Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
10.02.2012 21:55
Zitat von Halessia:

Zitat von Laura007:

Ansonsten hab ich heute meine Prüfungen hinter mich gebracht. Eine war ok, die andere total der Reinfall. Aber was solls.

Hast Du noch mehr Prüfungen dieses Jahr oder war es das erstmal? Vielleicht musst Du Dich einfach ein bißchen schonen...

Ich glaub das war wirklich der Stress. Keine Bauchschmerzen mehr.
Eigentlich wären das bis Juli meine letzten Prüfungen gewesen. Aber da ich die erste Prüfung na ca. 2 Minuten abgegeben habe (mit mir noch ca 1/4 wenn nicht sogar 1/3 der anderen) muss ich diese dann Ende März wiederholen.
Dabei hab ich jetzt eigentlich genug zu tun mit meiner Bachelorarbeit. Ich muss langsam in die Puschen kommen. Bis August muss ich fertig sein mit studieren und je länger ich mit der Bachelorarbeit warte, desto beschwerlicher wird es mit dem Bauch.
Mitte Juli hab ich dann meine letzte Prüfung... ich hoffe das Baby wartet solange Falls nicht müsste ich dann Ende September nochmal ran.
10.02.2012 21:57
Zitat von JungeMama:

Klamotten trag ich noch meine normalen. Hab noch gar keine Umstandssachen da da ich die in den anderen 2 Schwangerschaften auch nict brauchte. Mal sehen wie es in dieser wird

Wie? War dein Bauch so klein? Oder trägst du sowieso weitere Sachen?
10.02.2012 22:31
Uns gehts bis auf Übelkeit hin und wieder und Müdigkeit gut
10.02.2012 22:36
Zitat von Engelchen1711:

Echt? Noch immer Übelkeit? Aber das sollte ja jetzt mal verschwinden
10.02.2012 22:39
Zitat von Laura007:

Zitat von Engelchen1711:

Echt? Noch immer Übelkeit? Aber das sollte ja jetzt mal verschwinden

Ja immer mal wieder, heute morgen wieder sehr doll und beim Einkaufen
eben auch. Ja so langsam könnt sie abdampfen. Ess jetzt noch Griesbrei
mit Erdbeeren.
10.02.2012 22:51
Wir haben auch heut Erdbeeren gekauft. Sie waren zwar noch etwas geschmacksneutral... aber nach so langer Abstinenz trotzdem toll
JungeMama
4913 Beiträge
11.02.2012 09:20
Zitat von Laura007:

Zitat von JungeMama:

Klamotten trag ich noch meine normalen. Hab noch gar keine Umstandssachen da da ich die in den anderen 2 Schwangerschaften auch nict brauchte. Mal sehen wie es in dieser wird

Wie? War dein Bauch so klein? Oder trägst du sowieso weitere Sachen?

Hab normale Klamotten, zieh nur zu hause jogginghose und weites T-Shirt an da es einfach bequemer zu Hause ist.
Alle die mich damals nur gesehen hatten waren damals überrascht das der kleine plötzlich "schon" da war, auch meine Nachbarn da ich anscheinend aussah wie grad ma 25. Woche (wurd mir so gesagt von denen). Alle dachten es wäre en Frühchen. Auch der Arzt war verwundert ein paar Stunden vor der Geburt meines Kleinen das der Bauch so klein sei und fragte ob der auch so klein bei meinem Großen war. Dabei fand ich das ich en schönen Babybauch hatte.
Dafür warn alle verwundert als ich ausm KH heim durft das mein Bauch schon komplett weg war.

Ich such später mal en Bild von mir Ende der Schwangerschaft mit meinem Kleinen raus.
11.02.2012 12:19
Bei mir gabs gestern (bzw jetzt den Rest) auch Erdbeeren mit Griesbrei.
Kala87
36830 Beiträge
11.02.2012 13:21
Hi Mädels.
*
Wie ich lese, gehts euch allen gut.
*
Mir gehts auch super, nur hin und wieder die Übelkeit.
In 10 tagen habe ich endlich meinen Termin und kann es kaum erwarten.
*
Ansonsten passt alles, bei uns gibt es gleich selbstgemachte Pizza.
*
Und alle die WW haben oder hatten, Herzlichen Glückwunsch.
Wünsche euch allen schönes Wochenende.
11.02.2012 19:58
Zitat von Kala87:

Hi Mädels.
*
*
*
*

Und, wie war die Pizza?
Bei uns gabs Auberginengemüse mit Schnitzel
Engelchen90
1435 Beiträge
11.02.2012 20:44
meine mama gefriert erdbeeren im sommer immer ein und ja dann kann ich sie jetzt als eis essen und sie sind so lecker. und haben geschmack
Kala87
36830 Beiträge
11.02.2012 20:44
Zitat von Laura007:

Zitat von Kala87:

Hi Mädels.
*
*
*
*

Und, wie war die Pizza?
Bei uns gabs Auberginengemüse mit Schnitzel

So lecker, dass wir nochmal zum Abendbrot eine gegessen haben.
minny81
2723 Beiträge
12.02.2012 09:09
Guten morgen Mädels
Gestern auf der Arbeit gings mir nicht so gut. Hatte wieder mal einen Migräneanfall und meine Beine taten weh. Chef hat mich nach 2 1/2 Stunden nach Hause geschickt. Er meinte dann zu mir, dass ich mal darüb er nachdenken soll, vielleicht etwas weniger zu arbeiten. Er hat Angst, dass ich wieder ne FG bekomme und möchte das nicht verantworten. Finde es auch keine schlechte Idee, aber das Problem ist, ich bin nur für 50% angestellt und arbeite aber ca. 40-45 Stunden die Woche. Das was ich über die 50% arbeite, bekomme ich als Überstunden ausbezahlt. Das heisst, wenn ich jetzt weniger, also die Hälfte, arbeite, bekomme ich mindestens 500 Euro weniger gehalt. Wollten das Geld jetzt eigentlich für das Baby auf die Seite tun, da mein Schatz etwas weniger verdient als ich.
Mein FA meinte letztens was wegen BV. Weiss jemand von Euch, was man dann an Geld bekommt?
Mein Chef hat mich gestern auch wegen dem BV angesprochen, weil er sich eben auch Sorgen macht. . Danke schon im Voraus für Eure Antworten
Sweet_Mama
2165 Beiträge
12.02.2012 09:14
Zitat von minny81:

Guten morgen Mädels
Gestern auf der Arbeit gings mir nicht so gut. Hatte wieder mal einen Migräneanfall und meine Beine taten weh. Chef hat mich nach 2 1/2 Stunden nach Hause geschickt. Er meinte dann zu mir, dass ich mal darüb er nachdenken soll, vielleicht etwas weniger zu arbeiten. Er hat Angst, dass ich wieder ne FG bekomme und möchte das nicht verantworten. Finde es auch keine schlechte Idee, aber das Problem ist, ich bin nur für 50% angestellt und arbeite aber ca. 40-45 Stunden die Woche. Das was ich über die 50% arbeite, bekomme ich als Überstunden ausbezahlt. Das heisst, wenn ich jetzt weniger, also die Hälfte, arbeite, bekomme ich mindestens 500 Euro weniger gehalt. Wollten das Geld jetzt eigentlich für das Baby auf die Seite tun, da mein Schatz etwas weniger verdient als ich.
Mein FA meinte letztens was wegen BV. Weiss jemand von Euch, was man dann an Geld bekommt?
Mein Chef hat mich gestern auch wegen dem BV angesprochen, weil er sich eben auch Sorgen macht. . Danke schon im Voraus für Eure Antworten

Huhu also beim BV darfst du nicht weniger geld bekommen als die letzten 3 oder 12 monate ( das weiss ich gerade leider nicht, aber der durchschnitt daraus also auch deine Überstunden eingerechnet
Hoffe konnte dir etwas weiter helfen
minny81
2723 Beiträge
12.02.2012 09:46
Zitat von Sweet_Mama:

Zitat von minny81:

Guten morgen Mädels

Huhu also beim BV darfst du nicht weniger geld bekommen als die letzten 3 oder 12 monate ( das weiss ich gerade leider nicht, aber der durchschnitt daraus also auch deine Überstunden eingerechnet
Hoffe konnte dir etwas weiter helfen

Ja sweet-mama, vielen Dank. Es sind 3 Monate, hab ich im anderen Forum gerade gelesen Aber ich dank Dir vielmals für die Antwort.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt