Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys
08.03.2012 20:25
Zitat von minny81:
Guten Morgen bzw. Mittag Mädels
Erst mal Herzlichen Glückwunsch allen Wochenwechslern
Wie gehts Euch denn allen so?
Meine Müdigkeit lässt langsam nach
Heute war meine Hebi zum Vorstellen bei mir. Sowas von lieb ist die.
Kann ihr jederzeit anrufen wenn was ist... und...sie wohnt direkt bei mir ums Eck
Geburtsvorbereitungskurse fängt sie einen im April an (ist zu früh für mich) und einen im August (ist zu spät). Aber denke, dass man das ja nicht unbedingt braucht. Das Baby kommt sicher auch so
Hatte so viele Fragen, aber als sie dann da war ist mir keine einzige mehr eingefallen
Schwangerschaftsalzheimer
Hey Minny,
schön wieder von dir zu hören
Also der GVK bei meinem Sohn hat mir auch nichts gebracht, kann man sich sparen.
Trotzdem gehen wir jetzt nochmal gemeinsam zu einem Wochenendkurs. Die Logik? Beim ersten war ich alleine, jetzt hoffe ich, dass den Männern irgendwie gezeigt wird wie sie ihre Frauen unterstützen können Sonst wäre der auch wieder umsonst
08.03.2012 20:28
Zitat von Kala87:
Danke Mädels.
Meinen Mann geht es schon besser, er ist bis nächste woche krank geschrieben. Er ruht sich nun auch.
*
Das mit dem auto bekommen wir auch noch hin. Ist halt nur kacke, da es nagelneu ist und gerade mal 2 wochen. Na was solls.
*
Ansonsten passt alles. Mache mir nur Sorgen, dass mein kleines mich nicht tritt, ich spüre nichts und von jedem lese ich, wie sie ihr kleines spüren uws. Das macht mich traurig und nun mache ich mir wieder Sorgen.
*
Allen die WW haben, Glückwunsch.
Das mit dem Auto ist echt ärgerlich. Aber immerhin geht es deinem Mann soweit gut und es ist nichts schlimmes passiert. Wenn ihm jemand reingefahren ist, dann trifft ihn ja keine Schuld, oder? Dann bekommt ihr das ja wenigstens bezahlt.
Wegen dem Baby mach dir keine Sorgen. Halessia ist ja 3 Wochen weiter und spürt das Kleine ja auch erst seit jetzt.
Weißt du wo deine Plazenta liegt? Vielleicht liegt es auch an der?
Früher oder später wirst du uns auch von den ersten Tritten berichten können
08.03.2012 20:32
Zitat von Laura2012:
Zitat von Kala87:
Danke Mädels.
Meinen Mann geht es schon besser, er ist bis nächste woche krank geschrieben. Er ruht sich nun auch.
*
Das mit dem auto bekommen wir auch noch hin. Ist halt nur kacke, da es nagelneu ist und gerade mal 2 wochen. Na was solls.
*
Ansonsten passt alles. Mache mir nur Sorgen, dass mein kleines mich nicht tritt, ich spüre nichts und von jedem lese ich, wie sie ihr kleines spüren uws. Das macht mich traurig und nun mache ich mir wieder Sorgen.
*
Allen die WW haben, Glückwunsch.
Das mit dem Auto ist echt ärgerlich. Aber immerhin geht es deinem Mann soweit gut und es ist nichts schlimmes passiert. Wenn ihm jemand reingefahren ist, dann trifft ihn ja keine Schuld, oder? Dann bekommt ihr das ja wenigstens bezahlt.
Wegen dem Baby mach dir keine Sorgen. Halessia ist ja 3 Wochen weiter und spürt das Kleine ja auch erst seit jetzt.
Weißt du wo deine Plazenta liegt? Vielleicht liegt es auch an der?
Früher oder später wirst du uns auch von den ersten Tritten berichten können
Ja ich bin froh, dass es meinen Mann gut geht.
Ihn betrifft keine Schuld, der andere ist übers Stopschild gefahren, als mein Mann langsam an einen Zebrastreifen ranfuhr und Personen rüber wollten.
*
Den Rest wird die Versicherung und der Rechtsanwalt regeln.
*
Ich weiß nicht wo meine Plazenta liegt. Ich warte nun einfach ab und hoffe, dass sich das kleine bald bemerkbar macht.
08.03.2012 20:37
Kala ich bin auch 2 Wochen weiter als du und merks auch nur hin und wieder.
Das kommt schon.
*
Schön das deinem Mann nichts passiert ist.
Das kommt schon.
*
08.03.2012 20:40
Zitat von Engelchen1711:
Das kommt schon.
*
Okay, ich warte einfach mal.
*
Ja darüber bin ich auch froh.
08.03.2012 21:43
Zitat von Kala87:
Zitat von Engelchen1711:
Das kommt schon.
*
*
Kala, wie Laura schon geschrieben hat: ich habe auch erst was bei 18+3 rum gespürt!!! Mach Dir keinen Kopf!
Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, weil sonst irgendwie alle geschrieben haben (vor allem im "großen" August-Thread), dass sie ja schon quasi seit Monaten ( ) was spüren und nur ich nicht! Aber die, die auch noch nichts spüren, schreiben halt eher nicht drüber und deshalb verzerrt sich dann wohl der Eindruck!
08.03.2012 21:47
Zitat von Laura2012:
So,
ich war heute morgen bei der Einsicht und ich bin (und bleibe!) knapp durchgefallen.
Die Klausur bestand aus zwei Teilen. Teil 1 waren einfach Wissensfragen und waren völlig in Ordnung. In Teil 2 und dem wichtigen Teil mussten wir ein juristisches Gutachten schreiben (Rechtklausur). Das ist meine 3. Rechtklausur gewesen und in den beiden davor hatte ich immer 2en, daher ja auch meine Verwunderung, denn eigentlich kann ich das ja alles.
Das Problem war, dass ich mich etwas verrannt habe und die Gewichtung auf irrelevante Dinge gelegt habe. Sehr wichtige dagegen habe ich gar nicht erwähnt.
Während ich so da saß habe ich überlegt, ob ich um "Mitleid" bitte und habe mich dagegen entschieden. Ich weiß ich kann das, es war nur Pech mit dem Fall und ich wollte mich nicht mit einer 4,0 zufrieden geben. Jetzt muss ich in zwei Wochen zwar 3 Prüfungen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen schreiben, aber das schaffe ich schon. *positivdenk* Dafür hat sie mir noch nen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben für die Klausur gegeben.
@Halessia: Dein Beitrag gestern hat mich übrigens noch total aufgebaut. Ich hab mir dann auch gedacht: Ja, durchgefallen bist du eh, was soll passieren? Da hab ich mich halt fast schon damit abgefunden zum Nachtermin 3 Prüfungen schreiben zu müssen.
Es ist wie verhext... Ich bin nach der Rückkehr aus meinem Urlaubssemster (vor 5 Semestern) durch keine einzige Prüfung gefallen. Und jetzt durch 2 von den letzten 3.
So, jetzt muss ich noch ein paar Luftballons aufpusten und etwas dekorieren, morgen hat der kleine Mann Geburtstag
Oh, das freut mich, dass Du wieder an Dich glaubst! Du schaffst das bestimmt!
Schönen Geburtstag morgen! Was bekommt der kleine Mann denn?
08.03.2012 21:50
Zitat von Halessia:
Zitat von Kala87:
Zitat von Engelchen1711:
Das kommt schon.
*
*
Kala, wie Laura schon geschrieben hat: ich habe auch erst was bei 18+3 rum gespürt!!! Mach Dir keinen Kopf!
Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, weil sonst irgendwie alle geschrieben haben (vor allem im "großen" August-Thread), dass sie ja schon quasi seit Monaten ( ) was spüren und nur ich nicht! Aber die, die auch noch nichts spüren, schreiben halt eher nicht drüber und deshalb verzerrt sich dann wohl der Eindruck!
Ja stimmt.
Die, die es nicht spüren, äußern sich nicht dazu.
Ich warte einfach ab und mein kleines wird sich schon noch bemerkbar machen.
Danke euch Mädels.
08.03.2012 21:53
Zitat von minny81:
Geburtsvorbereitungskurse fängt sie einen im April an (ist zu früh für mich) und einen im August (ist zu spät). Aber denke, dass man das ja nicht unbedingt braucht. Das Baby kommt sicher auch so
Geht mir ähnlich, bei meiner Wunschhebammenpraxis gibt es jetzt einen Frühlingskurs und dann erst wieder im Sommer. Ich hätte aber gerne einen im Frühsommer. Vielleicht mache ich irgendwo anders so einen Wochenend-Crashkurs. Habe aber insgesamt (zumindest momentan!) auch nicht so wirklich das Bedürfnis danach... Was sagen denn unsere "Schon-Mamis" dazu? Absolut notwendig oder nicht?
08.03.2012 21:57
Zitat von Halessia:
Zitat von minny81:
Geht mir ähnlich, bei meiner Wunschhebammenpraxis gibt es jetzt einen Frühlingskurs und dann erst wieder im Sommer. Ich hätte aber gerne einen im Frühsommer. Vielleicht mache ich irgendwo anders so einen Wochenend-Crashkurs. Habe aber insgesamt (zumindest momentan!) auch nicht so wirklich das Bedürfnis danach... Was sagen denn unsere "Schon-Mamis" dazu? Absolut notwendig oder nicht?
Oh sorry, habe überlesen, dass Laura schon dazu geschrieben hat...
08.03.2012 22:05
Ich fand Geburtsvorbereitung total toll. Weils einfach ne lockere coole Runde war. Mamis kennen lernen, sich austauschen. Hebamme schonmal mehr kennen lernen.
Das hat nicht (bei uns zumindest nicht) mit diesen typischen Hächelkursen zu tun , wie man sich da ja meistens so vorstellt.
Ich empfehle den Mädels bei denen es klappt einen Pärchenkurs, denn die sind meistens noch lockerer und entspannter, weil die Männer die Atmosphäre meist echt auflockern.
Den ersten Kurs habe ich alleine gemacht. Diesmal gehen wir zu einem Wochenend-Crashkurs für Paare. Freitag bis Sonntag volles Programm und ich freu mich drauf.
Natürlich kommt das Kind auch so. Man muss es nicht machen.
Das hat nicht (bei uns zumindest nicht) mit diesen typischen Hächelkursen zu tun , wie man sich da ja meistens so vorstellt.
Ich empfehle den Mädels bei denen es klappt einen Pärchenkurs, denn die sind meistens noch lockerer und entspannter, weil die Männer die Atmosphäre meist echt auflockern.
Den ersten Kurs habe ich alleine gemacht. Diesmal gehen wir zu einem Wochenend-Crashkurs für Paare. Freitag bis Sonntag volles Programm und ich freu mich drauf.
Natürlich kommt das Kind auch so. Man muss es nicht machen.
08.03.2012 22:10
Zitat von Halessia:
Oh, das freut mich, dass Du wieder an Dich glaubst! Du schaffst das bestimmt!
Schönen Geburtstag morgen! Was bekommt der kleine Mann denn?
Ja, Danke
Er bekommt ein Laufrad. Das wünscht er sich schon so lange. Er hat sich eins in Rosa gewünscht... da hab ich ihm aber gesagt, ich suche die Frabe aus
08.03.2012 22:31
Ich habe gerade festgestellt... noch 1 Woche bis zum 6. Monat
08.03.2012 22:54
Zitat von Laura2012:
Und bald sind unsere Kinder erwachsen und ziehen aus und dann wünscht sich Dein Sohn ein rosa Auto!!!
Geht jetzt wirklich schneller als am zähen Anfang!
08.03.2012 23:02
Zitat von Halessia:
Zitat von Laura2012:
Und bald sind unsere Kinder erwachsen und ziehen aus und dann wünscht sich Dein Sohn ein rosa Auto!!!
Geht jetzt wirklich schneller als am zähen Anfang!
Mhm.. er holt sich auch immer meine hohen Schuhe und läuft damit durch die Wohnung... und wenn ich mich Schminke steht er immer daneben und will auch. Manchmal geht er dann mit Rouge Bäckchen raus
ABER DAS IST NUR EINE PHASE
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt