♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
05.05.2011 21:03
Joleena herzlichen Glückwunsch!
Schick doch bitte für die Liste eine PN an stinkstiefel mit deinen Daten
Schick doch bitte für die Liste eine PN an stinkstiefel mit deinen Daten
05.05.2011 21:59
Ich melde mich auch mal wieder.
Bin momentan einfach so was von schreibfaul und die Uebelkeit tut ihr uebriges.
Ich hatte heute endlich meinen Termin zum ersten Baby TV.
Wurde schon uebern Bauch gemacht, also nicht Vaginal und es ist alles bestens.
Termin bleibt laut Ultraschall so wie von der letzten Periode her ausgerechnet.
Herzschlag wurde auch gemessen und der Bauchzwerg hat auch einmal fleissig gestrampelt
Bin momentan einfach so was von schreibfaul und die Uebelkeit tut ihr uebriges.
Ich hatte heute endlich meinen Termin zum ersten Baby TV.
Wurde schon uebern Bauch gemacht, also nicht Vaginal und es ist alles bestens.
Termin bleibt laut Ultraschall so wie von der letzten Periode her ausgerechnet.
Herzschlag wurde auch gemessen und der Bauchzwerg hat auch einmal fleissig gestrampelt
06.05.2011 06:30
Zitat von horny:
@ Kimsophie74
Auch ich wollte Dir sagen, dass es mir sehr leid tut. Ich finde das sehr traurig.
Ich drücke Dich aus der Ferne.
LG
Steffi
06.05.2011 06:37
Hallo Ihr,
war nun gestern beim Baby-TV und es ist soweit alles ok. Krümel ist 19 mm gross und die kleinen Beinzapfen sind auch schon zu erkennen.
Meine Frauenärztin machte mich auf eine Untersuchung an, die heisst Ersttrimester-Screening. Habt Ihr die gemacht oder macht ihr diese Untersuchung?
Es können einige Krankheiten heraus gefunden werden, vorallem das Down Syndrom.
Danke für Eure Meinungen
Gruss
Steffi
war nun gestern beim Baby-TV und es ist soweit alles ok. Krümel ist 19 mm gross und die kleinen Beinzapfen sind auch schon zu erkennen.
Meine Frauenärztin machte mich auf eine Untersuchung an, die heisst Ersttrimester-Screening. Habt Ihr die gemacht oder macht ihr diese Untersuchung?
Es können einige Krankheiten heraus gefunden werden, vorallem das Down Syndrom.
Danke für Eure Meinungen
Gruss
Steffi
06.05.2011 07:03
Ich lass es nicht machen, bei der nackentransparenzmessung KANN. Zwar auf einen Chromosomenschaden geschlosen werden wenn die Messung was abnormales ergibt, aber genauso gut kann am Ende ein völlig gesunde Kind geboren werden. Es wird einfach nur die wahrscheinlichkeit eines solchen defektes näher eingegrenzt.
Und fruchtwasseruntersuchubg oder plazentapunktion würd ich ohne direkten Verdacht nie machen lassen weil auch immer das Risiko besteht das ein gesundes Kind dabei abgeht. Meine FA hat mit mir da erst mittwoch drüber gesprochen. Ist wohl so das bei 300 fruchtwasseruntersuchungen 1 gesundes Kind abgeht...
Meine FÄ meinte ich wäre noch so jung, und in dem alter ist es extrem Selten... Und das organscreening um die 20. Woche rum wird ja eh gemacht.
*
FAO wo bleibt dein Bildchen?
Und fruchtwasseruntersuchubg oder plazentapunktion würd ich ohne direkten Verdacht nie machen lassen weil auch immer das Risiko besteht das ein gesundes Kind dabei abgeht. Meine FA hat mit mir da erst mittwoch drüber gesprochen. Ist wohl so das bei 300 fruchtwasseruntersuchungen 1 gesundes Kind abgeht...
Meine FÄ meinte ich wäre noch so jung, und in dem alter ist es extrem Selten... Und das organscreening um die 20. Woche rum wird ja eh gemacht.
*
06.05.2011 08:17
wow eine zwillimama glückwunsch!
.
.
ich lasse die untersuchung auch nicht machen.
.
.
ich lasse die untersuchung auch nicht machen.
06.05.2011 08:39
morgen mädels...boa diese hormone bringen mich um. ich bin sooo nah am wasser gebaut. meine kinder haben heut einen kindergartenausflug. das machen die einmal im jahr und dann fährt der ganze kindergarten mit bussen in ein schullandheim und machen sich da nen schönen tag. meine tochter hat sich sooo mega gefreut, für sie ist es auch das letzte mal, weil sie ja im sommer in die schule kommt. und nun?! heut morgen aufgestanden und 39°C fieber. so kann ich sie natürlich nich mitschicken. da hat sie so angefangen zu weinen, weil sie unbedingt mit wollte und ich saß neben ihr auch am flennen!! aber wie!! naja, mittlerweile hat sie eingesehen, dass es nix bringt wenn sie mitfahren würde!!
seid ihr auch so sensibel und könnt wegen jedem mist heulen?
06.05.2011 08:47
Zitat von DoubleMama:
morgen mädels...boa diese hormone bringen mich um. ich bin sooo nah am wasser gebaut. meine kinder haben heut einen kindergartenausflug. das machen die einmal im jahr und dann fährt der ganze kindergarten mit bussen in ein schullandheim und machen sich da nen schönen tag. meine tochter hat sich sooo mega gefreut, für sie ist es auch das letzte mal, weil sie ja im sommer in die schule kommt. und nun?! heut morgen aufgestanden und 39°C fieber. so kann ich sie natürlich nich mitschicken. da hat sie so angefangen zu weinen, weil sie unbedingt mit wollte und ich saß neben ihr auch am flennen!! aber wie!! naja, mittlerweile hat sie eingesehen, dass es nix bringt wenn sie mitfahren würde!!
ohja das ist wieder ganz schlimm,bin ja sonst schon ein sensibelchen aber nun nurnoch am heulen wenn was trauriges im tv kommt oder wenn die hormone durchdrehen.
schade das die kleine nicht mitkonnte
06.05.2011 08:57
Zitat von DoubleMama:
*Unterschreib*
Meine Mutter weiß seit Ostern das sie Oma wird. Sie sieht darin bis heute keinen Grund mit mir zu reden. Das TUT weh, auch wenn ich meine Erwartungen schon auf Null geschraubt habe.
Mir fehlt meine Oma sehr. Aber das tat sie auch schon als ich noch nicht schwanger war. Ich fühle mich einfach um meine Familie / Rückhalt betrogen.
~
Dazu bin ich knatschig wegen meiner Grippe. Mir dröhnt der Hals immernoch Keine Stimme, nur am Husten und Schniefen. Einfach Mist.
06.05.2011 09:01
Zitat von Wusel:
Zitat von DoubleMama:
*Unterschreib*
Meine Mutter weiß seit Ostern das sie Oma wird. Sie sieht darin bis heute keinen Grund mit mir zu reden. Das TUT weh, auch wenn ich meine Erwartungen schon auf Null geschraubt habe.
Mir fehlt meine Oma sehr. Aber das tat sie auch schon als ich noch nicht schwanger war. Ich fühle mich einfach um meine Familie / Rückhalt betrogen.
~
Dazu bin ich knatschig wegen meiner Grippe. Mir dröhnt der Hals immernoch Keine Stimme, nur am Husten und Schniefen. Einfach Mist.
immernoch nich wieder fit? du arme!! wünsch dir gute besserung!!
06.05.2011 09:18
Wusel: Tröste Dich, ich hab auch die Grippe. Und heute Nacht die ganze Nacht mit Sodbrennen zu kämpfen gehabt.
Und die Krönung des ganzen ist ein ganz schlimmer Herpes an der Oberlippe bis hin zum Nasenflügel obwohl ich sofort reagiert habe als es gekribbelt hat hab mich jetzt mit diesen Pflastern zugedeckt, damit es nicht so höllisch brennt.
Dadurch hab ich auch keinen Hunger und die Übelkeit kommt und geht auch.
*zusammern jammern macht mehr Spaß*
P.S. Und meine Tochter hat auch ne Rotznase und zahnt tolle Kombination
Und die Krönung des ganzen ist ein ganz schlimmer Herpes an der Oberlippe bis hin zum Nasenflügel obwohl ich sofort reagiert habe als es gekribbelt hat hab mich jetzt mit diesen Pflastern zugedeckt, damit es nicht so höllisch brennt.
Dadurch hab ich auch keinen Hunger und die Übelkeit kommt und geht auch.
*zusammern jammern macht mehr Spaß*
P.S. Und meine Tochter hat auch ne Rotznase und zahnt tolle Kombination
06.05.2011 09:23
Zitat von DoubleMama:
immernoch nich wieder fit? du arme!! wünsch dir gute besserung!!
Danke - fieberfrei bin ich ja schon, Essen behalte ich auch wieder bei mir Gestern war Bergfest!
Im Nachhinein bin ich echt dankbar für die Krankschreibung.
Mo früh hab ich Baby-TV, und danach muss ich mich nicht hetzen. Muss erst am Di wieder auf Arbeit. Gut, hatte das WE eh nix großes vor...
~
Tja, Mara - daran sollten wir uns einfach gewöhnen. Irgendwer, ob groß oder klein, wird in Zukunft immer nen Strich durch unsere Rechnung ziehen
~
Seit gestern schiebt die Kugel sichtbar! Mein Mann ist richtig erschrocken, er traut sich jetzt nicht mehr richtig an mich ran Hat Angst dem Baby weh zu tun... Man spürt das die GM hochgekommen ist, mitsamt der Kugelfüllung
~
Langsam macht sich Stolz breit. Hoffentlich erleben wir am Mo keine böse Überraschung Hab doch noch Angst davor.
06.05.2011 09:43
@ joleena2010
hallo, mit den zwillis ist ja toll!! wir bekommen wohl auch welche
in der 7. woche hat man die beiden mit zwei herschlägen gesehen.
bei mir meinte der arzt aber, bis zur 12. woche kann man noch nicht eindeutig sagen, das es zwei bleiben, da eins immer noch abgehen kann nächsten freitag weiß ich mehr, bin schon total gespannt und am hoffen
hallo, mit den zwillis ist ja toll!! wir bekommen wohl auch welche
in der 7. woche hat man die beiden mit zwei herschlägen gesehen.
bei mir meinte der arzt aber, bis zur 12. woche kann man noch nicht eindeutig sagen, das es zwei bleiben, da eins immer noch abgehen kann nächsten freitag weiß ich mehr, bin schon total gespannt und am hoffen
06.05.2011 10:10
Zitat von Torkey:
Schon eingestellt ich habe donnerstags immer meinen langen tag in der uni. und so langsam merke ich,wie es mit mir bergab geht....nachmittags/abend werd ich immer müde, schlaff, quengelig und bekomme bauchschmerzen und auch rückenschmerzen. und ich kann NICHTS essen. gestern abend bin ich wieder ohne abendessen ins bett und mein magen hat so geknurrt. aber mir war so schlecht
beim baby-tv gestern gabs zum ersten mal den herzschlag von unserem gummibärchen das war so schön hab jetzt auch meinen MuPa mit einer schicken hülle. mein ET ist der 29.12., ich bin ja mal gespannt,ob sich pünktchen daran hält!
zum thema hormone&heulen: oh ja. ich ja sowieso immer,aber jetzt ganz besonders. gestern habe ich einen film gesehen, und bei einer geburtsszene hab ich richtige gefühlswallungen bekommen
06.05.2011 10:11
Hey das hört sich ja super an mit den Zwillingen!!!
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch...und ich drück die Daumen das es auch so bleibt!!!
Ich kann meinen Termin am 17.kaum noch abwarten...ich will auch entlich sehen ob es gewachsen ist und ob alles ok ist!
Manchmal denk ich einfach das ich gar nicht schwanger bin...hab zwar bissel Blähbauch..und bissel nah am Wasser gebaut bin ich auch und tierisch eifersüchtig und ich kann nicht so große Portionen essen aber sonst ist alles ok! Übelkeit hält sich zum Glück echt gut in Grenzen...flaues Gefühl im Magen,aber sonst is nix!
Krank geschrieben bin ich auch...völlig erkältet! *kotz*
Montag muss ich nochmal zum Arzt...naja abwarten!
LG
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt