Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
Würmchen122011
2882 Beiträge
18.04.2011 12:52
Zitat von Kimsophie74:

Hallo,
erstmal "Herzlich Willkommen" und meinen "Glückwunsch" an alle Neuschwangeren, wünsche euch eine tolle und unbeschwerte Kugelzeit.
.
Ich hab heute mal ne Frage: wer kennt sich denn mit Mutterschutz usw. aus?
Ich hab ja nur einen 400 € Job im Verkauf. Mein Vertrag war bis 31.05.2011 befristet, gestern kam meine Bezirksleiterin und hat mir ne Verlängerung bis 2012 angeboten. Ich hab mich total gefreut, hab ihr aber auch ehrlicherweise gesagt das ich schwanger bin, das es aber noch ganz am Anfang ist und ich noch nichtmal weiss ob die Schwangerschaft intakt ist, aber ich hätte einfach ein blödes Gefühl den Vertrag zu unterschreiben in dem Wissen schwanger zu sein... Naja, sie fand es gut das ich da ehrlich bin und hat aber gesagt, sie möchte den Vertrag trotzdem verlängern, hofft aber natürlich für uns das alles gut geht find das total super!
Wie ist das nun mit dem Mutterschutz? Ich hab ja nen schriftlichen Arbeitsvertrag, werde aber nach Stunden bezahlt, d.h. ich bekomme nicht jeden Monat das gleiche Geld, sondern mal mehr, mal weniger.
Bekomme ich die 6 Wochen vor der Geburt dann überhaupt noch von irgendwoher Geld, oder hab ich da die Pappnase auf?
Kennt sich da vielleicht jemand aus?
LG
Petra

Hi,
Du kannst einmalig 210 EUR beantragen. Schau mal:
http://www.mutterschaftsgeld.de/
oder hier:
http://www.eltern.de/beruf-und-geld/recht/muttersc hutz-mutterschaftsgeld.html?osc_source=google& osc_medium=cpc&osc_campaign=RW-SE-Beruf&Ge ld&osc_term=mutterschaftsgeld&gclid=CLanlO jypagCFQWDDgodcGC2Hg
Würmchen122011
2882 Beiträge
18.04.2011 12:56
Zitat von Biniu.Holly:

So mädels, da ich mich hier ne zeitlang nicht blicken habe lassen, melde ich mich mal wieder.
Zur zeit ist hier ein wenig chaos, weil sophie schon die ganze woche mit fieber rum macht, und ich morgen deswegen zum kia fahre.
Mir geht es den umständen entsprechen d gut. Kämpfe jeden tag mit übelkeit, aber das ist ja in einer ss normal.
Bis jetzt habe ich es durchgehalten, meiner familie nichts zu sagen. Meine mama hat mich schon gefragt, ob ich nicht langsam mit abnehmen anfangen will, und ich habe gesagt, mein zyklus solle sich doch erst mal einpendeln. So konnte oich wenigstens irgendwie ablenken.
Aber sobald meine oma ihren 70tigsten feiert, erfährt es die familie. Versuche es bis zum 12.07 durchzu halten

bis zum 12.07? Respekt! So lange könnte ich nicht warten. Wir werden es an Ostern sagen, dann bin ich Ende 8. SSW
Würmchen122011
2882 Beiträge
18.04.2011 12:58
Zitat von finchen86:

ach ja sitze beim fa hatte gestern abend schmierblutungen. war im krh. dem krümmel gehts gut und das herzchen schlägt. hab aber wohl nen kleines hämatom. also mal schauen was jetzt so passiert

Drück Dir die Daumen dass alles gut ist / geht
18.04.2011 12:59
Zitat von Max_Mama:

Zitat von finchen86:

Zitat von Max_Mama:

Einen schönen Wochenanfang mit viel Sonne wünsch ich euch!!!

Ach man fahre ja nächste Woche in den Urlaub und irgendwie geht es mir so mies weil ich das Herzchen noch nicht schlagen gesehen habe erst am 12.05. 2011 Hatte ja schon eine Fehlgburt und bin da etwas ängstlich!!! Ich fliege ja in die Türkei und da mit den Gyn hmm weiss nicht wie es da ist!

ICh bin richtig truarig darüber würde eigentlcih schon gerne wissen wie es dem kleinen Bauchzwerg geht bevor ich in den Urlaub fliege!!!

Was soll ich nun machen????

nen tag vorher abends ins krh gehen und nach schauen lassen oder so zum fa gehen

die verlegen keien termin zurück nur vor dann könnte es ja noch länger dauern

geh einfach zum FA und sage das du was hast.Habe ich auch einmal gemacht da ich mir total unsicher war wegen einer reise und ob alles ok war mit dem zwerg!

lg
pia81
401 Beiträge
18.04.2011 13:57
Zitat von Siddy:

Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch?
Mir geht es gut. Hab immernoch keine Probleme, außer das die Brüste schmerzen. Wenn es so weiter geht, dann kann und darf ich mich nicht beschweren!

Ja, geht mir genauso. Bisher tut mir weder etwas weh noch ist mir übel. Aber das war bei meiner 1. SS auch so. Dagegen habe ich aber auch nichts einzuwenden. Kenne das von einer Freundin, der ging es damals echt mies.
Würmchen122011
2882 Beiträge
18.04.2011 14:01
Zitat von Max_Mama:

Ach man fahre ja nächste Woche in den Urlaub und irgendwie geht es mir so mies weil ich das Herzchen noch nicht schlagen gesehen habe erst am 12.05. 2011 Hatte ja schon eine Fehlgburt und bin da etwas ängstlich!!! Ich fliege ja in die Türkei und da mit den Gyn hmm weiss nicht wie es da ist!

ICh bin richtig truarig darüber würde eigentlcih schon gerne wissen wie es dem kleinen Bauchzwerg geht bevor ich in den Urlaub fliege!!!

Sag doch Du hast Schmerzen, dann dürfen die Dich nicht ablehnen
maju_limasa
18474 Beiträge
18.04.2011 16:43
Zitat von Würmchen122011:

Zitat von Max_Mama:

oder kurze sb, die zwar vorbei ist, aber du willst einmal gucken lassen, bevor du in den urlaub fliegst!
Sina584
1121 Beiträge
18.04.2011 17:17
Nun war ich mal 3 Tage nicht hier und unsere Liste schießt wörtlich in die Höhe!!!
Dann muss ich nochmals allen neuen Mami´s HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH wünschen!!!

Ich ware heute wieder mal beim Doc.. Es sieht alles Klasse aus, mein Krümmel ist nun schon 8mm groß..
Meinen Pass bekomme ich dann beim nächsten Termin am 17.05 fahren ja jetzt am Donnerstag erstmal in den Urlaub und das zu viert..
Mein Et wird sich bestimmt auch mal verschieben, mein Doc sagt das entscheidet sich beim nächsten mal gucken.. Ich bin gespannt.. Vom Dezember in den November und wieder in den Dezember, im Pass steht schon der 1.12.. Naja das Baby kommt eh wann es will..
Hier nochmal mein letztes Bild.. Bin völlig happy..

Und sonst??? Wie geht es euch so??? Freu mich auf Antwort..
Ganz Lieben Gruß
Sina
Max_Mama
142 Beiträge
18.04.2011 18:38
Zitat von majulima:

Zitat von Max_Mama:

oder kurze sb, die zwar vorbei ist, aber du willst einmal gucken lassen, bevor du in den urlaub fliegst!

habe meine Hebamme angerufen die ch bei meinem grossen auch hatte habe erst wegen vor und nachsirge gefragt und dann habe ich ihr das erzählt, dass ich in den urlaub fliege und mir unsicher bin und wenigstens mal das Herzchen schlagen sehen will dann könnte ich entspannter in den urlaub fliegen da hat sie mir vorgeschlagen, dass sie mich am Monatg (ostermonatg) als Notfall rein nimmt im KH, aber mit der vorrausetzung auch dort im KH zu entbinden!! Das ist mir egal!!! Na das ist auch as einzigste Krankenhaus was Wassergeburten hat und das wollte ich ja unbedingt!!!! Danke für eure tips trotzdem!!1

Schönen abend noch!!!

18.04.2011 18:38
wie ist das denn mit dem kosten beim FA?

ist klar bei jedem ist das verschieden.
aber könnte man da anrufen und einfach nach fragen... kostet das geld bei ihnen einen ultraschallbild oder wird das von der krankenkasse übernommen. würde mich ja schon mal interessieren...
oder kriegt man da rechnungen zugeschickt und muss man das sofort zahlen???
18.04.2011 19:27
Zitat von Maya-Sia:

wie ist das denn mit dem kosten beim FA?

ist klar bei jedem ist das verschieden.
aber könnte man da anrufen und einfach nach fragen... kostet das geld bei ihnen einen ultraschallbild oder wird das von der krankenkasse übernommen. würde mich ja schon mal interessieren...
oder kriegt man da rechnungen zugeschickt und muss man das sofort zahlen???

Dir Krankenkasse übernimmt nur 3 große Ultraschalluntersuchungen.
Den rest musst du womöglich selber zahlen.Ich habe 50€ Pauschal gezahlt und hatte dann aber bei jedem Termin eine US-Untersuchung!
musste das auch direkt bezahlen!

lg
18.04.2011 20:16
Zitat von majulima:

schickes bild finchen!
----
wusel,
hast du mupa schon? da steht das mit den 3 screenings auch drin!
----
übelkeit und andere ss-symptome,
ihr tut mir richtig leid! ich weiß wie ihr leidet!! mir ging es bisher in keiner ss besser.
nur diesmal hab ich echt NICHTS! und bin darüber soooo glücklich und bin echt dankbar.
hab ja nun auch noch 2 kleinkinder hier....

Ne, Pass bekomme ich morgen Abend Dafür gleich mit den Blutauswertungen.
~
Das mit der Hebamme versteh ich noch nicht so ganz. Wenn man alle Vorsorgeuntersuchungen beim FA machen lässt, braucht man die Hebamme doch erst für die Nachsorge, oder?
Wann muss man sich denn da schlau machen?
Und wozu ne Hebamme mit Rufbereitschaft? Was blüht eins sonst im Krankenhaus?
~
sorry für die dummen Anfängerfragen... bis zur Hebamme hab ich noch nicht gegoogelt.
18.04.2011 20:19
Zitat von Wusel:

Zitat von majulima:

schickes bild finchen!
----
wusel,
hast du mupa schon? da steht das mit den 3 screenings auch drin!
----
übelkeit und andere ss-symptome,
ihr tut mir richtig leid! ich weiß wie ihr leidet!! mir ging es bisher in keiner ss besser.
nur diesmal hab ich echt NICHTS! und bin darüber soooo glücklich und bin echt dankbar.
hab ja nun auch noch 2 kleinkinder hier....

Ne, Pass bekomme ich morgen Abend Dafür gleich mit den Blutauswertungen.
~
Das mit der Hebamme versteh ich noch nicht so ganz. Wenn man alle Vorsorgeuntersuchungen beim FA machen lässt, braucht man die Hebamme doch erst für die Nachsorge, oder?
Wann muss man sich denn da schlau machen?
Und wozu ne Hebamme mit Rufbereitschaft? Was blüht eins sonst im Krankenhaus?
~
sorry für die dummen Anfängerfragen... bis zur Hebamme hab ich noch nicht gegoogelt.

Du kannst zb. bei deiner hebamme schon den geburtsvorbereitungskurs machen und wenn du eine hebamme mit rufbereitschaft hast dann hast du deine hebamme bei der geburt dabei die du dir ausgesucht hast und die du kennst.wenn nicht bekommst du vom kh einfach eine vorgesetzt.
ich habe trotz das ich alle vorsorgeuntersuchungen beim FA habe machen lassen meine hebamme vor geburt schon gebraucht.sie kam zb. mal abends heim als ich wehen hatte oder sie hat mir akkupunktur gemacht.und ich war sehr froh eine hebamme bei der geburt dabei gehabt zu haben die ich kenne.sie hat mir sehr viel angst genommen!

lg
TripleMama
3214 Beiträge
18.04.2011 21:17
so mädels, hatte heut meinen ersten fa termin. bin ja erst 4+4 aaaaber man konnte schon ne kleine fruchthöhle sehen. nun hab ich in zwei wochen wieder termin, mein fa ist nächste woche im urlaub und wenn ich bei 6+5 wieder hingeh werd ich wohl das erste mal mein baby sehen
18.04.2011 21:45

Zitat von Biniu.Holly:

So mädels, da ich mich hier ne zeitlang nicht blicken habe lassen, melde ich mich mal wieder.
Zur zeit ist hier ein wenig chaos, weil sophie schon die ganze woche mit fieber rum macht, und ich morgen deswegen zum kia fahre.
Mir geht es den umständen entsprechen d gut. Kämpfe jeden tag mit übelkeit, aber das ist ja in einer ss normal.
Bis jetzt habe ich es durchgehalten, meiner familie nichts zu sagen. Meine mama hat mich schon gefragt, ob ich nicht langsam mit abnehmen anfangen will, und ich habe gesagt, mein zyklus solle sich doch erst mal einpendeln. So konnte oich wenigstens irgendwie ablenken.
Aber sobald meine oma ihren 70tigsten feiert, erfährt es die familie. Versuche es bis zum 12.07 durchzu halten

bis zum 12.07? Respekt! So lange könnte ich nicht warten. Wir werden es an Ostern sagen, dann bin ich Ende 8. SSW

Ich weiß wie meine Familie reagiert, und wenn ich danach gehen würde, dürfte ich überhaupt nichts sagen, aber weil meine oma am 12.07 702 jahre alt wird, werde ich es dann erzählen, da wird man eh schon was sehen, weil ich in keine normale hose mehr passe. Habe mir heute mal eine ss hose gekauft, mit der die ich noch hatte, sind es nun zwei. Zu hause lauf ich eher im schlabberlook rum.
Zum thema hebi: Ich habe mir wieder die genommen, die ich bei Sophie zum schluss hatte, die erste war ein totaler reinfall. Morgen kommt sie wieder, aber im moment habe ich keine übelkeit mehr, und fühle mich eig auch gar nicht mehr schwanger.... Vieleicht aber isses auch nur der druck, den ich mit sophie die tage hatte, heute hatte sie endlich kein fieber mehr!!!

Mädels, wie geht es euch denn so? hoffe euch geht es allen gut!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt