Mütter- und Schwangerenforum

Fotos der November-Babys 2008

Gehe zu Seite:
Emma81
7171 Beiträge
22.12.2011 22:32
Zitat von Sue79:

emma, süße fotos. yannis hätte ich nie im leben mehr erkannt.
was sind paukenergüsse?
merkt ihr selber, dass lotta auf dem linken ohr taub ist, oder hat der kia das alleine festgestellt?
euch auch schöne weihnachten, danke

sie reagiert auf dem linken Ohr nicht sofort, ist uns sehr früh aufgefallen.Und die tests zeigen keinerlei reakion auf dem linken Ohr. Sie wurde bereits mehrmals getestet beim HNO arzt. Mehrere hörscreens und einmal eine bera im krankenhaus. Nun haben die Ärzte gesagt, dass die Paukenergüsse nun weg müssen, um ein entgültiges ergebnis zu bekommen. Ob sie vielleicht doch minimal auf dem linken Ohr hören kann. Dann bräuchte sie nur ein hörgerät, anstatt eine große OP, wo ein inplantat gesetzt wird. Dabei wird die schädeldecke aufgebohrt. Hört sich so erschreckend an. Bei Paukenergüssen handelt es sich um wasser im trommelfell. Yannis ist auch oft davon betroffen. Die kommen und gehen bei kleinen kindern z.b. bei erkältungen.
Sue79
18175 Beiträge
22.12.2011 22:35
Zitat von Emma81:

Zitat von Sue79:

emma, süße fotos. yannis hätte ich nie im leben mehr erkannt.
was sind paukenergüsse?
merkt ihr selber, dass lotta auf dem linken ohr taub ist, oder hat der kia das alleine festgestellt?
euch auch schöne weihnachten, danke

sie reagiert auf dem linken Ohr nicht sofort, ist uns sehr früh aufgefallen.Und die tests zeigen keinerlei reakion auf dem linken Ohr. Sie wurde bereits mehrmals getestet beim HNO arzt. Mehrere hörscreens und einmal eine bera im krankenhaus. Nun haben die Ärzte gesagt, dass die Paukenergüsse nun weg müssen, um ein entgültiges ergebnis zu bekommen. Ob sie vielleicht doch minimal auf dem linken Ohr hören kann. Dann bräuchte sie nur ein hörgerät, anstatt eine große OP, wo ein inplantat gesetzt wird. Dabei wird die schädeldecke aufgebohrt. Hört sich so erschreckend an. Bei Paukenergüssen handelt es sich um wasser im trommelfell. Yannis ist auch oft davon betroffen. Die kommen und gehen bei kleinen kindern z.b. bei erkältungen.

danke Emma. Wasser im Trommelfell sagt mir was, aber Paukenergüsse hab ich noch nie gehört.
ich glaub ich wüßte nicht, wie ich entscheiden sollte. entweder die OP, oder ein leben lang ein hörgerät....stell ich mir grad echt schwer vor die entscheidung....
Emma81
7171 Beiträge
22.12.2011 22:42
die schwierigste entscheidung haben wir noch vor uns. Falls sie taub sein sollte. Entweder eine OP, welches risiken hat ( der Arzt sagte uns, dass vor kurzem bei einem Kind bei der op was schief ging und das halbe gesicht gelähmt sei) Bei jeder op gibt es risiken, egal was man macht. Oder wir lassen nichts machen und sie lebt mit nur einem gesunden ohr, welches auch möglich ist.
Was würde Lotta nur wollen , wenn sie erwachsen ist
das muss spätestens gemacht werden, wenn sie 1 jahr wird.

Emma81
7171 Beiträge
22.12.2011 22:46
achso, das implantat beinhaltet,dass sie trotzdem zusätzlich eiin hörgerät tragen muss.

moment, ich such mal ein foto raus, wie das aussieht. Sie bekommt dann einen magneten in den Kopf. schwierige entscheidung. Entweder auf beiden Ohren hören können und so ein teil am Kopf oder nur auf einem Ohr hören .

http://www.goettinger-tageblatt.de/var/storage/ima ges/gt-et/nachrichten/wissen/regionale-wissenschaf t/per-radiowellen-durch-die-haut/2077709-1-ger-DE/ Per-Radiowellen-durch-die-Haut_ArtikelQuer.jpg
Sue79
18175 Beiträge
22.12.2011 23:08
oh weh...echt schwere entscheidung.......
aber lotta ist doch "nur" am linken ohr taub, oder vermutet der arzt es doch auf beiden?
Sue79
18175 Beiträge
22.12.2011 23:09
Zitat von Emma81:

die schwierigste entscheidung haben wir noch vor uns. Falls sie taub sein sollte. Entweder eine OP, welches risiken hat ( der Arzt sagte uns, dass vor kurzem bei einem Kind bei der op was schief ging und das halbe gesicht gelähmt sei) Bei jeder op gibt es risiken, egal was man macht. Oder wir lassen nichts machen und sie lebt mit nur einem gesunden ohr, welches auch möglich ist.
Was würde Lotta nur wollen , wenn sie erwachsen ist
das muss spätestens gemacht werden, wenn sie 1 jahr wird.

und warum genau bis 1 jahr?
Emma81
7171 Beiträge
22.12.2011 23:10
nee, nur auf dem linken Ohr. Das rechte kann sehr gut hören.
Wir lassen uns erstmal in Hannover beim spezialisten beraten und dann mal weiter schaun.
Mein Bauchgefühl ist gegen die große OP.
Sue79
18175 Beiträge
22.12.2011 23:12
Emma, ich hab nen Bekannten, nen alten Kollegen, der hört auch nur rechts. wenn man links neben ihm steht, sitzt etc. hört er einen nur ganz schlecht, bzw. gar nicht. Er achtet halt drauf, dass er seine Gäste, Freunde so plaziert, dass sie rechts neben ihm sind. Das fällt einem gar nicht auf, wenn er das tut. erst wenn man es weiß, achtet man gezielt drauf. er ist jetzt 41 un hat das auch ab geburt....er kommt damit so gut klar, aber was lotta wollen würde...keine ahnung....
Sue79
18175 Beiträge
22.12.2011 23:13
Zitat von Emma81:

nee, nur auf dem linken Ohr. Das rechte kann sehr gut hören.
Wir lassen uns erstmal in Hannover beim spezialisten beraten und dann mal weiter schaun.
Mein Bauchgefühl ist gegen die große OP.

kann ich verstehen.....
Emma81
7171 Beiträge
22.12.2011 23:15
du könntest mir einen riesigen gefallen tun. Wenn du deinen bekannten irgendwann mal sprechen solltest. Frage ihn mal, wie er sich entscheiden würde, wenn er die wahl hätte.
Ein gesundes Ohr oder zwei gesunde mit nem implantat.
Sue79
18175 Beiträge
22.12.2011 23:17
Zitat von Emma81:

du könntest mir einen riesigen gefallen tun. Wenn du deinen bekannten irgendwann mal sprechen solltest. Frage ihn mal, wie er sich entscheiden würde, wenn er die wahl hätte.

ich mach das ! ich schreib ihm morgen früh gleich ne mail und dann meld ich mich bei dir per PN, ja?
Emma81
7171 Beiträge
22.12.2011 23:21
Zitat von Sue79:

Zitat von Emma81:

ich mach das ! ich schreib ihm morgen früh gleich ne mail und dann meld ich mich bei dir per PN, ja?

oh super, danke
Frage ihn auch mal, wie er das Auto fahren empfindet bzw die geräusche, ob es da probleme gibt. Oder wie es in der schule damals war. Oder sein Gleichgewicht...obs da probleme gibt. Welche einschränkungen er im altag hat.
Sue79
18175 Beiträge
22.12.2011 23:24
Zitat von Emma81:

Zitat von Sue79:

Zitat von Emma81:

oh super, danke
Frage ihn auch mal, wie er das Auto fahren empfindet bzw die geräusche, ob es da probleme gibt. Oder wie es in der schule damals war. Oder sein Gleichgewicht...obs da probleme gibt. Welche einschränkungen er im altag hat.

moment ergänze ich in der mail noch
Sue79
18175 Beiträge
23.12.2011 09:30
Emma, er hat mir schon geantwortet. ich setz die Mail noch schnell zusammen und dann hast deine PN
09.01.2012 20:53

nur zur unterhaltung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt