Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Engelchen90
1435 Beiträge
22.03.2012 19:30
@ laura
nein babyzimmer kommt jetzt erst ende april oder so möbel müssen noch bestellt werden...
wir müssen noch die küche gar fertig machen und dann das zimmer arbeits-und gästezimmer für den sohn von meinem freund der kommt am wochenende. ja gibt schon noch einiges zu tun und ich will ich auch nicht zu viel machen.

tritte spüre ich jetzt seit ca 5 tagen aber immer deutlicher. aber schon noch unregelmäßig. meistens früh gegen 7 und abends um 11. und zwischen durch aber wenn man dann die hand drauf legt hört sie sofort wieder auf. laura wie ist das bei dir?

22.03.2012 19:41
ääähm vll sollten wir dazu sagen, welches Engelchen gemeint ist
Hexchen85
610 Beiträge
22.03.2012 19:50
Zitat von Engelchen1711:

Ich musste eben auch lachen aber habt ja beide brav geantwortet und auf beide passte es irgendwie
Laura2012
1962 Beiträge
Zitat von Engelchen90:

@ laura
nein babyzimmer kommt jetzt erst ende april oder so möbel müssen noch bestellt werden...
wir müssen noch die küche gar fertig machen und dann das zimmer arbeits-und gästezimmer für den sohn von meinem freund der kommt am wochenende. ja gibt schon noch einiges zu tun und ich will ich auch nicht zu viel machen.

tritte spüre ich jetzt seit ca 5 tagen aber immer deutlicher. aber schon noch unregelmäßig. meistens früh gegen 7 und abends um 11. und zwischen durch aber wenn man dann die hand drauf legt hört sie sofort wieder auf. laura wie ist das bei dir?

Ja, bei einem Umzug fallen immer 5x mehr arbeiten an, als gedacht.

Ich hab die letzten Tage ja so viel am Tisch gesessen, und da kamen schonmal Tritte gegen den Hosenbund... da war es wohl jemandem zu eng
Hin und wieder mal Zwischendurch. Aber max. 1-2mal am Tag.
Vorhin war mein Bauch schon wieder so hart. Mal schauen was der Arzt morgen dazu sagt. Aber jetzt ist der Stress ja erstmal vorbei... naja, wie mans nimmt. Die Bachelorarbeit will auch ENDLICH mal geschrieben werden.
Laura2012
1962 Beiträge
Zitat von Engelchen1711:

Und ich hab noch drüber nachgedacht Aber dann dachte ich, da ich ja direkt drunter schreibe gibts keine Verwechslungen... aber geirrt.
Dann handhabe ich das jetzt mit Zitaten
Hexchen85
610 Beiträge
22.03.2012 19:53
Zitat von Laura2012:

@Engelchen: Das ist super So ein Umzug ist schon stressig. Habt ihr denn das Babyzimmer schon eingerichtet?
Wie häufig spürst du das Kleine eigentlich? Ich merke die Tritte zwar auch deutlich, aber total unregelmäßig und selten.

@Me: Ich bin total fertig und mein Kopf ist overload. Hatte heute die Ehre meine beiden Prüfungen nachzuholen. Die eine war Top, die andere war eine absolute Katastrophe. Ich weiß noch immer nicht, was der gute Prof eigentlich wollte. Die Aufgabenstellung war einfach nur verwirrend und mit nichts vergleichbar was wir gemacht haben. Ich denke nicht, das ich das bestanden habe ((
Wir waren ca 20 Studenten und alle waren hinterher total verwirrt und keiner wusste so richtig was eigentlich Sache war.
Ich hab die letzten Nächte kaum geschlafen, weil hauptsächlich gelernt und wenn geschlafen, dann sind mir ständig die Lernsachen durch den Kopf gegangen. Bin froh, wenn ich heute Nacht mal wieder in Ruhe schlafen kann.
Dafür gehts morgen zum 2. Screening Meine Freundin hat sich auch total gefreut. Sie war fast schon gerührt das ich sie mitnehme

Und fast schon Wochenende... nur schade, dass das Wetter wieder schlechter wird

Ein schlechtes Gefühl heißt ja noch lange nicht, dass es ein schlechtes Ergebnis wird. Gerade weil niemand weiß, was genau gemeint war, kann es sogar richtig gut sein Ich drück die Daumen, dass es geklappt hat und du dich dann wieder aufs schwanger sein vollkommen konzentrieren kannst

Solltest du immer noch wissen wollen, was es wird, dann wünsche ich dir für morgen viel Glück, dass es mit dem Outing was wird ich finde es schön, wenn eine Freundin sich so mit freut und gerührt ist. So was lese ich gerne. Ich habe gerade nach dem westlichen Ruhrgebietswetter geguckt und es soll bis nächsten Donnerstag so bleiben wie es ist. Hoffen wir es mal
Laura2012
1962 Beiträge
22.03.2012 20:05
Zitat von Hexchen85:

Ein schlechtes Gefühl heißt ja noch lange nicht, dass es ein schlechtes Ergebnis wird. Gerade weil niemand weiß, was genau gemeint war, kann es sogar richtig gut sein Ich drück die Daumen, dass es geklappt hat und du dich dann wieder aufs schwanger sein vollkommen konzentrieren kannst

Solltest du immer noch wissen wollen, was es wird, dann wünsche ich dir für morgen viel Glück, dass es mit dem Outing was wird ich finde es schön, wenn eine Freundin sich so mit freut und gerührt ist. So was lese ich gerne. Ich habe gerade nach dem westlichen Ruhrgebietswetter geguckt und es soll bis nächsten Donnerstag so bleiben wie es ist. Hoffen wir es mal

Ja, wer weiß... ich hab die Hoffnung das ein bisschen was stimmt, das es zum bestehen reicht. Aber ich geh mal nicht davon aus. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß wie als ich beim 1. Mal durchgefallen bin

@Wetter: Echt? Mein Handywetterbericht behauptet ein bewölktes Wochenende... aber Sonne würde mich sehr freuen. Am Sonntag sind wir nämlich zum Grillen eingeladen

Da meine Freundin so wild auf ein Outing ist, wird sie mich nicht ohne nach Hause gehen lassen
Ich weiß ehrlich nicht ob ich es wissen will, oder nicht. Ich bin so hin- und hergerissen. Ich lass einfach das Baby entscheiden. Entweder es zeigt sich, oder nicht. Und wenn es sich zeigt, haben wir schon ausgemacht danach erstmal shoppen zu gehen.
Ich will dann das Gesicht von meinem Mann sehen, wenn er einen rosa Strampler auspackt
Er ist zu 100% überzeugt es ist ein Junge... ich eigentlich auch
Ein Mädchenouting wäre schon der Knaller.
Achman, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, würde ich es schon gern wissen wollen... und wetten, jetzt zeigt es sich nicht
Engelchen90
1435 Beiträge
22.03.2012 20:11
Zitat von Laura2012:

Zitat von Engelchen90:

@ laura

Ja, bei einem Umzug fallen immer 5x mehr arbeiten an, als gedacht.

Ich hab die letzten Tage ja so viel am Tisch gesessen, und da kamen schonmal Tritte gegen den Hosenbund... da war es wohl jemandem zu eng
Hin und wieder mal Zwischendurch. Aber max. 1-2mal am Tag.
Vorhin war mein Bauch schon wieder so hart. Mal schauen was der Arzt morgen dazu sagt. Aber jetzt ist der Stress ja erstmal vorbei... naja, wie mans nimmt. Die Bachelorarbeit will auch ENDLICH mal geschrieben werden.

da sagst du was. ich versuche jetzt jeden tag ein zimmer zu schaffen aber irgendwie naja ist ein zimmer schon ganz schön viel.
in den letzten tagen hatte ich auch ständig hunger...

dann mach jetzt erstmal bissl langsam. die arbeit läuft nicht weg. aber deinem krümel ist es vllt zu viel stress.

frag morgen unbedingt nach und mach dir jetzt erst mal paar angenehme tage und dann kannst sicher entspannt wieder durchstarten
Hexchen85
610 Beiträge
22.03.2012 20:17
@Laura: Das mit der negativen Einstellung um nicht enttäuscht zu werden kenne ich nur all zu gut. Das ist auch immer meine Einstellung irgendwo ist es dann auch einfacher zu verkraften. Wobei man als Außenstehender für einen immer eher positiv eingestellt ist

Ich schaue immer bei we**er.de und kann sagen, dass es eigentlich immer stimmt. Aber 15 km können auch schon mal einen Unterschied zwischen Regen und Sonnenschein ausmachen

Ich bin gespannt, wie es euer Kind denn möchte du musst auf jeden Fall berichten - denn ich bin Outinggeil muss ja auch nur noch bis Dienstag warten
Laura2012
1962 Beiträge
22.03.2012 20:37
@Engelchen90:
1 Zimmer pro Tag ist aber auch ein hohes Pensum. Da kann ich das bisschen langsamer machen direkt an dich zurückgeben
Und gibst du dem Hunger eigentlich nach, oder versuchst du da "hart" zu bleiben. Ich wurde bisher GsD weitestgehend von Hungerattacken verschont... ich hoffe das bleibt so.

Ich sag dir, auf der Bachelorarbeit liegt ein Fluch.
Ich wollte schon im Oktober anfangen, da waren wir plötzlich ohne Tagesmutter. Dann wollte ich im Januar und dachte: Ach komm, keinen Stress, erstmal die Prüfungen im Februar und dann hast du Zeit... Tja, die musste ich ja heute wiederholen. Jetzt muss wirklich was passieren, sonst ist das Kind schon da und ich noch immer ohne Abschluss. Und dann die Arbeit schreiben mit zwei Kindern? Hehe... neeeeee
Achja, der Knaller war noch, dass ich gestern ne Mail bekommen habe, das der Prüfungszeitraum fürs Sommersemester verschoben wurde. Der war ursprünglich Mitte Juli. Ist jetzt Ende Juli/Anfang August. Na toll... Mein Mann meinte: "Schatz du weißt, wenn die Fruchtblase platzt hast du immer noch Zeit die Prüfung zu Ende zu schreiben"

@Hexchen: Na hör mal, ich lass euch doch nicht warten. Vielleicht schreib ich euch einen kurzen Post von unterwegs
Man, ich bin jetzt aber auch ganz wild auf ein Outing.

Ach sieh mal an... mein Handy sagt jetzt für Sa u So 16 und 17 Grad an. Gestern sah das noch anders aus. Diese Wettervorhersagen sind aber auch zuverlässig
Kala87
36830 Beiträge
22.03.2012 21:54
So, mal neue Bauchbilder von mir.
*

Laura2012
1962 Beiträge
22.03.2012 22:09
Ui, da kommt ja ein richtig schicker Babybauch zum Vorschein
Kala87
36830 Beiträge
22.03.2012 22:11
Zitat von Laura2012:

Ui, da kommt ja ein richtig schicker Babybauch zum Vorschein

Danke, ich frag mich nur, wie groß der noch werden soll, bin doch erst in der 19. Woche.
Habe aber nur bis jetzt 1,1 kg mehr drauf.
Frag mich, wie der so schnell wächst, aber ich nix zuneheme.
Laura2012
1962 Beiträge
22.03.2012 22:13
Würde ja im Umkehrschluss heißen, dass du abgenommen hast. Falls du verstehst, was ich meine

Hätte ich auch nichts gegen. Nachdem ich so einen Gewichtssprung gemacht habe, habe ich mich gar nicht mehr gewogen.
Das treibt mich nur in die Verzweiflung.
Kala87
36830 Beiträge
22.03.2012 22:15
Zitat von Laura2012:

Würde ja im Umkehrschluss heißen, dass du abgenommen hast. Falls du verstehst, was ich meine

Hätte ich auch nichts gegen. Nachdem ich so einen Gewichtssprung gemacht habe, habe ich mich gar nicht mehr gewogen.
Das treibt mich nur in die Verzweiflung.

JA verstehe ich.
Bei meinem großen, hatte ich in der 9.Woche es erfahren und bis zu 21. Woche schon 6 Kg zugenommen.
Bei dem jetzt in der 6. Woche erfahren und bis jetzt nur 1,1 kg.
Aber ich frage mich, wo ich abgenommen haben soll?! Naja, ich freu mich und hoffe es kommt nicht noch mehr dazu.
*
Ich wiege mich nur beim FA.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt