmt wirklich, wenn man sich die billisten sachen bei ikea kauft, kostet es immer noch genug und ist das qualitativer mist... wir kriegen jetzt massive kiefernmöbel und das umsonst

mädels,ich hab da mal eine "fiese" frage: ich hab unter dem arm in der achsel so ganz viele kleine entzündete knubbel. ich hatte das schonmal, da war das nur einer, und damit bin ich das zum arzt. sie meinte, das könnte ein eingewachsenes haar oder eine entzündete talgdrüse sein und ich solle noch ein wenjig abwarten. dann ist es von alleine weggegangen.dieses mal sind es aber mindestens 4, meine ganze achsel ist ein einziger schmerzender knubbel aua meit ihr,ich soll damit jetzt doch mal zum doc (auch wenns anscheinend ja alleine weggeht), weil es vielleicht nicht gut sein könnte, eine entzündung im blut zu haben? immerhin kriegt mein krümel das ja auch ab...
um an dieser stelle noch ein wenig weiter zu jammern: ich hab so schlechte haut in der SS.... so viele pickel im gesicht und dekollete...arrghh
babyboom2011
128 Beiträge
30.06.2011 11:07
Also ich an deiner Stelle würde zum Hautarzt gehen damit er sich das anschauen kann ...
Vielleicht kann er dir eine Salbe verschreiben die auch für die Schwangerschaft geeignet ist...
Mit den Pickeln hab ich auch leider zu Kämpfen und zur Zeit auch mit Herpes
Cheese1979
174 Beiträge
30.06.2011 11:08
Guten Morgen Mädels,
mir gehts heute endlich wieder gut. Die Abkühlung seit heute Nacht ist eine wahre Wohltat!!!!
Oh, bin schon ein bissl neidisch, dass ihr schon Möbel fürs KiZi habt. Mein Mann bremst bei uns die "Nestbauphase"...
Jammer ihm schon kräftig die Ohren voll
Wenn wir wenigstens mal in den Möbelhäusern gucken würden.
Aber mein Schatzi will das Arbeitszimmer definitiv das Arbeitszimmer/ späteres KiZi nicht räumen *grrrr*
Die ersten Sachen haben wir schon, da wäre der Maxi Cosi, die ersten Strampler, Hosen, T-shirt, Pullover, Flaschen, Mobile, Spielzeug, Pampers, Badewanne und sonst so ein Kleinkram.
Meine Schwiegereltern haben noch einen Stubenwagen, den nehmen wir, und dann noch ein Bettchen, dass gefällt mir nun überhaupt nicht.
Meine Eltern bezahlen den Kinderwagen.

Was habt ihr denn schon so alles?
Cheese1979
174 Beiträge
30.06.2011 11:30
Ach ja...

Chuchu86
2324 Beiträge
30.06.2011 11:59
Also ich habe erst ein Spielzeug und Socken... Mehr noch nciht... Jetzt habe ich hier beim Flohmarkt was bestellt, Umstandsmode für 27 Euro mit Versand und letzte Woche Dienstag war das Geld drauf und das Paket ist noch nicht da
Blöd nur, dass ich nur eine Hose habe jetzt

Naja ich bekomme von der lieben Ela einen Maxi Cosi, das wird mein erstes "richtiges" Babyteil.. Am Samstag ist hier ein riesen Flohmarkt, vielleicht gehe ich da mal schauen
Chuchu86
2324 Beiträge
30.06.2011 11:59
Zitat von Cheese1979:

Ach ja...

Glückwunsch zum wochenwechsel
Cheese1979
174 Beiträge
30.06.2011 12:08
Zitat von Chuchu86:

Zitat von Cheese1979:

Ach ja...

Glückwunsch zum wochenwechsel

Danke... noch eine Woche, dann haben wir die Hälfte geschafft...
30.06.2011 12:09
Außer Bett, Kasten und Wickelkommode (die jetzt hochgeklappt als herkömmliche Kommode da steht) haben wir noch nix. Und das ist dafür alles IKEA und massiv - das muss länger halten Ach ja, ein Schnuffeltuch hab ich geschenkt bekommen! Und ne Spieluhr für den Bauch hab ich schon da.
~
Windeln werden erst im Herbst geholt, wir werden Mehrwegwindeln von Popolini oder vergleichbare verwenden. Stand heute.
Und den Wagen gucken wir uns gerade um. Allerdings wäre mir vorher n Outing lieber damit später der Bub nicht im Lila liegt oder das Mädel im Dunkelblau. Schwarz ist auch tabu und somit ist die Auswahl schon stark beschränkt (wenn man sich zumindest gebraucht umguckt).
Wenn wir wissen welcher Wagen es wird, können wir auch den Sitz kaufen. Zwecks Adapter... Wer weiß ob das mit dem Wagen zum Aufsetzen dann überhaupt funzt wenn wir jetzt zu übereifrig in der falschen Reihenfolge shoppen...
~
Zwecks Babykleidung, da wollte ich auf dem nächsten Flohmarkt mal gucken. Was nun leider flach fällt wenn ich die Blutungen nicht bald weg habe. Der Flohmarkt wäre nächste Woche
~
Habe aber auch noch nicht das Gefühl unter Zeitdruck zu stehen
~
Mein Mann wollte noch die Verwandtschaft abfragen, aber er kommt halt auch nicht in die Gänge. Wenn ich das Zeug dann am anderen Ende von Bayern abholen muss, wo ich sonst eh nie hinkommen würde, ist dabei halt auch nix bei gespart.
30.06.2011 12:10
Zitat von Joleena2010:

Wollte mich auch mal melden den zwillis geht's gut manchmal ist es echt anstrengend komme nur ganz selten dazu rein zu schauen ich hoffe euch geht's gut

Joleena, das ist ja krass, bin eine Januar 2011 Mama, wir kennen uns noch aus dem Strang damals, und ich bin auch wieder schwanger, Februar 2012 und auch mit Zwillis. ...
War erstmal ein ganz schöner Schock

Liebe Grüße!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt