Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Bilder der Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
GlücklicheTante
798 Beiträge
05.01.2014 19:31
Zitat von Jazz92:

Und den kann man zum beistellbett auch umbauen.

Das ja noch besser, da hast immer Mausi neben dir und kannst ganzzzzzzzz viel kuscheln
Quedele
1753 Beiträge
05.01.2014 19:43
Ja, ich denk ja auch dass es ein Mädchen ist, sonst hätten die das nicht 4 mal gesagt... trotzdem blöd, wenns keins wäre und man rosa Sachen shoppen war

Hier mal die ergatterten Mädchensachen

inlove2011
3415 Beiträge
05.01.2014 19:53
Voll schön jazz und quedele so süsse sachen
05.01.2014 19:56
Zitat von Quedele:

Ja, ich denk ja auch dass es ein Mädchen ist, sonst hätten die das nicht 4 mal gesagt... trotzdem blöd, wenns keins wäre und man rosa Sachen shoppen war

Hier mal die ergatterten Mädchensachen

In welcher Größe holst du denn? Bin da total unsicher.
GlücklicheTante
798 Beiträge
05.01.2014 20:07
Die Sachen sind ja mal mega süß!!!!!!!
Quedele
1753 Beiträge
05.01.2014 20:10
das war fast alles in 56... 50 find ich unsinn, hab mich allerdings einmal vergriffen... und das Oberteil von Steiff war in 62, das ist nämlich ganz leicht und für den Sommer geeignet.
Für die Jungs hab ich mir damals auch viel ausgeliehen und zurück gegeben und deswegen darf ich mir für die babyzeit auch wirklich nochmal schöne Mädchensachen gönnen.
Ich kann aber aus Erfahrung sprechen, mein Großer kam im Sommer mit 50 cm auf die Welt und da haben wir nachträglich nochmal einige 50iger Sachen gekauft, weil 56 viel zu groß war... aber das würd ich nicht vorher empfehlen... denn mein Kleiner der im Winter kam hatte 56 cm bei der Geburt und da hätte ich Größe 50 nichtmal direkt nach der Geburt gepasst.
Also kann ich da 56 am ehesten empfehlen
05.01.2014 20:37
Zitat von Quedele:

das war fast alles in 56... 50 find ich unsinn, hab mich allerdings einmal vergriffen... und das Oberteil von Steiff war in 62, das ist nämlich ganz leicht und für den Sommer geeignet.
Für die Jungs hab ich mir damals auch viel ausgeliehen und zurück gegeben und deswegen darf ich mir für die babyzeit auch wirklich nochmal schöne Mädchensachen gönnen.
Ich kann aber aus Erfahrung sprechen, mein Großer kam im Sommer mit 50 cm auf die Welt und da haben wir nachträglich nochmal einige 50iger Sachen gekauft, weil 56 viel zu groß war... aber das würd ich nicht vorher empfehlen... denn mein Kleiner der im Winter kam hatte 56 cm bei der Geburt und da hätte ich Größe 50 nichtmal direkt nach der Geburt gepasst.
Also kann ich da 56 am ehesten empfehlen

Super danke. Mein Freund und ich bekommen uns regelmäßig in die haare wegen der Größe. Hab echt noch wenig für den Zwerg. Nicht einen Pullover für untern strampler dafür jetzt bodies langarm hoffe die sind nicht zu warm. Möchte nicht aus dem kh rauskommen und dann alles komplett kaufen müssen. Wie sieht denn das mit jacken aus? Soll man ja auch haben.
Nuya
10596 Beiträge
05.01.2014 20:47
Super süße Sachen!

Sagt mal Mädels, ich häng euch mal ein Bild an. Habt ihr sowas schonmal gesehen? Ich hab heute noch eine Tüte mit gebrauchten Babyklamotten bekommen. Und da sind mehrere Oberteile drin, die mit einem dünnen Band um den Hals verschlossen werden und mit sonst nix. Also man legt dem Kind das Oberteil von vorn über und dann bindet man um den Hals ein einzelnes dünnes Band zu, hinterm Kopf vom Kind sozusagen.

Mir kommt das sehr seltsam vor... Ich hab irgendwie Angst das Kind zu strangulieren wenn ich es hochnehme und es hat quasi ne Schnur um den Hals die das komplette Oberteil hält... Wenn ich das Kind hochnehme, dann zieh ich doch eventuell leicht am Oberteil, das kann doch dann nicht gut sein wenn das mit so nem Bändchen zu ist
Was meint ihr, soll ich diese Oberteile aussortieren, oder mach ich mir unbegründet Sorgen und das ist ganz normal so? Es ist also wirklich keine weitere Verschlussmöglichkeit außer diesem einen dünnen Bändchen...

05.01.2014 20:50
Zitat von Nuya:

Super süße Sachen!

Sagt mal Mädels, ich häng euch mal ein Bild an. Habt ihr sowas schonmal gesehen? Ich hab heute noch eine Tüte mit gebrauchten Babyklamotten bekommen. Und da sind mehrere Oberteile drin, die mit einem dünnen Band um den Hals verschlossen werden und mit sonst nix. Also man legt dem Kind das Oberteil von vorn über und dann bindet man um den Hals ein einzelnes dünnes Band zu, hinterm Kopf vom Kind sozusagen.

Mir kommt das sehr seltsam vor... Ich hab irgendwie Angst das Kind zu strangulieren wenn ich es hochnehme und es hat quasi ne Schnur um den Hals die das komplette Oberteil hält... Wenn ich das Kind hochnehme, dann zieh ich doch eventuell leicht am Oberteil, das kann doch dann nicht gut sein wenn das mit so nem Bändchen zu ist
Was meint ihr, soll ich diese Oberteile aussortieren, oder mach ich mir unbegründet Sorgen und das ist ganz normal so? Es ist also wirklich keine weitere Verschlussmöglichkeit außer diesem einen dünnen Bändchen...

Das ist glaube ich vor den bodies dagewesen hätte das von meiner Mama auch bekommen können. Ich meine das kann man irgendwie seitlich binden oder so
Quedele
1753 Beiträge
05.01.2014 20:53
Also ich hab nie eine jacke gebraucht, beim großen nicht weils im Sommer super heiß war und beim Kleinen hatte ich einen Overall. Da kann man sich wenigstens sicher sein, dass das baby rundum geschützt ist. langarmbodys sind doch gut für den märz hab viele mit kurzen armen, die werd ich gar nicht anziehen.

oh, das sieht mehr nach lumpen aus als nach oberteil wenndu mit der schnurr kein gutes gefühl hast, weg damit
Pflegebiene
1193 Beiträge
05.01.2014 20:55
also wir haben auch 2 so oberteile mit schnürchen. Hab die bei Jannik aber nie zusammengebunden und selten getragen. Meist nur als ne Art Unterhemd wenn dann doch mal alle Bodys in der Wäsche waren.
Nimm sie mal als Reserve oder so
05.01.2014 20:56
Zitat von Quedele:

Also ich hab nie eine jacke gebraucht, beim großen nicht weils im Sommer super heiß war und beim Kleinen hatte ich einen Overall. Da kann man sich wenigstens sicher sein, dass das baby rundum geschützt ist. langarmbodys sind doch gut für den märz hab viele mit kurzen armen, die werd ich gar nicht anziehen.

oh, das sieht mehr nach lumpen aus als nach oberteil wenndu mit der schnurr kein gutes gefühl hast, weg damit

Overall? Hab ich noch nie gesehen. Muss ich mal schauen
Tanne85
17149 Beiträge
05.01.2014 20:58
Das sind hemdchen, die man über dem Body anzieht als Pulli unterm Strampler.

Wird hinten geschlossen

Also die schleife ist hinten am Hals.

Hab ich bei Meinem Sohn vor elf Jahren auch genutzt und es ist nicht mal ansatzweise gefährlich gewesen
KiKraNina
501 Beiträge
05.01.2014 21:11
Im KH werden diese Oberteile bei uns nur unterm Strampler angezogen. Eigentlich sehr praktisch, wenn man nix über den Kopf ziehen muss. Ist ähnlich wie die Wickelbodys. Kannst du also bedenkenlos anziehen.
Butterfly2412
3414 Beiträge
05.01.2014 21:16
@Jazz: Die Wiege finde ich super schön!

@Quedele: Ganz tolle Sachen hast du da geshoppt, würden mir auch gefallen!

@Nuya
: Kenne solche Hemdchen nur von früher, würde ich jetzt nichtmehr benutzen aber gefährlich sind sie sicherlich nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt