Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Laura2012
1962 Beiträge
19.07.2012 08:14
Also noch 2 Stunden.
Dann versuch dich abzulenken u nicht daran zu denken.
Sie kann dir dann sicher sagen was es damit auf sich hat.
Engelchen90
1435 Beiträge
19.07.2012 08:20
Zitat von Laura2012:

Also noch 2 Stunden.
Dann versuch dich abzulenken u nicht daran zu denken.
Sie kann dir dann sicher sagen was es damit auf sich hat.

ja bestimmt... mal sehen. und du hast dich an die 39 woche gewöhnt?
Laura2012
1962 Beiträge
19.07.2012 09:14
Nein, ich habe auch nicht vor viel Zeit mit ihr zu verbringen
Ich hoffe auf Sonntag!
Laura2012
1962 Beiträge
19.07.2012 12:07
Was hat deine Hebi denn gesagt Engelchen90?
JungeMama
4913 Beiträge
19.07.2012 12:15
mädels ich hab kein Bock mehr ... meine Hüfte, Leisten und beine schmerzen übelst und kann mich kaum bewegen ... Hat irgendeiner en Tipp für mich was ich dagegen machen kann? Oder soll ich mal de Hebi anrufen und nachfragen?
Laura2012
1962 Beiträge
19.07.2012 12:16
Zitat von JungeMama:

mädels ich hab kein Bock mehr ... meine Hüfte, Leisten und beine schmerzen übelst und kann mich kaum bewegen ... Hat irgendeiner en Tipp für mich was ich dagegen machen kann? Oder soll ich mal de Hebi anrufen und nachfragen?

Vielleicht ein Bad? Ansonsten hilft mir immer sitzen und Beine hoch. Liegen macht es bei mir nur Schlimmer.
JungeMama
4913 Beiträge
19.07.2012 12:22
Zitat von Laura2012:

Zitat von JungeMama:

Vielleicht ein Bad? Ansonsten hilft mir immer sitzen und Beine hoch. Liegen macht es bei mir nur Schlimmer.

sitz ja schon die ganze zeit aufm sofa und hab auch die beine hochgelegt, liegen geht garnicht da komm ich nich mehr hoch ...
Baden könnt ich mal probieren.
Engelchen90
1435 Beiträge
19.07.2012 12:38
hebi hat angerufen sie schaffts net auf 10 sie kommt erst gegen 1
JungeMama
4913 Beiträge
19.07.2012 12:45
So mal meine Hebi angerufen ... kann nix dagegen machen außer hoffen das die Kleine zur Welt kommt, denn die schmerzen kommen davon weil die Kleine tief im Becken liegt.
Meine Hebi meinte noch zu mir das ich mich nächste woche Dienstag nach meinem Arzttermin melden soll wies ausschaut und sie mir dann sagt wann sie die nächste Tagschicht im KH hat das sie mal guckt das wir die Wehen bissel fördert.
Engelchen90
1435 Beiträge
19.07.2012 13:51
also hebi meint knöchel ist geschwollen aber net so stark das sie ne thrombose vermutet. mal bissl beobachten. den arzt konnte sie garnicht verstehen, da sie net weiß warum er mich nicht zum doppler überwiesen hat... und bevor ich einleiten lass soll ich mir ne 2. meinung einholen.
Laura2012
1962 Beiträge
19.07.2012 18:32
So, mein FA Termin war total frustrierend.

Erstmal war keine Wehe auf dem CTG, obwohl ich zweimal definitiv eine gespürt habe
Dann war ich nicht bei meinem Arzt, sondern bei einer seiner Kolleginnen (Gemeinschaftspraxis). Mein Arzt hätte wohl zuviel zu tun, deshalb würde sie ein paar übernehmen. Da war ich schonmal (Sorry) ANGEPISST.
Ich mag meinen Arzt so gerne, wir unterhalten uns immer so nett und dann werde ich rumgeschoben
Dann kam der Klopper: Ich hab Streptokokken ich war total verwundert, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass ich dann angerufen werde. Ja schön, hätte ich zwischenzeitlich entbunden hätte niemand was davon gewusst... wieder
Dann kam die Untersuchung. Mumu fest verschlossen, Doppler OK, noch genügend Fruchtwasser. Ob der GMH sich weiter verkürzt hat, keine Ahnung. Sie hat zwar gemessen, aber kein Wort darüber verloren.
Danach hat sie mir ein Antibiotika rausgesucht. Ich bin gegen Penicillin allergisch und daher musste sie schauen was ich alternativ bekommen soll. Das hat ewig gedauert.

Ich bin jetzt total frustriert. Der junge Mann will sein Quartier nicht räumen und das nervt mich gewaltig. Ich will meinen Körper zurück... will wieder aussehen wie ein Mensch und meine Figur wieder zurück.

Oh man... ich hab mir jetzt gedacht, wenn der Kleine Mann meint, dann soll er halt drin bleiben. Ich kann ihn schlecht rauszwingen...
Kala87
36830 Beiträge
19.07.2012 19:15
Hallo Mädels.
*
Wollte nur mal kurz berichten vom FA Termin.
Der kleine wiegt 2475 g, hat einen Kopfumfang von 33 cm und eine Größe 45 cm. Alles zeitgerecht Entwickelt.
*
Mein nächster Termin ist am 02.08. um 17 Uhr.
*
@ Laura, das war ja dann mal für´n Ar***. Mach dir nix draus. Besteh beim nächsten mal einfach drauf, dass du zu deinem FA möchtest.
*
Bei mir wurde übrigens auch nicht nachgesehen, wie mein MM und GBH ist. Das hat er nur einmal gemacht, aber weil ich Blutungen gehabt habe.
JungeMama
4913 Beiträge
19.07.2012 19:15
Mit dem CTG das es keine Wehen anzeigt obwohl man welche merkt kenn ich, so gings mir mit meinem Großen während der Geburt so das die Hebi damals nur noch den Herzschlag kontrolliert hatt da es eh keine Wehe anzeigte obwohl die Hebi merkte das ich Wehen hatte...

Mit dem Arzt ist ja voll mist eh, da wär ich auch angepisst ...

Dein Kleiner findets halt voll schön in seiner Einraumwohnung ...
JungeMama
4913 Beiträge
19.07.2012 19:17
Mein FA guckt jedes mal nach MuMu und GMH (weil er verkürzt is), wo ich das eine mal im KH zur Vorsorge war wurde dort auch nicht danach geguckt...
Laura2012
1962 Beiträge
19.07.2012 19:34
@Engelchen90: Das ist doch schonmal beruhigend. Wg. dem Doppler: Dein Arzt meinte doch, die Plazenta wäre verkalkt und da hat er keinen Doppler gemacht?

@JungeMama: Was machen eigentlich die Schmerzen? Warst du baden? Mein GMH war ja seid dem 4./5. Monat bei 3,5cm, daher hat er seitdem immer gemessen. Seine Kollegin hat ja auch gemessen, nur leider nix gesagt ... ich hätte ja auch mal fragen können

@Kala: Schön das es deinem Kleinen gut geht. Ich bin nicht so der Typ, der da anfängt zu diskutieren. Ich hab auch gar nicht richtig verstanden, ob das nur heute war, oder ob ich jetzt dauerhaft wechseln soll. Das wäre natürlich dreist... besonders wenn man mich nicht mal vorher fragt. Aber die Schwangerschaft neigt sich jetzt eh dem Ende, von daher eigentlich auch egal.
Ich hab auch gerade gesehen, dass die Geschichte mit den Streptokokken nichtmal in den MuPa eingetragen wurde. Was war denn da heute los mit denen? Ich bin total überzeugt von dieser Praxis, hab sie schon häufiger weiterempfohlen, aber heute ist da irgendwie der Wurm drin. Die müssen im KH bei der Entbindung doch bescheid wissen
.
Ich habe mich in den letzten Stunden irgendwie damit abgefunden, dass der Kleine nicht will. Ist halt total doof, wenn das 1. Kind bei 37+6 kommt und das 2. irgendwie nicht will. Was solls. Habe ich bisher auf 37+0 hingefiebert, ist mein neues Ziel 40+0.
Also, noch 14 Tage bis ET

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt