Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Halessia
4118 Beiträge
24.02.2014 12:21
Hallo!
Ich glaube, diejenigen, die noch geschrieben haben, ja...

Geschwisterplanung nach wie vor: Hibbelbeginn im Sommer. Ich schwanke gerade immer wieder zwischen "was, erst?" und "was, schon?". Aber wenn ich sehe, wie groß mein Mädchen schon ist, wird es langsam Zeit.

Ansonsten ist alles in Ordnung, durchschlafen immer noch nicht in Sicht, zurzeit wird sie sogar 5-6 mal wach, aber das liegt an den Eckzähnen, die sich gerade auf den Weg machen...
24.02.2014 12:48
Mini gehts gut aber er schreit viel. Mir gehts eher naja....

Schwanger? Also ich vorläufig nicht....
Baby-B
1628 Beiträge
24.02.2014 13:04
Zitat von Laura2012:

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch?
Habe mir gerade gedacht wie schade es ist, dass der Thread eingeschlafen ist.
Daher habe ich mir vorgenommen jetzt täglich zu schreiben. Zur Not mir selber

Wie geht es euch ihr Lieben?
Jemand SCHWANGER???

Bei uns gibt es soweit nichts Neues. War vor ein paar Tagen total schockiert, dass schon fast März ist und ich noch immer joblos.
Naja... so ist das. Immerhin habe ich mittlerweile eingesehen, dass ich mich vom Controlling verabschieden muss. Das wird einfach nichts.

Kala und Engelchen: Was machen eure Minis?:
Halessia, Hexchen und Baby-B: Gibt es eine Geschwisterplanung?

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen Waren wir nur noch zu 6.?

Hallo!
Bei uns gibt es eignedlich auch nix neues.
Thema Geschwisterchen: Ich weiß manchmal nicht wie mein Mann dazu steht. Ich möchte auf jedenfall noch ein zweites!! Mal sagt er: Nöö eins reicht. er ist so pflegeleicht das kann nur schlimmer kommen!!
Dann aber sagt er wieder: Oh so ein kleines Mädchen...

Aber wir fahren jetzt erstmal Ende August nach Griechenland. Und ich hab gesagt ich möchte nicht schwanger in den Urlaub. Also denke ich geht es danach los mit hibbeln!!!
Laura2012
1962 Beiträge
24.02.2014 13:31
Hallo ihr Lieben

@Halessia: Ja, unsere Kleinen werden schon 2 im Sommer. Wahnsinn. Das ist ja aufregend mit dem Hibellbeginn. Warum gerade Sommer? Wegen dem Altersabstand, oder wegen Frühlingskind?

@Engelchen: Ach der arme Kleine. Hat er Probleme mit Koliken? Dann drücke ich mal die Daumen dass es bald mal besser wird. Sowas zehrt ja auch total an den Nerven.

@Baby-B: Oh cool, dann könnt ihr mit Halessia ja zusammen hibbeln und kugeln Wohin nach Griechenland fahrt ihr denn?
24.02.2014 13:45
ich weiß es nicht er macht eigentlich nicht die Anzeichen die bei Koliken
so sind, er macht auch seine Windel ganz normal voll Ich trau mich schon
kaum noch was zu essen weil ich immer Angst hab er kriegt Bauchschmerzen von

waren vorgestern bei Schwiepa zum Geburtstag und seine Schwägerin
hat ihn einfach ausm Maxi Cosi genommen (bzw Schwiema hat ihn raus
genommen und ihr gegeben) noch eh ich ausgezogen war, seit dem brüllt
er wieder, fand er nicht so toll....:s
Baby-B
1628 Beiträge
24.02.2014 14:42
Wir fliegen nach karpathos. Das ist eine kleine Insel zwischen kreta und Rhodos. Ich war schon mal vor 18 Jahren dort. Bin mal gespannt ob ich was wieder erkennen werde.
Kala87
36830 Beiträge
24.02.2014 19:27
Hier ist auch alles tutti. Den kleinen geht's gut, sie wachsen und gedeihen.
Mal zwei aktuelle. Fotos.

Hexchen85
610 Beiträge
24.02.2014 19:47
@Geschwisterchen: Ich bin sofort dabei. Mein Mann wird dem Gedanken gegenüber immer aufgeschlossener wir fliegen im Mai nach New York und ich hoffe, dass ich ihn bis dahin überzeugt habe und wir loshibbeln können. Es wird ja auch sicher wieder etwas dauern und so wäre der Altersunterschied mit 2,5 bis 3,5 Jahre für mich optimal.

@Baby-B: Das klingt nach einem schönen Urlaub. Sonne kannst du dann bitte mitbringen, denn hier ist der Sommer ja immer schnell vorbei

@Engelchen: Fühlt dein Zwerg sich bei nicht bekannten Gesichtern nicht so wohl oder kennt er es noch nicht? Hoffe, dass es derzeit schon wieder besser geworden ist.

@Laura: Ich bin auch noch arbeitsuchend es ist einfach nichts da, was passt. Ansonsten werde ich zumindest ab August einen 450 Euro Job machen.
24.02.2014 19:47
Zitat von Baby-B:

Wir fliegen nach karpathos. Das ist eine kleine Insel zwischen kreta und Rhodos. Ich war schon mal vor 18 Jahren dort. Bin mal gespannt ob ich was wieder erkennen werde.
oooooooh wie schön
24.02.2014 19:49
Zitat von Hexchen85:

@Geschwisterchen: Ich bin sofort dabei. Mein Mann wird dem Gedanken gegenüber immer aufgeschlossener wir fliegen im Mai nach New York und ich hoffe, dass ich ihn bis dahin überzeugt habe und wir loshibbeln können. Es wird ja auch sicher wieder etwas dauern und so wäre der Altersunterschied mit 2,5 bis 3,5 Jahre für mich optimal.

@Baby-B: Das klingt nach einem schönen Urlaub. Sonne kannst du dann bitte mitbringen, denn hier ist der Sommer ja immer schnell vorbei

@Engelchen: Fühlt dein Zwerg sich bei nicht bekannten Gesichtern nicht so wohl oder kennt er es noch nicht? Hoffe, dass es derzeit schon wieder besser geworden ist.

@Laura: Ich bin auch noch arbeitsuchend es ist einfach nichts da, was passt. Ansonsten werde ich zumindest ab August einen 450 Euro Job machen.
ja er fühlt sich da nicht wohl, selbst bei Papa hält ers nicht lange
aus ohne dann anzufangen zu weinen, am liebsten ist er bei mir....
kennen tut er es schon.... aber er ist Fremden gegenüber sehr zurückhaltend....

heute Nachmittag hat er wieder geschrien wie am Spieß, hab mich dann
mit ihm in unser Bett gelegt und da ist er dann recht schnell eingeschlafen....
hat dann da 2 Std geschlafen, gefuttert und schläft jetzt wieder.... mal sehen
wie der Abend weitergeht....
Laura2012
1962 Beiträge
25.02.2014 11:10
@Engelchen: Na sowas kann ich ja leiden Manche Leute denken echt über nichts nach. Meine Schwiegermutter hat den Kleinen auch immer sofort rausgeholt. Auch völlig egal ob er gerade geschlafen hatte oder nicht.
Da scheint der Kleine ja auch sehr sensibel zu sein wenn er sich von diesem Schock gar nicht mehr erholen kann. Ich wünsche euch dass sich das bald bessert, ist ja enorm Kräftezehrend.

@Baby-B: Oh, eine Insel. Das klingt total toll. Und in Griechenland muss man auch nicht auf gutes Wetter hoffen. Das ist im Sommer immer gut

@Kala: Hallo Milan sieht schon so groß aus. Kann er schon richtig Laufrad fahren, oder hat er nur fürs Foto Platz genommen? Wir haben noch das Laufrad vom Großen im Keller. Der hatte das nie genutzt, jetzt hoffe ich auf den Kleinen.
Bekommt die Kleine schon Zähne? Oder sieht das nur so aus?

@Hexchen: New York? Das ist ja cool. Also dann seid ihr schon zu dritt die Hibbeln... das wird hier ja ein kugeliges Vergnügen
Willst du dir dann was bestimmtes Suchen, oder nimmst du dann irgendwas was passt?

@uns: Mein Mann hat gestern mit seiner Mutter per Facetime gesprochen, so dass ich alles hören konnte. Irgendwann sprach sie an, dass sie sich ja Sorgen machen würde, weil der Kleine noch immer nicht spricht. Ist ja schön und gut, haben wir auch gemacht. Der Arzt sagt, da er hören kann, ist alles gut. Und der Große hat auch erst in dem Alter nach und nach mit den Wörtern angefangen. Das sagte mein Mann auch... und der Größe würde doch jetzt wunderbar sprechen. Da sagt sie: "Ja, aber jetzt mit 5 erst" HÄÄÄÄÄÄÄÄ??????
Dann meinte mein Mann noch: Und im Kindergarten hat auch keiner was gesagt, die würden das ja ansprechen würden sie sich Sorgen machen. Da sagt sie allen ernstes: "Ja, anstatt den Kindern vorzulesen oder mit ihnen zu singen stehen die in einer Ecke plaudern und trinken Kaffee." Da ist mir fast der Kragen geplatzt. Dann habe ich meinem Mann gesagt er solle das Gespräch beenden ansonsten raste ich aus.
Sowas freches Wir sind in einem so tollen Kindergarten. In 1 1/2 Jahren habe ich noch nie, wirklich NIE mitbekommen dass sich zwei Erzieher privat unterhalten. Die sind immer mit den Kindern beschäftigt. Der Kiga ist super... die gute Frau war noch nie dort. Was soll das denn? Mein Mann ist auch total sauer geworden.
Mein Mann ist Einzelkind und der hat ja mit 10 Tagen durchgeschlafen und war so ein liebes ruhiges Kind.. und überhaupt und ach alles super toll
Neulich hatte ich die Zeugnisse meines Mannes einsortiert und da stand auf seinem Zeugnis der 1. Klasse dass er einen einfachen Wortschatz hätte... also wenn die gute Frau meint mir demnächst erzählen zu müssen dass sie sich Sorgen um das Sprechen vom Kleinen macht, dann erzähl ich ihr mal was. Boah, ich könnte gerade schon wieder explodieren. Ich könnte sie so häufig gegen die Wand klatschen, aber für meinen Mann nicke ich immer nur freundlich und belasse es dabei.

Kala87
36830 Beiträge
25.02.2014 12:18
Also Milan will gerne mit dem Laufrad fahren, kommt aber nicht richtig am Boden hin.
Dauert also noch ein wenig.
Die kleine fängt das zahnen schon an. Ist nur eine Frage der Zeit bis die ersten durchbrechen.

Wegen deinem schwiegermonster, da hatte ich genauso reagiert und mach dir keinen Kopf. Milan spricht auch noch nicht.
25.02.2014 14:15
Danke, gestern gings, meine Schwiemu hats auch eingesehen das es doof war....
Hexchen85
610 Beiträge
25.02.2014 19:22
@Engelchen: Ich hoffe, du hattest einen ruhigen Tag. Wie Laura schon sagt, ist es ja auch echt kräftezehrend und die Nerven erst einmal

@Laura: Das mit dem Sprechen würde ich mir auch nicht zu Herzen nehmen. Am Ende laufen und sprechen sie alle. Weiß gar nicht, was das immer soll. Mia konnte erst spät laufen und ist auch motorisch nicht so gut. Dafür spricht sie halt recht viel. Jedes Kind ist anders.

@me: Unser Schlafzimmer wurde gestern geliefert (sollte eigentlich erst KW 11 rum kommen. Nun liegen 11 Kartons im Wohnzimmer und der ganze Inhalt des Schlafzimmers ebenfalls. Furchtbar. So, deswegen muss ich jetzt auch weitermachen. Denn morgen Früh, wenn Zicke wieder wach ist, kommt man ja zu nix mehr. Liebe Grüße Mädels
25.02.2014 21:43
tagsüber gings, abends schon wieder nicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt