Mütter- und Schwangerenforum

Hände hoch für die Septemberlies 2023

Gehe zu Seite:
DalyaBlack
759 Beiträge
14.01.2023 09:26
Zitat von Yvonne80:

Guten Morgen....
Wie geht es euch so??? Ich hab bis um 3 wach gelegen... zeitweise war mir sogar schlecht..... Ansonsten habe ich aber irgendwie kaum noch schwangerschaftssymtome .. Die brust tut nur noch leicht weh und der UL zieht so gut wie garnicht mehr

Mach dich nicht verrückt. Ja leichter gesagt als getan, hab ich selbst gestern nochmal getestet.
Aber vertrau deinem Körper. Und zu deinem Teemin idt es nicht mehr soo lang.
Ich hab gar kein UL ziehen. Ich hab nur sas Gefühl von 'da is was '. Ich versteh das man dauernt auf den eigenen Körper hört aber schlau werden wir daraus dann doch nicht.
gelini
416 Beiträge
14.01.2023 12:19
Es ist bestimmt alles gut, Yvonne
Nachts wach liege ich auch ständig, oft für zwei Stunden. Dann bin ich immer total gerädert auf der Arbeit, echt nervig. Aber immerhin sind die Kopfweh zur Zeit weg. Sie wurden zwar durch Übelkeit abgelöst, aber die ist im Rahmen und los deutlich lieber als die Kopfweh man gibt sich mit den kleinen Dingen zufrieden
Die Tage bis zum Termin zähle ich auch schon, aber bis Dienstag ist ja wirklich nur noch ein Katzensprung
Sissy1992
648 Beiträge
14.01.2023 14:29
Yvonne dass wird schon

Dalya ich hab heute auch einen weiteren test gemacht, hatte noch einen clearblue mit wb da

Ich bin eigentlich auch nur wahnsinnig Müde, manchmal ist mir schlecht und bissl zwacken im UL, aber dass kann auch alles vom Wetter oder Arbeit kommen

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Ich bekomme heute besuch von meinen Eltern, ansonsten arbeite ich
Möhne
1825 Beiträge
14.01.2023 15:15
ich habe darüber nachgedacht, noch Tests zu kaufen... Hab mich beherrscht weil ich weiß, dass es nichts ändert und nicht hilft (hatte bei allen Fehlgeburten weiter steigende Tests, die auch noch Wochen danach fett positiv waren). Aber hätte ich noch einen hier, wäre der vermutlich auch diese Tage drauf gegangen
DalyaBlack
759 Beiträge
15.01.2023 08:21
Guten Morgen Mädels,

Ich muss nach dieser unglaublich blöden Nacht mal jammern. Heute 5+0 und ich hab jetzt schon schlafproblem? Seit ein paar Tagen hab ich das schon das ich keine Stunde mehr am Stück durch schlafe. Dauernd werde ich wach. Dafür gibt es keinen Grund. Ich muss nicht auf Klo, kein Geräusch vor dem ich mic Heuschrecke habe oder sowas.

Ich Dreh mich dann um und schlaf weiter, in der Regel dauert das einschlafen auch nicht lang nur manchmal. Aber das is doch nicht normal. Ich bin tagsüber so im Eimer
Choco
4245 Beiträge
15.01.2023 09:31
Zitat von DalyaBlack:

Guten Morgen Mädels,

Ich muss nach dieser unglaublich blöden Nacht mal jammern. Heute 5+0 und ich hab jetzt schon schlafproblem? Seit ein paar Tagen hab ich das schon das ich keine Stunde mehr am Stück durch schlafe. Dauernd werde ich wach. Dafür gibt es keinen Grund. Ich muss nicht auf Klo, kein Geräusch vor dem ich mic Heuschrecke habe oder sowas.

Ich Dreh mich dann um und schlaf weiter, in der Regel dauert das einschlafen auch nicht lang nur manchmal. Aber das is doch nicht normal. Ich bin tagsüber so im Eimer

Guten Morgen.

Ich schlafe auch extrem schlecht, zum einen finde ich keine gute Position, die gemütlich ist UND Mir nicht auf die überempfindlichen Brüste drückt, außerdem muss ich ungewöhnlich häufig auf Toilette und selbst wenn es die beiden Punkte nicht sind ist der Schlaf extrem unruhig und ich wache oft auf.. also ja, ich hab mich auch schon gefragt, was das jetzt schon soll.. ich dachte, das schlechter schlafen kommt dann erst gegen Ende der Schwangerschaft und dann eben mit Baby.. aber jetzt schon? Maaaaannn…
DalyaBlack
759 Beiträge
15.01.2023 09:37
Zitat von Choco:

Zitat von DalyaBlack:

Guten Morgen Mädels,

Guten Morgen.

Ich schlafe auch extrem schlecht, zum einen finde ich keine gute Position, die gemütlich ist UND Mir nicht auf die überempfindlichen Brüste drückt, außerdem muss ich ungewöhnlich häufig auf Toilette und selbst wenn es die beiden Punkte nicht sind ist der Schlaf extrem unruhig und ich wache oft auf.. also ja, ich hab mich auch schon gefragt, was das jetzt schon soll.. ich dachte, das schlechter schlafen kommt dann erst gegen Ende der Schwangerschaft und dann eben mit Baby.. aber jetzt schon? Maaaaannn…

Ja genau das was du beschreibst. Naja zumindest sind wir dann nicht allein und die Hoffnung das es besser wird ist da
Yvonne80
1126 Beiträge
15.01.2023 09:41
Guten Morgen. Ich habe heut Nacht eigentlich sehr gut geschlafen.... Dafür hatte ich es ja letzte Nacht.... Meine Brüste sind momentan weniger empfindlich.... Wenn ich nicht wüsste das ich schwanger bin würde ich es nicht ahnen.....
Möhne
1825 Beiträge
15.01.2023 09:42
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Choco:

Zitat von DalyaBlack:

Guten Morgen Mädels,

Guten Morgen.

Ja genau das was du beschreibst. Naja zumindest sind wir dann nicht allein und die Hoffnung das es besser wird ist da

Mir geht es auch so... Teilweise muss ich auf Toilette aber ich werde auch einfach so wach und hab auch Schwierigkeiten, dann wieder einzuschlafen. Ich schiebe es bei mir viel auf die Unsicherheit und Ängste, die mich unterschwellig gerade dauerhaft begleiten, auch wenn ich wirklich Versuche positiv und hoffnungsvoll zu sein.

Heute Nacht habe ich darüber nachgedacht, der Hebamme aus dem Geburtshaus doch schon Mal zu schreiben. Nicht um mich für eine Septembergeburt anzumelden sondern vorsorglich wegen Betreuung bei einer Fehlgeburt nachzufragen
DalyaBlack
759 Beiträge
15.01.2023 09:47
Zitat von Möhne:

Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Choco:

Zitat von DalyaBlack:

Guten Morgen Mädels,

Guten Morgen.

Mir geht es auch so... Teilweise muss ich auf Toilette aber ich werde auch einfach so wach und hab auch Schwierigkeiten, dann wieder einzuschlafen. Ich schiebe es bei mir viel auf die Unsicherheit und Ängste, die mich unterschwellig gerade dauerhaft begleiten, auch wenn ich wirklich Versuche positiv und hoffnungsvoll zu sein.

Heute Nacht habe ich darüber nachgedacht, der Hebamme aus dem Geburtshaus doch schon Mal zu schreiben. Nicht um mich für eine Septembergeburt anzumelden sondern vorsorglich wegen Betreuung bei einer Fehlgeburt nachzufragen

Oh man Möhne das tur mir total leid das die Ängste dich so sehr im Griff haben.
Verstehen kann ich dich allerdings. Ich hab auch Angst und kann nichts anderes machen als zu warten was da kommt. Ich hoffe auch das mein Termin nicht zu früh ist.

Aber bei allen Gedanken die wir haben. Müssen wir abwarten und sehen was kommt.
Möhne
1825 Beiträge
15.01.2023 10:17
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Möhne:

Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Choco:

...

Oh man Möhne das tur mir total leid das die Ängste dich so sehr im Griff haben.
Verstehen kann ich dich allerdings. Ich hab auch Angst und kann nichts anderes machen als zu warten was da kommt. Ich hoffe auch das mein Termin nicht zu früh ist.

Aber bei allen Gedanken die wir haben. Müssen wir abwarten und sehen was kommt.

Da hast du absolut Recht. Und ich versuche auch immer positiv zu bleiben . Gerade nachts fällt mir das schwer.
Choco
4245 Beiträge
15.01.2023 11:12
Ja, tagsüber hat man natürlich mehr Ablenkung und nachts kocht das Unterbewusstsein. Haltet durch, die kritische Zeit wird rum gehen und es wird alles gut werden..
Möhne
1825 Beiträge
15.01.2023 12:13
Coco, ja genau. Ich denke, dass ich nach dem ersten Termin schon deutlich entspannter bin. "alles zeitgerecht" (und damit auch ein Herzschlag) würde mir glaube ich reichen. Damit sinkt die FG Wahrscheinlichkeit dann einfach auch deutlich und bei meinen FG im letzten Jahr war von Anfang an etwas nicht okay (zu klein, zu spät, zu langsam usw).

Dalya wie weit bist du bei deinem Termin?
DalyaBlack
759 Beiträge
15.01.2023 12:36
Zitat von Möhne:

Coco, ja genau. Ich denke, dass ich nach dem ersten Termin schon deutlich entspannter bin. "alles zeitgerecht" (und damit auch ein Herzschlag) würde mir glaube ich reichen. Damit sinkt die FG Wahrscheinlichkeit dann einfach auch deutlich und bei meinen FG im letzten Jahr war von Anfang an etwas nicht okay (zu klein, zu spät, zu langsam usw).

Ja das wäre bei mir auch schon eine große Hürde die ich schaffe. Meine FG waren auch nicht Zeitgerecht zu langsam zu weit zurück. Und soweiter.

Bei meinem Termin am 26.01 bin ich nach meiner Rechnung 6+4
Yvonne80
1126 Beiträge
15.01.2023 12:40
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Möhne:

Ja das wäre bei mir auch schon eine große Hürde die ich schaffe. Meine FG waren auch nicht Zeitgerecht zu langsam zu weit zurück. Und soweiter.

Bei meinem Termin am 26.01 bin ich nach meiner Rechnung 6+4

Ich wäre auch froh, wenn das Herzchen schlägt und alles zeitgerecht entwickelt ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt