Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys
22.11.2012 22:24
Zitat von Hexchen85:
@Laura: Meine Mum sagte, dass sie mir und meinem Bruder mit 6 Wochen die ersten Löffelchen Frühkarotten mit in die Flasche gemischt hat und das es früher viele so gemacht haben. Mit 3 Monaten gab es dann mittags schon das ganze Gläschen. Und heute soll man am besten so lang wie möglich stillen oder Flasche geben. Ich bin ja selbst dafür, dass sie so lang wie möglich die Flasche bekommt. Aber wenn sie diese nicht nimmt und immer und immer wieder eine Stunde Theater macht bevor sie dann mal ein paar Milliliterchen trinkt, kann das auch nicht gut sein. Ich lasse mich mal überraschen, was er am Montag sagt und am Mittwoch ist der 4. Monat ja dann vollendet
Einfach ausprobieren, du wirst schon den richtigen Weg finden (oder Mia selbst).
Vor allem wenn sie so schlecht zunimmt, kann es ja nicht schaden, was anderes zu probieren...
22.11.2012 22:28
Halessia, ich seh gerad: Marlena ist ja schon 5 Monate alt mein Gott wo ist eigentlich die Zeit geblieben.
Ich werde auch total sentimental beim Fotos schauen von unseren Tests. Hab mir eben noch meine Bauchbilder angesehen. Man... ich will nochmal
Ich werde auch total sentimental beim Fotos schauen von unseren Tests. Hab mir eben noch meine Bauchbilder angesehen. Man... ich will nochmal
23.11.2012 11:04
Zitat von Laura2012:
Halessia, ich seh gerad: Marlena ist ja schon 5 Monate alt mein Gott wo ist eigentlich die Zeit geblieben.
Ich mach mit!
Ich könnte mich ja immer noch schwarz darüber ärgern, dass ich so wenige Bauchbilder habe. Weil ich immer gedacht habe, ach, das machst du dann im Mutterschutz, da hast du ja vieeeeeeel Zeit. Pustekuchen!
*
Ja, 5 Monate schon!!! Wahnsinn, gell?!
23.11.2012 11:08
Laura, wollte dir ja noch was schreiben wg. Job suchen und Kindern. Von der Logik her hast du vollkommen recht. Wenn du schon Kinder hast, bist du ja "zuverlässiger". Nur leider denken die meisten Chefs da nicht logisch...
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!
*
Und ich sollte mich langsam mal um die Kinderbetreuung kümmern, fällt mir da ein! Aber wahrscheinlich kann ich mir das sparen, weil ich mein Kind ohnehin nie von der Brust getrennt bekomme.
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!
*
Und ich sollte mich langsam mal um die Kinderbetreuung kümmern, fällt mir da ein! Aber wahrscheinlich kann ich mir das sparen, weil ich mein Kind ohnehin nie von der Brust getrennt bekomme.
25.11.2012 21:06
Danke Halessia.
Da wir ja im Ruhrgebiet wohnen und es hier nur so wimmelt von AG, hoffe ich einfach, dass der Richtige dabei ist. Und der es auch honoriert, dass man sein Studium mit Kind durchzieht und am Ende noch eins hinterherschiebt
Was für eine Betreuung habt ihr denn im Sinn? Und möchtest du dann wieder Vollzeit arbeiten gehen? Wir träumen beide von einer 30 Stunden Woche... mal sehen ob sich das irgendwann realisieren lässt.
Da wir ja im Ruhrgebiet wohnen und es hier nur so wimmelt von AG, hoffe ich einfach, dass der Richtige dabei ist. Und der es auch honoriert, dass man sein Studium mit Kind durchzieht und am Ende noch eins hinterherschiebt
Was für eine Betreuung habt ihr denn im Sinn? Und möchtest du dann wieder Vollzeit arbeiten gehen? Wir träumen beide von einer 30 Stunden Woche... mal sehen ob sich das irgendwann realisieren lässt.
27.11.2012 11:09
Der Kleine hat heute Nacht wieder 7 Stunden geschlafen Juhu... ich hoffe das bleibt so
Ich glaube er hat vorher gefroren. Er hatte immer eiskalte Hände beim stillen, trotz Winterschlafsack Heute Nacht habe ich ihn zusätzlich zugedeckt und siehe da, er hat direkt mal so lang geschlafen
Ich glaube er hat vorher gefroren. Er hatte immer eiskalte Hände beim stillen, trotz Winterschlafsack Heute Nacht habe ich ihn zusätzlich zugedeckt und siehe da, er hat direkt mal so lang geschlafen
27.11.2012 19:59
Zitat von Laura2012:
Danke Halessia.
Ich werde erstmal Teilzeit machen. Mit der Betreuung bin ich mir noch unsicher. Es gibt ganz gute Angebote, die sind aber ganztags. Und das mache ich nicht, wenn ich nur halbtags arbeite. Will niemanden den Platz wegnehmen, der ihn dringender braucht, und kann mich auch bestimmt nicht so lang von ihr trennen!
27.11.2012 20:01
Zitat von Laura2012:
Der Kleine hat heute Nacht wieder 7 Stunden geschlafen Juhu... ich hoffe das bleibt so
Habe auch schon darüber nachgedacht, ob es M. vielleicht zu kalt ist. Haben immer so 17 Grad im Schlafzimmer.
Mit was hast du ihn zugedeckt?
27.11.2012 21:50
Zitat von Halessia:
Zitat von Laura2012:
Habe auch schon darüber nachgedacht, ob es M. vielleicht zu kalt ist. Haben immer so 17 Grad im Schlafzimmer.
Mit was hast du ihn zugedeckt?
Mit seiner kuscheligen Babydecke. Die hab ich unter die Matratze geklemmt, damit sie ihm nicht über den Kopf rutscht.
Mir ärgert total, dass ich für 40 Euro nen Alvi Wintersack kaufe und dann friert er trotzdem.. was soll denn das
27.11.2012 23:43
Zitat von Laura2012:
...
Mit seiner kuscheligen Babydecke. Die hab ich unter die Matratze geklemmt, damit sie ihm nicht über den Kopf rutscht.
Mir ärgert total, dass ich für 40 Euro nen Alvi Wintersack kaufe und dann friert er trotzdem.. was soll denn das
Haben einen von Sterntaler geschenkt bekommen, von dem ich auch nicht wirklich überzeugt bin...
28.11.2012 18:59
Hallöchen zusammen
Mia hatte ja am Montag die U4 und ich wollte kurz berichten:
Größe: 65 cm
Gewicht: 6000 g
KU: 40 cm
Der Arzt war mit ihr zufrieden. Er bemängelte nur, dass Mia nicht nach Spielzeug greift wenn man es ihr mittig vor die Brust hält. Seitlich greift sie mit der entsprechenden Hand zu aber mittig vor ihrem Körper grinst sie es nur an. Ich soll das nun fördern aber ich halte ihr doch schon 2 Monate lang ständig alles hin. Sie möchte anscheinend einfach nicht.
---
Schlafsack: Ich habe einen Schlafsack von Rea* und Mia bekommt immer Handschühchen an, da ihre Hände immer total kalt sind, sie im allgemeinen aber warm ist. Raumtemperatut bei nacht 19 Grad.
Mia hatte ja am Montag die U4 und ich wollte kurz berichten:
Größe: 65 cm
Gewicht: 6000 g
KU: 40 cm
Der Arzt war mit ihr zufrieden. Er bemängelte nur, dass Mia nicht nach Spielzeug greift wenn man es ihr mittig vor die Brust hält. Seitlich greift sie mit der entsprechenden Hand zu aber mittig vor ihrem Körper grinst sie es nur an. Ich soll das nun fördern aber ich halte ihr doch schon 2 Monate lang ständig alles hin. Sie möchte anscheinend einfach nicht.
---
Schlafsack: Ich habe einen Schlafsack von Rea* und Mia bekommt immer Handschühchen an, da ihre Hände immer total kalt sind, sie im allgemeinen aber warm ist. Raumtemperatut bei nacht 19 Grad.
28.11.2012 19:44
Hexchen, schön das bei eurer Kleinen alles passt. Hab gerad mal den Test gemacht. Hier passiert auch nichts, wenn man das Spielzeug mittig hinhält
Wir waren heute morgen auch beim KiA wg. impfen und im Wartezimmer saßen noch zwei Eltern. Irgendwann holte der Vater seine Tochter aus dem KiWa und die Kleine war so Mini. Wie eine Puppe. Richtig Klein. Da habe ich gefragt, wie alt sie denn sei. Da sagt der Vater: "4 Monate" und ich: "4 Tage?"
Ne, die Kleine war tatsächlich schon 4 Monate alt um kam mit 450 Gramm 4 Monate vor ET zur Welt. Sie durfte erst vor einigen Tagen nach Hause und war die ganze Zeit im Kh. Wahnsinn. Da haben die beiden erzählt, dass sie nach der Geburt in eine Hand gepasst hätte Da hätten unseren Kleinen schon im April kommen müssen. Aber sie hat das wohl alles gut weggesteckt und hat keine Schäden davon getragen. Da geht einem soviel durch den Kopf dann... was die beiden die letzten 4 Monate wohl durchgemacht haben. Im Endeffekt bin ich immer wieder dankbar zwei gesunde Kinder zu haben. Man wertschätzt das irgendwie zu wenig.
Wir waren heute morgen auch beim KiA wg. impfen und im Wartezimmer saßen noch zwei Eltern. Irgendwann holte der Vater seine Tochter aus dem KiWa und die Kleine war so Mini. Wie eine Puppe. Richtig Klein. Da habe ich gefragt, wie alt sie denn sei. Da sagt der Vater: "4 Monate" und ich: "4 Tage?"
Ne, die Kleine war tatsächlich schon 4 Monate alt um kam mit 450 Gramm 4 Monate vor ET zur Welt. Sie durfte erst vor einigen Tagen nach Hause und war die ganze Zeit im Kh. Wahnsinn. Da haben die beiden erzählt, dass sie nach der Geburt in eine Hand gepasst hätte Da hätten unseren Kleinen schon im April kommen müssen. Aber sie hat das wohl alles gut weggesteckt und hat keine Schäden davon getragen. Da geht einem soviel durch den Kopf dann... was die beiden die letzten 4 Monate wohl durchgemacht haben. Im Endeffekt bin ich immer wieder dankbar zwei gesunde Kinder zu haben. Man wertschätzt das irgendwie zu wenig.
28.11.2012 22:18
Wenn ich das lese bekomme ich schon wieder Pippi in die Augen ich finde es beneidenswert, dass Eltern so etwas meistern und toll, dass die Kinder heute die Chance haben, trotz allem gesund groß werden zu können. Da bin ich froh, dass ich die Wehen 11 Wochen in die Länge ziehen konnte und Mia nur 4 Wochen früher kam und wir "nur" 11 Tage Intensivstation hinter uns haben. Ich kann mich noch gut an den Tag erinnern, als es hieß Halessia hat entbunden schön, dass es allen gut geht. Werde schon wieder sentimental
29.11.2012 10:08
Laura, deshalb habe ich immer geschimpft, wenn ihr euch gewünscht habt, dass die Kleinen eher kommen.
Auf der neonatologischen Station, auf der Marlena anfangs war, waren Kinder, deren Kopf war nicht größer als eine Kiwi. Da war sie dagegen ein richtiger Brummer! Und ich habe während des Klinikaufenthalts ein paar Mamis kennengelernt (und immer noch Kontakt), wo die Kleinen nicht so ungeschoren davon gekommen sind.
Das macht wirklich demütig. Das rufe ich mir immer ins Gedächtnis, wenn ich genervt bin, weil ich mein schreiendes Kind durch die Gegend tragen muss.
Auf der neonatologischen Station, auf der Marlena anfangs war, waren Kinder, deren Kopf war nicht größer als eine Kiwi. Da war sie dagegen ein richtiger Brummer! Und ich habe während des Klinikaufenthalts ein paar Mamis kennengelernt (und immer noch Kontakt), wo die Kleinen nicht so ungeschoren davon gekommen sind.
Das macht wirklich demütig. Das rufe ich mir immer ins Gedächtnis, wenn ich genervt bin, weil ich mein schreiendes Kind durch die Gegend tragen muss.
29.11.2012 10:12
Hexchen, schön, dass der Arzt zufrieden ist! Und Mia wird dir noch früh genug Sachen wegnehmen.
Habt ihr nochmal über das Zunehmen bzw. das Beikostthema gesprochen?
Habt ihr nochmal über das Zunehmen bzw. das Beikostthema gesprochen?
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt